Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 19:40
:D Mensch in jedem Thread der über Tot handelt das selbe.
Irgendwan kommt einer der die logischte Gegebenheiten wiedergibt.

Und sofort wieder einer da der Streit sucht. ( @Thor09 )


Immer die selbe Leier...
Naja ich will jetzt hier nicht auchnoch die Buddhistischen Sichten wiedergeben.

(Die fast genau so sind wie @Yoshi seine)

Aber ich bitte euch. Die Streitereien müssen nicht sein.
Sonst denken sich Mitleser "unterstes Niveau, brauch ich garnicht zu lesen", obwohl vielleicht intressante Sachen dabei sind.

Da alle Leute die in Google was eingeben auch ihr im Forum landen können und alles lesen könnten, sollte man Aufpassen was man schreibt.


Gruß,
Voovu

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 20:17
Was kommt nach dem Tod?
Normalerweise Schmeißfliegen-Würmer, Bakterien und Pilze.
Deshalb braucht es auf dem Friedhof keinen Dünger, damit die Blumen und andere Staudengewächse gedeihen. :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 21:45
@Yoshi

Ich respektiere die Meinung anderer und da das hier auf einer Diskussion basiert würde ich sagen, man sollte es mir gleich tuen, da wir alle verschiedene Ansichten haben. Aber die persönliche Meinung eines anderen herunterzumachen, nur weil sie einem nicht gefällt muss nicht sein. Und deswegen muss man erst recht keine doofen sprüche klopfen^^
Meine ich nicht böse.
Und gerade bei diesem Thema sollte die Toleranzgrenze besonders hoch angelegt werden :)

Ich bin relativ neu hier, macht aber unheimlichen spaß und ist ebenso interessant auf dieser site zu disskutieren. Generell ist dieses Thema ja ein Gedankenaustausch und es geht wohl kaum darum, wer recht hat.
Daher: Auch mal die anderen Ansichten durchdenken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 22:27
ich werde nach dem Tode weiter leben, und echt glücklich


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 05:36
Nach dem Tod, ist vor dem Tod. Ein ewiges Sterben jenseits allen Lebens...
Loslassen, alles loslassen, alles ist gemacht um zu vergehen und die Frage nach dem Warum, stellen sich letztlich nur diejenigen, denen das Loslassen Probleme bereitet.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 06:41
Nach dem Tod, kommt ein riesiger Spiegel der uns zeigt wie !tolle! Menschen wir zu unseren Mitmenschen waren. Wir werden uns so schämen das wir das schöne welches wir bekommen nicht annehmen werden können ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 09:07
Ich will daran glauben,dass es ein Leben nach dem Tod gibt.Eines in dem wir alle wiedersehen.Eines in dem ich mein Baby in meinen Armen halten kann.Zu denken,dass dies nicht so ist würde mir mein Leben nahezu unerträglich machen.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 09:24
@GravidaIV

Geht mir ähnlich und das gebe ich auch ganz offen zu. Ich habe Angst und bin in diesem Punkt nicht stark.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 16:14
@A.Darko
Manchmal habe ich solch eine Angst,dass ich nicht einschlafen kann,dann wieder ist alles irgendwie ganz klar und einfach und überhaupt kein Problem.
Darf ich fragen,was Dir passiert ist?


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 17:15
@Rayanu

Jo, du hast schon recht. Jeder darf hier seine eigene Meinung ausdrücken, und dazu muss man nicht bei jedem Satz sagen: "Ich denke, dass..." oder "Ich bin der Meinung, dass...", sondern man kann gleich sagen: "Es ist so und so...". Glauben kann man es, muss man aber nicht. Aber ich reg' mich halt immer auf, wenn Leute immer meinen, nach dem Tod kommt nichts.

Jetzt mal zum Thema. Also ich bin fest davon überzeugt, dass nach dem Tode etwas kommt. Ich bin der Meinung, diese Realität, in der wir leben, ist eine Erscheinung, und die einzige Wahrheit, die absolute Wahrheit ist das unendliche Bewusstsein, wie ich in diesem Forum mehrmals erwähnt hab'. Du bist unendliches Bewusstsein, unendliche Liebe, unendliche Glückseeligkeit etc. Dein wahrer, natürlicher Seinszustand ist der, einfach unendlich zu sein, ohne Körper, einfach alles zu sein, zeitlos, ortlos. Es ist ein wunderschönes Gefühl, lässt sich aber nicht mit Worten beschreiben. Aber diese unendliche Liebe, von der ich hier rede, hat nichts mit der Liebe, die wir kennen zu tun. Es ist einfach pure Liebe, pure Glückseeligkeit. Einfach keine Angst, oder soetwas. Man fühlt sich einfach wohl. Keine Sorgen mehr. Man ist von den Illusionen, in dem man sich verfangen hat, befreit.

Warum wir in dieser Welt leben? Wir haben vergessen, wer wir sind, und somit haben wir uns in einer Illusion (Universum) verfangen.

Und selbst, wenn nach dem Tod nichts mehr käme, was ich nicht glaube, so hätte ich keine Angst. Wie auch? Man kann doch keine Angst vor etwas haben, dass man nicht kennt. Man wäre einfach nicht mehr, somit wär alles egal, und die Angst wär ja auch weg. Aber es wäre einfach nur traurig, alles hier wäre umsonst. Und stellt euch mal vor, die ganzen Menschen, die ein Scheißleben haben, würden niemals ein glückliches Leben haben. Naja, bin mal gespannt, was hier so weiter geschrieben wird. Find' dieses Thema eh sehr interessant.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 19:19
@Yoshi
woher willst du wissen was nach dem tod is ?
oder warst etwa schon fast tot?




wie können nur erfahren was nach dem tod wenn wir es sind dann werden wir sehen ob es gut or schlecht ist.
man kann auch sagen das der tod auch dein leben ist nur in einer eben oder dimension also das leben geht weiter auch nach dem tod.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 19:25
@Thor09

Ja, du hast recht. 100% wissen können wir es nicht, beweisen erst recht nicht. Naja, aber es gibt zahlreiche Nahtoderfahrungen. Die darf man ja auch nicht unterschätzen.

Naja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nach dem Tode weitergeht, wissen tu ich es aber nicht. Es ist und bleibt glauben.

Aber wenn man erkannt hat, wer man ist, nämlich nicht sein Körper oder sein Ego, sondern einfach nur Bewusstsein, unendliches Bewusstsein, unendliche Liebe, unendliche Glückseeligkeit, und man alles ist, und alles Eins ist, dann ist man von der Illusion befreit. Die Realität, in der wir leben ist eine Illusion, ein Spiel, eine Art Matrix, eine Art Programm. Alles passiert gleichzeitig. :)

-Yoshi18


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 21:55
Zitat von GravidaIVGravidaIV schrieb:Ich will daran glauben,dass es ein Leben nach dem Tod gibt.Eines in dem wir alle wiedersehen.Eines in dem ich mein Baby in meinen Armen halten kann.Zu denken,dass dies nicht so ist würde mir mein Leben nahezu unerträglich machen
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Geht mir ähnlich und das gebe ich auch ganz offen zu. Ich habe Angst und bin in diesem Punkt nicht stark.
@A.Darko
@GravidaIV



Muss schon sagen.

Bitter wenn man Angst vor dem Tot hat.

Ihr haftet viel zu sehr an materiellen Dingen und habt Angst das euer jetziger Zustand irgendwan einmal endet. z.B. Das jemand verstirbt oder so, natürlich traurig ist jeder.
Aber der Tot ist die natürlichste und schönste Sache die man durchleben Muss.

Nicht, weil ihr in irgendein Paradies kommt (Dieses nach euren Vorstellungen wohl mit materiellen Süchten gefüllt sein würde (Sex, Familie ect...) Wieso das Leid der Süchte nach dem Tot immernoch erleben sollen? Ihr sagt doch selber das Paradies das schönste ist, doch das ist total unlogisch wie kann etwas schön sein wenn es voll Leid gefüllt ist? Wenn ihr wirklich dem glaubt, seit ihr Verblendeter als ich bisjetzt von euch gelesen habe :D )

sondern weil man für kurze Zeit allem Leid fern ist.

"""Man ist in diesem "Zustand" den @Yoshi sehr gut Beschrieben hat.

Voller Glückseeligkeit, Liebe, ect.

Man ist in einem Gewissen "weißen Raum" und reflektiert über die Erfahrungen die man in seinen vorherigen Leben gesammelt hat.

Danach gehts weiter in die nächste Runde (Wiedergeburt)

Bis zur Erleuchtung..."""

Aber alles schonmal geschrieben :D

Die Beschreibung mag nicht stimmen, wie gesagt man weiß es nicht, wie es wirklich ist.

Aber eurer "Paradies" ist der größte Humbug aller Zeiten :D :D :D


PS: Angst ist ein Gefühl.
Du solltest dir Lieber einprägen das Gefühle eine Illusion sind. Und auch so mit ihnen Umgehen.

Den Gefühle verängstigen. Angst führt zu Furcht, Trauma ect.
Davon verspührt man Wut und Hass.

Und dann ist man schon verloren...


Das ist nicht nur so bei "negativen" Gefühlen.

Alle Gefühle, haben den selben Enteffekt.

Reflektiert darüber.
Seit euch der Illusion im klaren.

Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 21:58
@VoOvu

Erstens:

Dein Text ist extrem schwer zu lesen.

Zweitens solltest du nichts als Humbug bezeichnen, was du nicht widerlegen kannst. Ich behaupte auch nicht dass Reinkarnation Quatsch ist, nur weil ich nicht dran glaube.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 22:34
@A.Darko
ja irgendwie bin ich deiner Meinung^^.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 22:36
@BunterPilz

Versteh's auch schon, dass wenn man überzeugt ist andere Sichten etwas anders sieht, aber Dinge, die man nicht beweisen oder widerlegen kann sollte man nicht ausschließen. Schon garnicht, wenn man andere damit ins schlechte Licht rücken möchte.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 22:38
@A.Darko
genau , ganz genau.
Und das mein ich nicht lächerlich. Man kann ja eine Meinung haben aber anderen sie als absolut 100% richtig unter nie Nase zu reiben ist net gut.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 22:40
@BunterPilz

Sehe ich eben so. Ich befürworte eine eigene Meinung und ich finde es gut sich selbst eine Meinung zu bilden, ohne sich von anderen beinflussen zu lassen, aber viele sollten mal über ihre Art nachdenken. Auch ich bin nicht perfekt und schäme mich für viele Dinge, die ich getan habe, tue und tun werde, aber Intoleranz ist in vielen Dingen und gerade hier absolut unangebracht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 23:17
Ich habe oft das Gefühl,
dass ich meine Seele spüre bzw. fühle.
Und wenn ich meine Seele spüre/fühle, dann kann ich auch
mit ihr/mir "kommunizieren"..
Rätsel ergeben aufeinmal einen Sinn..
Jedoch habe ich diesen "Zustand" nicht immer,
es sind Phasen im Alltag.
Wenn ich vorm Einschlafen diese Angst vorm Tod bekomme,
dann kommen aufeinmal Panikanfälle...
Jedoch habe ich auch mal diesen wie oben beschriebenen Zustand
und aufeinmal fürchte ich mich nicht.. Die Angst kommt einfach nicht,
irgendwas tief in mir sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll...
Ein altes vertrautes Gefühl kommt aufeinmal hoch...
Nennt es Wunschdenken, ich weiß dass es keins ist.
Und was ich auf dem Forum hier gelernt habe, ist dass man Skeptiker nicht überzeugen kann,also werde ich mir keine Mühe machen, weiter auf diesen Beitrag einzugehen


-martin


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 23:35
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Dein Text ist extrem schwer zu lesen.
Pff, gschma. Lern lesen.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Schon garnicht, wenn man andere damit ins schlechte Licht rücken möchte.
Schlechte Licht? Intolleranz? Anderen die Meinung aufzwinden?

Was laberst du eigendlich? :D

Ich habe blos gesagt das das angebliche "Paradies" eine unlogische Utophie ist.

Ich will damit nicht werben, sondern Kritisieren.

@A.Darko


Achja mit "Glauben" hat das eigendlich nichts zu tun.

Verstehst du das eigendlich nicht? :D

Im angeblichen "Paradies" kann es keine materiellen Dinge, die man von der Erde kennt geben!

Den das hieße ja auf die lange Sicht, "Leid". Und in eurem Paradies soll es ja kein "Leid" geben.

Euer ganze Schmann wiederspricht sich total. Siehst du das nicht? :D

Und du glaubst der Formste aller zu seinen, verstehst du eigendlich nicht das in der Bibel alles "bildlich" geschreiben ist, für eben solche die auf der langen Leitung stehen, aber das ist wohl nach hinten losgegangen, es hat eher verwirrung als eine gute Lehre hervorgebracht.

Zu behaupten das man nach dem Tot ins Paradies kommt, zeig genauso wenig Hirn wie die Aussage das die Erde Flach ist, Maria mit der Jungfräurlichen Geburt, oder den ganzen andern Mist was man sich da (teilwese) zusammengedichtet hat.

Des sagt selbst heutzutage mein christlicher Religions Fanatiker der jeden Tag am Marktplatz steht und Bibelverse vorließt und einen Vortrag der hält, das die Bibel und die Kirche eigendlich totaler Schrott ist, und man so nie zu "Gott" finden kann.
Er hat vollkommen recht.

Leider laufen alle an ihm vorbei, und hören ihm nicht zu.


Aber es gibt immernoch ein paar Neunmalkluge, die dieses Buch warscheinlich nochnicht einmal gelesen haben und /oder sich damit auseinandergesetzt haben und dann das heitere vom Himmel preisen...


pff wie lächerlich...


Ich habe es mehrere Male gelesen, auch die anderen 80 Evangelien (was weiß ich wie viele des wahren) Die 4 Evangelien die in der Bibel stehen sind auf Verblendung der "Nichtdenker" und auf Manipulation aus. Die anderen wiederrum sind fast ausschließlich neutral Geschrieben, und zeigen eine echte Lehre.

Während heutzutage jeder der "gesündigt" hat in die Kirche geht eine Kerze anzündet und dann glauben ihren Gott auf ihrer Seite zu haben.

Und dann auchnoch an ein Paradies und die Erlösung aller durch einen (wenn es ihn überhaupt gab) Sohn einer Hure, der als Arbeitsloser ohne Freunde total verzweifelt war, einen Anfall (kann man vergleichen mit Amoklauf) in einem Tempel hatte und dann einen Fischerverein mit genauso Verückten gegründet hat. Das ganze noch schön verpackt und Gerüchte von "göttlichen Fähigkeiten" verteilt, fertig war die Lüge.
Das Selbstwert Gefühl von ihm war wieder oben, doch irgendwan hat sich einer gegen ihn gestellt, nach vielen weiteren Selbstmordversuchen, ist er letztedlich total durchgedreht, hat halluzinogene Drogen genommen, Wein als sein Blut ausgegeben und Brot als seine Organe. Da es noch keine Klapsen gab, wurde er einfach getötet :D bzw gekreuzgt :D

Jaja der Erlöser.
Wie war sein Name Pete Dorethie? Nein, aber psychische Störungen passen.
Vinzent Van Gogh? Nein er hatte sich nicht das Ohr abgeschnitten, sondern lieber Drogen konsumiert.

Irgendetwas mit J wie Junkie...

Oder er war irgendein dahergekommender Philosoph der Was besseres sein wollte, und sich als Gottes Sohn ausgab.

Schon wie es in der Bibel beschrieben wird, Jesus ist der innbegriff der Arroganz.

Andere Möglichkeit:

Alles erfunden.





Nunja denkt was ihr wollt.

Aber ich lass mich von so einem Schmarren nicht blenden.


Anzeige

2x zitiertmelden