Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trias ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 07:23
Zeitreisen sind möglich, jedoch nur in einer Richtung - die Vergangenheit.

Ein
Beweis dafür ist das Licht (??)
Licht ist schneller Als die Zeit, so schnell dass sie
schon ankommt, bevor sie losgeschickt wurde. Wäre es möglich diese "Energie" auf ein
Subjekt zu übertragen, so wäre dieser im Stande schon da zu sein, noch bevor dieser
gestartet ist (Schaubeispiel: "Das Jesus Video")..

Wohl jetzt kommt der Hacken.
Ist es möglich in die Vergangenheit zu reisen, gelangt man nie wieder zurück in seine
Zeit. Da jegliche Änderung (Sei es auch nur die Luft die man atmet) eine art Paralell
Universum schaffen würde, in der man reisen würde. Würde deshalb, weil man in diese
Zukunft nicht kann, da sie noch nicht geschrieben wurde.
Fazit:
Was vergangenes
(vorhandenes) kann man ändern, aber ist es geändert ist die Zuunft ungewiss, sodass eine
"Rückreise" unmöglich ist.

Ich habe keinerlei Büchr dieser Art gelesen. Das sind
eigene Thesen und Forschungen an dem Thema.

*Einwand*: Wäre es möglich das Umfeld
eines Subjekts mit dieser "Energie" zu übertragen, so wäre eine Reise in eine ungewisse
Zukunft möglich, wobei ich da an ein Paradoxon glaube, in der man auf das "Nichts"
stösst. Denn ohne Vergangenheit, kann keine Zukunft entstehen in der man nicht war ;)

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 09:38
@ Trias

Da ich den Blödsinn nun zum zweiten mal lesen musste, hier mal einFeedback.


Zeitreisen sind möglich, jedoch nur in einer Richtung - dieVergangenheit.

Falsch, bewiesen ist nur das Reisen aufgrund vonrelativistischen Effekten in die Zukunft möglich sind.

Die Reise in dieVergangenheit ist nur unter sehr hypothetischen Annahmen möglich und selbst hier gibt esTheorien, die darauf schließen lassen, das es nicht möglich wäre, weil entsprechende„Raumblasen“ kollabieren würden.


Ein Beweis dafür ist dasLicht?

An eine Aussage kommt i.d.R. kein Fragezeichen.


Licht istschneller Als die Zeit, so schnell dass sie schon ankommt, bevor sie losgeschickt wurde.

Welche Geschwindigkeit hat den bitte die Zeit, und mit „...dass sieschon ankommt, bevor sie losgeschickt wurde “ meinst Du mit sie die Zeitoder ist es ein Schreibfehler und Du beziehst Dich auf das Licht?

Im ersteren istes falsch, weil Zeit nicht losgeschickt wird und auch nicht vorher ankommt, also tolleSache so ein sinnbefreiter Satz, zweite Möglichkeit ebenso Blödsinn, Licht kommt auchnicht an, bevor es los „geschickt“ wurde.

Da esse mal eine Banane, und sage ermal, tut das Dir im Kopf irgendwie weh?


Wäre es möglich diese "Energie"auf ein Subjekt zu übertragen, so wäre dieser im Stande schon da zu sein, noch bevordieser gestartet ist (Schaubeispiel: "Das Jesus Video")..

Komm, gib malschnell die Banane wieder her, Du verdient sie nicht, und nach Deinen letzten Satz eben,tut es mir im Kopfe weh.

Photonen sind Austauschteilchen der elektromagnetischenWechselwirkung wenn sie Energie auf ein Elektron übertragen, wird diese angeregt, undgeht gewöhnlich in ein höheres Orbital um dann kurze Zeit später wieder diese zuverlassen, wobei es wieder ein Photon emittieren tut.

Also die Energie kannübertragen werde, schaue Dir mal eine Neonröhre an, da passiert das ständig, und das Teilerzeugt Licht und leuchtet nicht in der Vergangenheit zur Auferstehung Jesu, das istnämlich eine Lampe und keine Zeitmaschine.


Wohl jetzt kommt derHacken.

Ich befürchte schreckliches....



Ist es möglich indie Vergangenheit zu reisen, gelangt man nie wieder zurück in seine
Zeit. Da jeglicheÄnderung (Sei es auch nur die Luft die man atmet) eine Art Paralleluniversum schaffenwürde, in das man reisen würde.

Würde deshalb, weil man in diese Zukunftnicht kann, da sie noch nicht geschrieben wurde.

Völlig klar, Du hörstbestimmt andauert aus Deinem Umfeld, das Du genial bist, lass Dir von mir gesagt sein,wenn es dort auch noch viele Leute mit weißen Kitteln gibt, lege darauf nicht so vielwert, ansonsten wirst Du verarscht.


Fazit:
Was vergangenes(vorhandenes) kann man ändern, aber ist es geändert ist die Zukunft ungewiss, sodass eine"Rückreise" unmöglich ist.


Neuste theoretische Überlegungen zeigen, dasman gerade die Vergangenheit nicht ändern können sollte, dem stehe ich aber skeptischgegenüber. Ansonsten reisen wir ständig in die Zukunft und jeder Bergsteiger sogarschneller.


Ich habe keinerlei Bücher dieser Art gelesen. Das sind eigeneThesen und Forschungen an dem Thema.

Das zu erwähnen war nicht nötig, wenn manDeinen Text ließt erschließt sich das einem schon implizit, und lässt vermuten das Dubisher außer Miki Mouse überhaupt keine Bücher gelesen hast.


*Einwand*:Wäre es möglich das Umfeld eines Subjekts mit dieser "Energie" zu übertragen, so wäreeine Reise in eine ungewisse Zukunft möglich, wobei ich da an ein Paradoxon glaube, inder man auf das "Nichts"stößt. Denn ohne Vergangenheit, kann keine Zukunft entstehen inder man nicht war.

Der Rest des Satzes ist aber wirklich einen Preis wert.



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 09:50
Licht ist schneller Als die Zeit, so schnell dass sie schon ankommt, bevor sielosgeschickt wurde.

Ich möchte noch hinzufügen:

Licht braucht einebestimmte Zeit um von A nach B zu kommen. Wenn man es losschickt ist es nicht sofort amZiel, geschweige denn eher als man es losgeschickt hat.
Eben gerade das ist ja derWitz an der Lichtgeschwindigkeit. Es geht nicht unendlich schnell.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 10:00
Das Licht selber besitzt aber keine "Eigenzeit" die Strecke die es aus seiner eigenenSicht zurücklegt ist null und für es selber vergeht in diesem Sinne auch keine Zeit.

Für einen Außenstehenden ist das aber eben jedoch etwas anderes.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 10:04
Ja schon stimmt, ich ging jetzt automatisch davon aus, das "ankommen bevor eslosgeschickt wurde" bezieht sich auf das Bezugssystem desjenigen der den Lichtschalterbetätigt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 10:07
Du hast ja auch recht, ich wollte es nur mal gesagt haben.


melden
trias ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 11:46
Mit "Licht ist schneller Als die Zeit, so schnell dass sie schon ankommt, bevor sielosgeschickt wurde:" meinte ich nicht das Licht aus der Glühbirne oder das betätigeneines Lichtschalters, sondern eher die Geschwindigkeit, die auch nocheinPoet erwähnt hat.
Es gab sogar ein Versuch in dem Schallwellen beschleunigt hatte, welches auch im TVgezeigt wurde - durch aufnahme dre Schallwellen auf ein Oszyloskop konnte man deutlichsehen, dass das ankommende Singal schneller da war als dasAusgangssingnal.

------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Geschwindigkeit hat den bitte die Zeit, und mit„...dass sie schon ankommt, bevor sie losgeschickt wurde “ meinst Du mit sie die Zeitoder ist es ein Schreibfehler und Du beziehst Dich auf dasLicht?
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bezog das auf das Licht nicht auf die Zeit, weil wie du richtigsagtest ist die Zeit ein fester bestand und kann nicht durch sich selbst "überholt"werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Da esse mal eine Banane, und sage er mal, tut das Dir im Kopfirgendwieweh?
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke solche aussagen unterstreichen deine intelligenz und gehörennicht in solch einen Beitrag. Denn ich denke hier wird über Theorien diskutiert, welcheman hat und welche man mtieinander vergleichen kann, um evtl. eine mögliche Lösung zuerhalten bzw. eine mit der man glaubhaft was anfangen kann. Andere als dumm zu bezeichnenbeweist nur das man selber nicht wirklich helle sein kann, denn jeder Mensch ist aufseiner art intelligent / dumm. Nicht jeder kann kopfrechnen oder mehrere Sprachen, dafürhaben diese Leute andere Fähigkeiten, die jemand der sowas kann nicht hat. Was ich damitsagen will ist lediglich, dass kein mensch wirklich Dumm oder Schlau ist. Wir messen dasanhand "tests" die wir als Lösung bzw. Beweis für Intelligenz nutzen. Diese Tests sindaber nur Theoretische Tests, welche aber nicht auf das Handwerkliche Geschick oderSportliche Aktivitäten hinweist, was meiner Meinung nach auch was mit der Intelligenzoder komplex des Gehirns zu tun hat


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 12:22
@ Trias

Ich denke solche Aussagen unterstreichen deine Intelligenz undgehören nicht in solch einen Beitrag. Denn ich denke hier wird über Theorien diskutiert,welche man hat und welche man miteinander vergleichen kann, um evtl. eine mögliche Lösungzu erhalten bzw. eine mit der man glaubhaft was anfangen kann.

Mein liebesHasezähnchen, meine Intelligenz muss weder über noch durch oder unterstrichen werden, dietut nichts zur Sache.

Es ist richtig, das es hier um die Diskussion an sich gehtund man hier seine Ideen mit anderen austauschen kann und auch soll.

Aber wie imHandwerk bedarf es eben dazu Wissen und Werkzeug, dieses zu realisieren. Wenn Du alsohier etwas diskutieren möchtest, mache Dich doch wenigsten mit den Grundlagen vertrautund stochere nicht blind im Nebel, da kommt nämlich nichts bei raus, außer das anderegenervt sind und wenn sie gut drauf sind versuchen Dir erstmal Basis wissen zuvermitteln.

Was würdest Du sagen, wenn Du mit jemanden über eine Krankheit redensolltest, jemand der Dich sogar behandeln soll, der nicht weiß wie der Stoffwechselfunktioniert oder was ein Skalpell ist?


Andere als dumm zu bezeichnenbeweist nur das man selber nicht wirklich helle sein kann, denn jeder Mensch ist aufseiner Art intelligent / dumm.

Auch wenn Du da implizit gelesen hast ich würdeglauben Du seist dumm, glaube ich mehr das Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, obDu nun blöde bist, kann ich nicht beurteilen, über Wissen zum Thema verfügst Dujedenfalls nicht.

Also auf nach Wikipedia, und lesen, lesen und lesen.


Nicht jeder kann Kopfrechnen oder mehrere Sprachen, dafür haben diese Leuteandere Fähigkeiten, die jemand der so was kann nicht hat.

Richtig, aber mankann sich erstmal Informationen beschaffen und versuchen selber zu denken, anstattsolchen verbalen Durchfall zu verbreiten, das andere Kopfkrank werden.

Ich habeüberhaupt kein Problem, wenn jemand etwas nicht weiß, aber bemüht ist sich Wissen anzueignen, keiner wird als Physiker geboren, aber mit der Fähigkeit sich zubilden.

Was mir aber so langsam echt auf den Zeiger geht, ist das sich hier imForum immer mehr Personen tummeln die sich nicht mal die Mühe machen vorher selber maletwas zu dem worüber sie schreiben zu lesen.


Was ich damit sagen will istlediglich, dass kein Mensch wirklich dumm oder schlau ist.

Doch glaube mir,die gibt es von den ersten leider zu viele und von den letzten viel zu wenig.


Wir messen das anhand "Tests" die wir als Lösung bzw. Beweis für Intelligenznutzen. Diese Tests sind aber nur theoretische Tests, welche aber nicht auf dashandwerkliche Geschick oder sportliche Aktivitäten hinweist, was meiner Meinung nach auchwas mit der Intelligenz oder komplex des Gehirns zu tun hat

Die Test sindnicht theoretisch, und handwerkliche Geschick oder sportliche Aktivitäten haben nunwirklich recht wenig mit Intelligenz zu tun.



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 12:28
@ Trias

Schnuffelmaus, Du musst Dich nicht wundern, wenn Du hier wenigernste Antworten bekommst, wenn Du nicht bereit bist Deinen Bildungshorizont selber zuerweitern.

Leider muss ich sagen das Du zu denen gehörst die Das Niveau des Forumsweiter nach unten bringen und da wir bei Google recht gut zu finden sind, wird es solangsam peinlich wenn man sagt, ich schreibe bei Allmystery, also hilf mal mit dementgegen zu wirken und überlege Dir Deine Post ein wenig genauer und schaue vorab mal imWEB ob es dort nicht schon etwas zum Thema gibt, was Dir helfen könnte.



melden
trias ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 12:57
@ nocheinPoet

Das war mal eine vernünftige Antwort, wenn auch nicht wirklich fürmich sprechend :)

Mag sein, dass ich nicht die physikalischen kenntnisse dieserThematik besitze, dennoch denke ich über Theorien / Thesen mitdenken / reden zu können,da auch Nicht-Physiker durchaus eine erklärung haben könnten, die dann physikalisch evtl.möglich wäre.

Zu meinem ersten Beitrag:
Es wurde gesagt das Reise in dievergangenheit nicht möglich seien sondern nur in die zukunft. Ich behaupte ja dasgegenteil durch, wenn auch nicht nicht schlüssige, Beweise die im Fernsehen oder auchnoch nicht ganz erklärtem (Licht schneller als Zeit).

Könnte mir das denn jemandwiederlegen wieso die Reise in die Vergangenheit nicht möglich wäre, wenn man dochschneller wäre als die Zeit voranschreitet?
Das wäre doch mal ein gutes Contra mit demich was anfangen könnte


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2007 um 18:58
Hi

Zu dem ob Zeitteisen moeglich sind, ich denke sie sind moeglich aber nur in kleinen Schritten,so ungefaehr 3-5 Jahre.Ich glaube dass es nur in die Zukunft und nicht in die vergangenheit funktioniert. Das liegt meines Erachtens daran das man um in die Zukunft zu reisen man schneller oder gleich schnell wie das Licht im All fliegen muss (Die Relavitaetstheorie). Das heisst mann umrundet die Erde oefter in 24 Stunden als sie sich selber dreht. Also duerfte man um in die Vergangenheit zu reisen keine ganze Umrundung pro Tag machen da man sonst wieder in die Zukunft reisen wuerde. Logisch ausgedruekt heisst dass, das man in die Vergangenheit so langsam fliegen muss so das man die Erde 3-5 jahren nicht umrundet,was aber keinen Sinn macht.

Ich bin also der Meinung das Reisen in die Vergangenheit nicht oder zur Zeit nicht moeglich sind


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2007 um 19:10
Wie schnell ist den bitte Zeit?

Es geht nicht schneller als Licht im Vakuum.

Das mit um die Erde fliegen ist Blödsinn, egal welche Richtung, in einem bewegten System vergeht die Eigenzeit im Verhältnis zu einem ruhenden langsamer. Das kann man wie eine Reise in die Zukunft interpretieren. Je näher die Geschwindigkeit an der Lichtgeschwindigkeit ist, umso großer ist dieser Effekt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2007 um 19:22
na klar, Licht im Masselosen Raum >>>>>entspricht unendlich möglicher geschwindigkeit, einfach ein SpektralDrosselregelung eingebaut+ das Wissen, wie man die Geschwindigkeit überlebt und schwuppdiwupp, zurück in die Gegenwart .......


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 03:29
Also, ich bin überzeugt das man Zeitreisen kann.
Ich habe einige der Seiten hier übersprungen und somit nicht festgestellt ob irgendjemand etwas genaueres über die Zeit erklärt hat.
Ich leg einfach mal los....

Also, ich bin überzeugt das man Zeitreisen kann.
Ich habe einige der Seiten hier übersprungen und somit nicht festgestellt ob irgendjemand etwas genaueres über die Zeit erklärt hat.
Ich leg einfach mal los....

Elliptische Zeit Linie:
Universalzeit Linie ( Elliptische Zeitlinie ) ist elliptisch weil sie keinen Anfang und kein Ende hat. Diese Zeitlinie wird dazu benutzt um Interstellar zu reisen. Dies bedeutet das man zu jederzeit Hunderte oder Tausende Jahren reisen kann.

Vertikale Zeit Linie:
Die Vertikale Zeit Linie ist die Zeit, die durch die dimensionale Ebene der Existenz führt. Sie ist die einzige in der wir hineintreten wenn wir die 12 Ebenen der Existenz erreichen.
Die Vertikale Zeit Linie wird hauptsächlich fürdimensionale Reisen benutzt und ist die Zeit Linie die entlang des menschlichen Kanals führt die als Hara Linie bekannt ist.

Rotations Zeit Linie:
Rotationszeitkontinuum hat eine Sperre von 100 Jahren. Somit können wir nur in einer Zeitspanne von 100 Jahren Vowärts oder Rückwärts reisen.

Horizontale Zeit Linie:
Die Horizontale Zeitlinie ist das Zeitkontinuum der physischen Ebene. Es ist nur möglich entlang der physischen Ebene zu reisen und dies in einer Zeitperiode von einem Jahr.

Lineare Zeit Linie:
Das lineare Zeitkontinuum hat eine Sperre von einem Monat. Es ist also nur möglich in einer Zeitspanne von einem Monat zu reisen.

Direkte Zeit Linie:
Das direkte Zeitkontinuum hat eine Sperre von 24 Stunden. Es ist also nur möglich in einer Zeitspanne von 24 Stunden zu reisen.

Auf einer englisch Sprachigen Seite habe ich folgenden Text gefunden und diesen in das Deutsche übersetzt, es kann also sein das einige Verwirrungenaufkommen könnten da mein Englisch nicht ganz so gut ist.
Also:
Die Zeit ist nur eine Illusion, die durch die Reihenfolge unserer Zustände des Bewußtseins produziert wird da wir durch ewige Dauer reisen. Sie besteht nicht da, wo kein Bewußtsein besteht, in welchem die Illusion produziert werden kann. Die Gegenwart ist nur eine mathematische Linie, die den Teil "ewige Dauer", dass wir die Zukunft nennen, von diesem Teil teilt, was wir die Vergangenheit nennen.
Nichts auf der Erde hat eine wirkliche Dauer. Denn nichts bleibt ohne Veränderung oder das selbe auch wenn es sich hier nur um Billionste von Bruchteilen einer Sekunde handelt.
Die Empfindung die wir von der Wirklichkeit haben, von der Zeit die wir als die Gegenwart kennen, kommt vom "verschwinden"/"vollenden" eines Augenblickes oder von der Vollendung von mehreren Augenblicke von dingen die uns unsere Sinne mitteilen während jene Sache von der Region der Ideale zu der Region die wir als die Zukunftbezeichnen, überschreitet. Von dort aus geht es zu der Region von Gedächtnissen die wir als die Vergangenheit bezeichnen.

Und so weiter und so weiter......

Es ist möglich Zeit zu Reisen.... das ganz ohne Hilfe von irgendwelchen Maschinen oder anderen Kram..
Man braucht nur sich selbst dazu. =]

Danke für's Lesen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 05:47
Zeitsprünge sind nicht möglich.
Durch die Zeit kann man nur reisen, indem man sich mit einer Geschwindigkeit bewegt. Dadurch vergeht die Zeit allerdings auch nur schneller oder langsamer...
Also nix mit "in die Vergangenheit reisen".


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 12:01
@ PSYcheDeliC

Warum soll die "Direkte Zeit Linie" genau 24 Stunden haben, seit wann hat sowas mit der Dauer eines Tages zu tun?

Diese ist im übrigen auch nicht konstant und auch nicht genau 24h.

Ebenso der Blödsinn mit den 100 Jahren. Arg - Haare rauf...

Wie kommt Ihr immer nur auf solchen Blödsinn, sind das die Drogen, hat Euch wer mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf geschlagen?

Da wird wieder ohne das geringste Verständnis von Physik rum getextet....



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 12:12
poet, sie SIND dumm...(sie brauchen keine drogen oder so dazu)

und der KERN scheint "wissen" zu sein

in-soferne ....

sie sind dumm weil sie nichts wissen

sie wissen nicht das sie nichts wissen...

einstein sagte mal was zum thema dummheit, aber das brauch ich Dir nicht zu erzaehlen;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 13:35
"IHR?" Wer ist " IHR "? Und wieso stellst du Fragen über Drogen? Nimmst du Drogen nur um zu wissen das sie einen verblöden? Falls nicht, woher willst du wissen das sie diesen Effekt haben?
Och Einstein, weisst du eigentlich was alles unter Drogen fällt und bist du dir somit bewusst was ich mir da alles dabei vorstellen kann? Anscheinend nicht.

Dumm, sind nur die, die diese Realität bezweifeln und abneigen.
Mit dieser Einstellung werden sie nie etwas über die " Zeit " herausfinden und genau so wenig werden sie dann im Stande sein sie zu bereisen.

Es hat seine Gründe wieso die "DIREKTE" Zeitlinie nur 24 Stunden beträgt.
Was interessiert dich das jedoch noch? Du glaubst ja eh nichts was ich euch hier mitteile. Geh und such dir diese Informationen doch wo anders wenn es in deine Interesse fällt und warte nicht hier auf meine Antwort.

Ausserdem braucht man hier nicht von Physik zu sprechen, hier geht es um Zeit, Dimensionen und der Seele.
Aberes scheint ja so als ob ihr nicht mal eine Ahnung von den Dimensionen und der Seele habt.

Anscheinend stellt ihr euch Zeitreisen so vor wie bei Zurück In Die Zukunft wo man dann irgendwo im alten Westen in einem Saloon hockt und sich der physische Körper ebenso auf Reise begiebt......
Alles klar Leute...... ihr liegt sehr weit von der Zeit entfernt..... noch viel Glück dabei und viel Spaß.

!!!! R O T F L M A O !!!! Aber HxC ..


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 18:35
"Anscheinend stellt ihr euch Zeitreisen so vor wie bei Zurück In Die Zukunft wo man dann irgendwo im alten Westen in einem Saloon hockt und sich der physische Körper ebenso auf Reise begiebt...... "

Das hast du falsch verstanden, nach unserer Physik sind solche Zeitreisen garnicht möglich. ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 19:38
PSYcheDeliC

Lieber Schnuffelhase, mir ist der Hintergrund der Zeit schon bekannt, ich bin in der Lage die Raumzeit mathematisch zu beschreiben und zu berechnen.

Erstmal fängt man mit dem an, was schon vorhanden ist und auch gegeben, Dein PC würde ebenso wenig funktionieren wie Dein Navi, wenn die Theorien der ART und der Quantenphysik völlig falsch wären.

Die Vorhersagen dieser Theorien, werden aber ständig und überall bestätigt. Wenn man nun darüber hinaus Vorhersagen über das Universum machen möchte, müssen eben diese bisherigen Ergebnisse als Teilsumme weithin enthalten sein.

So wie man auch über die SRT/ART die Formeln von Newton erhalten kann, solange man sich eben nicht nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt.

Das heißt,wenn wer da eine neue tolle Idee und Theorie hat, die eben auch Zeitreisen in die Vergangenheit beschreibt, dann muss diese Theorie, auch die Vorhersagen der SRT und ART erfüllen, und wahrscheinlich auch nochdie der Quantentheorie.

Der liebe Hawking hat im Übrigen gezeigt, das es eventuell theoretischer Möglichkeiten geben könnte in die Vergangenheit zu reisen. Es scheint (virtuelle) Teilchen zu geben, welche sich auch auf „Zeitschleifen“ bewegen, das ist aber auch eine Frage der Interpretation.

Eine andere theoretische Möglichkeit, welche nicht gegen bekannte physikalische Gesetze verstößt
wäre es, ein Ende eines Wurmloches, in die nähe einer sehr starken Gravitationsquelle zu bringen und dort eine weile zu belassen, und dann wieder zum anderen Ende zurück zu holen.

Da in der nähe der g-Quelle die Eigenzeit langsamer vergeht, würde dann das eine Ende in der Vergangenheit liegen und man könnte so zumindest theoretisch diese Zeit in die Vergangenheit reisen.

So ist das aber nun mal mit den Theorien, wenn ich reich wäre könnte ich mir ein SL 65AMG kaufen, da dem so nicht ist, wird es wohl nur ein SLK.

Wenn man ein Wurmloch hätte, das ist abersehr schwierig.

Das was Du da aber so brablest, zeigt leider, das Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, und irgendeinen Esoterik Kram zum Besten gibst, was nur lächerlich ist. Aber sei nicht traurig, Du bist hier auf Allmystery in guter Gesellschaft, solche Leute werden von diesem Forum irgendwie angezogen wie die Fliegen von einem Haufen... na Du weißt schon.

Wenn Dummheit leichter machen würde, dann würde die Erde wohl von vielen Usern umkreist werden.

Man, warum versucht Ihr nicht mal wenigstens Euch ein wenig Basiswissen zu den Themen anzulesen, über die Ihr hier schreibt?

Ich kann wegen solchen Koryphäen der Physik wie Ihr nicht mal mehr sagen, das ich auf Allmy schreibe ohne von Kollegen ausgelacht zu werden.



Anzeige

melden