Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 16:39
@Foss


So und nochmals zur Verdeutlichung, dann geb' ich es auf.

Du schriebst, dass NDE nur Halluzinationen sind. OK, Halluzinationen sind problemlos im EEG darstellbar.

Jetzt schreibst du:
Zitat von FossFoss schrieb:Dabei können die Gehirnströme soweit zurück gehen, das kein EEG sie messen kann.
Ok, dann sind deiner Argumentation NDE keine Halluzinationen. Irgendwie widersprüchlich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 17:45
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich sehe, du hast nicht den geringsten Schimmer von Gehirnfunktionen.... ein paar Stufen tiefer... *löl* ... ja bei ein paar Menschen habe ich das Gefühl, dass sie mit der Medulla oblongata denken^^
Meinungen kritisieren, indem man behauptet, derjenige hätte keine Ahnung, ohne selber genaue Erklärungen zuliefern, scheind gängige Praxis zu sein unter den Vertretern übernatürlichen Seins und Mythen.
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Du schriebst, dass NDE nur Halluzinationen sind. OK, Halluzinationen sind problemlos im EEG darstellbar.
Das eintreten und verlassen dieser "Stasis" wird als übernatürliches Ereignis empfunden (halluziniert). Die "Stasis" selbst, kann nicht empfunden werden, da jegliche Funktion, zwecks Sauerstoffmangel, unterdrückt wird. Keine denken, keine Zeit, es spielt keine Rolle, ob es 2 Sekunden waren, oder 3 Stunden. Diese Haltung des Gehirns sorgt dafür, dass die Zellen nicht binnen Sekunden zerfallen, aber auch der "Stasis" sind Grenzen gesetzt, 4 - 8 min und wichtige Bereiche des Gehirns können zerstört werden. Man kann diese "Stasis" verlängern in dem man die Temperatur senkt, wodurch die chemischen Reaktionen, die für den Zerfall sorgen, verzögert werden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.08.2010 um 18:19
@Foss

Ok... Sauerstoffmangel ist der Trigger der Stasis. Klingt logisch.

Warum tritt dann bei Personen die nicht unter Sauerstoffmangel litten auch NDE auf (AWARE Study und deren Vorläufer)?


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 12:18
@Foss

Es gibt nichts übernatürliches... wir verwenden dieses Wort nur, weil es außerhalb der gewohnten Normen liegt...

Alles übernatürliche ist auch natürlich...


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 19:44
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:@Foss wünscht ständig wissenschaftliche Belege und kein Eso-Gelaber. Ich habe ihm zwei Bücher genannt, welche auf strikten Tatsachen zu NDE beruhen und von Wissenschaftlern verfasst wurden. Sein Interesse ist aber daran anscheinend gleich Null.

Vielleicht ist lesen zu anstrengend....
Du wirst daran aber nichts ändern können, es ist halt seine Meinung.

Ich bin froh dass es hier viele Meinungen gibt und es sind auch sehr viel gute darunter.
Übrigens, ich habe ja auch meine Meinung dazu die mit einigen hier konform geht, aber wissen tu ich es nicht ob meine Meinung richtig ist.

Aber ich glaube eben mal dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Beweissen kann ich es aber nicht.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:01
@hadde

Ja du hast Recht, ist ja @Foss gutes Recht seine Meinung zu vertreten und mir ist das ein Anreiz mich noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen.

Danke Foss!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:28
Ich hoffe nur fuer @Foss , dass er wenns dann mal soweit ist und er den Loeffel abgibt, erkennt, dass zwar sein Koerper tot ist, er aber noch lebt. Beharrt er auf seiner Meinung, wird er ein echtes Problem haben und einer von denen sein, die durch die materielle Welt irren und sinn- und nutzlos auf ihrer Schwerstofflichkeit beharren.


2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:30
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ja du hast Recht, ist ja @Foss gutes Recht seine Meinung zu vertreten und mir ist das ein Anreiz mich noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen.
So sehe ich das auch.
Beteiligen wir uns weiter an der Diskussion, ist für uns gut und für andere vielleicht auch.

lg
hadde


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:32
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich hoffe nur fuer @Foss , dass er wenns dann mal soweit ist und er den Loeffel abgibt, erkennt, dass zwar sein Koerper tot ist, er aber noch lebt. Beharrt er auf seiner Meinung, wird er ein echtes Problem haben und einer von denen sein, die durch die materielle Welt irren und sinn- und nutzlos auf ihrer Schwerstofflichkeit beharren.
Denkst du dass es so was gibt?

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:37
@hadde
Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise das Geister-Phaenomen erklaeren wuerde.


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:38
@habiba

Ich habe gerade in deinem Profil die Parabel "Gibt es ein Leben nach der Geburt ?" gelesen.
Diese gefällt mir sehr gut.
Darf ich diese auch für mich verwenden wenn ich mal jemandem was erklären möchte?

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:40
@hadde
Ja natuerlich ! Ich habe kein copy right darauf ;-)


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:41
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise das Geister-Phaenomen erklaeren wuerde.
Da könnte was dran sein.
Aber ich glaube, dass auch jene den richtigen Weg finden werden.

lg
hadde


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:42
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja natuerlich ! Ich habe kein copy right darauf ;-)
Dankeschön


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt nichts übernatürliches... wir verwenden dieses Wort nur, weil es außerhalb der gewohnten Normen liegt...

Alles übernatürliche ist auch natürlich...
Es gab mal eine Zeit da war ein Computer für mich was übernatürliches.
Heute ist es was ganz normales für mich.
Ist zwar nur ein kleines Beispiel, aber wenn man das auf unser Thema überträgt, wer weiss, vielleicht werden wir eines Tages dem Tod und was danach kommt auch anderst gegenüberstehen.

PS: ich meine jetzt die Kritiker *lächel*.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:53
@hadde
Frueher oder spaeter finden alle den richtigen Weg, da habe ich auch absolut keine Zweifel daran, ist sozusagen ein Naturgesetz. Ein Wassertropfen kann sich auch nicht wehren, frueher oder spaeter, selbst wenns millionen Jahre dauert, findet er zurueck in den Ocean ;-)


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 20:56
@habiba

Genau so ist es *lächel*

lg
hadde


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 21:22
@habiba
@Burnistoun
@hadde



Wer sich für nichts weiter als einen Körper hält, hat sich im irdischen Leben nie mit seiner Seele beschäftigt, ja, sie sogar verleugnet, was zur natürlichen Folge hat, daß die Sinnesorgane der Seele, welche auch "Augen" und "Ohren" besitzt, nie benutzt wurden. Seelisch sind solche Menschen dann wortwörtlich erblindet, und es bedarf keiner großen Vorstellungskraft sich auszumalen, wie erbärmlich es ihnen dann ergeht, wenn sie all' ihrer körperlichen Wahrnehmungsorgane beraubt worden sind.
Zuerst folgt die, manchmal sehr langsame, Erkenntnis, daß man immer noch da ist.
Aber wie soll das sein, für so einen Menschen, der sich in absoluter Dunkelheit befindet bzw. die innere Blindheit nun als lebendige Umwelt erlebt? Er ist da, kann sich bewegen, aber sonst nichts sehen oder hören, es ist ein bemitleidenswerter Zustand aus dem erst der aufkeimende Wunsch nach Veränderung und Weiterentwicklung sowie die dafür unausbleibliche Selbsterkenntis/-reflektion ganz langsam herausführen werden. Es hängt immer von Menschen selber ab, wie schnell oder eben nicht schnell sich so etwas vollzieht.
Viele der Materiefixierten sind durch ihr Unverständnis und ihr Leugnen auch nach dem irdischen Tod noch so eng mit dem Erdenkörper verbunden, daß sie sich nicht rechtzeitig vor dessen Verwesung von ihm lösen können, das heißt daß sie die langsame Zersetzung des Körpers über den Körper und Seele verbindenden Astralkörper noch vollbewußt miterleben ... keine schöne Vorstellung, aber auch darin liegt noch Gnade für sie, nämlich das Lernen und demütig werden aus dem Schmerz.

Von solchen Personen wie @Foss braucht ihr euch also wirklich nichts erzählen zu lassen,
sie werden es erst durch sehr einschneidende Erlebnisse begreifen und können nur hoffen, daß es für sie dann noch nicht gänzlich zu spät ist, weil auch der Entwicklungsgang des Menschen einmal sein Ende haben wird.


4x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 21:35
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Von solchen Personen wie @Foss braucht ihr euch also wirklich nichts erzählen zu lassen,
sie werden es erst durch sehr einschneidende Erlebnisse begreifen und können nur hoffen, daß es für sie dann noch nicht gänzlich zu spät ist, weil auch der Entwicklungsgang des Menschen einmal sein Ende haben wird.
Das glaube ich nicht dass der Entwicklungsgang des Menschen einmal sein Ende haben wird.
Es wird nur so sein:
Manche sind der Entwicklung "voraus", man nennt diese "Pioniere".
Die meisten gehen in der Entwicklung den "normalen" Weg.
Wieder einige liegen in der Enwicklung "hintenan", man nennt diese "Nachzügler".

So sehe ich das Ganze.

lg
hadde


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2010 um 22:42
Naja ich weiß nicht ich glaubte eigentlich auch an ein leben nach dem tod.. aber ich hatte letztes jahr 2 Nahtoderfahrungen und leider konnte ich NICHTS verspüren... Ich habe keinerlei erinnerungen daran es war einfach NICHTS in meinem Kopf...
Tja seit dem habe ich eben doch etwas angst vor dem Tod weil ich denke es wird nichts mehr kommen :(


Anzeige

1x zitiertmelden