Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 15:21
@wolkeSieben
Zitat von wolkeSiebenwolkeSieben schrieb:müsste dann nicht schonmal ein zietreisender bei uns gewesen sein?
wer weiss,vielleicht sind die ufos ja fluggeräte aus der zukunft ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 16:38
@andreasko

Interessante Überlegung! ;)

Das würde erklären, warum wir noch keine Außerirdischen entdeckt haben, also außerhalb unseres Planeten. Ich frage mich eh, woher die ganzen Ufos bloß kommen, wnen wir die Außerirdischen noch nicht mal mit den besten Teleskopen ausfindig machen können.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 16:51
Vielleicht sind ja Zeitreisende unter uns, dürfen nur nicht auf sich aufmerksam machen weil sie sonst die Zukunft verändern würden...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 20:07
da sie ja angeblich in vielen zeitepochen zu sehen waren,könnte es sein,das die Besucher unsere geschichte studieren...oder das ganz einfach die zeitreisen in ein paar tausend jahren völlig normal sind,und die ufos die wir sehen,ganz einfach besucher unserer Zeitepoche sind...ganz einfach um zu wissen wie sie mal ausgesehen haben...

überlegt doch mal selber,wenn ihr die Möglichkeiten habt zeitreisen zu begehen,dann würdet ihr euch doch auch jede epoche oder Jahrtausend ansehen um zu gucken was die menschen zu der zeit so gemacht haben...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 20:26
@andreasko
Ansehen würd ichs mir gerne aber es wird wohl verboten sein oder sonst irgendwie nich möglich. Weil wenn jedes Jahr 1000 Menschen zusehen wollen wie die Pyramiden gebaut werden oder sonst was passiert und es über jahrhunderte Zeitreisen gibt dann müssten bestimmte ereignisse überlaufen vor besuchern.^^

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 20:37
vielleicht keine besucher..dann halt forscher aus ferner zukunft die für die geschichtsschreibung zuständig sind...

auch heute würden wir menschen doch gerne wissen wie wir entstanden sind...wenn die möglichkeit der zeitreise besteht,dann wäre diese option möglich..


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.11.2009 um 21:20
Hm, vielleicht laufen bestimmte Ereigniss nicht über weil die Zeitreisenden so tun als würden sie dazugehören. Vielleicht wurden die Pyramiden ja von lauter Zeitreisenden gebaut die alle so taten als würden sie in diese Zeit gehören und sich das eigentlich nur anschauen wollten...^^
Verrückter Gedanke.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.11.2009 um 18:32
@Sockenzombie
oh man echt verrückter Gedanke, aber ich glaub so motiviert um Pyramiden aufzustellen waren nur die vernarrten Ägypter :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.11.2009 um 18:34
@Pumpkins
ach... ich glaube ein paar Leute aus diesem Forum hätten da sehr gerne auch mitgeholfen... ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.11.2009 um 18:42
@Sockenzombie
Hier wird ja schon davon ausgegangen dass Zeitreisen möglich sind; Beweise?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.11.2009 um 18:44
@Pumpkins
gibts nicht, war ja auch nur eine Überlegung. Es ist theoretisch möglich. aber praktisch... Also ich hab keine Beweise, auch wenn ich gern welche hätte...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.11.2009 um 18:46
Der einzige beweis wäre ein zeitreisender und ich hab noch keinen gesehen, einfach n brief schreiben der wo immer vererbt werden soll wo drin steht" mein ur ur ur ur ur ur enkel besuch mich bitte wend ne zeitmaschiene hast."


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.11.2009 um 18:49
Dann besteht noch immer die Möglichkeit dass er nicht dich besucht, sondern eine anderes ich von dir aus einer parallelen Dimension...
Vielleicht wird ja mal ein Brief aus der Zukunft bei irgendwelchen Ausgrabungen gefunden...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 01:27
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt worden ist, denn ich habe die Diskussion nicht ganz verfolgt.
Meiner Meinung nach wären Zeitreisen, möglich aber deren Folgen...
Man denke an den "Butterfly-Effekt", ändert man nur eine kleineste "Variable" so entsteht ein Chaos im System.

Stellt euch vor man reist zum Urknall und stopt den. LOL
Was ist dann? xD


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 01:55
In der Zeit um den Urknall herum herrschten Temperaturen von mehr als 3000 Grad...
Außerdem war das Universum derart dicht mit Protonen und Elektronen gefüllt, daß man die Hand nicht vor den Augen sehen konnte (wenn man denn lange genug die Temperatur überstanden hätte).
Zeit ist nichts anderes als der Abstand zwischen Ereignissen und Zuständen. Sie ist nichts worin/worauf man hin und her reisen könnte, sondern bloß ein Begriff um die Welt zu beschreiben.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 01:57
Naja wer weiß, wär schon lustig würd mal gern Caesar kennen lernen lol


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 02:20
Kuckuck (:

Vielleicht wurde es in diesen 49 Seiten schon mal gepostet,
aber er erklärt es Physisch sehr genau... die Hoffnungen seien
mal jetzt in den Raum gestellt^^

Youtube: Leschs Universum - Sind Zeitreisen möglich?
Leschs Universum - Sind Zeitreisen möglich?



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 02:32
Wie ich schon sagte, Butterflyeffekt.
Gibt nen netten gleichnamigen Film.
Wikipedia: Schmetterlingseffekt

Als Schmetterlingseffekt (engl. butterfly effect) bezeichnet man den Effekt, dass in komplexen, dynamischen Systemen eine große Empfindlichkeit auf kleine Abweichungen in den Anfangsbedingungen besteht. Geringfügig veränderte Anfangsbedingungen können im langfristigen Verlauf zu einer völlig anderen Entwicklung führen. Die Bezeichnung Schmetterlingseffekt stammt von einer bildhaften Veranschaulichung dieses Effekts von Edward N. Lorenz am Beispiel des Wetters:


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 10:56
Kürzlich war Schmetterlingseffekt II im Fernsehen.
Da geht es zwar um Zeitreisen in die Vergangenheit, aber der Schmetterlingseffekt an sich hat mit Zeitreisen nichts zu tun.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2009 um 13:14
Wenn du dir den Artikel durchlesen würdest, wüsstest du Bescheid.
Denn sobalt man etwas ändert, hat es auswirkungen von denen du eig keine haben könntest.
Du geht in die Vergangenheit, tötest deinen Vater, oder seinen Opa.
Das müsste heißen du wurdest nie gebren, aber wie kannst du deinen Opa dann töten?


melden