Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 15:59
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ja, es ist hier damit wir uns ausdrücken, bildlich ausgedrück ein "Chatprogramm" aber eben nicht unsere Identität. Sie ist eben eine Illusion, aber wenn genau die Illusion einem das Leben kosten kann, sollte man die Theorie mal vielleicht überdenken.
Naja, das ist keine Theorie. Niemand will wirklich leiden, es ist auch nicht der Mensch selbst der sich aussucht, dass er leidet, es ist das höhere Selbst, es ist das, was wir alle sind, das absolute Selbst, das es aussucht.

Aber wir sind dieses Selbst. Ich denke also, es ist ein akzeptieren und ein ablehnen von Dingen.

Es ist auch Unsinn, vor Dingen wegzulaufen. Es bringt z.B. nichts, vor seinen Ängsten zu flüchten, sie werden einen eh heimsuchen irgendwann, dann muss man sich ihnen stellen.

Man sollte auch nicht vor dem Tod wegrennen. Wenn man vor dem Tod wegrennt, rennt man vor dem Leben weg, und wenn man vor dem Leben wegrennt, rennt man vor sich selbst weg. Das habe ich mal irgendwoher gehört.

Man sollte auch allem Leid ins Gesicht schauen.

Es gibt kein Leid und Tod ansich, aber es gibt Wahrnehmungen von Leid und Tod.

Das Selbst ist unendlich, deswegen ist alles möglich, auch Wahrnehmungen von Leid und Tod.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:In einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass ich dies als Medium absolut nicht unterschreiben kann. Oft genug tauchen Geister bei mir auf, die immer noch in ihrer Opferrolle stecken.
Ganz richtig. Je nach dem, was nach deinem physischen Tod passiert... es kommt ganz darauf an.

Wenn jemand noch an seinem Ego festhängt, steckt in in einer Ebene zwischen Erde und Astralebene (Jenseits) fest.

Ich habe mit snafu PN'd und sie meinte, dass das Ego mit dem physischem Tod stirbt, das hätte sie jedenfalls erfahren.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Das ändert nichts daran, dass in dem Augenblick, indem sich jemand mit der Opferrolle seines Ego's identifiziert, diese Rolle ihn das Leben kosten kann.
Ja, das ist richtig.

Ich selbst habe auch häufig in meinem Leben gelitten, teilweise auch sehr stark. Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass ich es wollte. Aber ich habe es erfahren.

Nun, ich habe mal gehört, dass es Überseelen gibt, die uns die Erfahrungen von Leid und Tod machen lassen wollen, aber sie diese Erfahrungen nicht selbst aus erster Hand machen wollen, sondern nur das Wissen der Erfahrungen haben wollen.

Ich denke, das erklärt, warum es hier so viel Leid auf Erden gibt.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:13
@Yoshi
ein guter beitrag .... einige intressante ansichtsweisen


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:18
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:ein guter beitrag .... einige intressante ansichtsweisen
Danke! :)

Als ich den Thread hier eröffnet hab, und noch viel darüber geredet hab, wie jeder seine eigene Realität erschafft, hat sich das vielleicht etwas krass angehört.

Aber innerhalb von Raum und Zeit ist dieses ganze System schon recht kompliziert.

Alles ist ein Akzeptieren und Ablehnen.

Es gibt übergeordnete Dinge.

Niemand will wahrhaftig leiden, jeder will glücklich sein, und die wahre Natur der eigenen Essenz ist Liebe und Glückseeligkeit.

Leid und Tod sind Wahrnehmungen und Illusionen.

Jedoch erfahren wir diese ganzen Wahrnehmungen sehr real. Das was man selbst erlebt ist immer die eigene Realität, aber eben nicht absolut.

"Life is, but a dream." :)

Hier in Malkuth (Ebene, in der wir Leben) gibt es sehr viel Leid, da es eine sehr dichte und niedrige Ebene ist, wo die Illusion der Trennung sehr stark ist.

Durch diese hartnäckige Illusion der Trennung, entstehen Wahrnehmungen wie Leid, Hass, Tod etc.

Wir erschaffen Werte, Klassen, Rassen, alles hier scheint völlig unabhängig von einander zu funktionieren, und alles scheint völlig voneinander getrennt zu sein. Aber das ist eine Illusion, und genau diese Illusion erschafft Wahrnehmungen wir Leid, Tod etc.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:18
Aber wir gesagt, das ganze ist ein endloser Prozess... es wird niemals enden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:20
@Yoshi
naja für gott sollte aber auch noch platz sein ^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:22
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:naja für gott sollte aber auch noch platz sein ^^
Kommt ganz darauf an, was mit mit Gott meint.

Der wahre Gott ist das absolute selbst, das EINE Selbst, welches wir jenseits von Raum und Zeit in Wahrheit sind.

Innerhalb von Raum und Zeit gibt es viele Götter, Göttinen etc.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:34
Hallo @Yoshi

Ich habe ein paarmal in deinem Text die Defintion leiden gelesen und möchte da mal weiterfragen.

Du erklärst, unser höheres Selbst sucht sich den Weg ... also je nachdem auch das Leiden ... aus.

Aber ist es nicht eher so, dass es sich ein Leben aussucht und Punkt.
Wenn das Ego dieses Leben dann als Leiden definieren möchte, ist es sozusagen 'seine' Sache.

Du erwähnst auch, es gäbe nur die "Wahrnehmung" von Leid und Tod. Persönlich denke ich eher, es gibt die Wahrnehmung von allem, aber wie wir es definieren liegt darin, ob man sozusagen mit dem Ego oder mit der Psyche denkt.

Vor einiger Zeit war ich eingeladen einem Gespräch über NLP beizuwohnen. Da kamen z.B. Fragen auf, man solle an jemanden denken, den man hasst oder man sollte sich an seine letzte Niederlage erinnern.
Mein Gesicht muss Bände gesprochen habe. Ich habe mir umgeschult um kaum noch etwas mit solchen Worten zu definieren, seitdem geht es mir persönlich wesentlich besser im Leben.


Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:37
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Du erwähnst auch, es gäbe nur die "Wahrnehmung" von Leid und Tod. Persönlich denke ich eher, es gibt die Wahrnehmung von allem, aber wie wir es definieren liegt darin, ob man sozusagen mit dem Ego oder mit der Psyche denkt.
Das hast du mich falsch verstanden. Natürlich gibt es die Wahrnehmung von allem.

Mit "Es gibt nur die Wahrnehmung von Leid und Tod" meinte ich, dass es Leid und Tod ansich als Ding nicht gibt, bloß Wahrnehmungen, welche nicht absolut sind, sondern ein Traum.

Grüße,
yosh :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:50
@Yoshi
hm ja schon intressant ...
aber ist es nicht sinn und zweck des threads eine passende antwort zu bekommen ? für jeden und so ... also nicht objektiv


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:58
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:hm ja schon intressant ...
aber ist es nicht sinn und zweck des threads eine passende antwort zu bekommen ? für jeden und so ... also nicht objektiv
Ja also... zu der Frage ansich kann ich nur sagen, es kommt etwas nach dem Tod, für jeden. Aber es wird für jeden unterschiedlich sein. Was sein wird, kann man noch nicht wissen.

Man kann ganz grob in die verschiedenen Ebene einteilen.

Hier mal eine interessante Seite zu den Ebenen:

http://www.puramaryam.de/ebene.html (Archiv-Version vom 02.11.2009)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 16:59
Man kann also grob in die Ebenen einteilen, aber in sich sind diese unendlich.

Es gibt keine Grenzen an Erfahrungen, es ist eine unendliche Reise.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 17:01
@Yoshi

Wie kommste da drauf?

Es ist doch alles endlich/vergänglich ;)


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 17:30
@Yoshi

Also ich stimme dir zu 100% bei allem zu was du sagst, kann da eigentlich auch nichts mehr hinzufügen. Aber in einem Punkt habe ich etwas anderes erfahren:

"Niemand will wirklich leiden, es ist auch nicht der Mensch selbst der sich aussucht, dass er leidet, es ist das höhere Selbst, es ist das, was wir alle sind, das absolute Selbst, das es aussucht."

Tatsächlich ist das höhere Selbst der Frieden in Person, es strebt stets nach Freude und Frieden. Leid wird immer nur vom Menschen selber verursacht, besser gesagt, Leid ist eine Illusion des Egos. Das höhere Selbst kann nicht leiden, und wählt es auch nicht rücksichtslos, da letztlich das Ego drunter leidet, auch wenn unecht. Die Seele wählt vielleicht einen Leidensweg um zu erwachen, oder um sich erfüllend zu fühlen - man weiß es nicht. Aber das höhere Selbst ... ist etwas, das sprengt alle Vorstellungskraft. Das höhere Selbst strebt stets die Selbsterfahrung an, und diese ist Liebe, Frieden und Freude. Alles andere kommt vom Menschen.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 17:45
Hallo @Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mit "Es gibt nur die Wahrnehmung von Leid und Tod" meinte ich, dass es Leid und Tod ansich als Ding nicht gibt, bloß Wahrnehmungen, welche nicht absolut sind, sondern ein Traum
Lach, falsch verstanden? Du mich ebenfalls ;-)

Um es klarer von meiner Seite möchte ich es als Frage umformen: Glaubst du denn, dass es die Wahrnehmung ist, die es zu Leid und Tod macht?


Fragende Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 19:17
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie kommste da drauf?

Es ist doch alles endlich/vergänglich
Das mag deine Meinung sein, ich habe eben eine andere Meinung...

Jede Wahrnehmung ist vergänglich, aber das, was zeitlos und ewig ist, ist die Essenz, die man selbst ist, Bewusstsein ansich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 19:22
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Tatsächlich ist das höhere Selbst der Frieden in Person, es strebt stets nach Freude und Frieden. Leid wird immer nur vom Menschen selber verursacht, besser gesagt, Leid ist eine Illusion des Egos.
Ja, wie gesagt... ich bin der Meinung, dass wir jeden Moment unseres Lebens selbst erschaffen.

Die Erfahrung von Leid wird durch das geben von Leid erschaffen.

Wer sehr destruktiv ist, hasst, anderen Leid zufügt, wird dies selbst erfahren. Nicht weil irgendeine höhere Macht ihn bestraft, nein, ganz einfach, weil man Eins mit allem ist, mit allem, was man sieht, mit allem was man anfasst, mit allem was man liebt, mit allem, was man tötet etc.
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Das höhere Selbst kann nicht leiden, und wählt es auch nicht rücksichtslos, da letztlich das Ego drunter leidet, auch wenn unecht.
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Das höhere Selbst ist das "Ich bin, was ich bin", das durch alle Dinge fließt, man könnte es als Gott bezeichnen.

Es ist das, was man in wirklichkeit ist, das Absolut, jenseits von Raum und Zeit.
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Die Seele wählt vielleicht einen Leidensweg um zu erwachen, oder um sich erfüllend zu fühlen - man weiß es nicht. Aber das höhere Selbst ... ist etwas, das sprengt alle Vorstellungskraft. Das höhere Selbst strebt stets die Selbsterfahrung an, und diese ist Liebe, Frieden und Freude. Alles andere kommt vom Menschen.
Kann ich nur unterschreiben! ;)

Es gibt auch ein schönes Zitat von David Icke

"Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Illusion."

Da ist was dran, denn die wahre Natur des Selbst ist Liebe.

Ich selbst halte einen Glauben, dass die Essenz, die ich in und jenseits von Raum und Zeit bin, die Liebe selbst ist. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 19:23
@Yoshi

Das was du von dir gibst klingt für mich grad ziemlich halt los, nach dem Motto so könnte es sein.

Es kann sein, dass das, was du Essenz nennst endlos ist, aber wir auf unserem Weg zur Erkenntnis o.ä. werden, wenn wir die Erfahrungen gemacht haben, die nötig sind in diese Essenz eingehen und somit endet der Weg für uns als einzelne Abspaltung.
Solange bis wir wieder daraus hervor gehen, aber irgendwann ist dieser Weg auch nicht mehr nötig und wir verbleiben in der "Essenz".


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 19:26
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Um es klarer von meiner Seite möchte ich es als Frage umformen: Glaubst du denn, dass es die Wahrnehmung ist, die es zu Leid und Tod macht?
Ich glaube, dass das Leben ein Traum ist, und nichts wirklich echt ist was wir erfahren, für einen selbst ist es real.

Aber aus der nichtphysischen Perspektive betrachtet, scheint alles hier wie Spielzeuge, wie Plastik.

Die spirituelle Welt scheint viel realer, und das hier scheint wie ein Kino.

Wie gesagt, das alles sind nur meine Sichtweisen. :)


Und um nochmal zu Leid und Tod zu kommen:

Der Tod existiert nicht, aber es existieren Wahrnehmungen vom Tod und vom Sterben in Raum und Zeit, welche Illusionen sind.

Es sind alles Wahrnehmungen, und nicht wirklich real, auf's Absolute bezogen.

Leid ist eine Wahrnehmung, genau wie Liebe, Glückseeligkeit, Frieden, Trauer etc.

Das, was das Leben zum Leben macht ist die Vielfalt der Gefühle.

Ich finde es gut so, wie es ist, aber was ich mir echt wünsche ist, dass das dunkle Zeitalter hier bald ein Ende finden wird, und es wird bald ein Ende haben, davon bin ich überzeugt.

Mit dem vielem Leid wird hier bald Schluss sein.

Grüzzle, yoshi :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 19:31
@eyecatcher
Das was du von dir gibst klingt für mich grad ziemlich halt los, nach dem Motto so könnte es sein.
Bei gewissen Dingen bin ich 100% davon überzeugt, dass sie so sind.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es kann sein, dass das, was du Essenz nennst endlos ist, aber wir auf unserem Weg zur Erkenntnis o.ä. werden, wenn wir die Erfahrungen gemacht haben, die nötig sind in diese Essenz eingehen und somit endet der Weg für uns als einzelne Abspaltung.
Meiner Meinung nach sind wir innerhalb von Raum und Zeit individuelle Seelen, und wir werden in das EINE eingehen, und das EINE wird wieder vergessen, was es wirklich ist, und wieder endlose Erfahrungen machen.

Das ganze ist ein ewiger Prozess, meiner Meinung nach.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Solange bis wir wieder daraus hervor gehen, aber irgendwann ist dieser Weg auch nicht mehr nötig und wir verbleiben in der "Essenz".
Das glaube ich nicht. Das ganze ist ewig und unendlich, ich denke nicht, dass man ewig in diesem Zustand des EINEN verbleiben wird.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 19:33
@eyecatcher

Jene "Essenz" von der yoshi spricht, kannst du mit Energie gleichsetzen. Mit Begriffen kommen wir nicht weit, hier ist die Erfahrung notwendig. Wörter sind ein niedriges Kommunikationsmittel.

Die Essenz bzw. Energie ist aber allgegenwärtig, sie befindet sich nunmal überall. Denn alles ist Bewusstsein, selbst der Stein hört dir zu, wenn du sprichst. (Sagte das nicht sogar Jesus in einer seiner Zitate?)

Entsinnen wir uns, dass wir in Wirklichkeit "Gott" nie verlassen haben, wir sind, waren und werden immer damit eins sein. Es gibt von daher kein Ziel und keinen Anfang, wie schön sagt man: Der Weg ist das Ziel! Also genau das, was du gerade bist und machst.


Anzeige

melden