Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2011 um 21:05
Nach meiner Meinung müsste der Tod der gleiche Zustand sein wie vor der Geburt.
Wir Existierten ja vor der Befruchtung der Eizelle bei Muttern auch nicht.
Oder kann sich da jemand Erinnern ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2011 um 21:20
@Gondwana
Zitat von GondwanaGondwana schrieb:Oder kann sich da jemand Erinnern ?


Warum erinneren kann sich jeder, wenn er das will, ein bisschen Übung in Meditation, und die Erinnerungen werden zurück kommen. Kann allerdings zehn Jahre dauern bis man durch Meditation die Blockaden gelöst hat. Ist bei jedem Menschen unterschiedlich einige brauchen auch nur ein paar Wochen. Man muss es aber wollen.
Erfolgreich meditieren - Meditation für Anfänger
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/52/


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.07.2011 um 21:57
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Meint ihr es gibt die endgültige Erlösung?
Es gibt ein Hinter den Grenzen: Und das ist sehr spannend.
Ob das eine "Erlösung" ist, musst Du entscheiden.



PS: Und "endgültig" ist's hoffentlich nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2011 um 00:04
Am Anfang kommt nichts, in der Mitte bleibt nichts, am Ende geht nichts.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2011 um 00:21
...
Und Danach kommt alles auf einmal,...

:D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2011 um 00:23
Das hängt allein am Bewusstsein des Individuums... Obwohl noch uneingetroffene kausale Wirkungungen auf Handlungen sollte man auch nicht vergessen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2011 um 00:50
ich glaube nach der Tod kommt der jenseits (Walhalla) oder man ist unsichtbar,also dimensional bezogen,man kann überall hin wo man will,bis am ende der Universum falls es überhaupt eine ende gibt ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2011 um 01:51
...oder falls es überhaupt ein universum gibt ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2011 um 22:29
Nachdem mein Opa gestorben ist, war ich der festen Überzeugung dass er noch einige Zeit über uns gewacht hat. Dass meine Oma klar kommt , dass wir unser Leben weiter leben und als er gesehen hat dass alles gut ist hat er Ruhe gefunden.
Ich glaube jetzt ist er nicht mehr da, aber es gab momente wo ich ihn um hilfe gebeten habe, und ich denke er hat sein bestes getan um mir, wenn auch nur in gedanken zu helfen. Und allein dieser gedanke hat mir in den momenten geholfen.

Das mag jetzt für euch wie naives Kindergerede klingen, aber ich glaub dran. :)

Ehrlich gesagt bin ich bei solchen glaubensfragen momentan unschlüssig. Ich bin 17 und glaube (momentan) nicht an einen Gott, weil ich wegen eigener erfahrungen und nach einem Jahr in den USA wo die Leute sehr (pseudo?)gläubig sind, mich wirklich von dem ganzen Christentum distanzieren will, aber ich glaube an übernatürliches und dass verstorbene nicht einfach tot sind sondern dass sie immer noch irgendwie da sind. allein weil wir uns an sie erinnern und weil sie es könne, man kann sie halt leider nicht anrufen. ;)

Mein Papa hatte anch einem autounfall mal eine Nahtoderfahrung und er hatte angst als er wieder wach war. Er sagte er sei dem großen blauen MAnn von der Schaufel gesprungen. Später brauchte er wegen Drähte ziehen oder was anderes noch mal Betäubung und er wollte aquf keinen Fall die Vollnarkose weil er angst hatte vor dem großen blauen mann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

13.07.2011 um 14:34
...die Beerdigung...und dann nichts mehr!!!...sonst hätte man ja nicht sterben müssen......


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

13.07.2011 um 16:01
Zitat von ColossusColossus schrieb:Warum erinneren kann sich jeder, wenn er das will, ein bisschen Übung in Meditation, und die Erinnerungen werden zurück kommen.
Das sind aber keine Erinnerungen aus einem früheren Leben.
Wenn ein Mensch weder Eigenschaften noch Erinnerungen aus einem früheren leben mitbringt, dann macht es Sinn, von einem neuen leben zu sprechen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

13.07.2011 um 20:05
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:...die Beerdigung...und dann nichts mehr!!!...sonst hätte man ja nicht sterben müssen......
Kannst du das mal bitte erläutern? :S


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 13:32
man muß Platz machen für die Nächsten...ausserdem, was soll denn da kommen? Ich hätte keine Lust als körperloses Bewußtsein rumzuwabbern und niemanden mehr umarmen können oder in einem Lokal z.B. bei Wein oder Bier und Kerze mein Schnitzel essen zu können. Das Bewußtsein stirbt mit dem Gehirn und tot ist tot! Man lebt und altert und dann is' rum!
Die Steinzeitmenschen, Dinos und so müßten sonst ja auch irgendwo, irgendwie weiterexistieren...und die Leute, die glauben, sie sehen ihre "Lieben" wieder...hm, was macht z.B. eine mehrmals verwitwete Frau...für welchen von ihren Männern soll sie sich dann entscheiden? Alles unlogisch...wo sollten die Massen sein? Die Kinder möchten bei ihren Eltern sein, diese bei ihren und umgedreht, usw. ein schönes Gedränge ;-)


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 15:10
@Ruthle
Du scheinst das Ganze nicht zu verstehen. Wenn wir sterben, stirbt bloß unser physischer Ausdruck, aber nicht unser Bewusstsein. Und keine Sorge, du wirst bestimmt nicht als körperloses Bewusstsein "rumwabbern". Und umarmen kannst du Leute ewig, genauso wie Schnitzel vertilgen, Kuchen backen und was weiß ich was ;)

Aber soll jeder das Glauben, was er möchte :)

lG


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 15:11
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:man muß Platz machen für die Nächsten...
Du solltest bedenken, dass es nicht nur die Erde gibt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 15:30
Das Bewußtsein stirbt mit dem Gehirn und tot ist tot!

Wieso wissen denn Bewußlose und Ohnmächtige nichts über ihren Black out?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 15:33
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das Bewußtsein stirbt mit dem Gehirn und tot ist tot!
Wie gesagt, das ist deine Meinung. Ich sage dir, dass dem nicht so ist.
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Wieso wissen denn Bewußlose und Ohnmächtige nichts über ihren Black out?
Weil sie zu dem Zeitpunkt ihres Blackouts bewusstlos sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 15:36
@Ruthle
PS: Im Allgemeinen reden nur Leute, denen es nicht gut geht, so wie du. Jemand der Spaß im Leben hat, würde niemals solche Worte von sich geben. Wie sieht es denn mit dir aus? Fehlt dir irgendwas? Geht es dir nicht gut? Weil wenn du überglücklich wärst, würdest du doch niemals so denken, dass nach dem Tod alles aus ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.07.2011 um 22:17
Ich bin augenblicklich sehr glücklich...deswegen finde ich es ja so schlimm, dass man dies irgendwann nicht mehr fühlen kann.....:-(


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2011 um 21:18
Ob es nach dem Tod noch etwas gibt, ich finde, dazu muss man erst endgültig klären, ob ein Bewusstsein auch ohne Gehirn/Körper existieren kann.
Und dazu muss man ersteinmal genau wissen, wie Bewusstsein entsteht? Meines Wissenstandes nach weiß das die (Natur)wissenschaft bis heute nicht...
Ich persönlich finde dazu die Theorien von van Lommel extrem interessant...


Anzeige

melden