Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 00:09
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Ob du daheim oder wasweissichwo Räucherstäbchen verwendest?!
Nein, warum fragst du? :S

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 00:11
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:"Aus den Enthüllungen des Lichts ging klar für mich hervor, dass das, was ich sah, die Matrix unseres eigenen Hohen Selbstes war. Das Einzige, was ich euch sagen kann, ist, dass es sich in eine Matrix verwandelte, ein Mandala menschlicher Seelen, und was ich sah, war, dass das, was wir unser Hohes Selbst nennen, eine Matrix ist. Es ist auch ein Weg zur Quelle; jeder von uns kommt direkt, als eine direkte Erfahrung von der Quelle. Wir alle haben ein Hohes Selbst oder eine Überseele unseres Wesens. Es offenbarte sich mir in seiner wahrsten energetischen Form. Ich kann es eigentlich nur so beschreiben, dass das Hohe Selbst eher ein Weg ist. Es sah nicht so aus, aber es ist eine direkte Verbindungsstraße zur Quelle (zum Ursprung), die jeder Einzelne von uns hat. Wir sind direkt mit der Quelle verbunden.

So zeigte mir das Licht also die Matrix des Hohen Selbstes. Und es wurde mir sehr klar, dass alle Hohen Selbste e i n Wesen sind, alle menschlichen Wesen sind miteinander verbunden, so dass sie e i n Wesen bilden, wir sind in der Tat e i n Wesen, verschiedene Aspekte des einen Wesens."
Ja, das ist genau das, worauf ich hinauswill. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 00:20
@Yoshi

Haha, das ist mal wieder genau dein Ding ?! :)

Ich kenn da halt schon ne Reihe an Büchern, die sich deiner Ansicht schwelgen, ... kann dann halt Jeder für sich seine Meinung beim Lesen dazu aufbauen.
Jedoch befürchte ich kaum, das man mit dem Nachforschen über Gott oder des eigenen Seins, sich irgendwelche Bonusansammlungen bisheriger Inkarnationen versauht, auch wenn man vielleicht seiner Ansicht daneben liegen möge.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 00:28
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:So wie in der Natur nicht jede Blüte zu einer Frucht heranreift sondern verfault, verworfen wird und wieder zu Humus wird, sich als Blüte also auflöst, so kann es auch dem Menschengeist widerfahren wenn er sich nachhaltig als Störenfried und somit als unbrauchbarer Teil in der Schöpfung verhält
Dieser Vergleich hinkt. Denn es ist so bestimmt, das auch die herangereifte Frucht nach Saison fällt, verfault und zu Humus endet. Zudem noch Schlimmeres kann der gereiften Frucht begegnen, als das sie in den Mixer kommt und zu Fruchtsaft verarbeitet wird.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 02:42
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wäre Gott grenzenlos, hätte er nichts erschaffen können da es nichts außerhalb von ihm gäbe.
Daß dem aber so ist, und, daß Gott nicht innerhalb seiner Schöpfung aufzufinden ist, dafür spricht doch einiges mehr.
Und göttliches Bewußtsein dürfte alleine Gott besitzen.
Sehe ich anders. Es gibt nichts ausserhalb von Gott/Bewusstsein. Gott IST die "Schöpfung" Selbst.
Gott ist im Mensch und der Mensch ist in Gott. Überall ist der "Fingerabdruck Gottes" als fraktale Struktur zu erkennen in seiner "Schöpfung", in ihm Selbst.

Gott kann nichts besitzen, da er/es all-es ist.
Es ist reines Sein. Undefinierbar und unvorstellbar. Der Mensch ist diesees Bewusst-Sein in manifestierter "Form", oder anders gesagt, auf "anderer Ebene", oder auch in "verdichtetem Zustand".
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ganz offensichtlich gibt es aber jede Menge verschiedene "Dinge", also "Anderes", womit das Grenzenlose nicht existiert - auch wenn du es wohl nicht sagen wolltest, ist es genau das, WAS du aussagst
Es ist. und ist nicht. Man kann es nicht anders ausdrücken ich spreche von Gott. Wenn es IST, dann ist es Licht in einer Dunkelheit. Es kann nicht nur Licht oder nur Dunkelheit sein. Aus dem grenzenlosen Nichts entstehen Zwei. Dualität in ihrer reinsten Form.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bewußtes Sein ist Selbst-Erfahrung. Diese besitzt aber auch der Mensch, und der ist definitiv nicht Gott... also muß es da Unterschiede geben.
Man kann nicht alles miteinander vermischen, das zeigen bereits die irdischen Gesetzmäßigkeiten auf, und diese sind den allwirksamen Schöpfungsgesetzen untergeordnet, denn "wie Oben so Unten".
Bewusstes Sein ist Selbsterfahrung denke ich auch. Da es der Wille ist, das Bestreben des Bewusstseins, des Gottes, sich selbst zu erfahren/erkennen. Aus dem Nicht-Sein ins Sein sichtbar zuerscheinen und sich zu manifestieren in Formen/Körper. Verlangsamtes Licht. In milliarden Reflektionen des sichtbaren Universums.

Wie oben so unten, genau. doch auch wie unten so oben. ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:der Körper an sich ist bewußt-los, er wird gefüllt, ist aber selber nur an und für sich unbelebte Materie.
ich denke, der Körper wird weniger 'gefüllt', sondern er ist Ausdruck des Selbst. jener Seele, welche ihn "geformt" hat. meinKörper lebt. ^^ doch ich weiss wie Du es meinst, er ist ein Werkzeug, dabei fallen mir diese Tamagotchis ein...
snafu schrieb:
So gibt es den Tod nicht, denn was ist es, das erwacht? die Seele im ewigen Leben, das ewige Leben ist das reine Sein. Ohne raum ohne Zeit und ohne Körper.

Sidhe schrieb:
Das mag in gewissen Ohren angenehm klingen, aber sagt im Grunde gar nichts aus, beschreibt nicht einmal etwas Konkretes. Wie soll man daraus schlau werden oder gar nützliche Erkenntnisse ziehen?!
Es ist auch nicht zu beschreiben. Die nützlichen Erkenntnisse erfährt man daher meist wortlos.

Nach dem Tod existieren Raum und Zeit nicht mehr. Da Raum und Zeit durch das Bewusstsein des Lebens, des Egos entstanden ist, welches dann nicht mehr ist.
Es bleibt nur BewusstSein.
Die sichtbare Welt ist der manifestierte Ausdruck des Bewusstseins. Das Abbild des Gedanken Gottes. In Uns und um uns. Innen wie Aussen. wie wir die Welt wahrnehmen, so nehmen wir uns selbst wahr. Lg snafu


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 15:05
Oh Gott! ^^ machts Gut LEute. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 15:16
hmmm, verdammt, bin ja immer noch hier, hatte schon voll die Hallus... hmmm warum gibt es überhaupt den TOd? vielleicht kann man so Rückschlüße auf das Geheimniss des Lebens schließen?! wer weiss.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 15:26
Nach dem Tod ist alles wie immer. Nur ohne Dich!


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 16:11
Scheisse mann, ich wehre mich gegen den Tod, wie lange kann sowas gutgehen? bis ich den Gloauben verliere oder rein theoretisch?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 20:53
@Realshopper
Zitat von RealshopperRealshopper schrieb:hmmm, verdammt, bin ja immer noch hier, hatte schon voll die Hallus... hmmm warum gibt es überhaupt den TOd?
Der Tod ist ein Aspekt des Lebens. Er ist ein natürliches Vorkommnis im Leben. Er ist notwendig für deine Evolution.

Du musst dir das Leben wie eine Art Videospiel vorstellen.

Du bist nicht der, den du im Spiel steuerst. Das Spiel hat einen Anfang und ein Ende.

Du machst eine Erfahrung als Mensch, und diese Erfahrung ist irgendwann zu Ende.

Wer will auch schon ewig im selben Körper leben...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:23
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du musst dir das Leben wie eine Art Videospiel vorstellen.

Du bist nicht der, den du im Spiel steuerst. Das Spiel hat einen Anfang und ein Ende.

Du machst eine Erfahrung als Mensch, und diese Erfahrung ist irgendwann zu Ende.
Und dann ist das Spiel aus, und sogar das Gerät existiert nicht mehr... :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:24
@Yoshi

Dann wird dir das doch sicher gefallen.

Auszug aus dem Buch von Jane Roberts - Gespräche mit Seth. (so 1970 rum)

"Stellt euch euer gegenwärtiges Selbst als einen Schauspieler in einem Theaterstück vor;
diese Analogie ist zwar nicht neu, aber treffend. Das Stück spielt im
zwanzigsten Jahrhundert. Kulissen, Szenerie und Thema entwerft ihr
selber; ja, ihr seid für dieses Stück Autor, Regisseur und Schauspieler in
einer Person - ihr und jedes andere Individuum, das mitspielt.
Ihr seid jedoch dermaßen auf eure Rollen fixiert, derart gefesselt
von eurer selbstgeschaffenen Realität, so absorbiert von den Problemen,
Prüfungen, Hoffnungen und Sorgen eurer jeweiligen Rollen, daß ihr sie
nicht mehr als eure eigene Schöpfung erkennt. Mit solch einem
tiefbewegenden Drama samt seinen Freuden und Tragödien läßt sich euer
gegenwärtiges Leben, eure gegenwärtige Umwelt vergleichen, und zwar
individuell wie auch en masse."


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:28
@snafu

Hehe ... nöö das Gerät ist dann noch da, und das ganze Todesdrama sieht dann ungefähr so aus:

Youtube: What happens after you die
What happens after you die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:)


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:41
:D
Aber wo sollte das Gerät denn sein, wenn die Materie nicht mehr existiert?
und Zeit und Raum gabs nur im Spiel.... ^^ @nemo


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:46
@snafu

Wir wissen von unserer Sphäre das Materie uns umgibt, wir uns mittendrin befinden.
Das Alles auf einmal Materielos wird, nach dem Ableben hier, das ist ja nur reine Vermutung, wie eigentlich Alles was man übers Danach so berichten mag.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:46
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Dann wird dir das doch sicher gefallen.

Auszug aus dem Buch von Jane Roberts - Gespräche mit Seth. (so 1970 rum)

"Stellt euch euer gegenwärtiges Selbst als einen Schauspieler in einem Theaterstück vor;
diese Analogie ist zwar nicht neu, aber treffend. Das Stück spielt im
zwanzigsten Jahrhundert. Kulissen, Szenerie und Thema entwerft ihr
selber; ja, ihr seid für dieses Stück Autor, Regisseur und Schauspieler in
einer Person - ihr und jedes andere Individuum, das mitspielt.
Ihr seid jedoch dermaßen auf eure Rollen fixiert, derart gefesselt
von eurer selbstgeschaffenen Realität, so absorbiert von den Problemen,
Prüfungen, Hoffnungen und Sorgen eurer jeweiligen Rollen, daß ihr sie
nicht mehr als eure eigene Schöpfung erkennt. Mit solch einem
tiefbewegenden Drama samt seinen Freuden und Tragödien läßt sich euer
gegenwärtiges Leben, eure gegenwärtige Umwelt vergleichen, und zwar
individuell wie auch en masse."
Ja, genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Aber einige hier reden ja ständig contra...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:49
@Yoshi

Ja, einige hier sind ständig contra. Warum wohl?^^

Du bist ja auch ständig contra - contra Realität.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Aber einige hier reden ja ständig contra...
Naja, zur Selbsteinsicht bezüglich des Kontras sei gesagt, das von dir beharlich so manch Formulierung zu oft wiederholt wird ohne weitere Anschaulichkeitserklärungen. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:53
@nemo
@snafu

Meiner Meinung nach gibt es gar keine Welt. Sie ist eine reine Erscheinung.

Jedoch kann man sie im relativen Sein nicht verleugnen. Vom empirischen Standpunkt aus gesehen ist sie ganz real. Sie ist nicht absolut unwirklich, denn du nimmst sie wahr, du fühlst sie. Aber absolut wirklich ist sie auch nicht, denn sie verschwindet, sobald du Weisheit erlangst.

Für den weltlichen Menschen ist sie eine feste Realität. Wenn du aufwachst, wird der Traum unwirklich, aber während du träumst, ist der Traum für dich recht real.

Im Vergleich zu Brahman ist sie unwirklich, eine bloße Erscheinung.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.07.2010 um 22:58
@Yoshi

Deswegen meinte ich ja mal, das du dir das ein oder andere Buch vielleicht doch mal zulegen könntest, da gäbe es bestimmt Einiges was dich interessieren könnte.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für den weltlichen Menschen ist sie eine feste Realität. Wenn du aufwachst, wird der Traum unwirklich, aber während du träumst, ist der Traum für dich recht real.
http://www.owk-satsang.de/content/view/112/38/


Anzeige

melden