Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 20:18
Ok ihr Physiker. Ich hab noch nicht mal die Methode angesprochen die man benutzt um zu reisen.
Wie wollt ihr dann im vorein schon wissen, ob diese die Forderungen entspricht, die notwendig sind um Zeit zu reisen. Ob diese Methode die Forderungen überragt oder ob man diese Forderungen gar noch braucht.

Kennt ihr nicht den Leitsatz: "DER GEIST BEHERRSCHT DIE MATERIE"?
Oder diesen Satz: "GEDANKEN VERSETZEN BERGE"?

Ihr schafft euch Grenzen, in dem ihr an irgendwelche physikalischen Gesetzen denkt, Regeln, Einschränkungen von Möglichkeiten und einer Realität usw.
! Welche man übergehen kann. !
Genau diese Abhängigkeit von materiellen Dingen, "Logik" und Gesetzen wird verhindern das jemand reist.

AUGEN AUF UND AKZEPTIEREN DAS ALLES MÖGLICH IST.
Seit endlich frei und hört auf euch selbst mit eurer Wissenschaft einzugrenzen.
Aus, Ende.

Das war's für mich in diesem Thread.

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 20:28
"Kennt ihr nicht den Leitsatz: "DER GEIST BEHERRSCHT DIE MATERIE"?"

Es gibt viele Sätze, nicht alles was geschrieben wurde ist wahr.

Deswegen beherrscht ja auch jeder Telekinese.

"Oder diesen Satz: "GEDANKEN VERSETZEN BERGE"?"

Deswegen arbeiten solche Leute ja auch beim Tunnelbau...


"Das war's für mich in diesem Thread."

Meine Gebete wurden erhört, ist das ein Beweis für Gott?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.08.2007 um 21:00
Du schummelst... dein Paln funktioniert villeicht, aber ne echte Zeitreise ist das ja nicht. Wenn ich mich jetzt in diesem Moment 3 Millionen Kilometer weit "wegteleportieren" würde, was ja auch totaler käse ist, würde meine Armbanduhr 10 Sekunden vorgehen. ^^#


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.08.2007 um 18:56
scheinbar sind einige rechenkünstler der zeitreise etwas näher gekommen..:-)

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/12/11/42/30/12114230.html (Archiv-Version vom 29.08.2007)

zumindest theoretisch...:-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 10:53
zeitreisen sind nicht möglich und werden auch nicht möglich sein soviel ist schon mal sicher


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 16:31
Nun, in die Zukunft zu reisen ist ja so einfach, dass selbst wir Menschen es schon geschafft
haben. Man fliegt ins All, bleibt aber in der Umlaufbahn der Erde, und bleibt längere Zeit im
All. Da man keiner Zeitdehnung durch die Drehgeschwindigkeit der Erde ausgesetzt ist, wird
die Zeit so schon ein bisschen "beschleunigt". Auch die Gravitation wir durch die etwas
größere Entfernung zum Erdmittelpunkt schwächer (und Gravitation dehnt die Zeit).
Man bewegt sich zwar nur ein klein bisschen langsamer als die Menschen auf der Erde und die
Gravitation ist auch nur ein ganz klein bisschen geringer, aber der Effekt ist messbar. Zwei
Physiker sind schon einmal mit Atomuhren in einem Flugzeug um die Welt geflogen(gegen
die Drehrichtung der Erde) und haben eine Atomuhr auf der Erde zurückgeflogen. Hinterher
stellte man fest, dass die Atomuhren auf der Erde den Uhren im Flugzeug voraus waren.

Mit Zeitreisen in die Vergangenheit sieht es daanders aus. Man bräuchte entweder
Überlichtgeschwindigkeit oder Wurmlöcher. Da die Reisen in die Vergangenheit einige
Paradoxa hervorrufen ist es verständlich diese Art von Reisen als unmöglich zu bezeichnen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 16:41
schon mal daran gedacht das zeit nur eine menschlcihe erfindung ist...
einfach nur ein mittel um unser leben zu koordienieren ncihts weiter es gibt absolut nichts das sonst noch mit der zeit zusammen hängt es ist einfach nur ein maß gnau wie meter oder liter...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 16:55
ich kenne der kreislauf schon nur erscheint es mir abwägig das myriaden von lebensformen über die milliarden jahre ind enen leben ensteht weniger CO² austießen als wir in 200 jahre


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 17:02
und sorry da hatte ich mal wieder zu viele fenster offen...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 18:06
Nun ja,da müßte man erst mal die genaue Theorie und deren grundlagen und Parameter kennen,um sich ein Urteil über ihre Wahrscheinlichkeit bilden zu können.
Auf Grund des Artikels im Internet allein ist das schlicht nicht möglich.
Gibt es dazu eine wissenschaftliche Abhandlung und hat die irgendjemand von Euch greifbar ?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 18:31
Also ich hab keine aber es gibt ja viele versuche das thema greifbar zu machen nur ist es irgend wie schwachsinnig den wenn es sie gäben würde würde man einfach die gesammte menscheit in derzukunft in die vergangheit bringen um so mehr entwicklungszeit hat und so weiter... oder es wären daten geschickt worden um uns zu verbessern aber es ist einfach nur blödzinn den teit ist nur ein maß...

und wennjetzt jemand sagt das es ja auch tag und nacht wirt und sich der mond seine phasen hat... dies ist keine zeit sondern das ergebnis von gravitation...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 18:49
Izuma das stimmt
Zeit gibt es nicht,nur eine erfindung
wir nennen es Zeit,dabei leben wir immer im gegenwart


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 19:33
@izuma

schon mal daran gedacht das zeit nur eine menschlcihe erfindung ist...
einfach nur ein mittel um unser leben zu koordienieren ncihts weiter es gibt absolut nichts das sonst noch mit der zeit zusammen hängt es ist einfach nur ein maß gnau wie meter oder liter...


Mit der Zeit quantifizieren wir Veränderungen, und die Sekunde ist eine Maßeinheit der Zeit, so wie der Meter eine Maßeinheit der Länge und der Liter eine Maßeinheit des Volumens ist.

und wennjetzt jemand sagt das es ja auch tag und nacht wirt und sich der mond seine phasen hat... dies ist keine zeit sondern das ergebnis von gravitation...

Das Ergebnis von Gravitation ist die Änderung einer Bewgeung, und Bewegung ist die Änderung der Position. Und genau so real wie diese Veränderungen, sind ist auch die Zeit.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 21:06
zeit haben wir erfunden... es exitiert keine andere lebens form die so fixiert auf uhrzeiten ist wie wir z.b. tiere di nur zwischen 7 und 16 uhr jagen^^ so dämlich sind nur wir...
das was wir zeit nennen basierte schon immer auf den bewegungen von himmel körpern z.b. der monat(ein mond zyklus)... ein jahr (die zeit die es braucht um die sonne zu kommen) zeit existiert nicht... nur ein mittel zur ordnung da unser leben momentan noch sehr kurz ist und daher stammt auch der wunch die zeit zurück zu drehen... eigendlich könnte man den ersten wunch nach zeit reiße dahingehend interprtieren das es eigendlich der wunsch nach ewigem leben ist...

es gibt keine vergangen heit und keine zukunft nur gegenwart...
das eine nennt man geschichte(da es vergangen ist) das andere Plan (weil es geschehen soll)

aber die zeit selbst exitiert nunmal nicht...
und naja eins sag ich jetzt mal etwas das physisch locker möglich ist wenn mir mit überlicht geschwindig keit fliegenkönnen würden...
also man schnappt sich ein teleskop steigt in das familien raum schiff liegt 24 stunden mit doppelter lichtgeschwindigkeit und bligt dann auf die erde und was würde man sehen die erde vom vohrigen tag z.b. wie man selber noch im garten wäsche aufängt...
aber das ist keine zeit reise sondern man sieht nur einfach das licht was langsamer ist als man selbst... aber das ist der einziege physiche möglichkeit nd diese hat nciht mit zeit zu tun sondern nur mit geschwindigkeit...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 21:27
@izuma

Die Uhr, die Uhrzeit und die Messung der Zeit haben wir erfunden, aber nicht die Zeit.

Wieso machst Du Zeit eigentlich immer nur an Gravitation fest. Du könntest doch auch mal über biologische Vorgänge nachdenken, wie z.B. den Stoffwechsel oder den Blutkreislauf, das Altern etc. etc.. Alles Dinge, die was mit Zeit aber nichts mit Gravitation zu tun haben.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 21:51
die haben auch nichts mit zeit zu tun...
nur mit dem genetischen code das altern ist ursache eines einzigen chromosoms...
ein natürlicher grund für altern so des ein begrenztes leben sinn macht ist dieser...
nur wenn man begrenzte zeit hat versucht man sich selbst zu entwickeln...

was bitte hat der blutkreislauf mit zeit zu tun die blutzellen sterben nach einer weile da sauerstoff ein starkes gift ist... eigendlich also die blutkörperchen verschleißen sozusagen...

und der stoff wechsel hat auch nichts mit zeit zu tun eher mit dem verbrauch an brennstoff (nahrung) für die kalte verbrennung in unserem körper...

wir messen zwar puls und alles anhand von zeit aber warum wohl nur um festzustellen ob er normal ist den es war ja irgend wie so das 180 in der minute normal nach sport oder sowas... also auch nur eine kontroll masnahme...

zeit als solche existiert nicht...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 21:53
nenn doch ein beispiel in dem die zeit eine rolle spielt die nicht mit uns menschen zu tun hat...

dann kann ich mich ja mal daran versuchen...
villeicht findest du ja etwas da ich nicht kenne oder mir nicht erklären kann


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 21:56
@izuma

die haben auch nichts mit zeit zu tun...
nur mit dem genetischen code...


Aha, das hat also alles nichts mit Zeit zu tun.

nur wenn man begrenzte zeit hat versucht man sich selbst zu entwickeln...

Alles klar: Es hat alles nichts mit Zeit zu tun, macht aber nur Sinn, wenn man begrenzte Zeit zur Verfügung hat.

Vollkommen logische Argumentation ;)



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 22:05
@izuma

was bitte hat der blutkreislauf mit zeit zu tun

Der Blutkreislauf bedeutet Bewegung, und was Bewegung mit Zeit zu tun hat, hab ich vorher schon geschrieben.

Der Blutkreislauf ist das Strömungssystem des Blutes, das vom Herzen und, wenn vorhanden, einem Netz aus Blutgefäßen (kardiovaskuläres System) gebildet wird.

Er sichert das Überleben des Organismus, indem er den Stoffwechsel jeder einzelnen Körperzelle versorgt und die chemischen und physiologischen Eigenschaften der Körperflüssigkeiten aufrecht erhält.



melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.08.2007 um 22:14
ich weiß was das alles tut aber warum bitte hat bewegung mit zeit zu tun man könnte höchtens die bewegung in einer bestimmten periode damit meinen und es wäre schon wieder eine messung...

es gibt wirklich nichts das mit mit meinem gesammten wissen einfallen würde das mit zeit an sich zu tun hat und nicht mit einer messung wie km/h oder am pc z.b. mb/s oder kb/s
zeit ist nur einmesinstrument das aus der menschlichen vorliebe für ordnung enstanden ist...


Anzeige

melden