Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Tod?

5.302 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:27
Woher dieser ganze 72 Jungfrauen Kram stammt, frage ich mich ehrlichgesagt auch.


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:30
aber ich glaub mal dass diejenigen die nicht an ein leben nach dem tod glauben das leben mehr zu schätzen wissen.

naja, is halt eben nur dieses eine leben was man hat, und wenn man sichs versaut oder es vergeudet wars dass dann.

wenn du weißt dass du nur eine chance hast, dann wirst du dich auch mehr anstrengen und mehr daraus machen wollen, oder etwa nicht?


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:35
@cute_tiger

Man nimmt wohl auch eher weniger Rücksicht und die Gefahr ist gross, in puren Egoismus zu verfallen...


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:36
Diskussion: Stimmen im Wind

Wobei, das Leben nach dem Tod ist, für mich zumindest, ein Fakt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.08.2010 um 23:46
@cute_tiger

Das würde ich nicht so verallgemeinern...

Nicht jeder, der an das Weiterleben nach dem Tod glaubt, schätzt nicht das Leben.

Ich denke sogar, dass die, die nicht an ein Weiterleben nach dem Tod glauben, ihr Leben nicht gerade allzusehr schätzen.

Viele haben Angst, dass es schlimmer wird, Angst vor Konsequenzen etc.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

09.08.2010 um 09:53
Hallo @Yoshi

Lach, ich denke, beide Seiten sind nicht zu verallgemeinern.

Ich kenne Menschen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben und die genau deswegen das Leben hier schätzen, während die, die an ein solches Leben glauben, Angst haben, dass sie dort bestraft werden, weil sie hier Unfug trieben.

Ich glaube, es gibt insofern genauso viele Theorien, wie es Menschen gibt.


Liebe Grüsse


Shade


melden
hadde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

10.08.2010 um 17:57
@Mr.Watchman
Mr.Watchman schrieb am 29.07.2010:das glaub ich eher weniger. die stimme c.raudive ist unverkennbar.
es gibt bei my space auch extra ne seite über ihn. kannste dir gerne mal ansehen und feststellen, das ähnliche einspielungen seine unverkennbare stimme erklingen lassen.
Ich sagte ja schon dass es das Phänomen der "Tonbandstimmen" gibt.
Habe ja selber damit schon experimentiert.
Aber dass es Verstorbene sind, die da Antworten geben, da habe ich doch meine Zweifel.

lg
hadde


melden
Awaresum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 00:17
Yoshi schrieb:Woher dieser ganze 72 Jungfrauen Kram stammt, frage ich mich ehrlichgesagt auch.
Das kann unmöglich stimmen mit diesen 72 Jungfrauen. :)

Hat man eigentlich schon herausgefunden, warum die Führer dieser Religionsfanatiker nicht mit gutem Beispiel vorangehen und sich zuerst den Gürtel umschnallen, um zu den Jungfrauen zu gelanden, statt ihrem Fußvolk, oftmals noch keine Erwachsenen, den Vortritt lassen?

Vielleicht sollte man den Märtyrern mal einen Tipp geben, dass sie ihre jeweiligen Führer fragen, warum er nicht mit gutem Beispiel vorangeht. Das hätte doch Vorbildwirkung und würde viele Nachahmer haben, und man wäre sie alle recht schnell los.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 00:19
Es kommt für jedem sein eigenes Paradies :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 00:23
... wenn Du es so willst, dann ja. Jeder Mensch wird nach seiner entwicklung ein Paradies wiederfinden. Einige werden aber noch so ein paar Lebensthemen wiederholen müssen, damit sie auch das Paradies erreichen können. Die Religionen sagen dazu, das Königreich Gottes oder die 5. Dimension oder das goldene Zeitalter. Das war das Ziel aller Schöpfung im Nebadon.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 13:18
@pumpkins
pumpkins schrieb:Es kommt für jedem sein eigenes Paradies
Oder seine eigene Hölle :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 17:35
@Yoshi
für manchen ist auch dei Hölle das Paradies muahahaha


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 17:45
@pumpkins

Mag sein :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 19:41
Die ewige Frage..

Meiner Meinung nach kommt da gar nix. Fertig, Schluss, Ende. Ich stell mir das als einen ewigen, traumlosen Schlaf vor (obwohl Schlaf eigentlich das falsche Wort ist, man kann ja nicht mehr schlafen wenn man tot ist).

Der Mensch ist einfach nur zu arrogant um sich vorstellen zu können, dass ein solches Wesen, was doch eigentlich alles kann, die absolute Krönung der Schöpfung, einfach so ausradiert werden kann. Unsere unsterbliche Seele wird doch bestimmt ins Paradies kommen, schliesslich sind wir das Beste, was das Universum je hervorgebracht hat.. *Achtung: Ironie*

Vieleicht hilft die Vorstellung, dass es nach dem Tod weitergeht, die Angst vor dem Tod etwas zu lindern.. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist einfach Schluss und diese imaginäre Seele von der immer alle sprechen löst sich ganz einfach auf.


melden
LingLing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 20:30
@Sombra84
Leider falsch gedacht ;)



Ich glaub ich habs schon mal gepostet....aber hier nochmal :D
Für die bequemen :)
http://www.youtube.com/user/Gddsntplydc#grid/user/EDBEF8D0B81F6F02
Für Leseratten ^^
http://www.amazon.de/Leben-nach-dem-Tod-unerkl%C3%A4rlichen/dp/3499613492


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 20:34
@LingLing

Unser Gehirn kann uns viel vorspielen. Besonders bei einem solch traumatischen Erlebnis wie dem Tod sehr nahe zu sein. Ich gebe nichts darauf, was jemand meint gesehen zu haben, der aus einem solchen Zustand wieder aufwacht.


melden
LingLing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

11.08.2010 um 21:18
Sombra84 schrieb:Unser Gehirn kann uns viel vorspielen. Besonders bei einem solch traumatischen Erlebnis wie dem Tod sehr nahe zu sein. Ich gebe nichts darauf, was jemand meint gesehen zu haben, der aus einem solchen Zustand wieder aufwacht.
....aber behaupten wollen das nach dem "Tod" nichts mehr kommt...witzig.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

12.08.2010 um 23:10
Yoshi schrieb am 08.08.2010:Woher dieser ganze 72 Jungfrauen Kram stammt, frage ich mich ehrlichgesagt auch.
Das hat mal ein palästinensischer Selbstmordattentäter vor Jahren in sein Tagebuch geschrieben, das er glaubt, das ihn die 72 als Belohnung erwarten. Das Buch haben dann israelische Soldaten gefunden und seid dem war das mit den 72 Jungfrauen der große Running Gag zur Verunglimpfung des Gegners!

Das hat sich halt nur bis heute gehalten, das hat eigentlich keine tieferen religiösen Wurzeln!


melden

Was kommt nach dem Tod?

13.08.2010 um 23:13
... verursache Angst in allen Formen und vor allem vor dem Tod, trenne die Menschen von Gott, mache sie zu Sündern, dann führt der Weg nur noch über "Dich". Danke, jetzt gründe ich eine Religion.


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Tod?

13.08.2010 um 23:50
Ich frage mich, was diese Frage im Wissenschaftsforum zu tun hat?
Der Tot ist ein entgültiges Stadium, irgendwann muss ja mal Schluss sein und das ist halt mit eintritt des Todes.

Aber ich werde die Frage wissenschaftlich und einfach beantworten:
Was kommt nach dem Tod? .. Nichts!


melden
647 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parallele Welten102 Beiträge