Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

freie Energie stimmt das?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

freie Energie stimmt das?

11.08.2006 um 20:20
Hab noch viel mehr Fragen ^^

Da die meisten Neutrinos ja von der Sonnekommen
würde das dann nicht heissen das die Erde schon lange aus ihrer Bahn gedrücktsein würde?


Da die Neutrinos ja fast keine Masse haben und deshalb ja überalldurchgehen,
würde das ja heissen das die Nachts wenn die Sonne auf der anderen Seiteder Erde steht
von unten kommen und dann müsste man ja abheben?

Anzeige
melden

freie Energie stimmt das?

11.08.2006 um 23:12
@docmond

"Also: Masse übt nur deswegen Gravitation aus, weil Äther(Neutrinos)einen Druck auf die Masse ausüben. Gravitation ist also keine ziehende sondern eher einedrückende Kraft. Starke elektromagnetische Felder können diesen Druck lokal abschirmenund genau das geschieht bei dem Versuch. Die Gravitation wird quasi eingesperrt und kanndeswegen keinen Druck mehr ausüben."

Aha, altes Märchen in neuem Gewand. Und derÄther lebt....


und das du jetzt versuchst einen Lifter als Antigrav zuverkaufen, tss, tss.... aber lies mal das, das gefällt dir bestimmt ;-)
http://www.scharlatanprodukte.de/thema_wasserfadenversuch.htm (Archiv-Version vom 16.01.2006)



@muxx

Alles sehr gute Fragen. Er hat teilweise auch eine Antwort darauf, nurwarum der Mond sich nicht dreht und es die Gezeiten gibt, da kommt er mit derÄther-Theorie nicht weit ;-)


melden

freie Energie stimmt das?

11.08.2006 um 23:20
Hab doch noch soviele Fragen wenn es keine Gravitation gibt. Wenn docmod die allebeantworten kann, dann hat er den Nobelpreis mehr als verdient! :D


melden

freie Energie stimmt das?

12.08.2006 um 00:11
...ich fasse es einfach nicht..in jedem zweiten Beitrag "Freie Energie"....bitte lesen,dort steht GANZ klar : Theorie !!!!!!!!Welche aufgegriffen von Wissenschaftlerbla,bla,bla und weitergedacht von bla,bla,bla...jeder 3 Neger scheint da ein Buch drüberzu schreiben...wen man den Leuten gegenübersteht, wollen die das NIEEEEEEEEE so gesagtoder gemeint haben. Ich möchte Euch mal wirklich etwas sagen : Jeder erwachsene Mensch,welcher je eine elektrotechnische Ausbildung genossen hat, der schmeisst sich weg vorlachen. Reden kann man ja mal drüber, aber bitte schön : 6000 watt Leistung aus demNichts ( völlige Macke )....überlegt doch mal mit Menschenverstand...schön wäre dasnatürlich, aber wäre sowas wie die ENTERPRISE nicht auch Spitze ?


melden

freie Energie stimmt das?

12.08.2006 um 00:17
am allerschlimmsten ist, das die Leutchen mit Ihrer ESOVOLLMACKE das NATÜRLICH für totalwahr halten. Das sind die Menschen, welche Ihre Kinder mit einem faustgrossemKrebsgeschwür abkratzen lassen, weil...das heilen ja die "Skalarwellen" oder sonst einerfundener Mumpitz des "Meisters"....die glauben echt ALLES, bloß das was sie sehen undanfassen können komischerweise nicht....muss ne Krankheit sein, anders kann ich mir dasnicht erklären.


melden

freie Energie stimmt das?

12.08.2006 um 00:26
so nun mach ich mich auch wieder raus hier, anscheinend bin ich wohl zu alt mit 40 Jahrenfür so ein Forum...kann allen jungen Menschen nur raten hier : GLAUBT nicht allen Mist,nur weil das angeblich ein Prof. Dr. oder was geschrieben hat. Hört sich manchmalwirklich schlüssig an, ist es aber in der Praxis nicht. Viele von diesen Leutenvergewaltigen dabei die Naturgesetze wie sie es gerade brauchen, warum ??? ES KLINGT GUTUND VERKAUFT SICH SPITZE...und darum geht es dabei....achja, Philad. Experiment war einFILM...ein spannender, aber sonst auch nix. habe alle beiden Teile bei der Kinopremieregesehen damals..echt gut, aber halt ein FILM !!!


melden

freie Energie stimmt das?

12.08.2006 um 00:48
@volker

hab mir grad deine Posts durchgelesen. Auch wenns mir wieder jemandsauer nimmt, man sollte nicht über was fabulieren was man null versteht. Du kennstanscheined nicht mal die Stoffbilanz einer Wasserelektrolyse noch den Unterschiedzwischen CO2 und H20. Ja, beides sind Verbrennungsprodukte, aber damit hat es sich schon.


melden

freie Energie stimmt das?

12.08.2006 um 00:49
oder das da:

"Allerdings sind viele Experimente, die größtenteils auch geglücktsind, nicht der Öffentlichkeit zugänglich, weil die "Erfinder" entweder auf mysteriöseWeise ums Leben kamen, ermordet wurden, verunglückt sind oder anderweitig zum Schweigengebracht wurden."

Ach ja, nenn mir mal Einen, Einen Einzigen?

und auchwas er "Erfunden" hat ;-)


melden

freie Energie stimmt das?

13.08.2006 um 13:36
Die Diskussion ist sowiso Blödsinn. Ein einfaches Gedankenspiel, was wäre wenn:

1. Irgendson Heini erfindet TATSÄCHLICH so eine "freie Energiequelle" bzw baut sonentollen supergenerator

2. Die Amis knallen ihn ab oder sperren ihn in Area51 odersonstwohin und klauen seine Technik.

3. zwei Jahre später kommt das MIT oder somit der bahnbrechenden Erfindung an die öffentlichkeit, daraufhin wird der Generator voneiner amerikanischen Firma unter Patent hergestellt und verkauft.

4. DieseMonopolstellung bringt... sagen wir mal jeder Mensch auf der Erde braucht im durchschnitt2 solche Generatoren, 200$ pro stück 400$ pro Mensch, ergo verdient der Konzern damit1.800.000.000.000$ damit, also 1,8 Billionen Dollar auf einen Schlag.

5. DurchSteuern verdienen die Amis damit mehr als am Öl, warum sollten Sie die Erfindung alsoweiter geheimhalten?!


<thread closed>


melden

freie Energie stimmt das?

15.08.2006 um 02:38
mein auto läuft so....!!!!
bauen, staunen, leben....
es ist eine frage derresonanz...
ich bin seit jahren schon unabhängigf!!!
viel spaß beim bauen!

der mensch, welcher diese stufe erreiocht, -soll leben....
ich dachte zunächst ansoetwas wie eine ikea-bauanleitung...
meine erfahrung lehrte mich aber...schweigesolange...-bis jemand von selbst darauf kommt...-viel spaß!!!


melden

freie Energie stimmt das?

15.08.2006 um 03:22
Konstantin Meyl ist definitiv ein Spinner, der will nur Geld machen mit seinen Baukästen,habe mal ein paar Seiten im Web gelesen, da haben sie ihm mal so richtig auf den Zahngefühlt, und seine Formel zerlegt und die Fehler aufgezeigt.

Keine seinerMaschinen hat bis heute mehr Energie erzeugt, als man rein gesteckt hat.

@docmod

Ich würde gerne mal ein paar Deiner Formeln zu Gravitation lesen, poste doch malDeine Neutrino Theorie, würde mich auch interessieren, welche Sorte es so sein muss, undob es auch eine Rolle spielt, das Neutrinos oszillieren.

Also ich glaube daserstmal nicht, dafür habe ich mich viel zu lange mit Gravitation und Physik imallgemeinen aber auch speziell mit der Quantentheorie und so weiter beschäftigt. Als ichdamals das erste Mal von der Neutrino-Gravitationstheorie gelesen habe, warst Duwahrscheinlich noch nicht mal geboren.

Das jetzt irgend ein Prof. das wiederausbuddelt und ernsthaft an einer Uni zum Thema macht kann ich nicht glauben, denn erwürde sich damit sehr lächerlich machen.

Aber irren ist ja menschlich, also losüberzeuge mich oder uns mal von der Theorie, lass mal Formeln rüber wachsen und dannschauen wir mal, ich bin da guter Dinge, aber ich muss Dir sagen, das Du da schonwirklich was bieten musst, denn hier sind einige die etwas davon verstehen.


melden

freie Energie stimmt das?

15.08.2006 um 03:29
ich bin!
ich weiß!
was ihr tut, ist mir zwar nicht gleichgültig, aber dennochegal,weil es nicht so einfach ist...
was die einen satt macht, wird die anderenverhungern lassen...
versteht, oder bleibt stur...
wie ihr wollt!!!!-ich binunabhängig!!!!!


melden

freie Energie stimmt das?

15.08.2006 um 04:53
POETH SCHANDE ÜBER DEIN HAUPT

Maschine die Energie ERZEUGT ? will ich haben auchwenn man mehr reinstecken muss kein problem solange sie erzeugt .-- *lol*

okoksorry wollte ned pingelig sein.

Aber einfaches Prinzip der Logik:
Wir könnenkeine Energieerzeugen nur umwandeln. je mehr besonders mechanishce Teile dabei im spielsind umso mehr energie geht dabei in andere richtungen veloren zb reibungshitze beimotoren etc etc

selbst solarpannels verbraten einen teil der energie bei derabstrahlung bzw mit wärmeabgabe (daher gibts noch keine 100% effektiven solarkollektoren.

was alles nicht so schlimm ist dan atomkraft etc,....
ich denke wichtigerals freie energie wären im moment zwischenspeicher die effizienter sind ,... mal erlichwir spalten atome um damit wasser zu kochen dessen dampf dann durch turbinen in nichspeicherbaren strom umzuwandeln

ma ich will nru 1% des energiepreises das ineiner stunde auf der welt so in unbrauchbaren formen "verbraten" wird....

imübrigen zu den herren die meinen die böse wirtschaft macht alles kapuut um unsere freieenergie zu nehmen : 1: falscher thread bitte in die akte x abteilung
2: nehmen wir anwir hätten unbegrenzte kostenlose energie
was würde passieren ... unbegrentztenutzung

problem ist das energie ja nicht verbraucht wird nur umgewandelt. dasmeiste geht dann in wärmeenergie weiter,.. hmm also denkt mal weiter,.. was für mengen anenergie wir dann allein schon heute geschweige denn in 30 oder 50 jahren freisetzenwürden wenn wir unbegrentzt zu verfügung hätten?

noich schlimmer wäre wenn wirsowas vor 100 jahren bereits gehabt hätten. kein denkansatz wäre jemals in energie"sparen" gegangen,.. ja wer weis der treibhauseffekt würde vermutlich mit gigantischenklimageräten bekämpft werden,.. städte mit fussboidenheizung um schneeräumung zu ersparenetc etc

also ich weis ned ich bin froh das freie energie ein schwachsinn istweil für sowas wären wir (menschen) noch etwas unreif


melden

freie Energie stimmt das?

15.08.2006 um 04:58
PS: da angeblich schon for 1940 solche sachen existiert haben hier ein einfaches logikbeispiel warum das nie funktioniert hat

hitler hat damals alles aber auchwirklich alles was mit wissenschaft und neuer technologie zu tun hatte versucht zu nutzenund schnellstmöglich in den krieg geworfen

(im übrigen waren die deutschenbereits vor der fertigstellung einer atombombe, jedoch wurde das uboot mit dem schwerenwassen und einigen bauteilen auf dem transportweg zufäälig versenkt.....gottseidank aberegal jetzt)

nurflügler (like B2) ,raketenantriebe, düsentriebwerke sind nureinige beispiele was damals kurz vor dem einsatz oder bereits im einsatz war,...

so erklär uns dochmal warum dann diese freie engergie nicht verwendet wurde?


ma schwachsinn


melden

freie Energie stimmt das?

15.08.2006 um 05:02
@bofh
was die unreife angeht hast du durchaus recht!-was die machbarkeit vonalternativen und fantastisch anmutenden möglichkeiten angeht, leider, oder gsd nicht!
der geistige stand -reguliert die machbarkeit...sehr gut geregelt das ganze...


melden

freie Energie stimmt das?

17.08.2006 um 22:34
hm energie ist sehr relativ, da sie sich konstant verhalten kann und eben auch nicht, manmuss klar unterscheiden, zwischen kinderstubenphysik und hochernergiephysik...
mankann eigentlich so ziehmlich überall energie beziehen nur der nutzen und die einstellungder gesellschafftstypischen vorstellungen ist meistens der haken:)


ichwürde es begrüßen,wenn man versuche vorhande nahezu unerschöpfliche energie aus dem raumzeit gefüge abzuleiten,bspw aus einem nicht betroffenen teil der kausalitäten...aber wirsprechen uns da sicher erst in 10000 jahren wieder :(

naja aber ich wüsste keinelogische erklärungen für eine schwingungsenergie die 1+0=3 ist...sprich aus wenig machviel...da müsste man schon die gesetzmäßigkeiten des universums, die uns auferlegt sindumehren...


melden

freie Energie stimmt das?

18.08.2006 um 00:08
Bzgl. dieser Seite vom Ausgangsposting: http://www.global-scaling.com/ (Archiv-Version vom 03.01.2007)

Es wirdauf dieser Seite die sogenannte Skalartechnologie vorgestellt, wobei mit Begriffen wieSkalarwellen, Skalarfeld, Skalarfeld-Spalter,... umhergeworfen wird.

Es gibt inder Mathematik und Physik eine eindeutige und unmißverständliche Definition vonSkalarfeldern: Ein Skalarfeld ist eine Zuordnung, die jedem Punkt im Raum (x,y,z) einenskalaren Wert T zuordnet, wie zb. ein Temperaturfeld T=T(x,y,z), ein DichtefeldD=D(x,y,z), ein Druckfeld p=p(x,y,z),... Skalarfelder sind somit Spezialfälle vonVektorfeldern, bei denen jedem Punkt im Raum (x,y,z) ein Vektor v zugeordnet, wie zb. einStrömungsfeld v=v(x,y,z), ein Kraftfeld F=F(x,y,z),...

Es gibt wederSkalarfeld-Spalter, noch geht von einem Skalarfeld eine heilende Wirkung aus. Auch diegepriesenen Gravitationswellen-Emitter (1. Gravitationswllen sind noch nicht entdeckt und2. erzeugt nach der ART jede beschleunigte Masse Gravitationswellen) sind kompletterUnfug. Die Glaubwürdigkeit dieser Seite ist gleich Null.


melden

freie Energie stimmt das?

18.08.2006 um 00:25
@aboutblank

Es gibt in der Mathematik und Physik eine eindeutige undunmißverständliche Definition von Skalarfeldern

Mit Skalarwellen ist meinesWissens eine longitudinale elektromagnetische Welle gemeint. Diese Wellen gibt esdurchaus in leitenden Materialien, aber laut Maxwell'schen Gleichungen nicht im freienRaum.


melden

freie Energie stimmt das?

18.08.2006 um 00:47
@aboutblank

Jeep, so isses (Skalarfeld). Muss mal unter dieser ganzenNamnens-verballhornung richtiggestellt werden.

Auf dieser schrägen Seite werdenNamen völlig sinnlos durcheinandergewirbelt, völlig falsche Zusammenhänge propagiert undeinfach hoch wissenschaftlich läutender Unsinn verzapft.
Technikgläubige "Es gibtSachen zwischen Himmel u..." fachlich völlig ungebildete Personen gehen sowas dann aufden Leim. Die glauben dann, diese Fremdwortkauderwelsch wäre etablierte Physik, weil jajede Menge Begriffe vorkommen die schon mal irrgendwo gehört und nie begriffen haben.


@iljechu

"Mit Skalarwellen ist meines Wissens eine longitudinaleelektromagnetische Welle gemeint. Diese Wellen gibt es durchaus in leitenden Materialien,aber laut Maxwell'schen Gleichungen nicht im freien Raum."

Wenn, dann ist eineEMW wohl eher eine Vektorwelle, da ja die elektrischen und magnetischen Felder nicht nureine Intensität (Skalar) sondern auch eine Richtung (Vektor der Feldstärke) haben.

und übrigends:
>Skalarwelle
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Skalarwellen sind hypothetische Wellen, diesich von den herkömmlichen elektromagnetischen Transversalwellen durch eineSchwingungsebene parallel zur Ausbreitungsrichtung unterscheiden, sie haben also Merkmalevon Longitudinalwellen. Ihre Existenz wird in zahlreichen para- undpseudowissenschaftlichen Theorien vorausgesetzt, wurde jedoch bisher nicht bewiesen.

Skalarwellen werden auch als elektromagnetische Longitudinalwellen oder Teslawellenbezeichnet.<


melden

freie Energie stimmt das?

18.08.2006 um 01:02
...habe gerade tierisch einen fahren lassen...steht als freie Energie zurVerfügung...wer`s haben will....


Anzeige

melden