Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:19
@feanora
Nicht die Bombe wurde von Physikern erfunden. Lediglich die harmlosen Grundlagen. Alfred Nobel wollte mit dem Dynamit auch keine Waffe erfinden, genau so wenig wie Liese Meitner, die die Kernspaltung erkannte.

Informier dich mal über Carl Friedrich von Weizsäcker und die Friedensforschung. Heute versucht man bei Erfindungen präventiv gegen den Missbrauch des Wissens vorzugehen.

Man kann aus jeglichem technischen Fortschritt eine Waffe machen. Das Feuer, das Dynamit, die Kernspaltung, Laser, ja schon allein die Mechanik (Pfeil und Bogen) werden/wurden missbraucht. Das heißt aber nicht, dass die Erfinder eine Waffe erfinden wollten. Wenn jemand durch Zufall die Mikrowellenstrahlung entdeckt, dann benutzt er dies nicht gleich für eine Waffe. Diese Ansicht von dir ist äußerst paranoid und engstirnig.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 10:37
Zitat von feanorafeanora schrieb:In diesem Forum, welches als eines der besten Mysteryforen aus Deutschland gilt, heisst es:
du musst Ahnung haben, wenn du etwas zum CERN Projekt zu sagen hast, so, als ob diejenigen, die hier schreiben, Ahnung h ä t t e n.
Hat niemand behauptet. Du hast gesagt, dass man sich beim CERN nicht einmischen darf. Und ich hab gesagt, dass du dafür "nur" Physik studieren musst.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Wenn es hier Leute geben würde, die einen Schimmer davon hätten, was dort passiert, und sie würden hier schreiben, wären sie in Lebensgefahr und das meine Herzchen ist Fakt.
Hier gibt es zig Leute die davon Ahnung haben. Und ich hab dir doch gesagt, dass man jederzeit die Logbücher des CERN Kontrollzentrum studieren kann. Hast du das gemacht? Natürlich nicht. Wie vorausgesagt, bist du hier nur weiter am rumheulen.

Apropos, hier das Log von Freitag/Samstag.
http://lhc-commissioning.web.cern.ch/lhc-commissioning/news-2012/presentations/week20/LHC-Sam-Morgen%2019-Mai.pptx


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 11:50
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Das Cern Projekt ist hyperdimensional. Wenn es hier Leute geben würde, die einen Schimmer davon hätten, was dort passiert, und sie würden hier schreiben, wären sie in Lebensgefahr
Aber nur, wenn sie vorher deine Aussagen dazu lesen, dann laufen sie nämlich Gefahr, sich totzulachen.
Zitat von feanorafeanora schrieb:und das meine Herzchen ist Fakt.
Aber klar doch, mein Herzchen! :lol:


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 12:05
Zitat von feanorafeanora schrieb:Cern ist das teuerste UND NOCH NICHT EINMAL fertiggestellte pROJEKT DER GANZEN Weltgeschichte.
Der LHC kostete etwa 3.3 Milliarden Euro, verteilt auf mehrere Mitgliedstaaten. Die Internationale Raumstation kostete allein für die USA mehr als 100 Milliarden Euro.
Und natürlich läuft der LHC bereits. Lebst du hinter dem Mond?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 13:43
feanora schrieb:
Cern ist das teuerste UND NOCH NICHT EINMAL fertiggestellte pROJEKT DER GANZEN Weltgeschichte..
Ist diese falsche Aussage für Leute gedacht, die keine Lust haben, plumpe Behauptungen mal zu überprüfen?

Nur so als Beispiel:
- Kraftwerk OLKILUOTO (im Bau / Finnland) Kosten: 7.1 milliarden $
- TRANS-ALASKA PIPELINE Kosten: 8,1 milliarden $
- Die GERALD R. FORD-Klasse (am. Flugzeugträger) (im Bau) Kosten: 9,1 Milliarden pro Schiff
- PALM JUMEIRAH Kosten: 12.3 milliarden $ (im Bau)
. KANSAI Flughafen Kosten 15 milliarden $
- Drei-Schluchten Staudamm Kosten 75 milliarden $ (im Bau)
- ISS Kosten 150 milliarden $


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.05.2012 um 12:33
Zitat von feanorafeanora schrieb:Die Elite forscht, genauso, wie ich sagte, sie forscht und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
Was gibt es denn bisher so für Verluste am Cern? Und was für Verluste erwartest du?
Zitat von feanorafeanora schrieb:Und keine Sau weiss, was wirklich passiert oder passieren wird oder passieren KANN.
An dieser Stelle weiß ich aber so langsam wirklich nicht mehr worauf du hinaus willst. Keine Sau weiß was wirklich passiert? Wofür gibt es denn all die Infos, die von Cern preisgegeben werden? Der Internetauftritt ist eigentlich sehr großzügig gestaltet und über neue Ergebnisse weiß man auch ständig bescheid wenn man denn daran interessiert ist.
Was passieren kann? Was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Zitat von feanorafeanora schrieb:Die Elite ist am werkeln und hier in diesem Forum wird sie, die Elite, auch noch verteidigt.
Von was für einer Elite sprichst du denn hier ständig? Hier geht es um Wissenschaft und ja am CERN sind eine ganze Menge fähiger Physiker beteiligt. Und weiter?
Zitat von feanorafeanora schrieb:Das Cern Projekt ist hyperdimensional
Was genau meinst du denn damit jetzt wieder?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.05.2012 um 15:44
lustig... du hast angst vor CERN und benutzt etwas ihrer interessantesten Entwicklungen...
wenn ich mich nicht irre dann hat CERN doch das patent aufs WWW, ich würde jetzt erstmal meinen anschluss kündigen ;-)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.05.2012 um 23:49
@horusfalk
Wofür gibt es denn all die Infos, die von Cern preisgegeben werden? Der Internetauftritt ist eigentlich sehr großzügig gestaltet und über neue Ergebnisse weiß man auch ständig bescheid wenn man denn daran interessiert ist.<<


Man kann natürlich blauäugig durch die Welt gehen. Muss man aber nicht. Man kann auch hinterfragen, steht ja jedem zu.
Wo ist jetzt dein Argument?" Eigentlich sehr grosszügig gestaltet" ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.05.2012 um 23:58
Du glaubst daran, dass du informiert wirst, ich tue es nicht.

Ich erwarte, dass sich mehr Menschen als bisher der gesamten Themaitk Cern widmen, und hinterfragen, was da los ist.

Ach ja, ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mehr als einen Satz pro Beitrag schreiben soll, sonst drohen mir Sanktionen^^.

LOL.

Ja dann.

Hier habe ich noch einen Satz:
Cern ist zu teuer um wahr zu sein.

Und noch einen:

Cern kostet soviel Geld, und kaum einer hat doch Geld, also warum bekommt ausgerechnet Cern trotzdem soviel Geld, als ginge es um die Verteidigung eines oder mehrerer Länder?

Seit wann wird derart viel für nur EINEN Zweig der Wissenschaft ausgegeben und seit wann sind derart viele mächtige Staaten daran beteiligt?

Übrigens, löschen könnt ihr viel von dem was ich zu dem Thema schreibe, macht auch nichts, zwei Ohren zu hören, zwei Augen zu lesen, ein freier Geist pro Tag reichen vollkommen aus.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:07
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ich erwarte, dass sich mehr Menschen als bisher der gesamten Themaitk Cern widmen, und hinterfragen, was da los ist.
Und was soll da deiner Meinung nach los sein?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:15
Zitat von feanorafeanora schrieb:Cern kostet soviel Geld, und kaum einer hat doch Geld, also warum bekommt ausgerechnet Cern trotzdem soviel Geld, als ginge es um die Verteidigung eines oder mehrerer Länder?
Alleine schon der Stromverbrauch des LHC dürfte gewalltig sein, das ist auch der Grund, warum der LHC im Winter nicht in Betrieb ist, weil im Winter der Strom zu teuer ist. :D

Und dann noch die vielen beschäftigten, die wollen ja auch noch bezahlt werden, und erst das teure equipment....usw :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:16
Ja ja , hier im Thread sind alle dafür, dass alles getan wird, um das Gottesteilchen zu finden, damit wir auch wissen, woher wie alle kommen, oh mein Gott, wie erhaben doch die Intuitionen dieser Schreiberlinge hier ist:)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:17
@Celladoor

hat das Cern eigentlich auch einen Superrechner? Der wäre dann ja auch ziemlich teuer...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:21
Niemals reichen die Millionen aus, die der Welt bekannt gegeben wurden, um eine solche Maschinerie zu betreiben.
Abgesehen von all meinen Einwänden: Wieder ein fettes Minus für dieses Forum.
Statt zu hinterfragen, wird hier plädiert für Projekte, deren Ziel fragwürdig ist. Und zwar mit einer Inbrunst, als ob man es hier mit Mitarbeitern des rojektes zu tun hätte, aber zuviel der Ehre^^.
--Psst. Nicht zu viel fragen, Ja sagen, mitlaufen. Toll das.--
Geht´s noch?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:25
Ups. Huch.
Oh mein Gott. das kleinste Teilchen wurde soeben entdeckt!

:)

Nur Spass;)
Trotzdem schon eigenartig, wie sich die Teilchen hier verstecken, statt sich aufzuraffen und Teil eines Ganzen zu sein, zum Beispiel einer gemeinsamen Meinung, unterschreibt doch eine Liste:
Hello, wir hier in diesem Thread wollen nur wohlwollende Meinungen zum Thema Cern. Alles andere ist irrelevant.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.05.2012 um 00:29
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Hello, wir hier in diesem Thread wollen nur wohlwollende Meinungen zum Thema Cern. Alles andere ist irrelevant.
Und du hast ne Meinung dazu?
Zitat von feanorafeanora schrieb:Abgesehen von all meinen Einwänden
Nicht gleich so viele auf einmal.


Anzeige

melden