UffTaTa schrieb:Andernfalls muss ich davon ausgehen das du dir nicht mal Detailbilder von den Pyramiden angeschaut hast, den ein "milimetergenau" findet sich da nicht, eher ein "dezimetergenau".
ja jetzt vielleicht nicht, das ist mir schon klar, dass die pyramiden nach tausenden von jahren nicht mehr so schick aussehen.
falls es dich interessiert, es gibt an der großen pyramide noch ein überbleibsel der außenwand. Wenn du dir das mal anschaust, zwischen die Steine passt kein Haar.
Mal abgesehen davon gibt es noch eine andere pyramide in der nähe der drei großen, bzw. die überreste einer pyramide. Da sind ebenfalls noch teile der außenwand übrig geblieben und auch da sieht man die unfassbar präzise maßarbeit die beim bau dieser bauwerke angewandt wurde, und das ganz bestimmt nicht mit spitzhacke und ein paar primitiven hebeln.
Und die geometrie der pyramiden will mir doch wohl keiner erzählen sie wäre rein zufällig, so wie sie ist, lest euch mal den allmy-artikel durch.
Mir kann keiner erzählen, diese gebäude waren wäre mithilfe von massen an arbeitern, seilen, holzrollen, primitiven hebeln und steinsägen erbaut worden.
Alleine dieser tatbestand lässt das gesamte geschwurbel der "archäologen" als unsinn dastehen.
Was gibt es eigentlich zu den Seilen zu sagen? Ich will mir nicht vorstellen was das für Seile gewesen sein müssen, die es aushielten 2,5 tonnen schwere scharfkantige steine über 100 meter hoch zu ziehen, vielleicht waren es ja stahlseile...ist klar...
Ich meine überall wird gesagt wie unterentwickelt die Ägypter waren, wie weit sie doch von unserer hoch entwickelten zivilisation entfernt waren, und im gleichen atemzug sollen sie gebäude errichtet haben, die mehrere tausende jahre erhalten bleiben?
Dann sagen sie, diese leute hätten es mit primitiven mitteln geschaft, und doch können sie vielleicht ein paar geräte aufzählen, aber trotzdem bleiben gigantische fragen und lücken offen.
Die archäologen sind sich nicht ein mal sicher wann diese pyramiden erbaut wurden, es werden konfuse, wirre und unlogische jahreszahlen und zeitspannen genannt, um am ende nochmal anzuhängen sie seien sich nicht sicher.
Nicht ein mal bei wikipedia steht etwas konkretes über die erbauungszeit drin, wo da doch schon jeder kleinste mist drin steht.
Sie wurde wie alle Pyramiden von Gizeh in der 4. Dynastie um 2550 v. Chr. erbaut und erhielt den Namen „Wer Chaefre“, Chaefre ist groß.
achso, dann auch noch alle drei zusammen, wie lange es gedauert hat weiß keiner genau.
Archälogen werfen mit dogmen-artigen schlussfolgerungen um sich, aber trotzdem herrscht eine derart gewaltige uneinigkeit, selbst unter denen die die "primitive-erbauer-theorie" unterstützen.
Achja und alleine wie locker über die Steinbrüche geredet und geschrieben wird. Kein Archäologe wird mir verklickern die Ägypter hätten tonnenschwere stücke kalkstein und granit mit einfachen spitzhaken abgeschlagen. Und dann wurden die in so perfekte rechteckige Steine geformt??? Mit monatelangem sägen? Wer das glaubt, kann nicht mehr selbstständig denken.
Ich habe keine Ahnung wer, oder was und wann diese Pyramiden erbauten hat.
Ich habe das gefühl, dass den einfachen Menschen vieles vorenthalten wird, was schon lange in und um die pyramiden gefunden wurde.
ich meine wie es schon ein user namens "laranius" hier schon mal postete...
warum soll ein zahi hawass nicht wirklich die veröffentlichungen irgendwelcher funde verhindert haben?
Es ist immernoch eher im bereich des möglich als eine armee an arbeitern die mit primitivsten werkzeugen derartige gebäude errichtet haben.