Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 16:00
@suffel

das ist durchaus möglich. hier gehts ja auch um eine jahrtausende alte annahme, die man nicht erklären kann. genauso wenig wie träume übrigens, oder die entstehung des lebens, oder die welt.

alles selbstverständlich. klar.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 18:32
Nach dem Tod kommt die Erleuchtung :D , nein keine Ahnung kenne zu wenige die wieder zurück kammen


/dateien/gw22758,1281976375,thumbnailcaktt36nspam


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 19:10
Ich versteh' nicht so ganz, warum Leute immer sagen: "Es ist noch nie ein Toter zurückgekommen."

Warum sollten sie auch zurückkommen? Es geht für sie weiter, in höheren Ebenen...


2x zitiertmelden
Rea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 19:12
@Yoshi

das weißt Du, aber wissen das auch die, die sowas sagen?wohl eher nicht. und ansonsten spricht man ja auch von der nahtoderfahrung... aber wer eben noch nicht fertig ist hier, der muss halt noch bleiben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 19:21
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Warum sollten sie auch zurückkommen? Es geht für sie weiter, in höheren Ebenen...
Worauf beruht deine Gewissheit?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 19:47
@Foss

Auf Erfahrungen


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 19:52
@Yoshi
Was war dies denn genau für einer Erfahrung ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 21:27
@suffel

Lebenserfahrungen im Allgemeinem... paranormale Erfahrungen, Astralprojektionen etc.

Wenn man meditiert, kann man auch andere Bewusstseinszustände erreichen.

Es bringt dir und allen anderen aber nicht viel, wenn ich euch das sage... ich könnte seitenweise über Erfahrungen, die ich gemacht habe schreiben, ich weiß, es ist kein Beweis für euch... man muss selbst Erfahrungen machen, um zu wissen, dass es stimmt.

Dass es nach dem Tod weitergeht, kann man für sich selbst beweisen (zum Glück).

Ich hatte früher auch Angst vor dem Tod, weil ich dachte, dass es danach aus ist, der Verstand will einem immer einreden, dass danach nichts kommt, aber tief im Innern wusste ich schon immer, dass es mich schon immer gab.

Wer sich für das Thema "Leben nach dem Tod" interessiert, kann ja mal diese Seite hier durchstöbern:

http://afterlife-knowledge.com/

Er erklärt die Dinge ziemlich plausibel, finde ich.

Wen's interessiert, lohnt sich echt mal reinzuschauen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 21:35
@Yoshi

Ich würde mich freuen wenn du recht hast.
Ob nach dem Tod was kommt oder nicht wird sich nie beweisen oder wiederlegen lassen, dies kommt auf die persönliche Intuitionen an.

Wie kann man sich deiner Meinung nach den Tod vorstellen ?
Du hast mein Intresse gewegt :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 21:47
@suffel

Also den Tod ansich gibt es nicht, also kann man ihn sich nicht vorstellen :)

Aber du meintest sicherlich, wie man sich den Übergang vorstellen kann. Also, mal schauen, wie ich das am besten beschreibe ^^

Also wenn man stirbt, erfährt man das, was viele Leute als Nahtod-Erfahrung bezeichnen. Man nimmt nicht mehr mit seinen physischen Sinnen wahr, sondern erfährt eine Art energetischen Zustand. Wenn der Körper gestorben ist, kommt es ganz drauf an, was danach passiert, das ist bei jedem unterschiedlich. Manche verweilen als Geister in einer Art Zwischenebene (Ebene zwischen physischer und astraler Ebene). Die Astralebene ist viel feinstofflicher als diese hier, aber für jemanden, der sich in der Astralebene befindet, wirkt die Welt genauso fest wie für uns diese hier.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 21:54
@Yosh

Dann kann ich mir das also so vorstellen, dass ich als Geist alles genau wie jeztzt warnehme, für lebende Menschen aber nicht warnehmbar bin ?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

16.08.2010 um 23:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich hatte früher auch Angst vor dem Tod
Vor dem Tod brauch man keine Angst haben, man sollte ihn aber um jeden Preis verzögern.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:der Verstand will einem immer einreden, dass danach nichts kommt
Dann scheint er bei dir noch zu funktionieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also wenn man stirbt, erfährt man das, was viele Leute als Nahtod-Erfahrung bezeichnen.
Die Nahtoderfahrung ist eine Täuschung des Gehirns (Halluzination), die unter anderem Angst und Panik unterdrückt. Sie entsteht, wenn die normale Funktion des Gehirns gestört wird, z.b. durch Sauerstoffmangel.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Astralebene ist viel feinstofflicher als diese hier, aber für jemanden, der sich in der Astralebene befindet, wirkt die Welt genauso fest wie für uns diese hier.
Auf welchen Gesetzten basiert diese Ebene? Was heißt feinstofflicher? Wie überträgt sich die Gedankenstruktur in das andere Medium und aus was besteht dieses überhaupt?

Das sind alles Einbildungen die keinerlei naturwissenschaftliche Inhalte aufweisen und noch nicht mal auf welchen beruhen. Alleine der Prozess der Übertragung, also das kopieren der Informationen ist weder erklärt noch ist er plausibel. Es gibt keinerlei Hinweise auf eine "Astralebene". Das sind alles Einbildungen und ausgedachte Faseln, die durch die nicht wahrhabende begrenzte Lebenszeit entstanden sind. Nach dem Tod ist Feierabend! Das macht das Leben erst so kostbar, deshalb gibt es keinen Grund sich ihn herbeizusehnen.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 00:53
Zitat von FossFoss schrieb:man sollte ihn aber um jeden Preis verzögern.
Um jeden Preis?
Also bevor ich mit Krebs oder wasweissich für ner unheilbaren Krankheit im Bett dahinsieche dann doch lieber ne Überdosis Morphium.


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 00:57
Zitat von FossFoss schrieb:Nach dem Tod ist Feierabend! Das macht das Leben erst so kostbar, deshalb gibt es keinen Grund sich ihn herbeizusehnen.
hallo,
also ich kann dich zum teil verstehen, dass du manche theorien hinterfragst, aber zu sagen nach dem tod kommt nichts mehr ist doch ein wenig zu einfach.
wenn du du vielleicht mal von transkommunikation gehört , oder auch die berichte von komapatienten gehört oder gelesen hast, die nahtoderfahrung hatten, die dinge berichten konnten, die nur die ärzte wussten, dann ist es schon bedenklich, oder?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 03:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Dann kann ich mir das also so vorstellen, dass ich als Geist alles genau wie jeztzt warnehme, für lebende Menschen aber nicht warnehmbar bin ?
Naja, wie es ist, ein Geist zu sein, weiß ich nicht. Es wird bestimmt anders sein, aber du hast eben nichtphysische Sinne.

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, dazu müsste man ein Geist sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 12:42
nichts! glaub ich. manchmal denke ich dass unsere seelen bleiben und als schutzengel der menschen dienen. ist das total bescheuert?


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 12:46
@leoniemartin

Meiner Meinung nach schon, aber ist doch ne schöne Vorstellung. Wenn es dir hilft Dinge besser zu verarbeiten und wenn du sogar Präsenzen spürst, dann glaub doch einfach dran.

Wenn du mit der Frage meinst, ob diese Theorie beweisbar ist: Nein, definitiv nicht beweisbar. Wir kennen aus der Naturwissenschaft noch nichts, was erklären könnte, dass sich eine Seele vom Körper löst und nur noch als Energie existiert und dann, wo es selbst keine Materie ist, mit Materie interagieren können soll.

Aber ich glaub jeder wünscht sich ab und zu, dass verstorbene Freunde oder Familienmitglieder noch einmal da sein könnten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 12:50
ja ich glaube das ist es auch. ich wünsche mir nach meinem tod zb. dass ich meine familie noch sehen kann bzw. beschützen kann. anders herum will ich dass meine mum mich auch noch nach ihrem tod mitbekommt


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 13:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die Nahtoderfahrung ist eine Täuschung des Gehirns (Halluzination), die unter anderem Angst und Panik unterdrückt. Sie entsteht, wenn die normale Funktion des Gehirns gestört wird, z.b. durch Sauerstoffmangel.
Diese Floskeln sind dermaßen abgedroschen und längst widerlegt. Wenn du über NDE reden willst, dann lege dir doch bitte ein fundiertes Wissen darüber zu.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2010 um 15:11
@Burnistoun

Sehe ich auch so... es handelt sich nicht immer um Halluzinationen.

Wenn Menschen ihren Körper von oben sehen konnte, und genau den OP-Verlauf schildern konnten, und die OP-Instrumente beschreiben konnten, handelt es sich bestimmt nicht um eine Täuschung...

Es gibt auch Menschen, die von Geburt an blind sind, und die bei NDEs sehen konnten. Sie konnten Gegenstände genau beschreiben, ihre Formen etc.

Das wäre eigentlich unmöglich, wenn dies das einzige leben wäre... wacht endlich mal auf aus eurer trance..


Anzeige

melden