Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.05.2021 um 19:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Kalium in meinen Knochen würde verschwinden, weil die Banane noch gar nicht existierte, bei der sich mein Körper bediente. Das Döner-Tier wurde noch gar nicht geboren, dessen Atome jetzt mein spärliches Haupthaar verstärken. Gehe ich nur 100 Jahre zurück, also einem Zeitpunkt wo nichts existent war, aus dem ich heute aufgebaut bin, dann wäre das ein echtes Problem
Hi Peter,
das lustige daran ist dass die Elementarteilchen aus denen ich bestehe schon wesentlich älter sind als 100 Jahre.
Ich bin praktisch aus materieller / elementarer Sicht Methusalem (meine Bestandteile sind uralt)
irgendwann kurz nach dem Urknall aus-kondensiert. Das was mich ausmacht ist die Zusammensetzung der Teilchen (und deren Wechselwirkung). Erst diese machen mich speziell.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Man sollte unterscheiden zwischen "die Zeit zurückdrehen" und "in der Zeit zurückreisen". Im ersteren Fall würde man jünger, im zweiten Fall könnte man sich selbst begegnen.
Im zweiten Fall müsste man erst mal außerhalb / oder jenseits von Raum und Zeit gelangen um dann zu einem
früheren Punkt in Raum und Zeit zu "springen".

Aber nur so meine verrückten Vorstellungen :) .
LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.05.2021 um 19:20
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Atome existieren schon, sind aber sehr weit verstreut.
Siehste, da habe ich nicht weit genug gedacht. Nur gut, dass Reisen in die Vergangenheit noch nirgends angeboten werden, ich werde das ganz sicher nicht ausprobieren :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.05.2021 um 19:22
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:dass die Elementarteilchen aus denen ich bestehe schon wesentlich älter sind als 100 Jahre.
Räschbäggd! Ich kenne da Frauen, die würden darüber nicht so offen reden :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.05.2021 um 19:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Räschbäggd! Ich kenne da Frauen, die würden darüber nicht so offen reden :D
Haha, da kenne ich auch Männer :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

01.06.2021 um 21:41
Könnte es eigentlich noch weitere, nicht von der Relativitätstheorie vorausgesagte Möglichkeiten zur Zeitmanipulation geben?
Immer wieder wird im Zusammenhang von Nahbegegnungen und Entführungen mit UFOs von "fehlender Zeit" - auch belegt durch nachgehende Uhren - berichtet. Wie könnte ein derartiges Phänomän entstehen? Ein UFO kann doch niemals so viel Masse besitzen, daß es durch seine Schwerkraft die Zeit verlangsamen kann!


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

01.06.2021 um 21:55
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:mmer wieder wird im Zusammenhang von Nahbegegnungen und Entführungen mit UFOs von "fehlender Zeit" - auch belegt durch nachgehende Uhren - berichtet.
Das klingt spannend. Hast du dazu den ein oder andere Beleg, damit ich mich in die Thematik einlesen kann?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

01.06.2021 um 22:36
Auf https://unsolved.com/gallery/ufo-abduction-missing-time/ (Archiv-Version vom 14.04.2021) kann man etwas dazu finden.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

01.06.2021 um 23:02
Auf https://www.koenau.de/2012/08/untertassen-uber-oberhof.html wird von einem derartigen Fall in der einstigen DDR berichtet.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

01.06.2021 um 23:24
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ein UFO kann doch niemals so viel Masse besitzen, daß es durch seine Schwerkraft die Zeit verlangsamen kann!
In deinem Link steht: 1 h verging für ihn, in gefühlten 4 min. ....
The Air Force told Bob Matthews that a driver had arrived to pick him up at 8:50 PM, just five minutes after his first phone call. The driver claimed that Matthews was nowhere in sight. Almost an hour later, at 9:45, the base had received the second call from Matthews. Yet in Bob Matthews’ mind, those two phone calls had been made less than four minutes apart.
Quelle: https://unsolved.com/gallery/ufo-abduction-missing-time/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Also, verging die Zeit für ihn schneller... und nicht langsamer

(Wahrscheinlich ist wohl eher der Joint, den er sich reingepfiffen hat, für den „Zeitverlust“ verantwortlich...
Was jedoch unbelegt bleiben wird.... 🤔 daher schlage ich ebenso vor,
als Nächstliegende Vermutung, dass es es Aliens waren)^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

23.06.2021 um 19:20
ich frag mich, bin ich hier in der Rubrik Wissenschaft oder "Ufo Sichtungen"


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.10.2021 um 12:39
Die Nacht vom 20.10. zum 21.10. Ich träumte etwas Unglaubliches.

Ich war in den Bergen, in einer bunkerähnlichen Anlage und konnte mich nicht bewegen. Die Möbel wirkten wie vom Sperrmüll zusammen geklaubt. Ich hörte eine weibliche Stimme in meinem Kopf. Sie begrüßte mich und stellte sich als Brigitte vor.
Die Stimme im Kopf war etwas verpeilt, wohl bekifft. Sie sagte, dass ich im Jahre 2080 sei und dass dies eine Traum-Zeitreise sei. Eine wandelnde Seele aus der Vergangenheit, mich, hat Brigittte in ihren Kopf aufgenommen, damit ich die Zukunft kennen lerne.
Brigitte, die mir in ihrem Körper Platz bot, erteilte mir eine beschränkte Erlaubnis, ihren Körper zu bedienen und ich durfte ihn benutzen.
Die Luft roch metallisch.
Ich sah aus dem Fenster auf eine alte Burg, das Tal war sumpfig. Ich sah mich um, sah im Spiegel. Die junge Brigitte hatte kurze blonde Haare. Daneben erblickte ich eine massive Tür.
Sie bewegte meinen (ihren) Mund und sagte zur Tür: “Brigitte ... , autorisiere“ und die Tür öffnete sich und ich (sie) konnte raus gehen.
Ich (Sie) ging durch einen kleinen Korridor und traf auf andere Leute, die fragten, ob die Seele aus der Vergangenheit da sei. Brigitte bewegte meinen Mund und sagte ja.
Ein Teilnehmer, ein Italiener, war zugeschaltet, er wurde an die graue Bunkerwand projiziert. Er zeigte die Grenze nach Italien, wo es eine hohe, stark verwitterte Betonmauer gab. Die Mauer wurde aber nicht überwacht und man konnte einfach so herüber gehen. Überall ringsrum wuchs hüfthohes Gras. Sonst war eine junge Asiatin im Raum. Sie war sommerlich gekleidet. Ich hatte kein Temperaturempfinden. Entweder Brigitte hatte mit die Erlaubnis über ihr Temperaturempfinden nicht gestattet oder sie war nicht so menschlich wie sie aussah.
Ich wollte so viel über die Welt in 59 Jahren wissen. Man erklärte mir aber etwas über den Kräutergarten; Salbei, Melisse, Thymian, den Kartoffeln, den Hühnern aber nichts über exotische Technologie. Ich fragte nach internetfähigen Geräten. Man gab mir eine Papier-Landkarte von Nord-Westeuropa. Schleswig-Holstein und Großbritannien waren schmale Landmassen im Meer, überwiegend sumpfig. Einige Städte lagen im Wasser, z.B. Liverpool und rötlich markiert. Ein Zeichen, dass sie untergegangen waren (Klimawandel?)? Manchester aber war auch rot, obwohl es halb auf dem Land noch lag.
Amsterdam war auf Landmasse verzeichnet, wobei mir klar war, dass die Stadt unter dem Meeresspiegel liegt. Seltsam, doch keine Klimaerwärmung?
Schottland wirkte noch zerfurchter, als man es kennt. Es war in dutzende Inseln aufgespalten, sie ragten sogar noch mehr ins Meer rein als gegenwärtig. Sie sollen sumpfig sein. Seltsam, es ist eigentlich gebirgig dort.
Funktionelle Städte wurden mit keinen Häusern dargestellt, z.B. Cherbourg. Für Paris hingegen gab es einen großen Turm, er wirkte wie ein Kirchturm, oder eine alte Standuhr.
Seltsame Darstellungsweise für eine Karte der Zukunft.
Teile der Landkarte waren mit intransparenten Tape überklebt.
Bis auf die Asiatin, die etwas stilvoller und ästhetischer war, trug jeder warme, aber unschöne Kleidung. Ich wollte mich, also Brigitte, schöner einkleiden. Es gab aber wenig Kleidung, besonders keine schöne Frauenkleidung.
Frustriert gab ich auf.

Ich wachte auf und war wieder Max im Jahre 2021.


Fazit
- es scheint eine Welt zu sein, wo die Ordnung, wie wir sie bisher kannten, verlorengegangen zu sein schien. Darauf deutet der Bunker, der Mangel an Kleidung und die selbst angebauten Pflanzen hin.
- es gibt womöglich furchtbare Waffen (siehe Schottland)
- es gibt keinen Klimawandel (bzw. keinen Meeresspiegelanstieg)
- Menschen können ihre Körperfunktionen gezielt steuern, sogar gegenüber von eingeladenen Seelen.
- Wissen ist verloren gegangen, obwohl das Internet, so wie wir es kennen, noch zu existieren scheint.

Es war wirklich ein Traum. vielleicht viel Phantasie mit gutem Bauchgefühl.

Aber, wer weiß, ob jemand in 59 Jahren tatsächlich so eine Brigitte kennen lernen wird, die dann von ihrer Begegnung mit der Seele "Max" erzählt. Aber das werden wir jetzt nie erfahren, vielleicht in Zukunft, wo wir dann merken, dass Traumseelenzeitreisen existieren.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.10.2021 um 13:16
@Smokow
Respekt vor deiner Fantasie und Fähigkeit, so zu träumen und das zu protokollieren.
Mach doch Literatur daraus, das könnte gut werden.

...aber an den Traumseelenzeitreisen ist wohl eher nichts dran ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.10.2021 um 14:51
Zitat von NemonNemon schrieb:...aber an den Traumseelenzeitreisen ist wohl eher nichts dran ;)
In 59 Jahren denkst du vielleicht anders drüber, wenn du dann noch lebst.

Kann in den Traum die eigene Phantasie wirklich so drastisch eingreifen? Ich dachte immer, Phantasie steuern wir bewusst.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.10.2021 um 15:45
Zitat von SmokowSmokow schrieb:In 59 Jahren denkst du vielleicht anders drüber, wenn du dann noch lebst.
Voraussichtlich nicht - aber welche Rolle spielt diese Zahl?
Zitat von SmokowSmokow schrieb:Kann in den Traum die eigene Phantasie wirklich so drastisch eingreifen? Ich dachte immer, Phantasie steuern wir bewusst.
Ein denkwürdiger Satz. Ich weiß nicht, ob man da philosophisch in die Tiefe gehen muss. Aber Phantasie ist doch ein Vorgang, der sich aus realen Erfahrungen und mehr oder weniger freien Assoziationen und Gedankenspielen, die auf jegliche Weise zustande kommen, zusammensetzt, nicht? Traum ist weitgehend "freidrehendes Gehirn", multipliziert mit dem Faktor X deiner Phantasie. Da kann alles bei rauskommen. Wie auch beim Konsum der einschlägigen bewusstseinserweiternden Mittel.

Nichts davon lässt Rückschlüsse auf real existierende Zeit- und Traum-etc.-Reisen zu.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

26.10.2021 um 12:32
Zitat von SmokowSmokow schrieb am 21.10.2021:Man gab mir eine Papier-Landkarte von Nord-Westeuropa. Schleswig-Holstein und Großbritannien waren schmale Landmassen im Meer, überwiegend sumpfig. Einige Städte lagen im Wasser, z.B. Liverpool und rötlich markiert. Ein Zeichen, dass sie untergegangen waren (Klimawandel?)? Manchester aber war auch rot, obwohl es halb auf dem Land noch lag.
Amsterdam war auf Landmasse verzeichnet, wobei mir klar war, dass die Stadt unter dem Meeresspiegel liegt. Seltsam, doch keine Klimaerwärmung?
Hmmm wie geht das den?

Konntest in deinem Traum nicht herausfinden, was passiert ist/war?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2021 um 11:20
@MiaJinn
Es war leider so, dass, nachdem ich die Karte sah, mir ja bewusst wurde, dass ich eine schöne Frau war und solange ich Brigittes Körper hatte, wollte ich mich in ihr schön eingekleidet sehen. Also irgendwie gingen in mir die Hormone durch. Ich konnte nichts dafür. Was würdest du machen, wenn du plötzlich in einem schönen Körper vom anderen Geschlecht bist??


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2021 um 11:50
Zitat von SmokowSmokow schrieb:Es war leider so, dass, nachdem ich die Karte sah, mir ja bewusst wurde, dass ich eine schöne Frau war und solange ich Brigittes Körper hatte, wollte ich mich in ihr schön eingekleidet sehen. Also irgendwie gingen in mir die Hormone durch. Ich konnte nichts dafür. Was würdest du machen, wenn du plötzlich in einem schönen Körper vom anderen Geschlecht bist??
Ich würde auf jeden Fall aufhören im Wissenschaftsbereich darüber zu schreiben und stattdessen in die Kategorie Esoterik und Magie wechseln. Oder alternativ auch in Allmystery in English, all topics welcome, momentan beschreiben sie dort allerdings ihren Penis mit Filmtiteln, ob sie für dein Thema Zeit haben ist also zumindest fraglich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2021 um 14:36
Sind sie möglich ? eher nicht

Hält mich das auf zeitreisen zu machen ? nein :D

ich hab schon so viel unmögliches erlebt - da macht eine kleine zeitreise auch kein unterschied mehr :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2021 um 21:50
Sobald man in der Zeit zurückreist, hat man die Zahl seiner Atome verdoppelt. Da Atome Masse haben und Masse äquivalent zur Energie sind, hat man Energie geschaffen. Und das verbietet der Energieerhaltungssatz!
Also sind Zeitreisen unmöglich!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2021 um 15:34
Sind sie ohnehin, da man das gesamte Universum, also jedes einzelne Quark an genau die Position und in den Zustand versetzen müsste, den es zu der Zeit hatte, in die ich reisen möchte.
Das kostet unendlich viel Energie und die haben wir nicht.

Das einzige, das wir tun können, ist in die Sterne zz schauen. Dort sieht man immer nur in die Vergangenheit.

Gucky.


Anzeige

2x zitiertmelden