Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 03:33
nemo dan sagst du ja quasi das es völlig normal ist ...
zb. keiner weiß davon ist ja der tod er muss geheimnisvoll bleiben und doch ist es selbstverständlich das es weitergeht bzw ja sogar villeicht erst richtig anfängt ...
und was meinst ? oder du meinst halt schlicht das was da steht :D

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 12:34
@all
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:was bin ich wert ?
Du bist genausoviel wert, wie alles andere, weil alles dasselbe eine Selbst ist, bloß erfahren wir uns als individuelle Ausdrücke dieses EINEN Selbsts.
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:wer ist mehr wert ?
Niemand ist mehr wert als irgendetwas anderes. Alles ist dasselbe in seiner Essenz, aber aufgrund der Wahrnehmungen entstehen Wertungen.
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:wer bin ich ?
Jenseits von Raum und Zeit bist du das EINE Selbst, innerhalb von Raum und Zeit bist du eine Seele, die für sich selbst handelt und jede Erfahrung zu diesem EINEM Selbst bringt, welches du in Wahrheit jenseits von Raum und Zeit bist.
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:woher komme ich ?
Als das EINE Selbst warst du schon immer. Dieses EINE Selbst ist anfangs -und endlos.

Als Seele bist du in Raum und Zeit gebracht worden, und du kannst auch als Seele sterben. Jedoch dein wahres Selbst, jenseits von Raum und Zeit, kann nicht sterben, da es nie einen Anfang hatte.
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:wohin gehe ich ?
Das kommt ganz drauf an. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 12:57
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:oh warum ? hm da gibs schon eine menge sachen ... ein einfaches beispiel : weil wir menschen so schrecklich gerne unterwerfen und beherrschen .... nun ich denk weitere beispiele sind nicht nötig
magere begründung, warum die natur deshalb gegen "uns" sein soll.
tutst du schrecklich gerne unterwerfen und beherrschen?
wenn die natur es nicht will, hätte der mensch wohlmöglich nicht die eigenschaft.
außerdem findest du diese eigenschaften so oft in der natur wieder...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:00
@nemo

Niemand weis was nach den Tod kommt, deswegen hat er kein Sinn.

Jeder hat nur seine eigenen Theorien.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:01
@Beria2
versuch auch lieber auf individueller ebene zu interpretieren, denn mit "uns" klingt das so, als würdest du über alle hier bescheid wissen, incl. über mich. damit bin ich dann nicht so ganz einverstanden


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:05
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Niemand weis was nach den Tod kommt, deswegen hat er kein Sinn.

Jeder hat nur seine eigenen Theorien.
aber manche wissen ebend, was einem selbst ungefähr erwartet.
ich sag ja auch nicht, "was planst du für die zukunft, du weißt ja eh nicht was alles passieren könnte..."
es macht nunmal für den ein oder anderen sinn, nur eben für dich nicht


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:10
@lookin


Nein keiner weis was ein erwartet, wir alle vermuten nur.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:15
Zitat von nemonemo schrieb:nanana ..... für viele Menschen die nichts zu Essen haben, kommt die Hölle täglich aus der Magengegend gekrabbelt in Form von Hungergefühl.
was heißt hier "nanana"...ich hab ja nicht behauptet, dass es hier für alle paradiesisch sei muss...ich muss eben nur immer wieder feststellen, dass das paradies nicht irgendwo ist, sondern um mich herum zu finden ist, auch zwischen leid und schmerz.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:16
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nein keiner weis was ein erwartet, wir alle vermuten nur.
ich schrieb "ungefär", außerdem vermutest du ich würde nicht wissen...


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:18
@lookin

Du würdest nichts wissen?

Weis ich doch nicht wad du weist.

Hast du schon Geister gesehen oder übernatürliche Dinge erlebt, um dir deine eigene Theorie i-wie zu zaubern?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:22
@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:magere begründung, warum die natur deshalb gegen "uns" sein soll.
tutst du schrecklich gerne unterwerfen und beherrschen?
wenn die natur es nicht will, hätte der mensch wohlmöglich nicht die eigenschaft.
außerdem findest du diese eigenschaften so oft in der natur wieder...
Und wieder du ....ich bitte darum ^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:33
geister mit den augen sehen, funktioniert nicht, da das auge nicht dafür geschaffen ist solche dinge zu "sehen".
man kann sie im höchsten falle spüren - kurzweilig erleben, wenn z.b. sinne, wie sehen, eingeschränkt und man andere sinne deshalb aktiver werden und man ausreichend ruhe und entspannung findet und konzentriert. kling jetzt wie in einer geisterbeschwörung...ich weiß nicht ob dieses klischeehafte, um den "wackelnden tisch" zusammensitzend funktioniert,
ich bin mir sicher, dass es wesen gibt, die einer definition von "geister" nahekommen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:34
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:Und wieder du ....ich bitte darum
zum tanz bitten?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:36
naja @lookin das war auch etwas mager ^^ kannst du bestimmt besser ....


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:36
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Weis ich doch nicht wad du weist.
du schriebst aber, wir wissen nicht.
somit würdest du wissen, wir wissen nicht ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:38
@lookin

Ihr wisst es auch nicht wirklich 100% was uns nach den Tod erwartet.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:45
Wir sind ja auch bei Grenzwissen :D die entscheidenen schlüsselwörter sind auch Tod leben + naja häufig benutzte schlüsselwörter sind auch : Universum, Physik, Erde, Zeit, Bewusstsein, Energie, Evolution, Wissenschaft, Zukunft, Leben, Lichtgeschwindigkeit, Urknall, Theorie, Gravitation, Freie Energie, Weltall
.....


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:50
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ihr wisst es auch nicht wirklich 100% was uns nach den Tod erwartet.
du weißt auch nicht 100% was dich morgen erwartet, weißt du ungefähr was dich erwartet, und es macht demnach für dich sinn darüber zu sprechen...oder nicht?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:52
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:naja @lookin das war auch etwas mager ^^ kannst du bestimmt besser ....
wieso, unterdrückung und beherrschung sind nunmal keine, der natur fremden eigenschaften.
außerdem wüsste ich nunmal nicht, warum die natur gegen mich sein soll.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:53
@lookin

Habe ich behauptet das ich weis was mich morgen erwartet?


Anzeige

2x zitiertmelden