Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 21:44
@Awaresum
jaaaaaaaaaaaaaaaa ;)

was nach dem tod kommt, hier gilt das gleiche......ich beobachtem, nehme wahr und mache erfahrungen, dazu brauche ich keine wissenschaft. ich verlasse mich auf meine wahrnehmung

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 21:49
@michaelj
Was kommt nach dem Tod?

@Awaresum
jaaaaaaaaaaaaaaaa

was nach dem tod kommt, hier gilt das gleiche......ich beobachtem, nehme wahr und mache erfahrungen, dazu brauche ich keine wissenschaft. ich verlasse mich auf meine wahrnehmung
Ich bin sicher, du wendest den Begriff "Wahrnehmung" anders an als ich.

Wenn ich dich fragte, was ist es, was du bei einer Wahrnehmung nimmst und es für wahr hälst?

Wie lautete deine Antwort darauf?

Das interessiert mich. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 21:50
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Man verfault.
:D


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 23:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein du hast mich nicht beleidigt, ich kann nur nicht mit jemandem diskutieren, dessen Wahrnehmung so falsch eingestellt ist, daß nur fulminanter Unsinn dabei herauskommt.
Das ist wie ein schwüler, einlullender nebliger Sumpf und in den steige ich nicht hinab.
Hier fehlt jede klare und nur halbwegs richtige Empfindung.
Damit wirst du wohl leben müssen, das war mein letztes Wort.
Anscheinend gehörst Du wohl auch zu den Menschen, die sich nur mit Menschen abgeben, die ihr Weltbild teilen. sich nur mit jenen Dingen beschäftigen, die sie selbst angenehm finden und worüber sie nicht zu viel nachdenken müssen. Welche nicht an ihrem dogmatischem Weltbild kratzen und sie weiterhin in ihrer wattierten Isolation bewahrt.
Die verletzung des Ego's (Weltbild) schmerzt, doch fördert die Entwicklung ^^, das ist es, was (das Ego) befähigt, unangenehme Dinge einfach auszublenden. Was nicht sein darf, das ist nicht.

Wenn Du meinst, meine Wahrnehmung ist falsch eingestellt, was hältst Du dann von Deiner eigenen Wahrnehmung? Ist diese richtig eingestellt? Wer beurteilt das? Du? ^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hier fehlt jede klare und nur halbwegs richtige Empfindung.
Muss wohl an Dir liegen. Niemand kann für Dich was empfinden...

ich kann gut damit leben, wollte dies Dir dennoch mal sagen, dass das Echo immer jenes reflektiert, was man aussendet. Und Tore man in diesen Zeiten vllt eher öffnen sollte, als sie zu verschliessen.... ;) lg snafu


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 23:54
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:recht hast du! ursache solcher aussagen ist, dass sich in gehirnen fest gepflanzt hat, dass wir den tieren überlegen sind...begründen läßt sich alles, wenn man nur will...
Sehe ich ganz genauso.

Wir sind den Tieren nicht überlegen. Jedes Tier ist perfekt auf seine Art und Weise.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 23:56
@Yoshi
nur sehr schade, dass die meisten menschen den weg zu dieser weisen erkenntnis nicht gefunden haben....


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.07.2010 um 23:59
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:nur sehr schade, dass die meisten menschen den weg zu dieser weisen erkenntnis nicht gefunden haben....
Ja, wäre echt schön, wenn sie es auch mal verstehen würden.

Ich merke, wie viele an "wissenschaftlichen Belegen" hängen.

Da braucht bloß mal ein Herr Wissenschaftler mit 5 Titeln zu kommen, irgendwas zu sagen, und gleich glauben ihm alle.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:04
@Yoshi
das größte leidens und todesurteil hat leider die kirche getroffen und das fundament gesetzt...
mach dir die erde untertan....

nicht nur die christen, auch der islam, buddhismus, hinduismus....

die wissenschaftlich pfeiffen hinter her


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind den Tieren nicht überlegen. Jedes Tier ist perfekt auf seine Art und Weise.
ich denke, dass die Tiere die sichtbare Hardware des Menschen sind. Die Basis seiner Eigenschaften. Die Software ist dann das Ego, welches sich mit der Entwicklung des Körpers 'aufbaut'. Welches auch ds Weltbild enthält.
Und welches stirbt, bei Funktionislosigkeit des Körpers.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:08
Hallöchen,

Desöfteren lese ich hier, dass das Ego nach dem Tod nicht mehr exisitert.
Mich würde interessieren, warum ihr da so sicher seid?
Was sind eure Argumente dazu?

Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:18
Man hört ja viel davon aber so wirklich deuten kann es doch niemand. Ich denke mal von mir aus gesehen, das wir übergehen dann in eine andere Welt. Soll jetzt nichts religiöses heissen, sondern es ist eben einfach so meine Meinung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:20
@The_Shade
Was kommt nach dem Tod?

Hallöchen,

Desöfteren lese ich hier, dass das Ego nach dem Tod nicht mehr exisitert.
Mich würde interessieren, warum ihr da so sicher seid?
Was sind eure Argumente dazu?
Das Ego, also das, was du ein Ich nennst, verschwindet immer dann, wenn du keine Aufmerksamkeit mehr darauf richtest.

Das kannst du selbst mit der Frage beantworten:

Wo ist für dich dein Ich, wenn du schläfst und nicht träumst?
Antwort: Es ist für dich verschwunden.

Es kehrt für dich erst dann wieder zurück, wenn du deine Aufmerksamkeit auf eine geistige Überzeugung in deinem Bewußtsein richtest, welche du als Ich bezeichnest. Man nennt das Aufwachen.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:21
Eine frage hätte ich da gerne:
Was ist mit den sogenannten poltergeistern?
Sind es seelen, die keine ruhe finden, weil sie mit sich nicht im reinen sind?
@Yoshi


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:24
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Eine frage hätte ich da gerne:
Was ist mit den sogenannten poltergeistern?
Sind es seelen, die keine ruhe finden, weil sie mit sich nicht im reinen sind?
Poltergeister sind oftmals Geister, die sich rächen wollen. Also Poltergeister sind eigentlich nie ein gutes Zeichen.

Viele wollen die Menschen aus ihren Häusern verjagen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:26
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Poltergeister sind oftmals Geister, die sich rächen wollen.
aber warum wollen die sich rächen?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:36
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:aber warum wollen die sich rächen?
Vielleicht, weil ihnen irgendetwas angetan worden ist. Vielleicht sind sie ermordet worden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:36
also ich gehe davon aus , dass alles unendlich ist.
nach dem tod geht alles wieder von vorne los.

Hat man im letzten leben Misst gebaut, wird man z.b mit Behinderungen wiedergeboren.
Hat man kein Misst gebaut, bleibt alles beim alten
Hat man großartiges geleistet, rückt man eine Stufe vor und man bekommt dafür eine Belohnung wie z.b besondere Talente .

Denke das im Universum alles durch Schwingungen beinflusst wird.
Beispiel: Hat man Menschen getötet, spannt sich im negativen Sinne das Gummiband.
Nach dem Tod wird abgerechnet und das Gummiband entläd sich in die andere Richtung.
Alles ergibt seinem Sinn nichts ist Zufall.

Jeder muss im Leben unterschiedliche Prüfungen absolvieren.
Die Leute die Selbstmord machen , haben versagt, durchgefallen....


Es heisst ja , dass die Menschen vor dem Tod ihr Leben noch einmal abgespielt sehen, vielleicht ist es eine Art Auswertung?

Jeder sollte im Leben soviel wie möglich erreichen wollen. Ohne Angst keine Herausvorderung.
Wenn man seine Angst besiegt und die Herausvordung annimmt erreicht man stück für stück das nächste Level..... bis man irgendwann Präsident ist :):)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 00:39
@trautman1986

Sehe ich alles soweit genauso, bloß dass ich glaube, dass man eben selbst über sich richtet.

Alles basiert auf dem Gesetz der Anziehung.

Man bekommt generell, was man gibt, und Glaube erschafft die eigene Realität.

Demnach sollte jedem ja klar sein, was ihn erwartet, wenn er z.B. jemanden tötet.

Auch das Töten von Tieren ist töten, selbst wenn es nur Insekten sind.

Töten ist töten, und man bekommt, was man gibt.


5x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 01:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Töten ist töten, und man bekommt, was man gibt.
Also wenn ich ein Tier töte, bekomm ich ne lecker Mahlzeit. :)


http://www.siebelt-partyservice.de/assets/images/autogen/a_Schweinegrill.jpg


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 01:06
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Desöfteren lese ich hier, dass das Ego nach dem Tod nicht mehr exisitert.
Also diese Ego-Auflösung nach einem Tode find ich auch recht konfus.
Es könnte sich ja auch so verhalten, das ein Ego beibehalten bleibt, man aber im Verhalten und Behandlung mit anderen Egos durchaus freundlicher gesinnt ist, als es auf der Erdenphase war.


Anzeige

melden