Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2010 um 18:51
@eyecatcher

Ich halte Telepathie nicht für ausgeschlossen, aber es scheint eher wenig Dominanz in unserem Leben zu haben.

Ich denke, unsere Körper schützen uns in gewisser Weise davor, dass andere unsere Gedanken lesen können ^^

Wenn man allerdings körperlos ist, gibt's kein Heucheln mehr >=)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

03.09.2010 um 19:51
glaube an telepathie, doch nicht wann wir es wollen!
wenn´s gewisse etwas passt!

oder wenn etwas schlimmes, mit angehörigen passieren wird!

die evolution hat viele gesetze die wir als maximum ansehen!
weit übertroffen!
siehe eine fliege:
wenn man die flügelfläche und körpergrösse + gewicht berechnet!
müsste sie unfähig sein, zum fliegen!

sie denkt nicht drüber nach & fliegt einfach *grinz*

o. wie lange hat es gedauert bis wir wussten.
wie sich so mansches tier orientiert!


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 04:19
mir geht es auch so aber ich habe seit der zeit angstattacken .
wovor, wenn Du doch keine Angst vorm Tod hast ?


liebe Grüsse
Dir


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 06:15
wow mein eben geschriebener beitrag in nem anderen thread passt auch hier rein.
kommt vllt blöd vor wenn ich als nur stupide copy & paste mach.
aber ich bin schreibfaul^^...
wir sind quasi das biologische/oder materielle abbild der sterne/des universums,
um eben genau dieses system zu beobachten, zu erforschen, zu verstehn.
denn irgendwann müssen wir uns mit diesem universum "anfreunden" sag ich mal.
uns in gewisser weise bewusst werden wer wir sind, wo wir stehn und was unser aufgbe ist.

aber das macht heutzutage kaum einer mehr.

wir sind kinder der sterne^^
ich weis nicht es ist für mich eine sehr angenehme these die für mich schlüssig klingt.
_______________________________________________________________________

um nochmal auf diese dimensionen und feinstoffliches leben und so zurück zu kommen.

-es gibt niedere lebenformen auf der erde.
-sehr viele davon können nur in 2D sehen und sind in irgendeinerweise "nützlich" für die erde.

-dann gibt es höhere lebensformen die ihre umwelt 3D wahrnehmen können.
-die sich auch irgendwie bewusst sind...kanns grade nich ausdrücken sry is spät.^^

-dann gibt es uns. wir nehmen unsere umwelt auch 3 dimensional wahr.
-aber haben noch die möglichkeit aufgrund unseres, sagen wir mal "fähigerem" gehirn,
-komplexe denkprozesse auszuführen, gefühle wahrzunehmen, individuell sein können und eben das universum zu erforschen und zu beobachten.

-und dann wird es da auch noch die "4. dimension" geben.
-die wir genausowenig wie lebewesen, die 2dimensional leben, unsere 3D welt nachempfinden können.

usw...



melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 06:28
weiter vorne fragte sich jemand...
was für einen nutzen diese telepathie/gedankenübertragung haben sollte.
nun ich behaupte einfach mal, das man nach dem tot eben in diese besagte "4. dimension" hineisteigt, und frequenzen senden das kommunikationsmittel ist was sich auf feinstofflicher basis viel besser bewährt hatt, als normale akkustische signale. da es ja klar ist das man irgendwann stirbt, können vllt manche menschen schon vorher auf diese art der kommunikation zurückgreifen...
weis jemand wie ich mein?

ich habe selber schon OBE's gehabt ..
(wobei ich nicht weis, was ich davon halten soll...vllt ist eine OBE nichts weiter als ein luzider traum der sich verdammt real anfühlt..wer weiss)und ich konnte nur anhand meiner gedanken meinen "körper" steuern..was möglicherweise dafür spricht....
dennoch war es eine schöne erfahrung und die skepsis ist eher gering und es lässt schon irgendwie nach einem leben nach dem tot glauben...so unmöglich ich es sogar selber finde.




omg wer fehler findet darf sie weiter verwenden...ich bitte um verständnis....wir haben halb 7 und ich hab kein schlaf gehabt :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 12:02
Es ist unvorstellbar, dass man ewig nicht existiert hat, und dann auf einmal existiert, und warum existiere ich dann gerade jetzt? Warum ewig nicht, und gerade jetzt?

Das macht einfach keinen Sinn.

Ich sehe es so, dass alles Gott ist, es gibt nur EINS, und dieses EINE vergisst temporär, was es ist, damit es Erfahrungen machen kann, damit es erfahren kann, was es bedeutet als "Ich bin" zu existieren.

Also Gott nur das EINE war, wusste Gott nicht, was es bedeutet zu existieren, es existierte einfach, aber es gab' nichts, was außerhalb von Gott (Alles-was-ist) existiert.

Da es nur Gott gab, hat Gott die Welt aus "seinem" eigenem Wesen erschaffen.

Gott ist keine Person, Gott ist das ewige (zeitlose) Sein selbst, und Gott erfährt sich durch alles.

Alles besteht aus demselben "Stoff", alles ist Gott.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 12:22
Man hat exestiert vorher und nachher.Wir werden immer exestieren.Wenn wir sterben werden wir es nicht merken sondern aufwachen wie aus einem Traum und schon sind wir wieder in einem anderen Traum.Wir sind unsterblich.Wir machen dies ewig durch, bis wir uns "bewährt" haben.Dann kommt die nächste Stufe...


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 12:24
@Yoshi
Ja schön das sich Gott durch mich erfährt, aber was hab ich davon wenn man dann tot ist? :|

ps. du hast nicht zufällig alles von j.r gelesen? Der Stoff kommt mir irgendwie bekannt vor.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 13:30
@Ashert001

Meiner Meinung nach kann man nicht sterben. Du änderst lediglich deine Form...

Und nein, von J.R. habe ich nichts gelesen. Was schreibt er denn für Bücher? :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 13:31
@leserin


Vorm Tod selbst braucht man ja keine Angst haben. Die meisten fürchten sich ja eher das sie qualvoll sterben anstatt friedlich. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 13:32
@fisherman

Genau davor sollte man keine Angst haben, man kann es dadurch bloß noch schlimmer machen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 13:45
@Yoshi sie nicht er, ich mach für diese Wälzer jetzt aber keine Werbung, der Stoff wir sind alle eins und verändern nur die Form usw. ist ja jedenfalls schon alt... :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 13:53
Der Tod ist in etwa vergleichbar mit einem traumlosen Schlaf (das sagte bereits Aristoteles). Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es aus dem Tod kein Aufwachen mehr gibt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 13:58
Nach dem Tot muss sich glaub ich jeder vor Gott verantworten, auch gewollt oder ungwollt. Es gibt kein entkommen vor dem Weltgericht. Dann weiß man erst was nach dem Tot kommt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 14:11
Der Tod ist kein traumloser Schlaf.Wenn wir sterben werden wir erwachen wie aus einem Traum und Gott gibt es nicht in der Form eines bärtigen Männlein der auf ner Wolke sitzt mit einer heerschar Engeln .Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :D
Gott sind wir und das Universum Gott das göttliche, ist ein Energiefeld auch das morphische Feld genannt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 16:27
@AnschiTante
Der Tod ist kein traumloser Schlaf.Wenn wir sterben werden wir erwachen wie aus einem Traum und Gott gibt es nicht in der Form eines bärtigen Männlein der auf ner Wolke sitzt mit einer heerschar Engeln .Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann
Gott sind wir und das Universum Gott das göttliche, ist ein Energiefeld auch das morphische Feld genannt.
Ich meinte damit auch keinen bösartigen Gott der nur auf "Teufel komm raus" ist, sondern eher ein Gott voller Verständniß für so manche Taten, aber auch nicht für alle Schandtaten. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 17:09
Wo fangen Schandtaten an, und wo hören sie auf.
Ich denke man wird von niemanden für seine Fehler posthum bestraft!


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 17:32
@desMoines

Schandtaten beginnen da wo sie anfangen und hören auf wo sie aufhören zu geschehen.
Zitat von desMoinesdesMoines schrieb:Ich denke man wird von niemanden für seine Fehler posthum bestraft!
Und was würden die Opfer zu so einer Einstellung sagen? Denk doch mal an die Opfer.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 17:50
Wer darf denn dann richten?
Wenn der Übeltäter nicht schon zu lebzeiten bestraft wurde, dann nochmal von "Gott" ? Wenn es ihn denn überhaupt gibt?
Diese "Fehler" können doch zu seiner Lebensaufgabe gehört haben, wenn auch nicht nur er daraus gelernt hat.

Kommt halt drauf an, an was man glaubt. Für mich ist da nichts!


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.09.2010 um 18:49
@AnschiTante

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Gott ist für mich das Leben selbst, bzW. das Sein selbst.

Gott ist der ewige Geist, das ewige Bewusstsein, das schon immer da war, und dieses Gottbewusstsein erschafft aus seinem eigenem Wesen die Welt.

Ich bin Gott, du bist Gott. Alles ist Gott. Das Problem ist, dass viele Menschen gleich an eine Person denken, wenn sie "Gott" hören.

Gott hat kein Geschlecht, keine Form, Gott ist das formlose Sein, dass einfach ist. Es ist das EINE, in das wir wieder einkehren werden :)

Es gibt da so einen schönen Spruch "As Man is...God once was...As God is...Man may become", was übersetzt soviel wie "Was der Mensch ist, war einmal GOtt, was Gott ist, kann der Mensch werden." :)


Anzeige

melden