Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 20:54
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sorry aber auch da irrst du. Alle diese Bereiche sind immer das, was der Mensch daraus macht, und so bildet sich die Feinstofflichkeit nach den Gedanken, Emotionen und dem Wollen der Menschen.
Ja, ich war auch am Überlegen, ob ich das so stehen lassen sollte.

Ehrlichgesagt ist die Realität immer das, was man draus macht.

Haben wir eine Wahl? Oder passiert das Ganze einfach?

Irgendwoher müssen die Ideen, die Wahrnehmungen ja kommen.

Wir selbst sind dieses absolute eine Bewusstsein, dass sich individuell erfährt, somit geht das, was man selbst erlebt, auch von einem selbst aus.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und die Menschen kennst du ja .... natürlich gibt es auch hellere, lichtere Orte, aber jeder Mensch kann nur an die ihm gleichartige jenseitige Stelle gelangen, ein automatischer Aufstieg ist damit also nicht gegeben.
Das sehe ich ganz genau so. In Träumen habe ich selbst schon sehr dunkle Wirklichkeiten erfahren.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auch das Selbst kann vergehen, und dabei handelt es sich um die schlimmste Erfahrung, die ein Menschengeist jemals machen kann.
Wenn sich ein Mensch nur schadbringend und destruktiv in der Schöpfung verhalten hat, kann er auch nicht rechtzeitig aufsteigen, sondern wird aufgrund seiner Gebundenheit an das (Fein)Stoffliche mit in dessen Zersetzung gezogen. dabei löst sich die in vielen tausend Inkarnationen mühsam erlangte Eigenpersönlichkeit vollkommen auf - und der Mensch bekommt dies direkt mit - bis am Ende nur noch unpersönlicher "Urstoff" übriggeblieben ist aber kein Mensch mehr. Das ist der "wahre" oder "zweite", der einzig wirkliche Tod, vor dem die Bibel warnt.
Okay, da gebe ich dir nicht ganz so recht... wir sind ja keine Menschen, sondern machen nur eine Erfahrung als Mensch.

Das Nichts ist das, was man wirklich ist, die Essenz die man ist, ist Bewusstsein selbst.

Aber in seinem wahrem Zustand weiß man nichts, im intelektuellem Sinne, man spürt seine Existenz, und ein Gefühl von vollkommenem Frieden, aber da sind keine Ideen, Konzepte etc.

Die Bibel sagt auch viele Dinge, die eben nicht richtig sind... es gibt keinen Richter über dir... du selbst bist dein eigener Richter, bzW. deine eigene Richterin.

Niemand bestimmt für einen irgendwas, es gibt keine höhere Macht oder soetwas.

Himmel und Hölle sind für jeden persönlich. Die Hölle ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist, würde ich sagen, und der Himmel ist jene lichtere Welt.

Aber man kann das nich in A und B einteilen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 22:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ehrlichgesagt ist die Realität immer das, was man draus macht.
Das hieße, es gäbe keine übergeordneten Gesetzmäßigkeiten, und das halte ich für viel zu weit hergeholt und grundfalsch. Man kann höchstens von der eigenen Illusion reden, die man sich selber zurechtschneidet, aber real ist, was IST.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Haben wir eine Wahl? Oder passiert das Ganze einfach?
Wir haben immer die Wahl. Wie wir die Energie, die uns zur Verfügung steht und belebt, nutzen, in welche Richtung wir das Ruder lenken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Irgendwoher müssen die Ideen, die Wahrnehmungen ja kommen.

Wir selbst sind dieses absolute eine Bewusstsein, dass sich individuell erfährt, somit geht das, was man selbst erlebt, auch von einem selbst aus.
Das hatten wir ja bereits mal... von diesem Gedanken solltest du dich trennen, denn er ist schwammig und letztlich nichtssagend. Auf Nichts kann man aber nicht stehen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das sehe ich ganz genau so. In Träumen habe ich selbst schon sehr dunkle Wirklichkeiten erfahren.
Dann lasse dich davon warnen, die Träume zeigen dir an, wie der Ort im Jenseits beschaffen wäre an den du kommen würdest, wenn du jetzt sterben würdest.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, da gebe ich dir nicht ganz so recht... wir sind ja keine Menschen, sondern machen nur eine Erfahrung als Mensch.

Das Nichts ist das, was man wirklich ist, die Essenz die man ist, ist Bewusstsein selbst.
Warum sollte Bewußtsein das doch schon ist sich erfahren müssen?
Was außer Menschen sollten wir denn sonst sein?
Merkst du nicht, daß du dich auf einer Linie bewegst, die zu allem und nichts interpretiert werden kann?
Nichts kann nicht "Sein" sein.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber in seinem wahrem Zustand weiß man nichts, im intelektuellem Sinne, man spürt seine Existenz, und ein Gefühl von vollkommenem Frieden, aber da sind keine Ideen, Konzepte etc.
Der Intellekt gehört auch, ganz im Gegensatz zu deinem wahren Selbst, der Vergänglichkeit an und kann wahre Werte nicht erfassen.
Was du da spürst ist die wahre innere Ruhe, du solltest darauf aufbauen, auf diese Momente wo du das wahre Leben spürst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Niemand bestimmt für einen irgendwas, es gibt keine höhere Macht oder soetwas.
Du bestimmst dein eigenes Leben, das ist schon richtig; aber jene höhere Macht hat Gesetze in die Welt gelegt nach deren harmonischen Richtlinien alles was du tust und bestimmst gerichtet, geordnet, wird.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Himmel und Hölle sind für jeden persönlich. Die Hölle ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist, würde ich sagen, und der Himmel ist jene lichtere Welt.
Das kommt der Wahrheit immerhin schon um einiges näher ;)

Nimm' es mir nicht übel, aber ich merke, daß ich heute nicht so in Schreiblaune bin.
Darum sage ich mal tschö :)


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 23:09
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das hieße, es gäbe keine übergeordneten Gesetzmäßigkeiten, und das halte ich für viel zu weit hergeholt und grundfalsch. Man kann höchstens von der eigenen Illusion reden, die man sich selber zurechtschneidet, aber real ist, was IST.
Sehe ich nicht anders.

Aber in der Dualität können wir für uns selbst handeln.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wir haben immer die Wahl. Wie wir die Energie, die uns zur Verfügung steht und belebt, nutzen, in welche Richtung wir das Ruder lenken.
Ja, das ist, worauf ich hinauswill. :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das hatten wir ja bereits mal... von diesem Gedanken solltest du dich trennen, denn er ist schwammig und letztlich nichtssagend. Auf Nichts kann man aber nicht stehen.
Ja, vielleicht sollte ich mich besser ausdrücken.

Wir sind beide Seiten der Münze. Die Dualität und der Zustand des Einsseins.

In dem Zustand des Eins kann man nicht für sich selbst handeln, aber es ist ein Zustand perfekter Harmonie, ein Zustand vollkommenem Friedens.

In der Dualität kann man für sich selbst handeln.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dann lasse dich davon warnen, die Träume zeigen dir an, wie der Ort im Jenseits beschaffen wäre an den du kommen würdest, wenn du jetzt sterben würdest.
Danke :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Warum sollte Bewußtsein das doch schon ist sich erfahren müssen?
Es muss sich nicht erfahren. Aber es will sich erfahren.

Es gibt, wie ich weiter oben schon sagte, zwei Seiten der Münze. Die Dualität, und den Zustand des Einsseins.

Man ist aber beide Seiten der Münze, Dualität und das eine Selbst.

Wir machen eine Erfahrung als Mensch, aber wir sind keine Menschen, in Wirklichkeit ist man das Eine, das durch alle Dinge fließt, und man kann sich eben in der Dualität erfahren, als Mensch, Tier etc, oder man kann sich in dem Zustand des einen Selbsts befinden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nichts kann nicht "Sein" sein.
Das Nichts ist nicht wirklich nichts...

Aus diesem Zustand des Einen, wo es keine Ideen, Konzepte etc. gibt, dieser Zustand des Seins enthält ein unendliches Potenzial. Nichts = alles, und alles = nichts.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Intellekt gehört auch, ganz im Gegensatz zu deinem wahren Selbst, der Vergänglichkeit an und kann wahre Werte nicht erfassen.
Das sehe ich auch so, bloß bin ich der Meinung, dass alles ewig gespeichert bleibt. Nichts kann jemals verloren gehen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was du da spürst ist die wahre innere Ruhe, du solltest darauf aufbauen, auf diese Momente wo du das wahre Leben spürst.
Danke, werde ich mir merken! :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du bestimmst dein eigenes Leben, das ist schon richtig; aber jene höhere Macht hat Gesetze in die Welt gelegt nach deren harmonischen Richtlinien alles was du tust und bestimmst gerichtet, geordnet, wird.
Ja, das ist richtig.

Es gibt Seelen, die Erfahrungen wie Leid und Tod nicht aus erster Hand machen wollten, sie wollen das Wissen dieser Erfahrungen, und haben uns herabgesandt, damit wir diese Erfahrungen machen, und ihnen das Wissen geben.

PS: Interessant mit dir zu schreiben! :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 23:47
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dann lasse dich davon warnen, die Träume zeigen dir an, wie der Ort im Jenseits beschaffen wäre an den du kommen würdest, wenn du jetzt sterben würdest.
Käme mir persönlich durchaus gelegen, denn in vielen Träumen ist das Umfeld und die Intensität so derart nett gestrickt, das ich mir schon einige Male gewünscht hätte nicht daraus aufzuwachen. :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:dabei löst sich die in vielen tausend Inkarnationen mühsam erlangte Eigenpersönlichkeit vollkommen auf.
Also das bringt irgendwie keinen höheren Sinn mit sich, durch etliche Inkarnationen sich um bessere Level zu bemühen und dann durch eine einigste Inkarnation alles zunichte zu machen. Das ist einfach zu vereinfacht menschlich gedacht, denn hier auf Erden funktioniert es durchaus das man Jahre an einer Sache arbeitet und diese durch einen Fehlschritt zerstört werden kann. Muss sich aber nicht so außerhalb dieser Sphäre so verhalten. Abgesehen davon welch "Seele" entscheidet sich dann zu der Inkarnation, wo alles Mühselige in einer Aktion verbraten wird ?
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber jeder Mensch kann nur an die ihm gleichartige jenseitige Stelle gelangen, ein automatischer Aufstieg ist damit also nicht gegeben.
sorry, leider auch nur eine Vereinfachung. Die Jenseitssphäre könnte so gestrickt sein, das man sich dort an "Orte" begibt welche dieselbigen Interessengemeinschaften haben. Und kein Mensch hat durchweg im Leben immer nur an einer Sache Interesse, sondern läuft durch viele Stationen mit abwechslungsreichen Hobbys, Interessengebieten, Fähigkeiten. Und so gelangt eine "Seele" an jeweilige Orte, so wie wir hier auf Erden z.B. Internetseiten aufsuchen können, die in unserem Interesse liegen. Also wir hier befinden uns z.B. im Allmy-Raum, dennoch sind wir verschieden. Verschieden aber der gleiche Ort.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 23:48
@Yoshi
@Sidhe


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 00:39
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Käme mir persönlich durchaus gelegen, denn in vielen Träumen ist das Umfeld und die Intensität so derart nett gestrickt, das ich mir schon einige Male gewünscht hätte nicht daraus aufzuwachen.
Ja, das geht mir genauso. Manchmal finde ich es richtig schade, wenn ich von einem Traum aufwache. Ich will dann wieder zurück in den Traum. ^^

Manchmal ist es mir auch passiert, dass ich aufwachte, und wieder einschlief, und der Traum ging weiter.
Zitat von nemonemo schrieb:Also das bringt irgendwie keinen höheren Sinn mit sich, durch etliche Inkarnationen sich um bessere Level zu bemühen und dann durch eine einigste Inkarnation alles zunichte zu machen. Das ist einfach zu vereinfacht menschlich gedacht, denn hier auf Erden funktioniert es durchaus das man Jahre an einer Sache arbeitet und diese durch einen Fehlschritt zerstört werden kann. Muss sich aber nicht so außerhalb dieser Sphäre so verhalten. Abgesehen davon welch "Seele" entscheidet sich dann zu der Inkarnation, wo alles Mühselige in einer Aktion verbraten wird ?
@nemo
@Sidhe

Ja, das halte ich auch für Unsinn...

Ich denke, dass ist mehr eine Warnung, damit die Leute lieben, und sich nicht zerstörerisch verhalten. Aber ich denke nicht, dass sich die Seele auflösen kann, und alles angesammelte verloren geht.

Die Seele ist man innerhalb von Raum und Zeit, sie ist das individuelle Ich innerhalb der Dualität von Space and Time.
Zitat von nemonemo schrieb:sorry, leider auch nur eine Vereinfachung. Die Jenseitssphäre könnte so gestrickt sein, das man sich dort an "Orte" begibt welche dieselbigen Interessengemeinschaften haben. Und kein Mensch hat durchweg im Leben immer nur an einer Sache Interesse, sondern läuft durch viele Stationen mit abwechslungsreichen Hobbys, Interessengebieten, Fähigkeiten. Und so gelangt eine "Seele" an jeweilige Orte, so wie wir hier auf Erden z.B. Internetseiten aufsuchen können, die in unserem Interesse liegen. Also wir hier befinden uns z.B. im Allmy-Raum, dennoch sind wir verschieden. Verschieden aber der gleiche Ort.
Ja, das sehe ich auch so. Ich denke, es sind keine Orte in dem Sinne, es sind mehr Bewusstseinszustände, genau wie das was wir jetzt und immer erfahren, verschiedene Zustände des Bewusstseins sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 00:44
@all

Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass alles ein "Vergessen, wer man ist" und ein "sich erinnern, wer man ist" ist.

Sich daran zu erinnern, wer man wirklich ist, bedeutet, sich als das Eine zu erfahren. Zu vergessen, wer man ist, bedeutet, individuell, getrennt von allem anderen zu erfahren. Aber wie gesagt, nichts ist jemals getrennt von irgendwas, es ist bloß die Erfahrung der Illusion von Trennung.

Es ist das Selbst, dass sich vergisst, damit es Erfahrungen machen kann in Raum und Zeit.

In Raum und Zeit kann man für sich selbst handeln, dafür erfährt man sich aber getrennt voneinander.

Im Zustand des Eins kann man nicht für sich selbst handeln, es ist ein Zustand von unendlichem Frieden.

Keiner der beiden Zustände, weder der Zustand der Dualität, noch der des Einsseins ist besser als der andere.

Beide sind perfekt. Der Schlüssel ist, beide zu akzeptieren, denn man ist beide Zustände, wir sind beide Seiten der Münze.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 09:07
Hallo @Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Unterschied ist, dass alles viel feinstofflicher ist, und sie Dinge leichter durch Gedankenkraft manipulieren lassen, und dass du eben alles manifestieren kannst durch Gedankenkraft.
Entschuldige bitte, aber der LOGIK kann ich nicht folgen.
Man kann diese "Ebene" nur erreichen, wenn man sich von Ideen wie Verletzungen getrennt hat, seine Gedanken sozusagen gereinigt hat. Insofern gibt es also keinen Grund mehr, auf dieser Ebene noch irgend etwas heilen zu müssen.


Zweifelnde Grüsse


Shade


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 11:56
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Entschuldige bitte, aber der LOGIK kann ich nicht folgen.
Man kann diese "Ebene" nur erreichen, wenn man sich von Ideen wie Verletzungen getrennt hat, seine Gedanken sozusagen gereinigt hat. Insofern gibt es also keinen Grund mehr, auf dieser Ebene noch irgend etwas heilen zu müssen.
http://rechtsverlag.at/Solaris/yoganand/astral.htm (Archiv-Version vom 13.07.2011)

Diese Seite hier scheint recht authentisch zu sein, und dort steht geschrieben:

"Der physische Körper des Menschen ist zahlreichen Gefahren ausgesetzt und kann leicht verstümmelt oder verletzt werden. Auch der ätherische Astralkörper wird zuweilen verwundet oder gequetscht, kann aber sofort durch reine Willenskraft wieder geheilt werden."

Ich glaube das nicht blind, nur weil ich es dort gelesen habe, aber der Astralkörper ist auch noch stofflich, bloß eben nicht ganz so dicht, wie der physische Körper, er ist genauso verwundbar, da er eben nicht immateriell ist.

Aber er lässt sich eben durch die Willenskraft wieder heilen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 12:23
@Yoshi

Ich wunder mich das du die Seth-Bücher von Jane Roberts nicht kennst, könnte dir Spaß beim lesen bereiten. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 12:31
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich wunder mich das du die Seth-Bücher von Jane Roberts nicht kennst, könnte dir Spaß beim lesen bereiten.
Habe schon von den Büchern gehört. Aber ich bin nicht so der große Leser.

Was bringt es einem tausend Seiten über etwas zu lesen...

Es sieht für jeden persönlich eh ganz anders aus.

Die physische Ebene, die Astralebene, die Mentalebene etc. die gelten für alle, genau wie das Gesetz der Schwerkraft für alle gilt.

Aber genau wie hier in der physischen Ebene auf Erden jeder ganz unterschiedliche Dinge erfährt, ganz individuell, ist es auch in den anderen Ebene.

Die Ebenen sind für alle ganz grob gleich, aber was man dort erfährt ist für jeden ganz unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 19:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nichts = alles, und alles = nichts.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wir sind beide seiten der Münze
hm tja also das klingt intressant aber auch ziemlich unlogisch

ich würde eher sagen Nichts = Nichts und alles = alles
Du solltest dich schon mal entscheiden wer du bist .... ^^ ein tipp : Mensch

wenn wir schon die beiden seiten der münze sein sollen wer ist dann die münze ?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 19:44
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:hm tja also das klingt intressant aber auch ziemlich unlogisch

ich würde eher sagen Nichts = Nichts und alles = alles
Du solltest dich schon mal entscheiden wer du bist .... ^^ ein tipp : Mensch

wenn wir schon die beiden seiten der münze sein sollen wer ist dann die münze ?
Wie ich bereits sagte, die Münze hat zwei Seiten. ;)

Die eine Seite ist die Dualität, und die andere ist das EINE Selbst.

Man kann entweder das EINE Selbst sein, oder man kann sich als individuelle Seele erfahren.

Als individuelle Seele kannst du für dich selbst handeln, in dem Zustand des EINEN kannst du nicht für dich selbst handeln, es ist nur ein Zustand, ein Zustand von vollkommenem Frieden.

Kein Zustand ist besser als der andere, du bist beides.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 19:52
hm ich denke das da eine kosmische ordnung gibt ... villeicht ja auch als gott zu bezeichnen so als hüter der ordnung ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 20:12
@Yoshi

Wieso ist die eine Seite der "Münze" für dich denn ein "Nichts"?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 20:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was bringt es einem tausend Seiten über etwas zu lesen...
och, ich dachte es könnte dich interessieren.

Vieles deiner Ansichten ist dort recht gut auf verständliche Weise beschrieben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 20:22
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso ist die eine Seite der "Münze" für dich denn ein "Nichts"?
Das habe ich nie gesagt.

Man kann sich entweder als individuelle Seele erfahren, in Raum und Zeit und hat dort dir Möglichkeit für sich selbst zu handeln.

Wenn man in dem Zustand des EINEN ist, kann man nicht für sich selbst handeln, man ist dort einfach, und man ist in einem perfektem Zustand von vollkommenem Frieden, aber da gibt es eben keine Individualität.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 20:50
Hallo @Yoshi

Ich denke mal, dass das besagte "Paradies" ein Geisteszustand vom Heil-sein ist. Da man sich ja aber seine Realität selbst erschafft, sollte man sich also fragen, woher im Heilsein noch nie Möglichkeit besteht, sich verletzen zu lassen.

Du magst das nicht blind vertrauen, was du liest, aber könnte es nicht sein, dass du diese Realität angenommen hast, und sie deswegen - im Sinne von "Das Leben gibt dir immer recht" auch als 'für dich richtig' einstufst?


Fragende Grüsse


Shade


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 21:52
@nemo


Also das bringt irgendwie keinen höheren Sinn mit sich, durch etliche Inkarnationen sich um bessere Level zu bemühen und dann durch eine einigste Inkarnation alles zunichte zu machen. Das ist einfach zu vereinfacht menschlich gedacht, denn hier auf Erden funktioniert es durchaus das man Jahre an einer Sache arbeitet und diese durch einen Fehlschritt zerstört werden kann. Muss sich aber nicht so außerhalb dieser Sphäre so verhalten. Abgesehen davon welch "Seele" entscheidet sich dann zu der Inkarnation, wo alles Mühselige in einer Aktion verbraten wird ?


Es verstehst sich von selbst, daß mit einem höher entwickelten Bewußtsein die Sicht auf die Dinge (und was sich tatsächlich dahinter verbirgt) klarer wird und die Wahrscheinlichkeit durch Fehlverhalten alles zu verbraten parallel dazu sinkt.
Anders ausgedrückt, wird mit zunehmenden Bewußtsein das Gewissen, daß Dich warnt immer unüberhörbarer bisweilen (je nach Entwicklungsstand) entwickelt man sogar Geruch- und Geschmacksinn für destruktive und schädliche Absichten....

Natürlich kann man trotzdem viel vom Erreichten zerstören, der freie Wille bleibt schließlich.
Doch schon die Tatsache, daß jemand auf der Erde inkarniert ist, weißt darauf hin, daß es nötig ist bzw war.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.07.2010 um 21:55
@The_Shade


Ich denke mal, dass das besagte "Paradies" ein Geisteszustand vom Heil-sein ist.


Nein, wieso ?
Das Paradies ist die für einen Menschengeist höchste erreichbare Ebene.
Sein eigentlicher Ursprungs- und Ausgangsort von dem er als unbewußter Geistkeim einst ausgegangen ist um als bewußter Geist in diese eigentliche Urheimat zurückzukehren.


Anzeige

melden