Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Geller

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Uri Geller, Löffelbiegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Geller

13.01.2008 um 12:26
Zum Laufen...nein zum Kaputtgehen.Wenn ich ne Ansage mache "Ihre geht nun nicht mehr"und Millionen gucken zur Uhr,wird sich garantiert der eine oder andere finden,dessen Uhr tatsächlich im Eimer ist.
Die verstopfen dann natürlich die leitungen


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 12:42
"Was ihn unterscheidet ist, das er sich selbst nicht als Zauberer, sondern als Mentalist versteht. Er gibt also seine Tricks nicht zu, sondern erzählt, das er alleine durch seine Geisteskräfte Löffel verbiegen und kaputte Uhren zum Laufen bringen kann"

das hat doch ncihts damit zu tun das er mentalist ist...mentalisten sind einfach eine besondere sparte der zauberkunst,deren tricks dinge wie gedankenlesen,vorhersagen und so weiter beeinhalten,was aber noch nciht heisst das sie auch meinen diese dinge tatsächlich durch paranormale fähigkeiten zu beherschen.
das ist so als würde man sagen alle zauberer sind spinner ,weil sie meinen sie wären hexenmeister und ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern das ich schonmal sowas von nem zauberer gehört hätte^^

die zauberkunst besteht aus mehreren sparten :# 3.1 Taschenspieler
# Straßenzauberei
# Bühnenmagie
# Großillusionen
# Zauberei mit Musikuntermalung
# Manipulation
# Tischzauberei (Mikromagie, close up-magic)
# Kartenkunst
# Mentalmagie
# Comedy-Zauberei
# Kinder-Zauberei

wir wollen der berufssparte hier schließlich nichts falsches nachsagen nur aufgrund von geller´s größenwahn^^


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 12:48
Zuletzt versagte er bei Stefan Raab auf ganzer Linie. Immer das gleiche, sobald er etwas nicht vorbereiten kann, gelingt nicht ein einziger Trick.
in der darauf folgenden Sendung erzählte Raab dann, dass Geller nach der Sendung noch mit ihm in die Mitarbeiter-Küche gegangen ist und dort einen Löffel aus dem Besteckkasten verbogen hat... falls es stimmt, lags wohl in der Sendung einfach an mangelnder Konzentration... falls nicht (Verschwörungstheorie: AN) ist Raab auch einer von den vielen gekauften Promis in der Sendung bzw. bei Pro7 ;)


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 12:51
Ach so? Geller behauptet nicht übersinnliche Kräfte zu haben?

"Nun kann man Bühnenmagiern sicher nicht vorwerfen, Tricks zu verwenden. Es ist ihr Job, das Publikum mit einer perfekten Illusion täuschen und dadurch in Staunen zu versetzen. Bei Geller aber liegt die Sache anders: Er selbst beharrt darauf, übersinnliche Kräfte zu besitzen. So will er im Alter von fünf Jahren ein "Lichterlebnis" gehabt haben. Dabei sei er von einer hellen Lichtkugel verfolgt worden, die ihm dann per Laserstrahl seine Fähigkeiten eingeimpft haben soll. Diese Geschichte erzählt Geller heute noch. Abstand nimmt er hingegen davon, dass seine übersinnlichen Kräfte direkt von Gott stammen sollten oder aber von Außerirdischen des Planeten Hoova, was er früher gern zum Besten gab."

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Uri-Geller-Trauerspiel-L%F6ffel/607221.html?vs=1

In dem Interview gibt er beide Möglichkeiten zum besten: dass seine Kräfte von Gott und/oder Aliens kommen. Als ob die nichts besseres zu tun haben als ihm die Lizenz zum Löffelverbiegen zu geben...

Q: From where do you believe your abilities originate?

A: Well, my three theories are either: Yes we all have these powers because thousands of years ago our ancestors received some type of knowledge from some type of extraterrestrial source, and it taught us or it triggered certain powers in our mind, and as years went by we lost it, but it is a cycle and it's coming back now. My second theory is that it's from God and that's it. I'm a religious man, I do pray to God every day, and I often ask God if this is a direct gift from him. The third theory is that maybe these powers or energies, or what some people call vibrations or frequencies come from some higher source out in the Universe, and what I'm doing is channelling it through me or I'm tapping into that power source of energy and maybe the source is an intelligence that is from beyond our galaxy.

http://www.uri-geller.com/quest.htm (Archiv-Version vom 06.01.2008)


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 12:53
In dem Interview gibt er beide Möglichkeiten zum besten: dass seine Kräfte von Gott und/oder Aliens kommen.

in allmy gibt es auch threads, die bewiesen haben wollen, dass Gott und Aliens eins sind ;)


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 12:59
"Ach so? Geller behauptet nicht übersinnliche Kräfte zu haben?"

doch,aber das haben wir schon ein oder zwei seiten vorher geklärt :)


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 22:11
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 10.01.2008)

Hallo zusammen.

Bin jetzt kürzlich auf diesen Threat gestoßen und wollte auch meinen Senf dazu geben.

Eine Link mit einem sehr interessanten Artikel über Uri Geller ist folgender, den ich angehängt habe.

Dort steht unter anderem auch, wie Uri Geller die kaputten Uhren überall zum Laufen bringen soll. Meines Erachtens recht einleuchtend. Aber lest selbst...

lg Hannibal441


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 22:41
https://www.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

nich ungeschickt der mann^^ als er merkt das er wahrscheinlich den falschen moment gewählt hat ,sich den magneten an den daumen zu heften, ruft er alle leute im puplikum auf sich an den händen zu halten,so haben die leute keine gelegenheit das bewusst zu registrieren das er sich da gerade wahrscheinlich was an den daumen gemacht hat :)


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 23:06
ach leute. redet ihr wirklich hier über den alten trickser uri geller ?
Der gilt doch längst als One Trick Pony

googlet mal nach JAMES RANDI !
Über den sollte man mal hier einen Thread starten


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 23:09
david blaine ist auch cool,aber um den gehts nunmal nicht^^


melden

Uri Geller

13.01.2008 um 23:22
> Dort steht unter anderem auch, wie Uri Geller die kaputten Uhren überall zum Laufen
> bringen soll.

Überall? Wenn viele stehengebliebene Uhren nach Gellers Aufforderung bewegt werden, beginnen einige davon wieder zu laufen. Was soll daran ungewöhnlich sein?


melden

Uri Geller

14.01.2008 um 20:04
hm... wie sieht das eigentlich aus wenn man uri im fernsehen aufnimmt?
kann man dann mitm portablen fernseh rumrennen und die welt reparieren? lol
reeeeeeepair the woooorld... make it a better place...

das schlimme ist er kriegt was er will. aufmerksamkeit. er gehört schlicht und einfach ignoriert und vergessen. aber bring das ma den leuten bei...


melden

Uri Geller

14.01.2008 um 20:07
Ja, es gibt schon eine Menge "Wundersüchtige"!


melden

Uri Geller

14.01.2008 um 22:27
@jalla: Der Satz "Dort steht unter anderem auch, wie Uri Geller die kaputten Uhren überall zum Laufen bringen soll.", war natürlich nur auf alle die Personen bezogen, die mitgemacht haben und die Uhr dazu ein wenig geschüttelt haben.


melden

Uri Geller

14.01.2008 um 22:36
ok, jetzt verstehe ich ;) sorry


melden

Uri Geller

15.01.2008 um 02:38
Ja, es gibt schon eine Menge "Wundersüchtige"!

...und ebenfalls ne Menge Leute, die ohne besseres Wissen versuchen irgend eine rationale Erklärung an den Haaren herbei zu ziehen. So wird aber trotzdem niemand schlauer... ich denke wir sollten hier mal einsehen, dass wir weder genau wissen, mit welchen Tricks Geller arbeitet - noch dass wir genau wissen ob er überhaupt mit Tricks arbeitet. Das sind hier alles nur Vermutungen. Lasst die Kirche im Dorf bitte!


melden

Uri Geller

15.01.2008 um 05:24
DASS er trickst wirst Du ja wohl nicht bestreiten wollen, oder ignorierst Du etwa die Beweise dafür?


melden

Uri Geller

15.01.2008 um 09:34
moin Jalla!

ich hatte mir sowas schon gedacht, allerdings hab ich nur wenig lust mir den ganzen spökenkiekerthread durchzulesen um deine erwähnten beweise zu finden.
wärst du so nett mir sie nochmal zu verlinken oder wenigstens ungefähr eingrenzen auf welcher der 18 seiten sie zu finden wären?

hab selbst noch nix von der neuen show gesehen, die sendungen zum thema NeuroLinguistischesProgrammieren sind allerdings recht interessant gewesen - soweit ich weiß lief das damals auch auf pro7. kann mir vorstellen, daß so einige wundertäter aus der neuen show ihre "tricks" auch aus dieser kiste beziehen...

naja, schonmal im vorraus vielen dank!

gruß
A


melden

Uri Geller

15.01.2008 um 10:24
@ Jackie Z
Sei froh, daß es die Skeptiker gibt, die nicht alles als Übernatürlich akzeptieren sondern sich hinsetzen und und ihren Grips und ihre Zeit einsetzen um es auf wissenschaftlich fundamentierte Füsse zu stellen.
Schließlich ist die Suche nach Erklärungen letztendlich der Grund dafür, daß die Menschheit nicht mehr in Höhlen haust.
Vielleicht fällt dir ja ein schönes Beispiel ein an dem du uns Skeptikern zeigen kannst wie "am PSI-Rad Dreher, Telekineten, Geisterversteher oder UFO-Entdecker" uns alle ein Stück weiter gebracht haben.
Grüsse
emanon


melden

Uri Geller

15.01.2008 um 11:13
Vielleicht fällt dir ja ein schönes Beispiel ein an dem du uns Skeptikern zeigen kannst wie "am PSI-Rad Dreher, Telekineten, Geisterversteher oder UFO-Entdecker" uns alle ein Stück weiter gebracht haben.
Grüsse


moin!

wie wärs mit dem großen magier namens jesus?
oder denkst du dein wissenschaftlicher grips und/oder der unserer vorväter sei den meistern des metaphysischen haushoch überlegen?
wenn ja, dann unterliegst auch du dem trugschluß der hardcorematerialisten und die bringen uns sicher nicht weiter, sondern allerhöchstens direkt in die klimakatastrophe oder in den dritten weltkrieg...

was ich damit sagen will ist, daß das "mystische" nicht ohne grund wieder einzug in die wissenschaften hält. es kann der entwicklung nicht dienlich sein sich auf ein paradigma festzuschießen, es sei denn man hat kein interesse an einer positiven entwicklung, und das gilt für beide parteien dieses grabenkrieges.

gruß
A


melden