Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.05.2009 um 14:56
ich würde sagen teleportieren ist warscheinlich möglich
als zeitreisen

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.05.2009 um 15:07
natürlich ;)

und nicht so fatal wie eine veränderung in der vergangenheit

ich hoffe das es bald für menschen erfunden wird.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.05.2009 um 03:34
ja natürlich, ich hab selber mal eine mitbekommen
es waren zwar nur ein paar minuten in die vergangenheit, war aber trotzdem echt cool


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.05.2009 um 17:28
Wie nocheinPoet in seinem Link zeigt sind Zeitreisen nicht unmöglich und ich werde nocheinmal darauf hinweisen das scheinbare paradoxa keine begründungen dagegen sind^^

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.05.2009 um 18:04
Unser ganzes Leben ist eine Zeitreise...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.05.2009 um 20:28
@mahadeva
wie genau ist das gemeint?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.05.2009 um 22:02
@timefreak
heißt du bist in der vergangenheit reist in die gegenwart und dann sofort in die zukunft


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.05.2009 um 00:36
Hallo,


es gibt doch unendlich viele Parallelwelten - oder?

Ich stelle es mir so vor:

Wenn ich jetzt einen Zeitsprung von 10 Jahren zurücklegen würde, dann müsste ich eine Maschine entwickeln, die dies realisieren könnte. Nehmen wir an, dass ich es geschafft habe - aber dann wäre es doch Sinnlos, wenn ich in meiner "Welt" ankommen würde, in dem ich dann schon vor dem Zeitsprung Wind davon bekommen hätten sollen, dass mein anderer Ich es schon geschafft hat.

So:

Ich denke, dass die Parallelwelten synchron mit unserer verlaufen, aber halt, dass wenn wir einen Zeitsprung machen, dass dann so eine art Wurmloch entsteht, der diese Welten verbindet und dann dieses Menschen in einer neu-geschaffenen Parallelwelt befördert, wo sein anderer ICH nicht existiert...

ist kompilzierrrrt


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.05.2009 um 00:38
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb am 11.05.2009:ich würde sagen teleportieren ist warscheinlich möglich
als zeitreisen
Das ist Zeitreisen herzlich egal.^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.05.2009 um 13:28
@22aztek
was heißt das?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.05.2009 um 15:20
@Broly

Nur ein Hauch von Sarkasmus. ;)
Wie matti15 sagte:
Wie nocheinPoet in seinem Link zeigt sind Zeitreisen nicht unmöglich und ich werde nocheinmal darauf hinweisen das scheinbare paradoxa keine begründungen dagegen sind
Und dem schließe ich mich an...
Prost :bier:


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.05.2009 um 15:50
@22aztek
doller smilie wie macht man den?^^

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.06.2009 um 11:13
REISEN ZURÜCK IN DER ZEIT SIND THEORETISCH SOWIE PRAKTISCH UNMÖGLICH!!!

1. ein objekt zurück durch die zeit zu befördern ist theoretisch nicht möglich da es alle objekte nur einmal gibt... man müsste es schon verdoppeln um es dann zu befördern.

2. die komplette zeit zurück zu drehen ist auch schwer vorstellbar denn was abgenutzt ist bleibt abgenutzt...

man kann höchstens das jeweilige geschehen zu der zeit eingeschränkt rekonstruieren.(theoretisch möglich)
wenn man es weiterlaufen lässt entsteht so eine art "zeitversetzte-parallel-leben"


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.06.2009 um 15:02
@domovoi
Die Gründe die du aufzählst sind aber nicht sehr wissenschaftlich sondern deine Meinung.^^
Sie sind nämlich theoretisch möglich such mal im internet und denk dran paradoxa sind kein argument dagegen den der Natur is es scheißegal ob es für den Menschen Paradox ist^^

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.06.2009 um 17:50
@matti15

für mich ist es nicht paradox sondern eine aporie....

meine "gründe" gibt es auch als eine wissenschaftliche variante....

siehe "Energieerhaltungssatz"...

mfg


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.06.2009 um 18:51
@domovoi
Also der Energieerhaltungssatz hat damit wenig zu tun da er gesamtzeitlich nicht verletzt wird. Außerdem muss man auch sagen das es nur ein Satz ist der sich nicht Beweisen lässt also durchaus verletzt werden kann ( solange es in einem gewissen Rahmen passiert).

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.06.2009 um 22:08
hi, wäre es denn IM MOMENT möglich (angenommen geld spielt keine rolle)
durch den effekt der zeitdilletation mit einem shuttle kA einmal weit weg undwieder
zurück zu fliegen.

und wieviele jahre könnte man in der zukunft landen? (vom abflugzeitpunkt)
man hat dafür dann so max 20 jahre zeit... ich glaub länger kann man sich beim besten willen nicht gedulden ^^ aber es hängt auch von dem speed ab.


also wieviele jahre wären möglich?

ich fänd so 20,50,100 oder auch 1000 interessant, wobei letzteres wohl schwer wird ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.06.2009 um 22:46
@impressive
Rein Theoretisch könnte man mit heutigen Triebwerken 1g durchgängig 5 Jahre beschleunigen dann 5 abbremsen umdrehen 5j beschleunigen und wieder 5j abbremse.
Oder ne Kurve fliegen auf jedenfall könnt man einige Jahrzente einsparen würd ich sagen. Für die 1000 Jahre bräuchte man schon eine durchschnittsgeschwindigkeit von 99,97%c das ist schonmal ne Menge wobei ich mir mir nicht sicher bin ob ich richtig gerechnet habe.^^


Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.06.2009 um 00:12
Zeitreisen für Menschen, die wie bekannt, der DNA versklavt sind, dürften nicht möglich sein.
Die DNA ist ein Programm, welches die Selbstzerstörung eines jeden neuen Lebens voraussetzt.
Das bedeutet, dass jeder Mensch, welches der DNA-Programmierung unterliegt, zum Sterben geboren wird.
Das wiederum bedeutet, dass das Leben, basierend auf der Programmierung der DNA in
e i n e Richtung tickt. Leben bis zum progarmmierten Tod. ( Ausgenommen äusserlicher vorzeitiger Einwirkung, welche zum Tode führt).
Jeder Ansatz einer kompletten Richtungswendung führt unweigerlich zum Tod.
Soweit zur simplen Logik, angelehnt an die Labilität der Biologie.
Doch warum ich an die Unmöglichkeit für Menschen, in der Zeit zu reisen, glaube, ist sehr viel komplexer:

Der Mensch müsste seelenlos sein. Dann klappt´s bestimmt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.06.2009 um 09:38
Und vieleicht ist es ja so, das Dinge die wir nicht erklären können oder Objekte die sich seltsam und außerhalb unseres Verständnis für Physik verhalten, darauf zurückzuführen, das sich diese Objekte in Räumen aufhalten die mehr Dimensionen haben als unsere vier (Höhe, Tiefe, Breite und die Zeit), fassbaren und wir nur ein kleinen Teil dessen wahrnehmen was warscheinlich noch vorhanden ist.
Es gibt unter anderen Theoretische Denkmodelle, die es für möglich halten das Paralell zur unserer Realität auch noch etliche andere, vieleicht unendlich viele Realitäten (Dimensionen, Welten) existieren. Ausschließen kann man das nicht, vieleicht sind viele UFO Sichtungen auf Zeitreisende zurückzuführen. Wenn man den Aspekt der Multiplen Realitäten mit einbezieht kann man ja auch das gefürchtete "Großvaterprinzip" beim Zeitreisen ausschließen, welches ja für das Paradoxum - ich reise in die Zukunft und töte meinen Großvater. Wenn ich aber meinen Großvater töte, kann ich nicht geboren werden und in die Zukunft reisen und meinen Großvater töten, u.s.w. -
verantwortlich ist.
So könnte es sich bei dem UFO Phänomen vieleicht sowie um Zeitreisende als auch um Außerirdische handeln.
Hypothese: In 100 000 Jahren ist es normal auf anderen Planeten zu wohnen. Das Sonnensystem wird bereist so wie wir heute andere Länder bereisen. Viele Planeten sind besiedelt. Nach einem "Terraforming" Programm sind wie viele andere auch der Mars zu einem Lebenden atmenden Planet geworden mit einer Atmosphäre, Kontinenten, Meeren und eigenständigen Lebensformen.
Die Menschheit hat große Fortschritte gemacht, unter anderem hat man auch gelernt die vierte Dimension - die Zeit - zu kontrollieren, sich auf ihr, mit ihr zu bewegen. Man erzeugt Felder mit astronomischen Energien und reist in Gefährten durch Räume und Kanäle von denen man heute nicht zu träumen wagt.
Das tut man nicht nur auf der Erde, auch auf anderen Planeten wird geforscht und gereist. Wenn Menschen in der Zukunft z.b. auf dem Mars leben und aufwachsen, sind es dann nicht auch "Außerirdische" ?
Sollte die Hypothese der Multiplen Realitäten stimmen, dann sind wir im hier und jetzt auch nur eine Welt von unzähligen... und werden besucht von den "Anderen".
Um nun diese Sache mit den Multiplen Dimensionen mal ansatzweise zu erklären, bedarf es leider einer höheren Kompetenz als meine Wenigkeit, aber es wird sich wohl unter anderen auch einiges in der Quantenforschung abspielen, in der es sehr wohl verschiedene Versionen bzw. Möglichkeiten eines Sachverhalts geben soll.
Auf dem Gebiet der kleinsten Teilchen, wo sich die Kausalität verabschiedet, zum Teufel geht und sich ganz und gar nicht so benimmt wie wir es gewohnt sind. Schon der Moment der Beobachtung soll den Quanten genügen um nach eigenen Regeln zu spielen.
Wie dem nun auch immer sei, da ich auch anhänger der "Reinkarnationsthese" bin und nun mal von der unsterblichkeit unserer Seele überzeugt bin, freue ich mich auf die nächsten 100 000 Jahre.


Anzeige

melden