Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.08.2010 um 22:39
@ Leben nach dem Tod Frage

Wenn man stirbt, soll ja noch Energie vorhanden sein, außerdem soll das Bewußtsein den Tod überleben, aber das kann ich mir garnicht vorstellen...
Wie sollte das Bewußtsein existieren?
Alle würden agen, dann sieht man seine Verwandten im Tode, doch man hat doch keine Augen mehr. Man kann sich auch an nichts erinnern, weil die Gedanken im leblosen Gehirn sind.

Und gut, Energie kann vllt. nicht vergehen, aber die wird im Körper bis zur Verwesung bleiben, und dann vielleicht mal ne Funkwelle unterbrechen.^^


Wenn wir sterben, sehen wir nurnoch schwarz oder eine andere mögliche Farbe, das wars.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

07.08.2010 um 23:26
... der Tod ist die Wiedergeburt in einem anderen Körper, damit wir wieder neue Erfahrungen in anderen Lebensthemen erfahren. Das Bewusstsein wird in die Akasha Cronik übernommen und dort ist es sozusagen ins Gesamtbewusstsein des Universums eingetreten.
Mit der neuen Inkarnation wird das erreichte Niveau übernommen und neue Erfahrungen zB auf der Erde eingeleitet. Verbleibendenes Karma der vorhergehenden Inkarnation wird dann in der Neuen aufgearbeitet. Solange bis es erlöst ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 00:07
Es gibt keine Reinkarnation in dem Sinne.

Es ist immer das gleiche Bewusstsein.

Es gibt nur ein unsterbliches Bewusstsein, welches sich milliardenfach bewusst ist. jetzt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 01:18
Also im muslimschem glauben ist nach dem tod das gericht dann stehst du vor gott und dann werden deine sünden und soweiter gezählt weil auf einer schulter liegen 2 engel der eine schreibt deine guten sachen auf der andre deine schlechten sachen nach dem gericht gehst du in die hölle (wenn du sünden hast) gehst du in der hölle bis du deine sünden "abgearbeitet" danach gehst du in himmel


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 01:45
@Amina_7


Tut mir leid aber das ist wohl der größte blödsinn den man erfinden kann...und wenn man sich geopfert hat für "allah" bekommt man dann jungfrauen oder wie ?

ich hoff halt für dich dass du das nicht glaubst :/


Ich persönlich weiß natürlich nicht ob es sowas wie einen Gott gibt, ich persönlich glaub nicht dran...woran ich allerdings glaub ist ein Leben nach dem Tod und nicht an die Reinkarnation, warum hab ich schon mal hier erklärt ;) ein völliges Absterben von Gedanken und der Seele kann ich mir sowieso nicht vorstellen, unmöglich...allein dass man Kontakt mit "Geistern" oder "Seelen" aufnehmen kann zeigt dass das nicht passiern wird

aber gut, glaub mal an dass was du denkst das richtige ist ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 10:30
@Amina_7
... zu Deinem Text ist folgendes zu sagen:
nach dem Tod "stehst Du vor Gott" - Du trittst ein in das Schwingungsfeld des Universums. Dort werden Deine Erfahrungen (pos oder neg.) im Schwingungsfeld übernommen. Hast Du im negativen Bereich noch einiges aufzuarbeiten, wirst Du in Deiner nächsten Inkarnation dieses Karma aufarbeiten, bis du es erlöst hast. Das kann im neuen Leben auf Erden dann für Dich die Hölle bedeuten, je nach grösse des Karmas. Nach allen erlösten Karmas und nach der Erkenntnis, warum auf Erden bist, was Du dort für eine Aufgabe hast und wo es hingeht, dann wirst du ins ewige Lichtreich eintreten und als Lichtwesen das Universum bereisen oder als aufgestiegener Meister auf einen 3 D Planeten zB als Avatar eine neue Aufgabe übernehmen, um die dortigen Lebensformen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

@Vienna1899
wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch keine Seele. Dieses gigantische Schwingungsfeld, das alles im Universum hervorruft ist Gott. Es ist keine materielle Person.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 11:53
Zitat von Amina_7Amina_7 schrieb: gehst du in der hölle bis du deine sünden "abgearbeitet" danach gehst du in himmel
@annanuki
Wieviele ``Sozialstunden`` bekommt man den so pro Sünde?

Heute Abend kommt ein Mädel vorbei, deswegen frag ich nur mal zur Sicherheit mal nach.

(ich mach nur Spaß, nicht böse sein :D )


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 14:06
manchmal mache ich mir Gedanken drüber, ob unsere Seele, sofern es sie gibt, nach dem Tod so etwas wie ewige Schuldgefühle entwickeln kann.
Im Falle eines selbstverschuldeten Todes bei dem auch noch weitere Menschen Ihr Leben verloren haben. Z.b. bei einem Verkehrsunfall.
Oder ein Selbstmörder, wegen des Leides, daß er Familie und Freunden antat.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 14:29
@Agnes

Hab keine Angst agnes :)
Das Jenseits ist eigentlich etwas ganz normales.
Ich habe eine tolle Playlist gefunden und vielleicht findest du einige Antworten/Anregungen dort.
http://www.youtube.com/user/MrSpiritualBeing#grid/user/4F8B4063D643249A


Bei folgender Playlist geht es sich um NTE's
http://www.youtube.com/user/Gddsntplydc#grid/user/EDBEF8D0B81F6F02


Mfg


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 14:31
@cute_lenore

Da sit ne sehr interessante Überlegung - das ganze Dasein zuvor scheint mir mal ganz & gar nicht einfach so reibn zufällig stattgefunden zu heben, dazu ist/war es viel zu kompliziert/raffiniert aufgebaut mit erkennbaren Absichten, Botschaften, Inhalten (Lern)Zielen.

Das deutet auf ein Weiter hin & da ist vielleicht wieder recht viel möglich. Wenn man annimmt, daß die "Ergebnisse" des vorherigen Lebens erfaßt & ausgewertet/bewertet werden, halte ich es für gut möglich, daß ein schlechtes Gewissen wegen bestimmter Vorgänge/Taten noch recht lange anhalten könnte. Auch wie es weitergeht, es könnten in Abhängigkeit von "vorher" eine Reihe ganz verschiedener weiterführender Wege geben - einer davon vielleicht z.B.: " Du hast das alles so verpatzt, daß Du den ganzen Kram gerade nochmal machen darfst, aber Diesmal Dresden 1945 !"

-MfG-


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 17:00
@MajorTom
lese ich zwischen den Zeilen, daß mancher vielleicht eine "zweite Chance" bekommt,
interessant, den Faden weitergesponnen würde das für mich in Richtung Wiedergeburt führen.
Eben, wie Du andeutest, sehr komplex - raffiniert.

An letzter glaube ich trotzdem nicht.

Ich habe dazu mal eine recht originelle Geschichte im Netz gefunde. Leider ist die Seite inzwischen abgeschaltet und ich habe versäumt die Story zu speichern.

Eine junge Frau schreibt - in der "ich-Form" - über Ihren Selbstmord, die anschließende Beerdigung und beschreibt dabei auch die Gefühle Ihrer Angehörigen und Freunde.

Und während nach der Trauerfeier das Grab zugeschaufelt wird, hängt sie (oder wohl besser die Seele) noch unten im Sarg ihren Gedanken nach.
Reflektiert, ob es wirklich richtig war, die Flucht durch Selbstmord zu ergreifen oder es nicht besser gewesen wäre, sich Ihren -beruflich bedingten- Problemen zu stellen. Sie kam sich am Ende halt doch recht feige vor.

Ich fand die Geschichte so gut gmacht, daß ich der Autorin damals ein positives Feedback per mail zukommen ließ.
Sie hatte sich dafür bedankt und mir den Hintergrund erklärt.

Als junge Frau ist sie tatsächlich an Ihrer Arbeitsstelle gemobbt worden, der Druck war so stark, daß sie zeitweilig tatsächlich an den absolut letzten Ausweg dachte, sich aber letztlich für das Leben entschieden hat. (und gegen das immerwährende schlechte Gewissen ?)
Und halt Ihre Probleme offensiv anzupacken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 17:29
Zitat von MajorTomMajorTom schrieb:das ganze Dasein zuvor scheint mir mal ganz & gar nicht einfach so reibn zufällig stattgefunden zu heben, dazu ist/war es viel zu kompliziert/raffiniert aufgebaut mit erkennbaren Absichten, Botschaften, Inhalten (Lern)Zielen.
ich hatte am freitag die gedanken im kopf das ich nicht auf tour will weil s net richtig ist und weil ICH es nicht wirklich wolle,
ich hab mir selbst gesagt es ist dumm und unötig, es wird nicht ok sein.
Dann am mittag dessen tages lauf ich an dem HNO doctor vorbei und denk mir HNO, hals mnasen Ohren artzt (ich war lange net mehr in dieser straße wo der ist)

Naja, in dieser Nacht brach ich mir die Nase und es ist als wäre all das BÖSE karma auf mich gekommen was ich in den letzten 3 wochen verursacht habe
hab mit meiner ex wieder was angefangen meine freunde belogen, sie betrogen die betrogen und überall gelogen, aus innerer schwäche herraus und dummheit.
Leute haben sich von mir angewendet, ich tat nur noch das falsche, für 3 wochen, aber im extremen, ich versteh net wie ich mich so verlieren konnte,
jedenfalls, dann passierte das und ich war so froh darüber,
es kam mir vor wie ein signal..


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 18:51
Was kommt nach dem Tod?
Nichts!


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 20:24
Diese Frage werden wir wohl nur beantwortet wissen, wenn wir selber das zeitliche Gesegnet haben.
Alle Spekulationen sind nonsense und auch medizinisch läßt sich da nichts erklären.
Alles andere sind Hoffnungen, an die man sich festhält, damit das -Bewusst sein- der eigenen Endlichkeit weniger unbegreiflich wird.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 21:23
Wie wärs mit der Antwort : "Wir wissen es nicht" . :-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 21:30
hmmm...entweder nix, oder ein nächstes leben oder...hmmm nix?!


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 22:56
@truman

du meinst ernsthaft das gehirn und alles stirbt ab? wie kannst du bei so ner vorstellung weiterleben?? ich hätte dann ständig angst zu sterben, denn das würd ja das ende von allem bedeuten...


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:01
@Vienna1899

Es gibt viele Leute, die so denken wie @truman.

Dass jemand ernsthaft glaubt, dass es nach dem Tod nicht weitergeht, kann ich mir nicht vorstellen. So ein Mensch würde das Leben ja als völlig wertlos ansehen.

Niemand tut das wirklich, viele sind halt sehr skeptisch, was das Weiterleben nach dem physischem Tod angeht.

Viele sagen auch nicht öffentlich, dass sie glauben, dass es weitergeht, da sie Angst haben, als verrückt angesehen zu werden.

Ich nehme es niemanden übel, wenn er glaubt, dass es nach seinem physischem Tod nicht weitergeht, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so denken kann.

Jeder darf glauben, was er will.

Was man glaubt, basiert auch auf Erfahrungen.

Es gibt Menschen, die waren total skeptisch, was das Leben nach dem Tod anging, dann haben sie Nahtod-Erfahrungen gehabt, und sind jetzt überzeugt, dass es weitergeht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:13
Zitat von Vienna1899Vienna1899 schrieb:und wenn man sich geopfert hat für "allah" bekommt man dann jungfrauen oder wie ?
Man hört immer wieder, warum diese Märtyrer sich den Munitionsgürtel umschnallen und sich selbst in die Luft sprengen und viele andere Menschen mitnehmen – dass diese Märtyrer dann ins "Paradies" gelangen, wo so und so viele Jungfrauen auf ihn warten.

Was mich interessiert ist:

Ist es denn erwiesen, dass es wirklich nur weibliche Jungfrauen sind, die den Märtyrer erwarten?

Nicht, dass er am Ende noch eine Überraschung erlebt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:14
naja, du wirst ja wohl kaum andauernd daran denken dass du gleich tot umfallen könntest, oder?

also ich persönlich denke schon dass es ein leben nach dem tod gibt, aber wenn nicht?

so oder so solltest du dein leben in vollen zügen genießen :)

wer im endeffekt recht hat werden wir ja sowiese früher oder später alle sehn! ;p hehe (schwarze humor)


Anzeige

melden