Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 17:25
Zitat von PrimatPrimat schrieb:Dann mach doch einen VT Thread über Cern auf (falls es den nicht schon gibt).
Au ja! Gute Idee! Dann dürfen wir wieder Halbwissen* und Esogeschwurbel lesen und daß der Teufel "im CERN" steckt!
Da freu ich mich drauf!

*Halbwissen ist eh schon fast der Idealfall. Meistens ist es eher Nullwissen und Nullinteresse an den wirklichen Abläufen im CERN...


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 19:15
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Au ja! Gute Idee! Dann dürfen wir wieder Halbwissen* und Esogeschwurbel lesen und daß der Teufel "im CERN" steckt!
Da freu ich mich drauf!
Ganz genau..Du darfst es Dir da reinziehen mußt es aber nicht, wenn Dir der Thread nicht zusagt. Besser manche Leute schwurbeln in einem VT Thread rum, als hier alles vollzuspamen... ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 19:15
Wieder mal was neues entdeckt. Läuft ja wie geschmiert. :)
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2012#160512


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 21:34
@Celladoor

Also mit anderen Worten, Du hast keine Ahnung, was die da so eigentlich treiben?

@kurzschluss

Verrückte haben schon oft die halbe Welt in Schutt und Asche gesetzt, nur um ihre Interessen durchzusetzen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie weit sie mit der Ententwicklung von neuen Waffen schon sind.

Hoffentlich sind keine wirklich Irren dabei, die die Vereinheitlichung sämtlicher Polaritäten anstreben, um das Paradies auf Erden zu schaffen. Ist das nich das Ziel der Neuen Weltordnung?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 21:44
Zitat von IdaIda schrieb:Also mit anderen Worten, Du hast keine Ahnung, was die da so eigentlich treiben?
Wie kommst du denn darauf? Natürlich weiss ich was die da so treiben.
Zitat von IdaIda schrieb:Hoffentlich sind keine wirklich Irren dabei, die die Vereinheitlichung sämtlicher Polaritäten anstreben, um das Paradies auf Erden zu schaffen. Ist das nich das Ziel der Neuen Weltordnung?
Nach dem ich das von dir gelesen habe, mache ich mir allerdings ein bisschen Sorgen um dein Verständnis, was das CERN betrifft.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 21:46
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie kommst du denn darauf? Natürlich weiss ich was die da so treiben.
Ich glaube eher nicht, sonst hättest Du uns den Link mal ein bißchen erläutert!
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nach dem ich das von dir gelesen habe, mache ich mir allerdings ein bisschen Sorgen um dein Verständnis, was das CERN betrifft.
Na, Du must Dir um mich wirklich keine Sorgen machen, allerdings denke ich, dass Du uns den Link jetzt mal erläuterst!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 21:49
Ich glaube eher nicht, sonst hättest Du uns den Linl mal ein bißchen erläutert!
Wieso sollte ich den Link nochmals erläutern? Die News in dem Link hab ich geschrieben. Ist sie dir nicht umfassend genug?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 21:55
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso sollte ich den Link nochmals erläutern? Die News in dem Link hab ich geschrieben. Ist sie dir nicht umfassend genug?
Warum kann man hier eigentlich nicht mal vernünftig diskutieren?

Erstmal kann jeder behaupten, er hätte das geschrieben und zweitens selbst wenn du es geschrieben hast, lass andere an deiner Qintessenz teilnehmen, die uns alle weiterbringt.

Hier lesen auch Leute, die diese Unmenge an Physikinfos nicht so leicht zu interpretieren wissen.

Es hat sich übrigens außer ich auch noch keiner auf deinen Link hier gemeldet.

Also, mal mit 3 Worten von dir das Wichtigste, bitte.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 22:00
Zitat von IdaIda schrieb:Erstmal kann jeder behaupten, er hätte das geschrieben
Ja. Aber nicht jeder kann z.B. einen zweiten Punkt am Ende der News einfügen. Das kann nur derjenige der diese Seite betreibt und das bin ich. Lass es mich wissen wenn du solche erbärmliche Beweise brauchst.
Zitat von IdaIda schrieb:Es hat sich übrigens außer ich auch noch keiner auf deinen Link hier gemeldet.
Kunststück. Die News ist auch erst 2 Stunden alt.
Zitat von IdaIda schrieb:Also, mal mit 3 Worten von dir das Wichtigste, bitte.
Wie jetzt? Ich soll die News auf 3 Worte reduzieren?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 22:05
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Lass es mich wissen wenn du solche erbärmliche Beweise brauchst.
Ja bitte!

[
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Kunststück. Die News ist auch erst 2 Stunden alt.
Haha, ERST?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie jetzt? Ich soll die News auf 3 Worte reduzieren?
Ja.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 22:12
Zitat von IdaIda schrieb:Ja bitte!
Erledigt.
Zitat von IdaIda schrieb:Haha, ERST?
Ja, erst. Normalerweise kommt auf die Entdeckung einer solchen B-News erstmal gar nichts. Ausser ein besonders Physikinteressierter hat dazu was zu sagen. Oder Leute wie du.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb am 08.04.2012:Ja.
Baryonresonanzen, b-Physik, LHCb.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 22:24
@Ida
Kommt da noch was, oder kann ich den zweiten Punkt wieder löschen? Naja. Ich will mal nicht so sein und lass ihn für dich noch ne Stunde stehen. Soviel bist du mir wert, Punkt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.05.2012 um 23:05
@Ida
Schon über alle Berge? So. Du bekommst von mir jetzt einen Punktabzug.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.05.2012 um 20:48
@Celladoor

Und nu?

Geht die Diskussion nun weiter oder stockt sie?

Vielleicht bist Du jetzt mal am Zuge.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.05.2012 um 20:56
Das mit CERN gefundenen kleinste Teilchen wird uns sicher technisch weiterbringen, aber zur der Erkenntnis der Natur doch keinen Deut mehr!

Man muss doch dieses Teilchen, egal wie es heißen wird und welche Eigenschaften es hat, doch nur wieder metrisch vergrößern, sagen wir auf einer Meterkugel und schon stehen wir wieder wie das Schwein vorm Uhrwerk!

Absolut nichts wissend was es macht und was es in seiner Form und Größe hält, womit die sinnlose Suche nach dem kleinsten Teilchen wieder von vorne beginnt! :|


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.05.2012 um 21:10
@Ashert001

Danke!

Sehe ich ganz genauso.

Was mir allerdings wirklich Sorgen bereitet ist, dass sie neue Waffen entwickeln.

Cern + Maya = Weltuntergang?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.05.2012 um 21:18
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das mit CERN gefundenen kleinste Teilchen wird uns sicher technisch weiterbringen, aber zur der Erkenntnis der Natur doch keinen Deut mehr!
Technik basiert auf dem Verständnis der Natur.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man muss doch dieses Teilchen, egal wie es heißen wird und welche Eigenschaften es hat, doch nur wieder metrisch vergrößern, sagen wir auf einer Meterkugel und schon stehen wir wieder wie das Schwein vorm Uhrwerk!
Subatomare Teilchen haben nichts mit Kugeln zu tun. Und deren Eigenschaften haben schon gar nichts mit den Eigenschaften makroskopischer Objekte zu tun.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.05.2012 um 21:22
Zitat von IdaIda schrieb:Und nu?

Geht die Diskussion nun weiter oder stockt sie?
Keine Ahnung. Nachdem du nicht mehr auf meine Posts eingegangen bist, hatte ich jedenfalls keine Lust mehr mit einem 4. Post noch weiter Selbstgespräche zu führen.
Zitat von IdaIda schrieb:Vielleicht bist Du jetzt mal am Zuge.
Womit?
Zitat von IdaIda schrieb:Was mir allerdings wirklich Sorgen bereitet ist, dass sie neue Waffen entwickeln.
Belege?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.05.2012 um 21:27
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Subatomare Teilchen haben nichts mit Kugeln zu tun
Aber auch! Bzw. mit Punkten :-)


melden