Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:01
@Yoshi

Man stellt keine Videos rein, ohne nicht wenigstens 3-4 Worte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:11
Zitat von arikadoarikado schrieb:Man stellt keine Videos rein, ohne nicht wenigstens 3-4 Worte.
Der titel sagt doch schon einiges aus, oder?


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:12
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Man stellt keine Videos rein, ohne nicht wenigstens 3-4 Worte.
Steht das so im Gesetzbuch?

Hmm... muss wohl ein neues Gesetz sein. ^^

Ich habe auch mehr als 3, nein sogar meh als 4 Worte dazu gesagt. ;)

Außerdem, was soll man groß dazu sagen? Man muss es sich anschauen... muss man natürlich nicht lol... aber das erklärt sich von selbst.

Ich finde es recht interessant, was gesagt wird.

Naja, ich sag doch nochmal was dazu. :P

Es geht letztendlich um das, worum es hier schon die ganze Zeit geht. Es geht um die Essenz, die man ist, um das Bewusstsein... habe gedacht, ich stell's mal rein.

Naja, muss jeder selbst beurteilen.

-yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:17
@Yoshi


Was mich allerdings interessieren würde ist, was genau du daran so "wischiwaschi" findest


Bitte, ich kann mich gerne wiederholen zumal ich der Auffassung bin, daß meine Argumentation
es durchaus verdient hätte, eine adäquate Antwort zu erfahren.

also, ich sagte Folgendes:


Ich fürchte, Du mußt an Deiner These oder wer immer Dir das vorgekaut hat noch etwas arbeiten.
Denn so ergibt sie keinen Sinn und läßt jeden tieferen und sinnvollen Zusammenhang vermissen.
Leider scheinst Du Dir absolut keine Gedanken darüber gemacht zu haben, wieso Gott es nötig haben sollte sich in Milliarden von Lebewesen aufzuspalten und Entwicklungs - sowie Reifeprozesse zu durchlaufen hat wenn er von Anfang an vollkommen - und das sollte man ja wohl von Gott annehmen - war und ist ???
Er müßte sich ja geradezu dumm gestellt oder einen Tel seines Bewußtsein wissentlich gelöscht haben um sich auf so etwas einzulassen....

Kommt Dir das nicht auch ein wenig merkwürdig vor ?



2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:23
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich fürchte, Du mußt an Deiner These oder wer immer Dir das vorgekaut hat noch etwas arbeiten.
Denn so ergibt sie keinen Sinn und läßt jeden tieferen und sinnvollen Zusammenhang vermissen.
Leider scheinst Du Dir absolut keine Gedanken darüber gemacht zu haben, wieso Gott es nötig haben sollte sich in Milliarden von Lebewesen aufzuspalten und Entwicklungs - sowie Reifeprozesse zu durchlaufen hat wenn er von Anfang an vollkommen - und das sollte man ja wohl von Gott annehmen - war und ist ???
Er müßte sich ja geradezu dumm gestellt oder einen Tel seines Bewußtsein wissentlich gelöscht haben um sich auf so etwas einzulassen....

Kommt Dir das nicht auch ein wenig merkwürdig vor ?
Wie gesagt, ich selbst halte die eigene wahre Essenz für Bewusstsein, und dieses ist m.E. unendlich, grenzenlos.

Diese Essenz nenne ich Gott.

Alles ist Gott, alles ist dieselbe ewige Energie, bzW. dasselbe ewige Bewusstsein. Wir alle haben eine physische Form angenommen, welche unser eigener aktueller Ausdruck ist.

Zusammen ist alles EINS, ein unendlicher Gott, ein unendliches Bewusstsein.

Hierzu nochmal dieses Video :):

Youtube: YOU are GOD !
YOU are GOD !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Verständlicher? :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:26
dazu poste ich mal ihn hier
https://www.youtube.com/watch?v=ofd2svaRW3Q
kann mir jemand erklären wie man videos einbinden kann?

vor allem das ende is ja nich lang


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:29
@Yoshi


Wie gesagt, ich selbst halte die eigene wahre Essenz für Bewusstsein, und dieses ist m.E. unendlich, grenzenlos.


Du selber hältst.....

Diese Essenz nenne ich Gott.

...nennst Du....

Alles ist Gott, alles ist dieselbe ewige Energie, bzW. dasselbe ewige Bewusstsein. Wir alle haben eine physische Form angenommen, welche unser eigener aktueller Ausdruck ist.
Zusammen ist alles EINS, ein unendlicher Gott, ein unendliches Bewusstsein.



...und ein unendlicher Quark !
Tut mir leid wenn ich das so sagen muß aber Du scheinst tatsächlich zu denken, daß Glaube und Wahrheit etwas ist, daß man sich beliebig und nach eigenem Gutdünken zurechtbasteln kann.

Die Wahrheit kann man finden aber nicht erfinden !


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:36
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:...und ein unendlicher Quark !
Tut mir leid wenn ich das so sagen muß aber Du scheinst tatsächlich zu denken, daß Glaube und Wahrheit etwas ist, daß man sich beliebig und nach eigenem Gutdünken zurechtbasteln kann.

Die Wahrheit kann man finden aber nicht erfinden !
Was findest du daran abwegig?

Ich halte meine eigene Essenz für grenzenlos. Ich mache bloß eine Erfahrung als Mensch, und stecke mich dadurch selbst in eine Box von Grenzen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:37
@Cesair

Das Video ist bereits eingebunden. :)

Wenn du einen YouTube Link hier postest, bindet sich das Video automatisch ein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:41
@Yoshi
ich peinige mich nunmehr selbst :D sorry xP


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:44
@Cesair
gutes video. :)
nur leider muss ich einer these im video etwas widersprechen:
Denn es gab fälle in denen sich bekannte personen gemeldet haben und sich zu ihrer lebenszeit
mit dem thema transkommunikation beschäftigt haben.
U.a. war es die person Dr. Konstantin Raudive.
Ich habe schon viele einspielungen von ihm gehört und die stimme ist unverkennbar. Ich schaue mal, ob ich hier was finde ...

Die Abhörtests von Dr. Konstantin Raudive (1909–1974)

Anlage zum Offenen Brief von Markus Hilser an die
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

Der lettische Schriftsteller Dr. Konstantin Raudive führte seit 1965, als er durch Friedrich Jürgenson auf das Tonbandstimmen-Phänomen aufmerksam geworden war, eigene Einspielungen durch. Am Ende waren es etwa 72.000 Stimmen.

Dr. Raudive war stets bestrebt, das Phänomen unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen zu beweisen. Dies gelang ihm 1971 in London/England durch die Einspielung von Stimmen in einem Faradayschen Käfig im abgeschirmten Laboratorium der Firma Belling & Lee Ltd[1].

Weiter bewerkstelligte er im Zeitraum von Februar 1966 bis Juni 1968 in Bad Krozingen eine beträchtliche Reihe von Abhörtests seiner Tonbandstimmen-Einspielungen. Die von ihm eingespielten Stimmen gaben gemäß seines eigenen Abhörens sowie der hier dargelegten Abhörtests viele bezugnehmende Äußerungen von sich und sprachen insbesondere – je nach Teilnehmer an den Einspielungen – Herrn Dr. Raudive direkt auf verschiedenste Art und Weise mit Namen an (Kosenamen, Vornamen, Nachnamen, geringfügig abgewandelte Namens-Nennungen).

An diesen Abhörtests nahmen insgesamt etwa 300 Teilnehmer teil. Der Umfang der einzelnen Abhör-Untersuchungen belief sich von 30 bis mehrere Tausend Stimmen seiner Kategorie A, in der sich die best-verständlichsten Stimmen seiner Sammlung befanden.

Zu den Versuchspersonen der Abhörtests gehörten Menschen verschiedenster Professionen und Weltanschauungen, Hörvermögen und Altersgruppen. Jene Tests mit einer größeren Anzahl (>1.000) an abgehörten Stimmen wurden über mehrere Monate bzw. Jahre hinweg durchgeführt.

http://www.vtf.de/mahilse2.shtml


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:53
Hier hab ich was gefunden:

http://www.myspace.com/konstantinraudive


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:55
@Yoshi

Gott guckt fern und wird sind Teil des Fernsehprogramms. Wenn's dem Alten langweilig wird, dann schaltet er einfach auf einen anderen Sender, was dann unser Ende bedeutet.

Nein, ich glaube nicht an Gott. Aber dieses hier von mir beschriebene Gottesbild ist bereits um einiges widerspruchsfreier als deines.^^ ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:55
@Yoshi


Ich halte meine eigene Essenz für grenzenlos.


Nennen wir mal die Dinge beim Namen, Du hättest es gerne, daß Deine "Essenz" wie Du es nennst, grenzenlos ist.
Aber Du hast keine Ahnung darüber ob es tatsächlich so ist oder nicht.
Und daran wirst Du auch nichts ändern und wenn Du es 10ooo mal wiederholst.
Du kannst es Dir also nur versuchen einzureden.


Ich mache bloß eine Erfahrung als Mensch, und stecke mich dadurch selbst in eine Box von Grenzen.

Vielleicht hast Du Dich nicht selbst reingesteckt sondern bist reingesteckt worden.

Ich meine, Du weißt es nicht, verstehst Du ?!

Anstatt aber Dein Nichtwissen in Wissen zu wandeln lügst Du Dir in die eigene Tasche in dem Du ganz einfach irgendetwas behauptest, das irgendwie geistreich klingen soll.
Es klingt aber nicht geistreich sondern naiv und unausgegoren.

Es überrascht mich deshalb auch nicht, daß Du wieder keine adäquate Antwort auf meine wiederholt gepostete Stellungnahme gefunden hast.
Im Gegenteil, Du übergehst sie einfach, verstehst sie womöglich inhaltlich gar nicht.

Tut mir leid, aber das Ganze scheint nicht wirklich Dein Thema zu sein...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:58
@arikado

Aha... was ist denn dein Gottesbild?


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 21:59
@Mr.Watchman
longitudinale wellen kommen durch nen f-käfig


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 22:02
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Nennen wir mal die Dinge beim Namen, Du hättest es gerne, daß Deine "Essenz" wie Du es nennst, grenzenlos ist.
Aber Du hast keine Ahnung darüber ob es tatsächlich so ist oder nicht.
Und daran wirst Du auch nichts ändern und wenn Du es 10ooo mal wiederholst.
Du kannst es Dir also nur versuchen einzureden.
Es ist halt meine Meinung (und nicht nur meine...).

Ich selbst halte meine wahre Essenz für unendlich, ich setzte mir selbst Grenzen, indem ich eine Erfahrung als Mensch mache, aber diese Grenzen sind nötig, um das Menschsein erst zu ermöglichen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Vielleicht hast Du Dich nicht selbst reingesteckt sondern bist reingesteckt worden.
Gute Frage... ich selbst meine, jeder ist Herr seiner Welt, und erschafft jeden Moment seines Lebens.

Das meiste geschiet natürlich unterbewusst, ist aber auch Produkt unserer Erfahrungen, unserer Handlungen, Gedanken etc.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich meine, Du weißt es nicht, verstehst Du ?!
Für mich selbst kann ich sagen, dass ich es weiß. Es gibt keine Zweifel mehr daran für mich...
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Anstatt aber Dein Nichtwissen in Wissen zu wandeln lügst Du Dir in die eigene Tasche in dem Du ganz einfach irgendetwas behauptest, das irgendwie geistreich klingen soll.
Es klingt aber nicht geistreich sondern naiv und unausgegoren.

Es überrascht mich deshalb auch nicht, daß Du wieder keine adäquate Antwort auf meine wiederholt gepostete Stellungnahme gefunden hast.
Im Gegenteil, Du übergehst sie einfach, verstehst sie womöglich inhaltlich gar nicht.

Tut mir leid, aber das Ganze scheint nicht wirklich Dein Thema zu sein...
Ich weiß echt nicht, was genau du hören willst.

Weißt du was ich denke? Du WILLST nach Grenzen suchen, es scheint dir zu überwältigend, dass du selbst grenzenlos bist.

Aber das ewige kann nichts außer grenzenlos sein. Es ist jedenfalls meine Meinung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 22:07
@Yoshi


Weißt du was ich denke? Du WILLST nach Grenzen suchen, es scheint dir zu überwältigend, dass du selbst grenzenlos bist.


*gg* Du hast Humor....

Am Besten wir führen die Unterhaltung fort, wenn Du mal ordentlich gegen Deine Grenzen geknallt bist.
Denn erst mal mußt Du sie natürlich wahrnehmen um über ihre Existenz Bescheid zu wissen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 22:09
@Yoshi

Wie bereits erwähnt, ich glaube nicht an Gott.

Mit dem Deismus könnte ich mich wohl aber noch am ehesten anfreunden. Er kommt ohne heilige Schriften, Propheten etc. aus und hat auch am wenigsten Gurus und andere Besserwisser hervorgebracht.

Wikipedia: Deismus

Was hast du eigentlich für ein Gottesbild? Weisst du das überhaupt?^^ ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 22:10
@taothustra1

Jetzt mal konkret... was genau verstehst du an dem von mir Gesagtem nicht?

Was hälst du für absurd?

Ich halte mein eigenes Wesen für grenzenlos, aber ich mache derZEIT eine Erfahrung als Mensch, womit ich mein Bewusstsein auf meine 5 Sinne beschränke.

Was klingt für dich daran so abwegig?


Anzeige

melden