Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

20.06.2010 um 23:06
@Ember

schon klar, solche wie du wollen einfach nicht wahrhaben dass es etwas höheres gibt oder übernatürliche phänomene...alles erklärt sich bei den wissenschaftlern dass der mensch entweder verrückt ist und eine krankheit hat oder wie du so schön sagst einem das gehirn etwas vorgaukelt...

aber diejenigen würden sich ja lieber die zunge abschneiden als zuzugeben dass man gewisse dinge nicht wissenschaftlich erklären kann

ich weiß was ich gesehn hab und schon alles erlebt hab...und ich weiß darum auch dass es was höheres gibt, keine ahnung was aber ich lass mich mal nach dem tod überraschen ;)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

21.06.2010 um 14:12
Ich hatte auch einen Herzstillstand, war, laut Ärzten, zu 98% schon auf der "anderen Seite".

Aber von einem weißen Licht, einem Tunnel oder dergleichen habe ich garnichts gesehen. Komisch, dass das immer nur alle anderen gesehen haben, denen selbiges passiert ist. :(


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.06.2010 um 12:03
Hallöchen,

Das mit dem Fieber erinnert mich an eine Halluzination, die ich als Kind bei Fieber immer hatte. Da gab es zwei Menschen, die über etwas disktutierten und der eine regte sich furchtbar auf, während der andere die Sache gelassen betrachtete.

Späterhin habe ich festgestellt, dass es sich dabei um meine zwei eigenen Gehirnhälften handelt. Die ego-befasste linke Hemisphäre kann sich tierisch aufregen, während die rechte Hemisphäre eine viel allgemeinere Sicht hat und deswegen die Dinge nicht so persönlich nimmt.

Nachdenkliche Grüsse


Shade


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 22:31
@Vienna1899

Ich sage ja nicht, dass du spinnst oder krank bist oderso ^^.
Ich sage nur, dass du das was du gesehen hast vielleicht falsch deutest.
Solange es mit dem was wir schon wissen erklärbar ist, macht es dann nicht mehr Sinn das zu benutzen, anstatt irgenwelche Theorien über ein Leben nach dem Tod aufzustellen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 22:46
Hallo Ember

Hm, nach Occam's Gesetz ist bei mehreren Theorien die einfachste die ausschlaggebende *grübel*
Nur, weil die Wissenschaft es NOCH nicht bewiesen hat, deutet das wirklich darauf hin, dass es unmöglich ist.

Oder - mit einem Blick auf "Das Tao der Physik" von Carpa - schliesst das eine das andere wirklich aus?


Nachdenkliche Grüsse



Shade


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 22:46
@Horrorscope

Mach dir nichts draus, es sind nur 20-30 % aller Menschen die in so einer Situation wie du waren, sich aber einer NDE erinnern können.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 23:10
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:auf "Das Tao der Physik" von Carpa
...ich empfehle dir "Mythos Zen" von A. Binder als Gegengift.^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 23:14
wenn man stirbt geht die "Seele" aus den Körper. Du nimmst nur noch die gegenwart war. Du kannst nichts abspeichern, keine erinnerungen, da du ja bereits den Körper (also auch das Gehirn ) verlassen hast, du nimmst also war, was nach den tod passiert in der Gegenwart, aber es verschwindet auch gleichzeitig wieder! Wie ein Skelet, was versucht Wasser zu trinken^^ (es wird zwar die Information aufgenommen, aber kann nicht gespeichert werden) So, deine Seele geht in einen neuen körper (wie hab ich noch nicht so drüber nachgedacht) und kriegt durch die neue geburt wieder einen neuen körper der neue erinnerungen speichern kann ! Das würde auch erklären wenn es Wiedergeburten geben würde warum wir uns nicht an unsere vorherigen Leben erinnern können!

wer weiss.........


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 23:20
an einen Ort wie Himmel, oder Hölle kommen, wo dann alle bis in alle ewigkeit bleiben
ist doch ein wenig untypisch für das Universum alles is doch in einem ewigen Kreislauf! Alle abläufe die in diesen universum stattfinden warum sollte es hier anders sein?


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 23:27
der ober mir labert shit^^ (UZU)

kurz bevor man endgültig stirbt schüttet das gehirn stoffe aus, die ähnlich wie DMT( eine chemische Droge) wirken - sprich, man sieht sich z.b. von oben oder hat andere halluzinationen.
wer schonmal lsd genommen hat weis wie krass das gehirn einem sachen vorspielen kann die garnicht existieren.

deine angstattacken kommen warscheinlich weil du seitdem auf "entzug" bist von dieser substanz xD (nicht ernst gemeint)

es gibt nix wovor du angst haben musst, alles passiert wies passiert! da ändern deine angstattacken auch nix daran. also chill einfach und versuch dein gehirn unter deine kontrolle zu bringen. du kontrollierst deine gedanken - und nicht deine gedanken dich!


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.06.2010 um 23:49
will ja keinem irgendwelche illusionen nehmen, aber nach dem tot kommt sicher nichts mehr. das sagt mir mein gesunder menschenverstand wenn ich die "gesammtsituation" betrachte.


krasses konzept auf jedenfall, dass sich die leute damals ausgedacht haben:
Wer selbstmord begeht und n böser mensch war kommt in die hölle,
Wer ein guter mensch war kommt in den himmel.

Für viele is das leben zum kotzen, wer aber an ein leben nach dem tot glaubt wird sein leben einfach "hinnehmen" und nix (mehr) draus machen WEIL danach wirds ja schön!!!
so werden wir hingehalten und lassen uns VERSKLAVEN!!!!

man nimmt also alles hin und verschwendet wertvolle zeit. (was denkt ihr was das für ne selbstmordwelle im mittelalter gegeben hätte, wenn es die idee mit dem leben nach dem tot nie gegeben hätte, und in vielen anderen epochen auch - also immer halt schon und auch in der zukunft^^...)

man hat nur das 1ne leben und das sollte man ausnützen!! und nicht die restlichen jahre absitzen. carpe diem. macht was euch spaß macht und lässt euch nicht von den vorgestrickten gesellschaftlichen mustern einschüchtern und euer selbstwertgefühl zerstören!
leider sind heutzutage nur noch "dumme" (in anführungsstrichen weil ich damit nicht intelligenz meine, sondern das denken über andere menschen/welt, charakterzüge etc...) unterwegs, lassen sich meinungen einprügeln und schwimmen mit dem strom. DANKE TV!
sprengt mal wieder den rahmen, deswegen brech ich hier ab.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 03:11
mmmh...mein "gesunder menschenverstand" weiß, dass es nach dem tod einfach nicht schluss ist.

und das konzept mit himmel und hölle find ich vielleicht gar nicht so verkehrt - "böse" und "gut" sind ja nur vom menschen "eigebürgerte" definitionen, die für ein bestimmtes bild in unseren köpfen vorbunden sind, aber im grunde sind es nur energetische eigenschaften, die weder gut noch böse, im sinne unserer definition sind - wie kalt und heiß...

ich denke, der mensch entstand durch das "zusammenschmelzen" 2er teile, und der tod ist wiederum eine spaltung von körper und geist - der körper zur erde "hölle" und der geist zum "himmel".


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 03:50
da ich selber schon eine auserkörperliche erfahrung hatte (nicht nahtod) weiß ich einfach , dass wir uns vom körper lösen können - also bin ich zuversichtlich auf ein leben danach .


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 08:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:da ich selber schon eine auserkörperliche erfahrung hatte (nicht nahtod) weiß ich einfach , dass wir uns vom körper lösen können - also bin ich zuversichtlich auf ein leben danach.
ja, .lies mal meine theorie durch und sag was du denkst

wenn man stirbt geht die "Seele" aus den Körper. Du nimmst nur noch die gegenwart war. Du kannst nichts abspeichern, keine erinnerungen, da du ja bereits den Körper (also auch das Gehirn ) verlassen hast, du nimmst also war, was nach den tod passiert in der Gegenwart, aber es verschwindet auch gleichzeitig wieder! Wie ein Skelet, was versucht Wasser zu trinken^^ (es wird zwar die Information aufgenommen, aber kann nicht gespeichert werden) So, deine Seele geht in einen neuen körper (wie hab ich noch nicht so drüber nachgedacht) und kriegt durch die neue geburt wieder einen neuen körper der neue erinnerungen speichern kann ! Das würde auch erklären wenn es Wiedergeburten geben würde warum wir uns nicht an unsere vorherigen Leben erinnern können!



1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 09:43
nach dem tod kommen die rechnungen, garantiert.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 11:50
Zitat von UZUUZU schrieb:ja, .lies mal meine theorie durch und sag was du denkst
ja hört sich ganz logisch an - nur denke ich , dass ein lebewesen ohne erinnerungsvermögen nicht viel hermacht - also denke ich , muss man doch in irgendeiner weise erinnerungen speichern können - das wird schon irgendwie gelöst sein .


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 15:13
@Dr.Manhattan

"hört sich ganz logisch an"

haha lachflash!! :D

ihr könnt es nur nicht wahrhaben, dass die lügenmärchen die euch erzählt wurden und sich so in euren köpfen verankert haben nicht wahr sind. ihr hofft einfach, dasses danach besser wird, wer nur so sein leben überstehen kann tut mir leid.


"da ich selber schon eine auserkörperliche erfahrung hatte (nicht nahtod) weiß ich einfach , dass wir uns vom körper lösen können - also bin ich zuversichtlich auf ein leben danach. "

hast dich anscheinend von deinem gehirn verarschen lassen. man sollte die realität nicht aus den augen verlieren. bei der einnahme von einigen drogen denkt man auch dass man außerhalb des körper ist - ist man aber nicht.

"das wird schon irgendwie gelöst sein" xDxD haha


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 15:28
lachst du, weil du weißt, dass dich dein gehirn ständig "verarscht" ? :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 16:40
du hast am wenigsten ahnung, da du denkst etwas zu wissen, ohne es wirklich zu wissen. Dein wissen beziehst du ausserdem auch nur aus den Fernsehen oder Internet und du glaubst aufgeklärt zu sein bist jedoch selber gefangen in einer Haluzination etwas zu wissen. Du Weisst ganz bestimmt nicht, was nach den Tot passiert. Nur weil du von etwas überzeugt bist heisst dass nich das es war ist und alle anderen die etwas anderes behaupten falsch liegen! Alleinschon dass zeigt wie sehr deine Vorstellung unveränderbar Verankert ist!
Manche leute haben nahtod erfahrungen und haben das gefühl aus ihren körper zu fliegen
versuch das gegenteil zu beweisen, dass es im Tod nicht so ist! Ohne das Fernsehen (die du ja sagst die uns verarschen) würdest du nichtmal wissen, dass das gehirn uns einen streich spielt.
Ich wette es ist bei dir so abgelaufen: Du guckst gerade Fernsehen siehst halt, ein Bericht über Nahtod und da wird halt auch berichtet wie das gehrin hormone ausschüttet blablabla..
So, da denkst du dir hört sich logisch an! So muss es sein, deine vorstellung hat sich so verankert, dass du nur noch überandere lachen kannst die was anderes behaupten!


naja, wenn du tot bist wirst du schon sehen ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 16:49
Es hatte mal eine einen Unfall gebaut (meine Mutter kennt sie) und sie lag auf der Straße mit Herzstillstand. Während sie da lag, sah sie Schattengestalten um sich herumstehen die sie alle anstarrten aber sie spürte, das es verstorbene Familienmitglieder und Freunde von ihr waren. Sie konnte auch ein klein wenig die Gesichter erkennen. Es waren alles nur Leute, die sie schon im Leben verloren hatte. Man konnte genau sehen ob Freund oder Familienmitglied. Sie sagte es wäre ein unbeschreibliches Gefühl gewesen. Manch andere würden sagen du bist bekloppt denn du hattest einen Herzstillstand aber sie erläuterte, das sie sich noch nie im Leben so geborgen und so wohlgefühlt hätte wie zu jenem Zeitpunkt. Es wäre ein Gefühl, was man selber erleben müsste und es wäre zu schwer um es zu beschreiben. Nichts von Angst und alle negativen Gefühle waren weg. Sie wurde natürlich zurückgeholt und seitdem hat sie keine Angst vorm Tod mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden