Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:21
@atomflunder

Gut das du mich so gut kennst und weißt, das ich nur 2 Stunden gegooglet habe... das nenn ich mal ein Vorurteil.

@neo - wie gesagt... ich habe leider keine Zeit 10-20 Seiten zu lesen und wollte ein kurzes & knappes Statement dazu hören und keine Volksrede einiger hocharroganter Individen.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:23
jaha..nur kurz und knapp geht nunmal bei manchen sachen nicht so leicht :) willst ja
schließlich auch ne vernünftige meinung hören und nich nur son 2 sätze sinnloses
geblubber :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:27
War jetzt auch keine Anklage in der Form.
@Neo...


Zum Video: Ein schwartzes Loch, das alles verschlinkt... *räusper*

Statt schwarze Löcher zu prophezeihen wäre ein Hauptschulabschluss sehr sinnreich^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:28
"War jetzt auch keine Anklage in der Form.
@Neo..."

hab ich auch nicht so aufgefasst, wollte ich nur so sagen :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:30
*gähn* 41 seiten nur schrott, da hätte meine wenigkeit auch keine lust auch nur eine seite durch zu lesen, geschweige denn noch einmal zu versuchen eine gescheihte antwort zu geben, da will ich doch jetzt einfach mal dabei sein bei dieser großen spam schlacht...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:33
"41 seiten nur schrott, da hätte meine wenigkeit auch keine lust auch nur eine seite
durch zu lesen,"

oh, da entschuldige ich mich mal bei dem herren stellvertrettenden für alle user
hier,das wir ihren hohen ansprüchen nicht genügen...aber warum tust du dir das hier
dann überhaupt an?! fragen über fragen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:35
:-D

Ist das jetzt die allgemeingültige neue Rechtschreibreform die da an den Tag gelegt wird, oder ist es einfach nur zu spät?^^


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:36
was meinste?!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:39
An dem Experiment haben mehr als 1000 Physiker gearbeitet - ich lege einfach mal so viel Vertrauen in diese Menschen, das sie zu 99,99 Prozent wissen was im schlimmsten Fall passieren kann.

Ein schwarzes Loch setzt ja nicht nur Energie als Geschwindigkeit voraus, sondern auch eine gewisse dazugehörige Masse.
Sterne mit etlichen Sonnenmassen sind als Neutronensterne nur wenige Kilometer groß - wenn überhaupt... ein winziges Teilchen... das wäre... tztz... ich bezweifle das überhaupt soetwas wie ein schwarzes Loch entstehen kann und selbst DANN wäre es dermaßen winzig und von solch kurzer Lebensdauer... nein... vergesst es.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:42
ok...dann eben nicht lesen,dann kopier ich meinen post halt :

"Irgendwann kommt bestimmt wieder ein Neuling der schreibt: Ich hab gehört die
erschaffen da demnächst schwarze Löcher die die Erde dann bis 2012
einsaugen.................."

es besteht beim cern die gefahr der entstehung von so genannten mikro schwarzen
löchern, welche aber nach einer THEORIE von hawkins schnell ihre energie in form der
hawkins strahlung abgeben und zerfallen.
das ist eine theorie..egal von wem sie kommt,es ist kein fakt!
ein weiteres argument ist,das vorgänge wie beim cern,sich jeden tag in der
atmosphere abspielen und da die erde noch da ist dürfte es logischerweise
ungefährlich sein....was hier aber irgendwie von seite zu seite unter den tisch gekehrt
wird,ist das gegen argument, das eben diese löcher die in der atmosphere entstehen,
einen starken liniar impuls hätten und somit einfach rassend schnell durch den
planeten wandern würden und fertig.
doch beim lhc ist dies nicht der fall...sollten also msl entstehen und diese lösen sich
nicht wie von hawkins vermutet auf,besteht die gefahr das sie langsam in den erdkern
wandern und das einzigste tun,was sie können wenn sie nicht zerfallen...und das ist
wachsen..durch die materie des planeten...ich glaube die schätzungen in diesem fall,
wie lange es bis zur völligen vernichtung der erde dauern würde gingen weit
auseinander,aber 50 monate sind noch bei mir hängen geblieben.

is nich immer alles einfach mit nem satz wie :"alles schwachsinn" abzutun!!!
_____________________________________________________________________

"Ist das jetzt die allgemeingültige neue Rechtschreibreform die da an den Tag gelegt
wird, oder ist es einfach nur zu spät?^^"

und was war damit gemeint?!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:46
Schwarze Löcher die sich innerhalb von 50 Monaten ausbreiten...
Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht - als Normaloperson weiß man einfach auch zu wenig über das Experiment und was dabei genau geschieht.

Daher ja auch meine Frage - WER glaubt hier an kleine schwarze Löcher die die Erde verschlingen.
Wann würde man das feststellen? Erst nach 49 Monaten? Schon am ersten Tag? So nach dem Motto:

"Freunde... sauft, macht Schulden und poppt rum ohne Ende..."


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:51
nee nee, irgendwann is auch mal schluss mit dem wikipedia ersatz ;D

kannste alles hier nach lesen :

http://lhc-concern.info/


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:51
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ist das jetzt die allgemeingültige neue Rechtschreibreform die da an den Tag gelegt
wird, oder ist es einfach nur zu spät?
Hätte mich auch noch interessiert was du damit gemeint hast - wollte schon lässig schreiben "wer im Glashaus sitzt...", aber am Ende war es ja vielleicht doch nur eine selbstkritische Anmerkung von dir ;)

Boah, ich glaube den Livestream tu ich mir nicht an. Ist bestimmt wahnsinnig öde und in die Länge gezogen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 01:15
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Schwarze Löcher die sich innerhalb von 50 Monaten ausbreiten...
Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht - als Normaloperson weiß man einfach auch zu wenig über das Experiment und was dabei genau geschieht.

Daher ja auch meine Frage - WER glaubt hier an kleine schwarze Löcher die die Erde verschlingen.
Wann würde man das feststellen? Erst nach 49 Monaten? Schon am ersten Tag? So nach dem Motto:

"Freunde... sauft, macht Schulden und poppt rum ohne Ende..."
man wird es uns dann wohl kaum sagen.
weil die verantwortlichen dann ganz genau wissen wie es dann auf der ganzen welt zugehen wird... chaos ohne ende


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 05:05
Link: www.youtube.com (extern)

.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 09:05
Oh mann...soviel aufhebens um das Ganze und das seit Jahren.....

in ca. 25 Minuten gehts los, dann wissen wir mehr...oder auch nicht :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 09:36
in Genf soll sich die Erde gesenkt haben - in er Mitte des Reaktorringes soll gerade ein Loch entstanden sein, das größer wird


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 09:45
Der Webcast funktioniert mal garnicht ... Nicht einmal Fehlermeldung kriegt man. Es wird Verbindung mit dem Medium fertiggestellt und dann passiert nix.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 09:46
@tiger: Shit....jetzt geht die Welt doch unter...

Allmy hat mir grad ein paar Fehlermeldungen gebracht, ob das damit zusammenhängt?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 09:48
alle Verbindungen nach Genf sind abgebrochen ...


Anzeige

melden