Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 14:57
@der_weise
Mach deinem Nick eine Ehre und schreib nicht so einen Müll zusammen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 15:02
@nocheinPoet
@Pumpkins

Schreibt doch mal genau was nicht passt. Einfach sagen dass das Müll ist kann jeder, so kann man doch nicht argumentieren. Ich finde er hat nicht ganz Unrecht mit dem was er geschrieben hat.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 16:14
@der_weise
@Sockenzombie
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Ebenso denke ich das auch die nötige Energie vorhanden ist.
man braucht zu solchen unüberlegten Aussagen garnix mehr schreiben weils hier im Forum schon so oft erklärt wurde (auch von mir)

Einfach mol Informieren bevor man sowas schreibt ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 16:18
Um Paralleluniversen zu erschaffen bedarf es keinerlei Zeitreise. Es reicht der eigene kreative Kopf, wenn er "was wäre wenn" Szenarios durchspielt. Hier schrieb einer was wäre, wenn er zurückreisen könnte und dann Hitler ermorden könnte. Ja was wäre dann?
Für mich theoretisch ein erstes PU, was niemand anderes mehr erreichen könnte. Denn reist du theoretisch zurück und verfehlst theoretisch die PU Erschaffungszeit , dann erschaffst du ein neues weiteres PU. Ich denk mal niemand könnte so nachprüfen, ob dann auch tatsächlich jemand etwas in der Zeit geändert hat. Dazu kommt noch das PUs ihren eigenen neuen Zeitlauf hat. Heißt wiederum: reist man in ein PU zurück und sieht tatsächlich welche Auswirkungen der Geschichtseingriff gehabt hat, erschafft man theoretisch wieder ein neues weiteres PU. Naja sind so meine Gedankenspielchen, ob was dran ist weuiß ich nicht, lese aber gerne "was wäre wenn" Romane, die beste SF die ich mir vorstellen kann. An den Wendepunkten der Geschichte herummanipulieren, rein gedanklich halt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 17:00
@Pumpkins

Wenn man nach der Formel e = mc^2 geht, dann ja. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.
Aber okay, angenommen es gibt keine andere Möglichkeit, nur wegen einer Zeile gleich den ganzen Text als Müll bezeichnen find ich nicht ganz fair.

Aber okay, mich nerven auch Postings wie die von Der_Russe in denen ständig was geschrieben wird was auch schon hundert andere geschrieben haben und was ein paar Posts davor (und ein Paar posts davor noch ein paar mal) eh schon geklärt wurde.
Vielleicht sollte man die Pflicht einführen dass man alle Posts eines Threads gelesen haben muss bevor man selbst irgendwas schreiben darf...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 17:15
@Sockenzombie
Materie zu Energie machen kostet aber auch Energie! Man kann keine Energie erzeugen!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 17:20
@Pumpkins
Aber umwandeln.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 17:24
@Sockenzombie
ja mein gott das löst aber nicht gas Energieproblem! Außerderm bezweifl ich dass du die Formel nachvollziehen kannst denn laut deiner letzten Aussage ist E=m


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 17:30
@Pumpkins
Wo hab ich geschrieben dass Energie gleich Masse ist? Ich hab geschrieben: e = mc^2
Und dass das Energieproblem irgendwie lösbar ist da bin ich mir sicher. Nur weil es jetzt noch keine Möglichkeit gibt heißt das nicht dass es auch für immer keine geben wird. Dass man keine Energie erzeugen kann ist doch klar. Aber trotzdem gibt es bestimmt Energiequellen die man nutzen kann.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 17:42
@Sockenzombie
anscheinend ist dir das Ausmaß an Energie nicht bewusst was man brauchen würde und überhaut alles die ganzen Problematiken wurden eh schon zig mal durchgekaut.....


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 18:06
@Pumpkins
Doch, das ist mir (leider) bewusst. Nach der Formel währe die Energiemenge unendlich groß. Deswegen dachte ich ja man sollte eine andere Möglichkeit finden, vielleicht ganz wo anderst ansetzen.
Aber stimmt, dieses Thema wurde schon zu oft disskutiert, lassen wir das.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 19:20
@Sockenzombie
was ist den bitte in der Formel unendlich?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 19:42
@Pumpkins
In der Formel nicht, aber durch die Formel folgt dass für eine Masse um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen unendlich viel Energie benötigt wird.

/dateien/gw25941,1274722927,gw605611266504098e8f96bb6f5cbea72ed37a686728dc6d4

/dateien/gw25941,1274722927,gw605611266504098RelativistischeEnergie


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 19:50
@Sockenzombie
Also hast du gerade das Energieproblem erklärt!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.05.2010 um 19:51
@Pumpkins
Ähm, ja^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.05.2010 um 10:02
@nocheinPoet

Habe mehr als 1 Physikbuch gelesen. Laut Einstein gibt es keine physikalische Gesetzte das Zeitreisen ausdrücklich verbietet. Dies wurde auch nicht wiederlegt bis heute.
Sonst würden Einsteins entwickelte Gesetze der Physik keine Anwendungen finden.
Und was nicht grundsätzlich unmöglich ist, ist grundsätzlich möglich.

@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Mach deinem Nick eine Ehre und schreib nicht so einen Müll zusammen!
Was für einen Müll meinst du denn???
Schließlich war vor 50 Jahren auch vieles undenkbar und wurde als unmöglich abgetan das heute selbstverständlich ist. Zahlreiche Beispiele liefert auch die Medezin oder die Physik.
Aber ich denke dir fehlt einerseits der Weitblick um sowas zu erkennen.
Hättest du vor 100 Jahren jemanden erzählt das die Menschen zum Mond fliegen können.
Und das sie denn Mars erforschen können, hätte man dich direkt in die Psychatrie eingeliefert. Alles heute im Rahmen der Möglichkeiten.
Warum sollte in 100 Jahren Zeitreisen nicht ermöglicht werden???
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:man braucht zu solchen unüberlegten Aussagen garnix mehr schreiben weils hier im Forum schon so oft erklärt wurde (auch von mir)

Einfach mol Informieren bevor man sowas schreibt
Ich habe mich informiert, schon was von Dunkler Materie oder Dunkler Energie gehört???
Wenn uns ihre Existenz bereits bekannt ist, dann exsestiert sie für unser Verstänmdniss auch. Somit wäre die notwendige Energie schon physisch vorhanden. Nur die Frage der Gewinnung im großen Maßstab und die Frage der Lagerung stellt sich noch.

Einfach sich mal auf denn neusten Stand bringen das hilft. :)
****************************************************************

Und das Problem der unendlichen Energieaufwendung stellt sich meiner Ansicht nicht.
Denn um in die Zukunft zu reisen benötigt man nicht die ultimative Lichtgeschwindigkeit.
Sondern nur die physikalische Maximalgeschwindigkeit. Diese liegt knapp under Lichtgeschwindigkeit.
Auch hir hat Einstein festgestellt das Materie bei durchbrechen der Lichtmauer sich in Energie umwandelt. Somit wäre die Energie vorhanden durch denn Umwandlungsprozess
von Materie zu Energie. Theoretisch müste sich dann Energie ebenfalls so verhalten wenn die Energie wieder abgebremst wird. Energie müste sich in Materie rückwandeln.
Zudem ist Energie grundsätzlich unendlich. Denn Energie wird nur umgewandelt sie ändert sozusagen ständig ihre Form. Folgedessen wird sie niemals hergestellt oder verbraucht. Das lernt man 10. Klasse Realschule. :)
Würde man allso die Lichtgeschwindigkeitsgrenze überschreiten wollen, müste man mit Magnetfelder arbeiten. Magnetfelder sind die einzigste sichere Transportmöglichkeit von Dunkler Materie. Mit einem sogenanten Gravitationsantrieb sollte man dann etwa 99%
der Lichtgeschwindigkeit erreichen können. Dann ist für unser Verständniss ende.
Denn wenn Materie ihren Zustand in Energie ändert.Wird es problematisch.
Aber bei Zeitreisen muss man nicht exat Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Zudem ist Zeit ein Räumlich begrenztes Phänomen.
Je weiter man von der Erde weg ist desto langsamer vergeht die Zeit für einen.
Erhöht man dann die Geschwindigkeit proportional zur Entfernung der Erde fält die Geschwindigkeit der Zeit inerhalb eines Körpers. In einem Raumschiff würde das heisen,
das auf der Erde die Zeit sehr viel schneller vergeht als im Raumschiff.
Proportional zur Beschleunigung des Raumschiffes.
Das pendelt sich bei 99,9% der Lichtgeschwindigkeit dann ein. Bei 100% Lichtgeschwindigkeit würde dann die Zeit stillstehen. Zumindest theoretisch.
Da die Zeit nicht auf Energie sonder auf Materie zu wirken scheint.
Zumindest ist mir nicht bekannt das Energie altern könnte.
Aus diesem Grunde muss man weder die Lichtgeschwindigkeit erreichen oder durchbrechen. Denn wenn die Zeit stillsteht, wohin will man dann noch reisen??


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

06.06.2010 um 14:42
Ich hab gelesen man braucht 4 cesium clocks die in eine bestimmte richtung laufen und 2 für den antrieb und schon lang das um in die vergangenheit zu kommen ich selbst bin ja schon in die vergangenheit gereist brauchte aber nur spirituale kräfte dafür oder war das doch eine überwindung des todes ich weiß es nicht aber das mit den cesium clocks klingt schon mal ganz gut wenn jemand nicht weiß was so eine uhr kann die bündelt materie oder energie besser gesagt aus der umgebung


3x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.06.2010 um 07:13
@pimpbizkid
Zitat von pimpbizkidpimpbizkid schrieb:ich selbst bin ja schon in die vergangenheit gereist brauchte aber nur spirituale kräfte dafür oder war das doch eine überwindung des todes ich weiß es nicht
Könntest du das ein wenig genauer ausführen? Wie hast du das gemacht, was hast du gemacht, warum hast du das gemacht und noch mal wie hast du das gemacht?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.06.2010 um 00:25
@Yoshi
@tingplatz
@der_weise
@pimpbizkid
@Sockenzombie
@Laperla

Neue Theorie; heute gehört:

Unsere heutige Existenz ist der Beweis dass es niemals Zeitreisen gegeben hat!
Du musst garantieren dass du existiert; würde man zurückreisen dann müsste man in sich selbst reisen und alles Erlernte Gedache usw vergessen; man WÜSSTE selbst garnicht dass man durch die Zeit gereist ist!


Anzeige

1x zitiertmelden