Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.02.2009 um 02:23
2011 omG..

da fällt mir nur eins ein...
2012?

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.02.2009 um 03:01
Ich frag mich wies weiter geht wenn wir das Higgs Boson nicht entdecken werden.
Die Strintheorie sagt ja aus das die Masse durch die Vibration des Stringes entsteht und nicht durch das Higgs Boson.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.02.2009 um 15:46
hmm also was ich gelesen habe ist das der Schaden wohl wesentlich größer ist und es vor 2010 nicht weitergehen wird, tja, hätte man sich eigentlich denken können das passiert, typische Kinderkrankheiten


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

21.02.2009 um 16:27
@Lyk2

"hmm also was ich gelesen habe ist das der Schaden wohl wesentlich größer ist und es vor 2010 nicht weitergehen wird, tja, hätte man sich eigentlich denken können das passiert, typische Kinderkrankheiten"

Wo hast Du denn das gelesen? auf www.cern.ch? sicher nicht.
Warum können AllMy - Mitglieder sich nicht um die Originalquellen kümmern. Bild ist keine ernst zu nehmende Quelle :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.02.2009 um 19:37
Bild? Um gottes willen! Ich lese doch diese Idioten Zeitung nicht, ich habs von irgendeiner Inet-Seite das vor 2010 es nicht weiter geht.

Bild.....tz
Ich fühle mich beleidigt


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.02.2009 um 22:22
Von iiiirgendeiner Seite...iiiirgendwelche Seiten gibts viele,und solche die Schwachsinn verbreiten gibts noch mehr


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

22.02.2009 um 22:54
http://www.heise.de/newsticker/Teilchenbeschleuniger-LHC-fruehestens-2010-voll-einsatzbereit--/meldung/122357

Da hab ichs her, da steht das sie zwar im Sommer wieder anfangen aber erst 2010 es wieder richtig losgehen wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.02.2009 um 06:09
Hm...ok,Heise ist im allgemeinen doch recht zuverlässig


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.02.2009 um 18:34
naja laut Otto E. Rössler dauert es 2 jahre bis ein schwarzes mini loch die erde komplett verschlingt.
und wenn ich da so an den neustart des LHC im Jahr 2010 und den Maya Kalender 2012 denke.... *bibber*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.02.2009 um 23:16
Also hams die Mayas kommen sehen, damit wäre auch das Geheimnis um 2012 gelöst.....was habt ihr noch so vor? :P


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

24.02.2009 um 13:08
@gman

Otto Rössler hat doch nicht gesagt dass es zwei Jahre dauert?

Meines Wissens entstand dieses Gerücht "Otto Rössler sagt die Welt wird in 2 Jahren von einem schwarzen Loch verschluckt" so:

Er hat nur gemeint dass sich selbst die Experten bei CERN mit ihren Worst-Case Szenarien nicht einig sind: einmal hieß es 50 Milliarden Jahre, dann 50 Millionen - dann hat er gemeint: genauso möglich sind 50 Wochen, 50 Monate, 50 Jahre - er weiß es nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

25.02.2009 um 04:37
Rössler weiss nicht mal ob das Loch durchsaust oder nur einsackt,nach seinen Attraktoren sackt es ein und wird grösser,der Mann ist Chaosforscher und Chaosforscher gehen immer vom GAU durch den DAU aus


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

25.02.2009 um 11:04
@Warhead

Das war ja der springende Punkt. Im ging es ja weniger um einen genauen Fahrplan zum Weltuntergang.

Es ging um das Argument von CERN, dass bei Kollisionen in der Erdatmosphäre auch nie ein SL in der Erde steckengeblieben ist.

Seiner Ansicht muss es beim LHC nicht ähnlich laufen, aber da kapiere ich jetzt die Rechnung nicht.

Wenn zwei Teilchenströme mit verdammt hoher Geschwindigkeit aufeinanderprallen, dann strömen die Partikel danach mit verdammt hoher Geschwindigkeit in alle Richtungen auseinander.

Aber was ist dann mit einem evtl. SL? Fliegt dass dann mit Fluchtgeschwindigkeit in die unendlichen Weiten des Alls? Oder bleibt es dann im LHC stecken?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

25.02.2009 um 15:59
Normalerweise sollte es sich auflösen bevor es sonstwohin fliegen oder quer durch den Planeten sacken und auf der anderen Seite rausplumpsen kann.Aber nach seinem Attraktor,dem international anerkannten Rösslerattraktor muss es das auch nicht,es bleibt möglicherweise bestehen,und wenn es nicht durchsackt dann bleibt es und mästet sich wie Pacman


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

26.02.2009 um 06:41
Also nehmen wir mal spasshalber an, bei diesen Kollisionen entstehen Mikro - schwarze Löcher, sowohl im CERN aqls auch in der Atmosphäre. Die in der Atmosphäre entstehenden sind also angeblich so schnell, dass sie durch die Erde sausen ohne Schaden anzurichten.

Die Masse eines solchen SL kann maximal der Masse von 2 Protonen entsprechen. Das Ding rast also mit fast LG in die Erde. Natürlich wird es auf seinem Weg Materie schlucken. Es schluckt also, sagen wir einmal, ein Wasserstoff - Atom. Nach dem Impulsgesetz hat es danach nur noch die halbe Geschwindigkeit. 2 weitere Atome geschluckt und die Geschwindigkeit sinkt auf 1/4 nd so fort.

Ich bezweifle stark, dass es ein solches SL schaffen würde, durch den Planeten zu fliegen. Folglich müsste es im Erdinneren seit Jahrmillionen von Mini - SLs nur so wimmeln, und sie wäre längst nur noch Fussball - groß


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.02.2009 um 19:04
Gut möglich dass das Experiment gar nicht stattfinden kann

da die 2 Protonen bei zunehmender Beschleunigung immer schwerer werden
und nicht auf der Bahn gehalten werden können - die Löcher in den Kühlanlagen sind
suspekt


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.02.2009 um 20:22
@geodei

Die Fehlerursache ist gefunden und geklärt, es war in Fehler in der Elektrischen Anlage. Mit geradeaus fliegenden Protonen hatte das nichts u tun.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.02.2009 um 21:07
@OpenEyes

selbstverständlich OpenEyes,
aber wenn man den Erläuterungen Einsteins folgt, dann haben zwei Protonen
bei etwas weniger als Lichtgeschwindigkeit die Masse, die bei Kollision von zwei solcher
Protonen Temperaturen erzeugt, wie es sie seit dem Urknall im Universum nie mehr gegebene hat..
folglich dürfte es ein wenig schwer sein solche Gewichter mittels Magnetfelder daran zu hindern, einfach gerade aus zu fliegen

es wird sich ja zeigen, ob es nun bald funzt, oder ob das Problem doch etwas umfangreicher ist

...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.02.2009 um 21:17
@OpenEyes

es wahr übrigens kein Elektrischer Fehler, sondern wie man sofort nach Unterbrechung des Experiments bekannt gab, ein Leck in einem der mit flüssigen Helium gefüllten
Kühler für die supralleitenden Magneten.. was man natürlich auch als "elektrischen" Fehler
interpretieren kann...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

28.02.2009 um 21:27
@geodei

Die Masse steigt nicht an, das ist eine der häufigsten fehlinterpretationen der RT.
Nur die relativistische Energie steigt an.


Anzeige

melden