Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 14:29
Sogar die Bibel zitiert: Der Schöpfer existiert außerhalb der Zeit

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 14:29
@Pumpkins
Finde ich nicht. Du unterstellst mir damit dass ich aufgrund von Zeit atme. Was wenn ich sage: Ich atme einfach bis ich genügend Luft aufgenommen habe?

Ein Vorgang läuft solange bis eine bestimmte Bedingung eingetroffen ist.
Alle Vorgänge orientieren sich nicht an Zeit, sondern an Bedingungen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 14:30
@Pumpkins
Und die Bibel sehe ich nicht als zuverlässiges wissenschaftliches Buch an...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 14:32
@demented
Hab ich doch garnet gesagt!!!
Und ich utnerstell dir garnichts :)

Die Bedingung kann schon sein aber allein dein Wort "bis" macht eine zeitliche Angabe! du musst viel grundlegender denken :)

Du machst auch ständig eine Zeitreise in die Zukunft

aber das Zeit existiert is schon längst bewiesen nur wie sie aussieht und sich verhält is und noch ein Rätsel


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 14:36
Zeit ist eine physikalische Größe die du in Form von "Altern" wahrnimmst, ansonst im Alltag kommts immer darauf wie du dich selbst füühlst :)

z.b. 4 Stunden in einen Raum kommen dir länger vor als 1min
oder z.v. 1Grad heißes Wasser ist für dich angenehmen wie in 100Grad heißes Wasser zu fassen xD


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 14:49
es exisitiert die aktions-reaktions-kette. da die reaktion immer erst nach der aktion kommt ist ein zeitlicher ablauf vorgeschrieben!

sry für die ganzn doppel/dreifach Posts xD


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 15:06
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die Bedingung kann schon sein aber allein dein Wort "bis" macht eine zeitliche Angabe! du musst viel grundlegender denken
Damit implizierst du dass alles der Zeit unterworfen ist und benutzt das wiederum als Beweis um die Existenz von Zeit zu beweisen. Somit definierst du die Zeit auf Basis der Zeit was einer Rekursion und keiner direkten Definition gleichkommt. Wir können weder die Existenz von Zeit noch die Nichtexistenz von Zeit beweisen... wir können nur unterschiedliche Meinungen haben.
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:aber das Zeit existiert is schon längst bewiesen nur wie sie aussieht und sich verhält is und noch ein Rätsel
Aber trotzdem würde mich interessieren wie das bewiesen sein soll. Kannst du mir vielleicht den passenden Beitrag dazu raussuchen?
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:sry für die ganzn doppel/dreifach Posts xD
Wäre echt cool wenn man Beiträge editieren könnte... vorallem weil sich heute bei mir andauernd kleinere Tippfehler einschleichen :/


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.08.2009 um 22:13
@Pumpkins
„es exisitiert die aktions-reaktions-kette. da die reaktion immer erst nach der aktion kommt ist ein zeitlicher ablauf vorgeschrieben!“

Gerade das ist ein Beweis für die Nichtexistenz für eine physikalische Zeit! ?? Und ein Beweis für eine Beobachter abhängige Zeit!

Du musst die Teilchen betrachten! Sie sind immer im JETZT und bewegen sich darin. Sie Bewegen sich im JETZT und NIE in der Vergangenheit oder in der Zukunft.

Sie sind nicht da, wo sie vorher waren und nie da wo sie noch nicht sind. Kein "dt" = KEINE physikalische Zeit, da ein dt=0 keine Krümmung aufweisen kann.

Daher benötigt man keine physikalische Zeit :-)

Gruß


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 11:36
@Timewarriors
Was hat eine ABleitung ausnullen für einen Sinn ebi Teilchenbewegungen? Krümmung is freilich 0 (bei erste Ableitung 0 setzten) aber was willst hier paar Kurven diskutieren?

Durch die Aktions-Reaktions-Kette steht für mich fest dasses Zeit gibt aus basta, da hock ich stur drauf :)

(Zeit gibts in der Form als Unterstützung für mathematische-Berechnungen, als Physikalische Größe eben = siehe Si-Einheiten)


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 14:35
@Timewarriors
@demented

Es ist belegt, dass Atomuhren bei Relativgeschwindigkeiten langsamer laufen. Die Zeit geht langsamer, Prozesse laufen langsamer ab. Damit stellt sich nicht die Frage ob Zeit exisitert.

Das Problem ist, dass Ihr einfach zu wenig Wissen über Physik habt, deswegen bringt es wenig Euch das klar zu erklären, man müsste Euch erstmal die Grundlagen der Physik beibringen. Und anscheinend wollt Ihr das nicht mal. Es gibt genug dazu im Web. Bewegt Euch und lasst es Murks zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 14:39
@nocheinPoet
Also deiner Aussage zufolge ist Zeit nur ein Hirn gespinst?
Ohne Zeit würde sich doch auch nicht bewegen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 14:39
Und wieso kann es nicht sein, dass die Geschwindigkeit die Atome aufgrund von sich änderen Fliehkraft, Gravitation, etc beeinflusst wird?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 14:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: man müsste Euch erstmal die Grundlagen der Physik beibringen. Und anscheinend wollt Ihr das nicht mal
Doch! bitte mach mal!
Nicht zu Vergessen den Teil mit der Ursache und der Wirkung.

Man müsste einen Weg finden um das Ursache-Wirkungsprinzip zu umschiffen.
Bzw. eine Lösung finden in dem der Reisende sich von der Kausalität lösen könnte.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:07
@Zenit

Nein, wie kommst Du auf das schmale Brett?


@demented

Geschwindikgeit ist Strecke durch Zeit, denk mal drüber nach.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:08
@DonFungi

Nicht mehr in diesem Forum.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:11
@demented

Google doch einfach nach Zeit dann weiste ja bescheid, du stellst hier soweiso jede Erklärung in Frage!
Zitat von dementeddemented schrieb:Und wieso kann es nicht sein, dass die Geschwindigkeit die Atome aufgrund von sich änderen Fliehkraft, Gravitation, etc beeinflusst wird?
Grundlegende Physik, Geschw=Weg/Zeit (erste Klasse soweit ich mich erinnere)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:11
@nocheinPoet
Oh schade! geht doch um die Möglichkeit des Zeitreisens.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:15
@nocheinPoet
@Pumpkins

Ich verstehe. Und wo ist da die Definition von Zeit? Indem ich die Gleichung umstelle, kann ich berechnen wie viel Zeit benötigt wird um von A nach B zu kommen. So weit so gut.

Und was möchtet ihr damit aussagen?
Damit beweist du nicht die Existenz von Zeit, sondern berechnest die Anzahl einer von Menschen definierte Größe. Das beweist noch lange nicht die Definition von Zeit.
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Google doch einfach nach Zeit dann weiste ja bescheid, du stellst hier soweiso jede Erklärung in Frage!
Hallo Totschlagargument.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:17
@demented

Zeit ist: Relativ !

Todesrichtig :)
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:(Zeit gibts in der Form als Unterstützung für mathematische-Berechnungen, als Physikalische Größe eben = siehe Si-Einheiten)



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:20
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:(Zeit gibts in der Form als Unterstützung für mathematische-Berechnungen, als Physikalische Größe eben = siehe Si-Einheiten)
Richtig. Und wenn das so ist, existiert sie nur, wie du sagtest, zur Hilfe von Berechnungen. Somit sind Zeitreisen nicht möglich da Zeit an sich nicht existiert, sondern nur eine abstrakte Einheit ist.

Schön dass wir überein gekommen sind.


Anzeige

melden