Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:21
Hmmm, wenn man sagt man kann es gewieserweise lenken, dann kann man es auch verstehen
lernen und beeinflussen wie steuern, und das wiederum würde vällige freiheit bedeuten.

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:23
Sagen wir mal so, du siehst eine Küchenschabe was machst du,die
den gar ausmachen oderdie meiner Vogelspinne zum fressen geben??

A: Töten=alles aus für die Schabe, undnichts zu fressen für meine spinne

B: Fressen=meiner Spinne geben, und die lebtdann wieder fröhlich weiter.

Alles im allem ist das mann immer etwas veränderkann,auch wenn man es nicht vorher betimmen kann was danach kommt.Daher wer einezeitreise
nicht schlecht ;-)

Mfg:B81


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:25
@JimboJoe

Ne, ich denke das wären mehrere paar Schuhe dann. Man sitzt in einemkleinen Ruderboot nur auf einem unendlich großen Ozean mit vielen kleinen unerforschtenInseln - man hat keine Technik diese auszuloten, man hat keinen Kartographen an Bord


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:26
ja...oder so wie B81 sagt, dass gefällt mir :-)...und ich hoffe ich habs verstanden auch*g


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:32
Muss weg,bis dann!

Mfg:B81


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:34
B81 hat folgendes geschrieben:
Sagen wir mal so, du siehst eine Küchenschabewas machst du,die
den gar ausmachen oder die meiner Vogelspinne zum fressengeben??

A: Töten=alles aus für die Schabe, und nichts zu fressen für meinespinne

B: Fressen=meiner Spinne geben, und die lebt dann wieder fröhlichweiter.
Sagen wir mal so, du siehst eine Küchenschabe was machst du,die
den garausmachen oder die meiner Vogelspinne zum fressen geben??


Laut schicksal stehtschon fest was du tust, das heißt du hast deine entscheidung schon lange bevor diesituation eintrifft getroffen.



melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:41
@JimboJoe

nein, das, was passieren wird ist vorbestimmt - wie Du Dich entscheidestin den beschriebenen Fällen kannst Du selbst mit beeinflussen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 11:58
Zeitreisen in die VERGANGENHEIT sind nicht möglich :

Angenommen sie wärenirgendwann einmal möglich, dann könnte man sich bei besonderen historischen Ereignissenvor Besuchern aus der Zukunft nicht mehr retten. An Chrisi Geburt z.B. wären Maria undJosef warscheinlich wegen der zahlreichen Beobachter nicht in den Stall hineingekommen...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:01
Bin wieder da.

Man kann wenn dan nur in die Vergangenheit Reisen,da dies schongeschehen ist.
Stellt sich nur die frage, kann man dan auch wieder zurück in seinerZeit,ich denke schon da man das alles erlebt hat oder nicht??!!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:06
Also aus seiner eigenen Zeit


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:08
wer ist denn jemals in die Vergangenheit gereist? Nie was von gehört. Wer war das?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:14
@manderl

vielleicht ist unsere vergangenheit schon verändert worden, sagen kannstdu es nicht, da wir uns dann in einem tangentuniversum befinden das sich sofort anpassenwürde und unser gedächtniss an die neuen geschenisse anpasen würde.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:17
Ich meine,wenn es möglich wäre dann nur in die Vergangenheit, da dies
schon geschehenist.
Ob einer schon in die Vergangenheit gereisst ist, das weiss glaube ich nur derder dahin gegangen ist,und die die diese Person geholfen haben.

Vieleicht kann ernicht mehr zurück,aber er könnte doch was hinterlassen haben, so das die die Ihm geholfenhaben es auch als Beweiss finden werden.

Mfg:B81


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:34
B81

das stimmt, wie in Back to Future.

Man kann in die Vergangenheitreisen, aber die Zukunft ist ungeschrieben, das heisst wenn du in die Vergangenheit reistwäre deine Zukunft gleichzeitig wieder ungeschrieben, sprich du kannst in deine gegenwartnicht mehr zurück.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 12:37
Genau JimboJoe so ist es


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 13:23
@b81

ach so meintest Du das, jetzt verstehe ich das...also was passiert ist, alsowas rum ist, dahin kann man zurück, was noch nicht passiert ist, dort gibts auch keinWeg. Hmmm...ok...ist ne Theorie...klar...aber wie soll das technisch umsetzbar sein? Manmüßte ja -physikalisch- mit einer negativen Lichtgeschwindigkeit "reisen" dann. Sowasgibts aber nicht. Ok, vielleicht folgendes, ne Idee, wir verwenden Einsteins Formel imnegativen Bereich:

e = m* c^2 --> das bnedeutet -->
e = m* -c^2

So müßte es -rein relativitätstheoretisch- dann klappen. Wollen wir jetzt nenPatent drauf anmelden? ;-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.06.2007 um 14:43
Also ich werf jetzt einfach mal in den Raum das keine Theorie Zeitreisen verbietet egalwelche. Die meisten geben sogar Lösungen die Zeitmaschienen entsprechen.

MfgMatti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.06.2007 um 13:50
also,in die zukunft zu reisen wäre schon möglich,man muss nur eine maschine bauen dieschneller als das licht ist,aber in die vergangenheit ist schon schwerer...ich kann mirkeinen weg denken in die vergangenheit yu reisen,aber man kann in die vergangenheitgucken!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.06.2007 um 17:01
nöp nich möglich


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

10.06.2007 um 13:44
Die Vergangenheit ist nicht vergangen, sie ist nur quasi neben uns in einer anderenDimension aber trodzdem im gleichen Raum! Mit jeder Nanosekunde gehen wir in eine neueDimension ein, aber die anderen sind trodzdem immer noch da! Deswegen sind Zeitreisenauch möglich!


Anzeige

melden