Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:44
@taothustra1
soll ich dir meine zeugnisse schicken ;)?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:44
@taothustra1
du kannst mich auch anrufen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:45
@Yoshi
Zitat von arikadoarikado schrieb:Patchwork-Religion???
Ja, Patchwork-Religion. Du kochst dein eigenes Süppchen und nimmst dir dabei von jeder Religion einfach das, was dir gerade so passt. Das ist eine Feststellung, nichts weiter. Wenn du das als Beleidigung auffasst, dann kann ich auch nichts dafür.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fr*sse halten!
Das sagst du wohl jedem, der dir widersprichst, was? Ich habe das Gefühl, du verträgst von Tag zu Tag weniger.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und meinst du ich les' mir diese ganze Seite durch?
Nein, diese Hoffnung habe ich aufgegeben.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:46
@taothustra1
@michaelj
@hadde

Spielt es eigentlich eine Rolle, wer sich hinter einem Namen verbirgt ? Kommt es nicht einfach auf die Worte und deren Aussage draufan ? Ist doch egal, ob jemand 14 oder 40 ist. Warum vom Thema abkommen, wenn man sich mit der Identitaet von jemandem zu beschaeftigen beginnt und sich heimlich fragt: Bin ich besser ? Weiss ich mehr ? Bin ich gebildeter, erfahrener, aelter ??


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:49
@arikado
nee, dass geht so so schon mal nicht, aus dem einen grund: jede religion beinhaltet die gleichen grundaussagen, von kleinen abweichungen mal abgesehen. die religionen unterscheiden sich grundlegend nur in ihren namen und in den namen ihrer götter. beispielsweise islam, judentum, christentum....ist ein und dasselbe. aus diesem grund kann er gar nicht aus verschiedenen religionen sein süppchen kochen ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:51
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:ich bin kein mediziner...aber wissenschaftler können gefühle der unterschiedlichen regionen in den gehirnen zuordnen, aber konnten sie jemals richtig bewiesen werden, indem sie materialistisch sichtbar gemacht werden konnten? menschen erleben gedanken und gefühle so sichtbar und lebendig, aber man konnte sie nie materialisieren... eben nicht! genauso verhält es sich eben auch mit der seele und mit nahtod erfahrungen....

wissenschaftler sollten aus dem grund ihre gefühle und gedanken verleugnen....denn diesen gedanken (selbst die können sie nicht beweisen ) wiederum entspringen ihre wissenschaftliche erkenntnisse....das passt doch hinten und vorne nicht!!!
BRAVO !! That's the point !!
Wie Gedanken entstehen, weiss man nicht und kann man nicht nachvollziehen. Man kann nur ihre Auswirkungen im Gehirn beweisen, aber nicht ihre Existenz. Gedanken verursachen Funktionen im Gehirn, aber wo und wie sie entstehen, konnte noch kein Wissenschaftler oder Forscher nachvollziehen. Also theoretisch existieren Gedanken nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:54
@habiba
wenn ich ein bild sehe und seinen namen, entsteht sofort ein fertiges bild im kopf....jedes posting wird dann nur noch unter diesen augen betrachtet.....das ist überall und bei jedem menschen so.....so suchen wir uns alle partner, deren gesichtsmerkmale ähnlichkeiten mit menschen haben, die wir sehr gemocht haben und mögen....so tickt das gehirn, wir merken es nicht mal......sehen, zuordnen und das bild über einen menschen oder über eine sache ist fertig.....es wird uns nicht mal bewusst


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:56
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:jede religion beinhaltet die gleichen grundaussagen, von kleinen abweichungen mal abgesehen.
Ach ja?

Buddhismus: Es gibt keinen Gott

Judentum: Es gibt einen Gott

Buddhismus: Es gibt keine Seele

Hinduismus: Es gibt eine ewige, unveränderliche Seele und diese ist mit Gott identisch

Willst du noch mehr Beispiele?
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:die religionen unterscheiden sich grundlegend nur in ihren namen und in den namen ihrer götter.
Stimmt nicht, wie ich oben aufgezeigt habe.
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:beispielsweise islam, judentum, christentum....ist ein und dasselbe.
Wieso nimmst du auch gerade jene drei Religionen, die sich sehr ähnlich sind? Wie man Religionen anständig vergleicht, sieht man oben an meinen Vergleichen. Und auch die von dir aufgezählten Religionen sind nicht wirklich ein und dasselbe.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:56
@habiba
dieser widerspruch!!!

die seele und die nahtod erfahrungen leugnen....
die eigenen gedanken wie eben auch die seele nicht beweisen können (eigentlich sollte auch diese jeder wissenschaftler verleugnen), aber aufgrund dieser gedanken zu dem ergebnis kommen, dass es weder nahtod noch seele gibt...kopfschuss :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:59
Man Leute keiner weis was nach den Tod kommt, wir wissen nur das wir alle i-wann gehen müssen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 20:59
@michaelj
Ja schon, aber wenn man um diese Vorgaenge weiss, kann man sich dagegen "wehren" und sozusagen mental seine Vorurteile loeschen. Zumindest versuch ich das immer. Dazu sollte doch jedem bewusst sein, dass er sich unter Umstaenden irrt. Also mir waere das Risiko zu gross, auf die Schnauze zu fallen oder ins Fettnaepfchen zu treten, nur weil ich mich dazu verleiten lasse, mir ein festes Bild von jemandem zu machen und mich dann entsprechend zu aeussern (vorallem wenns negativ ist... hehehe ;-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:05
@arikado
Der Buddhismus distanziert sich von der Art und Weise, wie die anderen Weltreligionen Gott (einen personifizierten) oder die Seele (dito) sehen. Das ist der einzige Unterschied. Im Buddhismus ist der Glaube und das Wissen um unsterbliche Energie (wir) genau so enthalten, wie in jeder anderen Religion. Gott ist dabei nicht Gott, sondern das Allumfassende Alles...


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:06
@arikado

Siddhartha Gautama ist der Gott der Buddhisten. durch den kreislauf geburt und wiedergeburt wandert bei den buddhisten das karma (die seele) von einen in den nächsten körper...

was wandert denn in den augen der buddhisten von einem körper in den nächsten, ein fischmac?
eben nicht, dass karma, was wir seele nennen....


hinduismus, identisch ja....nur orten sie gott wanders


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:11
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Man Leute keiner weis was nach den Tod kommt, wir wissen nur das wir alle i-wann gehen müssen.
Es gibt viele und darunter durchaus ernstzunehmende Berichte von diesbezüglichen Erlebnissen, z.B. eben die Nahtoderfahrungen, oder Erinnerungen an frühere Leben, "über"sinnliche Erfahrungen etc. - somit wissen es manche Menschen eben doch.
Und ich halte es für sinnvoll, sein eigenen diesbezüglichen Erkenntnisse schon zu Lebzeiten anzustreben, um nicht nach dem Tod dumm aus der Wäsche zu gucken ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:13
@arikado
ich weiß, dass es die auffassung gibt, dass buddhisten keine gottheit besitzen...ich sehe es anders....für sie steht der erleuchtete als der lenkende, weise undd allwissende...alles eigenschaften, die wir auch auch unserem gott zu sprechen. es gibt größere unterschiede zwischen dem busshismus und christentum als im islam und christentum....

charakteristisch für alle religionen ist

seele, karma gut, böse....
suche nach erlösung und das es nach dem tod weiter geht....


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:14
@Sidhe

Ich lass mich überraschen^^

Aber ich glaube auch an ein Leben nach den Tod, dennoch weis ich es nicht :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:15
@habiba
du, ich habe in meinem leben schon wissenschaftlich religionen miteinander verglichen :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:15
Was kommt nach dem Tod?
Nach dem Tod
kommen die Rechnungen
für Sarg, Begräbnis und Grab

Was kommt nach dem Tod?
Nach dem Tod
kommen die Wohnungssucher
und fragen ob die Wohnung erhältlich

Was kommt nach dem Tod?
Nach dem Tod
kommen die Grabsteingeschäfte
und bewerben sich um den Auftrag

Was kommt nach dem Tod?
Nach dem Tod
kommt die Lebensversicherung
und zahlt die Versicherungssumme

Was kommt nach dem Tod?



melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:18
@Braveheart17
was wäre und was würde ich für dich ändern, wenn du es wüsstest...

stell dir vor wir wüssten, gute kommen in den himmel....

dann würden alle arschlöcher lieb werden aus raffgier.....keiner würde sich mehr aus freien stücken für das gute entscheiden ...

verlogenes gesindel in der hölle....ist das sinn und zweck, wäre das im sinne unsere gottheit??


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 21:19
@Braveheart17
verlogenes gesindel im himmel, sorry ;)


Anzeige

melden