Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 11:20
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Aber es gibt hier auch Leute die beweislos alles mögliche behaupten.
Ebenso gibt es Leute die sämtliche Belege für derzeit nicht erklärbare Phänomene nicht zur Kenntnis nehmen WOLLEN!

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 11:31
Zum Glück gibt es noch Leute die realistisch an die Sache rangehen und für die Theorien erstmal nur Theorien sind.Die aber auch in keinen Satz gesagt haben das diese Theorien Schwachsinn sind.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 11:39
@jafrael
Hat die Familie eine eigene Website wo man Material finden und Rescherchieren kann?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 11:47
@cougar666
"(z.B. das das Licht welches mir entgegenkommt, sich bei einer Messung nicht mit meiner Geschwindigkeit addiert -"

Ja das ist in der Tat gelinde gesagt merkwuerdig.
Aber man kann schlecht mit der Realitaet ueber Messungen diskutieren...
Bis dato ist es eben das was man nach bestem Wissen und Gewissen gemessen hat...
Und die Theorie muss das dann irgendwie zur Kenntnis nehmen....


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 12:04
@sassa.exe

Keine Ahnung ob sie eine web-site hat. Vielleicht findest Du sie ja raus.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 12:24
@jafrael

> Und Beweis ist doch wohl die Tatsache der Grabung - die
> Grabungsberichte des damaligen Festungsbaus sind nachweisbar -
> und die angefertigten Zeichnungen, des Grabungsleiters, die sich im
> Besitz der erwähnten Familie, seiner Nachkommen, befinden.

Naja, nicht ganz. Ein Beweis wäre es, wenn die Unterlagen für eine Altersdatierung freigegeben werden. Du wirst einräumen, das es kein Problem ist, heute derartige Unterlagen herzustellen und dann zu behaupten, sie wären über 100 Jahre alt. Es ist hingegen verdammt schwer, die Unterlagen so zu fälschen, das sie auch mittels entsprechender Untersuchungen für echt gehalten werden. Fakes alter Dokumente gibt es ja jede Menge (beispielsweise, um jemanden übers Ohr zu hauen), aber bei eingehenden Untersuchungen werden solche Fakes regelmäßig enttarnt. Das ist dann auch der Grund, warum bspw. die Besitzer des Texas-Hammers sich weigern, entsprechenden Untersuchungen zuzustimmen.

Wie auch immer, mir ist der Fall neu. Hast Du vielleicht noch ein paar Daten dazu zur Hand? Google findet keinen Zeitreisejeep ;-), ich bräuchte mal ein paar Stichwörter.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 13:23
bright schrieb:
den text von oben hab ich irgendwo schon mal gelesen...
22aztek schrieb:
Ich habe ihn hier schon mal gepostet, also höchstens daher. Verfasst habe ich den selber.
@22aztek

Bezog sich deine Antwort auf diesen Post?

Zunächst zu den Wurmlöchern:
Bislang basieren Wurmlöcher bestenfalls auf Theorien. Man kann sie zwar recht gut beschreiben, wie genau sie aber entstehen und was dazu nötig ist, ist rein spekulativ. Nebenbei darf man Wurmlöcher nicht …

Nun zur Überlichtgeschwindigkeit:
Man könnte sie also mittels Wurmlöchern bestenfalls "austricksen", sie aber keinesfalls überschreiten. Die Lichtgeschwindigkeit (ab jetzt verkürze ich sie auf "LG") ist die Transportgeschwindigkeit von elektromagnetischen Feldern...
Ein Beispiel:
Man kann sich folgendes vorstellen:
Man sitzt in einem Zug, während ein anderer Zug mir entgegen kommt. Die Relativgeschwindigkeit der beiden Züge addiert sich. Also wenn beide Züge mit einer Geschw, von 100km/h einander entgegen kommen, dann ist die Relativgeschwindigkeit der beiden Züge 200km/h.


Im Cäsium ist die LG tatsächlich größer, als im Vakuum. -Und schon dachten einige wieder: "Überlichtgeschwindigkeit!" -Wollte man aber z.B. ein Raumschiff mit dieser Geschindigkeit bewegen, müßte man das gesamte Universum mit Cäsium füllen! (Was übrigens außerordentlich selten ist)

Summa summarum: Die LG ist das Ende der Fahnenstange für Informationsübertragung.
Die Konstanz, also die "Nicht-Überschreitbarkeit" der Lichtgeschwindigkeit (für Information) erklärt
1. Wie Sterne funktionieren. (E=mc² ist ein Resultat dieser Konstanz)
...

mfg
-revenge-


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 14:13
Wir Menschen werden nie Zeitreisen und erst recht nicht mit Lichtgeschwindigkeit Reisen, dazu ist unsere Biologie noch nicht und wird wohl auch nicht bereit sein.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 15:37
@jafrael

viell kannst du mir mal paar links zu diesen Grabungen per pm schicken, wär dir sehr verbunden

mfg


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 17:49
Ich weis es macht mehr Spaß sich vorzustellen, dass Zeitreisen in dem Sinn möglich sind wie ihr euch es vorstellt – aber , wenn ihr mal wieder klar denken könnt, dann fragt euch doch mal bitte:
Warum sollte jemand, wenn er 10 Jahre in der Vergangenheit zurückreist , dort irgendetwas vorfinden? ALLE Atome sind dann bereits 10 Jahre in der Zukunft, nur ihr mit eurer Zeitmaschine seit dann da :-(

Keine Dinosaurier, keine Ritter… den all die Atome aus denen diese Objekte bestanden sind im JETZT und können daher nicht in der Vergangenheit sein.

Und ein Objekt, dass ihr 10 Jahre in die Vergangenheit schickt (ins NICHTS) wird nicht wieder auftauchen. Auch nicht 10 Jahre später, da es für immer 10 Jahre „hinterher“ hinkt.

Ich weis das ihr das nicht verstehen WOLLT, aber hört auf zu träumen ;-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 18:02
@moredread

Unter Google mußt du lediglich die Stichwörter "Gibraltar, Jeep, Zeitreise" eingeben. Der Bericht über diese Ausgrabung ist im Übrigen älter als das Internet und die Bemerkungen über Fälschungsmöglichkeiten sind eh zu erwarten gewesen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 18:11
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bemerkungen über Fälschungsmöglichkeiten sind eh zu erwarten gewesen.
Ja denk du denn wir wollen uns nur für blöd verkaufen lassen? Wenn es nach dir gehen würde, dann wären die Hitler Tagebücher auch echt. Weil es ja falsch ist zweifel zu hegen oder wie?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 20:07
@jafrael

Danke sehr :)

Natürlich sind Bemerkungen über Fälschungen zu erwarten gewesen. Wenn etwas gegen alles spricht, was wir kennen, sollte man es genau unter die Lupe nehmen, findest Du nicht? Das gilt auch in der klassischen Archäologie, da gibt es zig Beispiele. Ich sträube mich halt dagegen, Dinge "einfach so" zu glauben, denn ich denke, das Glaube in die Kirche gehört. Wenn ein Fund eine außergewöhnliche Geschichte erzählt, dann muss er halt auch außergewöhnliche Prüfungen über sich ergehen lassen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 20:16
Hm, zumindest gibt es ein Buch, in dem das Thema behandelt wird - es ist aber ein Roman. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, ob der Roman zuerst war (und die Geschichte daraufhin zur Legende wurde) oder ob sich der Autor bei der Geschichte bedient hat. Auf den Seiten, auf denen ich nachgeguckt habe, wir jedenfalls der Roman als Quelle angegeben.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 20:41
Und die Behauptung es gäübe keine wissenschaftliche Theorie die Zeitreisen für möglich hielte darf ebenfalls angezweifelt werden.

jedenfalls wenn man sich DAS anschaut:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,500413,00.html


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 20:46
und DER auch:

http://buecher-wissenschaft.suite101.de/article.cfm/michio_kaku_die_physik_des_unmoeglichen (Archiv-Version vom 24.02.2009)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 20:49
@moredread

Ja Mordread

Die Methode kenne ich inzwischen auch ganz gut. und sie trifft in etlichen Fällen auch zu. Aber nun so zu tun als sei ALLES nur Fiktion ist ebenso wenig nur "skeptisch".


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 20:55
@moredread

So findet sich die "Ries-Strauß/Kohl/Biedenkopf-Connection" und die Geschichte dieser Verschwörung NUR in einem Roman von Bernt Engelmann - "Großes Bundesverdienstkreuz"" und ist dennoch wahr! So jedenfalls befand es ein bundesdeutsches Gericht.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 23:50
> Die Methode kenne ich inzwischen auch ganz gut. und sie trifft in
> etlichen Fällen auch zu. Aber nun so zu tun als sei ALLES nur Fiktion
> ist ebenso wenig nur "skeptisch".

Ja, diese Sorte "Skeptiker" ist mir bekannt. Ich bin ganz generell eigentlich allem gegenüber skeptisch, mag ungerne Dinge glauben (auch ganz konventionelle).


> So findet sich die "Ries-Strauß/Kohl/Biedenkopf-Connection" und die
> Geschichte dieser Verschwörung NUR in einem Roman von Bernt
> Engelmann - "Großes Bundesverdienstkreuz"" und ist dennoch wahr!
> So jedenfalls befand es ein bundesdeutsches Gericht.

Das mag durchaus sein, muss aber auf den vorliegenden Fall nicht zutreffen. Zudem könnte es ja auch andersrum sein - die Hieroglyphen von Abydos existieren tatsächlich und wurden später dann in Stargate verbraten (mal ganz unabhängig davon, wie man die Hieroglyphen interpretiert).

Wie gesagt, keinen Plan, mal schauen, ob sich etwas herausfinden lässt :-).


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.07.2009 um 23:50
@jafrael


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.07.2009 um 00:04
@moredread

Mit einer solchen Einstellung kann ich gut leben und dann werde ich mich auch einer Unterhaltung nich entziehen. Ich hab leider auch nicht mehr recherchieren können was diese Story angeht. ich habe in einem Sachbuch in den 80-er Jahren einen ausführlicheren Beitrag zu dem Vorfall gelesen gehabt - und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren dort auch etwas mehr Infos zu lesen als in den internet-Auszügen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.07.2009 um 09:56
@jafrael

Fein :). Ich weiß, das wir in der Sache häufig unterschiedlicher Meinung sind, aber in aller Regel können wir ja wenigstens darüber diskutieren. Wenn Du den Namen des Sachbuchs ausgraben könntest, wäre das natürlich super! Ich habe zentnerweise ältere Bücher mit solchen Themen, ich werde mal durchschauen aber ehrlich gesagt sehe ich da schwarz... sind einfach zu viele.

Wie auch immer, wäre schön, wenn wir uns zur "Urquelle" der Information durchgraben könnten. Ich werde mal ein paar Leute fragen, ob sie eine Idee haben, woher das ganze stammt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.07.2009 um 10:38
@jafrael
Deine Geschichte mit dem Jeep enstammt diesem Buch: Wolfgang Jeschke: Der letzte Tag der Schöpfung http://www.drosi.de/rezension/3-45352-121-8.htm (Archiv-Version vom 17.02.2012)

Tut mir leid, hat sich wohl jemand ausgedacht. Passiert wenn man einer Seite glaubt, die sich "ufo-nachrichten" nennt. Nicht gerade die beste Quelle für seriöse Themen.


Anzeige

melden