Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 16:49
@bamelam
da sich das CERN-Experiment in keiner noch so kleinen Weise mit der Sprengung eines Hauses vergleichen lässt, funktioniert der Vergleich leider nicht... er ist zwar hübsch bildlich, hat aber nix mit der Sache zu tun.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 16:49
@UffTaTa

joo... mag ja sein dass das eine mangelnde Argumentation war aber ich hab damit genau dass sagen wollen was Du auch verstanden hast.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 16:51
@Celladoor

Ist dieser Spam-Brief wirklich echt? Damit hatt er sich entgültig disqualifiziert.Der sollte sein schwarzes Loch mal in seinem Gehirn suchen ;)

CERN hat ja sogar darauf hingewiesen auf der Homepage dass es nicht aussgeschlossen ist aber unwahrscheinlich.Reine Panikmache von seiten Rösslers .Es geht hier villeicht auch um pers. Differenzen. wer weiss. Man schaut ja so gut es geht auf die Sicherheit schliesslich sind ja tausende daran beteiligt auch junge frische Studenten.Man kann eben nur sagen entweder tut mans oder lässt es bleiben.Fortschritt kann man nicht aufhalten und das ganze Leben besteht aus Risiken. Und selbst wenns uns einsaugt ..Pech gehabt ! :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 16:55
@smokingun genau so sieht es au hab den Text von Cern ja eine Seite vorher kopiert


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:24
@kleineeule
Ah jetzt hab ich deinen sehr guten Beitrag gelesen.Ich hab ja den ganzen Start mitverfolgt und interessant fand ich immer wieder die statements der Projektleiterin(Name entfallen )hhm war die von Atlas oder CMS?egal jedenfalls sprach sie mehrmals die höheren Dimensionen an.Es wurde auch auf der 2 .Pressekonferenz angedeutet dass nach 2011(14TeV ) einen nächsten schritt geplant ist...sieht schon nach einer bewussten erzeugung der MIBHs aus..langfristig gesehen.Auch stehen die versch Projekte in direktem Konkurrenzkampf..Nun jetzt will ich doch mal was positives zeigen um auf das wesentliche zu kommen
CERN-Erfolge helfen MedAustron-Projekt
Die technischen Entwicklungen, die man durch den nachgestellten Urknall im CERN in Genf gewonnen hat, werden Auswirkungen auf das in Wr. Neustadt geplante Krebsbehandlungs- und Forschungszentrum MedAustron haben.
Quelle:
http://noe.orf.at/stories/433028/


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:29
@smokingun

Der Brief ist leider echt.
Wofür er von mir auch wieder eine Schelle bekommen hat...

Das ist ein so extem unwissenschaftlichen Verhalten, dass ich kotzen könnte.

http://www.achtphasen.net/index.php (Archiv-Version vom 23.07.2011)

Ist ein Blog, auf dem "Kritiker" des CERN und eben auch Rössler schreibt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:31
auch nicht schlecht das heisst wenn ich den text richtig verstanden habe, dass die Forscher im Krebszentrum die Patienten mit einem nachgebauten Teilchenbeschleuniger quasi bestrahlen wollen


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:33
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:uch nicht schlecht das heisst wenn ich den text richtig verstanden habe, dass die Forscher im Krebszentrum die Patienten mit einem nachgebauten Teilchenbeschleuniger quasi bestrahlen wollen
dabei geht es um die Protonenstrahlungstherapie. Die ist aber so sauteuer das es wohl nur sehr wenige Behandlungszentren dafür gibt mit entsprechender Warteliste und aussiebung nach finaziellen Möglichkeiten.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:36
@Freakazoid
Hab ich dass jetzt richtig gelesen dass der gestern auf der Polizei in Bern einen Strafantrag stellen wollte? Ich wette wenn ich dort anrufe und mich als BLick-Redakteur ausgebe sagen die dass der nicht dort war...aber wer weiss.!so ein Irsinn als ob das etwas bringen sollte...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:37
Also im Endeffekt wieder nur was für Privatpatienten mit dickem Geldbeutel..


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:38
oh das RF System wird gerade hochgefahren.. jetzt wird es für mich wieder spannend


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:44
Tja wie sagte Commander Perkins "Dimensionsbrecher an" :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:54
@felixmerk

Lebst Du nun doch noch?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 17:56
Ts, ts, das CERN untersteht gar nicht dem Schweizer Recht...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 18:19
@kleineeule
wo holst du deine Infos her? Bei mir steht immer das Cern runtergefahren is.

link bitte :)

@Fuchs76
Na der hat sich in ner Höhle versteckt xD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 18:22
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=onlinelhc2


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 18:27
@Fuchs76

ja ich leb noch :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 18:33
@Fuchs76

ich arbeite gerade an einem (Notausgang)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 18:38
@Pumpkins hast den link nun gesehen oder soll ich ihn dir noch mal hier rein setzen?? grins
für mich sieht das nicht nach Runterfahren aus aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

31.03.2010 um 18:40
Erstmal Danke an UffTaTa das ich was neues gelernt habe das man Therorie in der Wissenschaft anders versteht ....aber bleib mal ruhig brauner..und kläff nicht gleich rum wie ein kleiner Hackenbeisser.
Und Danke an cellerdoor der es auf die gute Art erklärt hat.

Haben wir mal wieder alle was gelernt. ;)


melden