Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

freie Energie stimmt das?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

freie Energie stimmt das?

18.10.2006 um 22:28
ilchegu,
ich gab dir lediglich zu verstehen, das sich diese ansicht in denletzten
hundert jahren gedreht und gewendet hat..
ausserdem geht es nicht darum,gegen den
energieerhaltungsssatz zu verstossen, sondern lediglich darum, ihn durcheinige aspekte
(in theoretischer physik) zu erweitern...

und schwupp...dannpasst es wieder...

Anzeige
melden

freie Energie stimmt das?

18.10.2006 um 22:45
@unerwünscht

Man kann den Energieerhaltungssatz aber nicht schwupp... erweitern.Und am Energieerhaltungssatz hat sich in den letzten 100 Jahren nichts geändert. Dersteht wie ein Fels in der Brandung. Und zum Thema PM hat sich in den letzten 100 Jahrenauch nichts gedreht und gewendet.

wie war noch mal die definition von*arbeit*....
-kraft mal weg?


Wikipedia: Arbeit (Physik) :

Die physikalische Arbeit(Formelzeichen W, von engl. work, im deutschen Sprachraum früher auch A) ist eineEnergiemenge E, die von einem System in ein anderes System übertragen wird. DieseÜbertragung erfolgt durch das Wirken einer Kraft entlang eines Weges.

Wennsich z.B. die Erde um die Sonne dreht, so wirkt die Kraft (bei idealer Kreisbahn) niemalsin Richtung des Weges, und somit wird dadurch auch keine Arbeit verrichtet. Bei einerEllipsenbahn ist die verrichtete Arbeit in Summe auch Null. Und das ganze Universum drehtund bewegt sich, es verrichtet dabei aber keine Arbeit und es ist somit kein PerpetuumMobile.

Es gibt freie Energie, z.B. die Sonnenenergie und viele andere Formen.Vielleicht kann man irgendwann sogar die Vakuumenergie anzapfen, aber mit einem PM hatdas ganze nichts zu tun.


melden

freie Energie stimmt das?

18.10.2006 um 23:15
das ist deine sichtweise, ilchegu...

sie entspricht durchaus derschulbuchphysik.
ich aber bin autodidakt und habe mir schon einige dingeerarbeitet...
aber sei dir gewiss, dass ich mich darüber innerhalb eines forums undauch per email nicht auslassen werde...

es ist nur manchmal ratsam, über dasbestehende quadrat des fundierten wissens hinauszudenken, um eventuelle fortschritte begründen zu können...
lg


melden

freie Energie stimmt das?

18.10.2006 um 23:27
aber sei dir gewiss, dass ich mich darüber innerhalb eines forums und auch per emailnicht auslassen werde...

Naja, wieso hast Du dann in diesem Thread überhauptgepostet? Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Ach ja, zum ThemaSchulbuchphysik: Ich kann hier zumindest im Unterschied zu Dir meine Argumentedarlegen...


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 01:05
Naja, wieso hast Du dann in diesem Thread überhaupt gepostet? Sorry, aber das kann ichnicht ernst nehmen.

Ach ja, zum Thema Schulbuchphysik: Ich kann hier zumindestim Unterschied zu Dir meine Argumente darlegen...


das habe ich auch getan,du hast sie (meine argumente) nur kategorisch abgeledert und sogar das vielzitierte wikiwiderlegt...
sei einfach stolz, dass du so ein pfiffiges kerlchen bist...

und ich habe gar nicht gewusst, dass ernstzunehmend sein, eine der voraussetzungenist, um in diesem forum posten zu dürfen...
ich werde es jedenfalls weiter tun, undsolange es innerhalb der forenregeln bleibt, wird es auch nicht möglich sein, mich daranzu hindern...

schönen abend und lg


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 05:20
Iichegu lass denn man in ruhe er weiss wo von er spricht


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 05:47
danke an ligo...
ich bin mir aber sicher, dass ilchegu dies anders auffasst...
shit happens...


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 09:23
soso
also wieso dreht sich die erde um die sonne ?
soso


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 09:39
<<<also wieso dreht sich die erde um die sonne ? <<

was sollteSie den sonst tun? Samba tanzen oder mal kurz stehenbleiben und in der Nase popeln?

Sie bewegt sich weil Masse nun mal nichts anderes kann als seine Bewegungsrichtungbeizuhalten und wird dabei überigends immer langsamer (Eigenrotation) weil Sie ebenBewegungsenergie in Wärme umwandelt (Mond, Meere, Gezeiten).

Mit einem PM hatdas alles nun mal überhaupt nix zu tun.


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 13:00
soso
@UffTaTa
dann sag mir doch bitte, wieso ist das ganze universum in bewegung.

soso


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 13:07
<<<dann sag mir doch bitte, wieso ist das ganze universum in bewegung. >>

Sach mal, soll das eine ernsthafte Frage sein?

Die Massen desUniversums bewegen sich, weil sie das von Anbeginn an getan haben, seit dem Urknall. Undsolange sie nix mit zusätzlichem Kraft und Energieaufwand zwingt damit aufzuhören, machensie das halt weiter.

Das ist nun mal eine Eigenschaft der Materie die sichMasseträgheit nennt. Wenn etwas in Ruhe ist, dann bewegt es sich nun einmal nicht einfachund wenn sich etwas bewegt, dann hört es nicht einfach ohne Gegenkraft damit auf.

Muss man das wirklich erklären?


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 13:47
Allso ihr super Hirne habe ihr gewusst das unser Sonnensystem sich bewegt in einerellyptische bewegung die wiederum zum Galaxienzentrum(Urzentralsonne) sich bewegt.Esbewegt sich immer hin und auch wieder zurück.Das erklärt das schwarze zeitalter das wirhatten die ganzen Kriege in der geschichte.Aber keine bange wir bewegen uns richtungLicht wieder hin allso(Urzentralsonne) ! Platonisches Jahr hat 25.920 Erdenjahre.Wirbefinden uns grad in der mitte des Kali Yuga zeitalter.Der nächste schritt ist nun in dermitte des Kaliyuga die( Erwachendende Phase kommt) des lichtes.
(MAGNETISMUS)!!!!
Allso freie Energie gibt es wirklich was ist mitderSonnenstrahlung(enrgie)???Sonnenwinde etwa keine freie Energie??Oder die Mond anziehungskraft(ebe und flut)???Ist das nicht ...ist das nicht......Windkraft Vulkane ist dasmenschen Kraft???Wasser ist implosive(magnetisch) Nein das ist freie energie.Oder eineHummel sie darf eigentlich nicht fliege weil sie zu schwer ist selbst Wissenschaftlersagen das...Komisch oder aber sie tut`s doch und warum....Weil sie sich aufAntigravitaton beruht.Viktor schauberger... Nicolas Tesla.... Und und und sie alle habedie freie Energie erforscht.
Wie ist das nit der Erd Anzieheungs kraft??? Warum gibstMagneten???
Ich freue mich schon auf eure Antworten Aber glaubt mir auf mich stöhstihr auf Granit....


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 14:03
Aber glaubt mir auf mich "stöhst" ihr auf Granit....

Ich stelle da schon einegewisse Bildungsresistenz fest ;)

Das Hummel-Paradoxon

Hartnäckighält sich in populärer Literatur die Legende, dass eine Hummel nach den Gesetzen derAerodynamik nicht fliegen könne. Die Geschichte kursierte zunächst als Scherz Anfang der1930er Jahre unter Studenten des renommierten Aerodynamikers Ludwig Prandtl an derUniversität Göttingen, und sie wurde begierig von der Presse aufgenommen. Nach dieserGeschichte soll eines Abends in einer Gaststätte ein Biologe einen Aerodynamiker gefragthaben, warum eine Biene oder Hummel fliegen könne. Die Anwort des Aerodynamiker soll nacheiner kurzen Berechnung auf einem Bierdeckel oder einer Serviette in etwa so gelautethaben:

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach denGesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Dazu gedichtet wurden meist noch anschließende Sätze wie:

Die Hummelkümmert das nicht und sie fliegt trotzdem. oder
Da die Hummel die Gesetze derAerodynamik nicht kennt, fliegt sie doch.

Der Aerodynamiker soll seineBerechnungen vor dem Hintergrund, dass er die Flügel der Hummel fälschlich als steifangenommen hatte, nochmals überdacht haben. Aus der späteren Antwort ließ sich aber wohlkeine Schlagzeile machen. Es ist umstritten, wer dieser Aerodynamiker war. In einigenQuellen wird vermutet, dass es sich um den Schweizer Gasdynamiker Jacob Ackeret(1898-1981) gehandelt haben könnte. Eventuell war es auch André Saint-Lagué, einAssistent des französischen Entomologen Antoine Magnan. Letzterer erwähnt eine ähnlichlautende Behauptung seines Assistenten zum Flug der Insekten 1934 in seinem Buch Le Voldes Insectes.



melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 14:07
<<Oder eine Hummel sie darf eigentlich nicht fliege weil sie zu schwer ist selbstWissenschaftler sagen das...Komisch oder aber sie tut`s doch und warum....Weil sie sichauf Antigravitaton beruht.<<<<

Ey, das ist neu Die Hummel hatAntigravantrieb, das muss ich mir merken ;-)
Und woher deine falschauissage von wegen"Hummel kann nicht fliegen" herkommt, sage ich dir nicht, ist verschwendete Energie unddie ist eben nicht "frei" ;-)


"Viktor schauberger... Nicolas Tesla.... Undund und sie alle habe die freie Energie erforscht."

Vor allem würden die sich imGrabe rumdrehen wenn Sie wüssten was sie alles gemacht haben sollen ;-)

<<<Wie ist das nit der Erd Anzieheungs kraft??? Warum gibstMagneten???<<<< Ja, was ist damit, außer deinen vielen Fragezeichen ????


<<<<Ich freue mich schon auf eure Antworten Aber glaubt mir auf michstöhst ihr auf Granit....<<<<

Das nehme ich dir nach deinem Postsofort ab ;-)
Bei dir ist wirklich alles verloren, bzw. eben Hummelantigravanrtrieb.Aber immmer weiter so, du solltest dich mit Rigor zusammenschließen.


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 14:08
Die Hummel und die Antigravitation...

Ich brech zusammen...wie geil ist das dennbitte wieder? :D


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 14:18
@hybrid.ant

Ich meine ich habe hier schon mal was ähnliches gelesen ;) Er istalso nicht der erste der auf die Idee kommt :D


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 14:20
<<<Ich meine ich habe hier schon mal was ähnliches gelesen Er ist also nichtder erste der auf die Idee kommt
<<

Na dann wirds wohl auf einer derüblichen Webseiten stehen. Und abgekupfert und wichtig genickt, was von Vertuschung undschwarzen Hubschraubern gemurmelt, und schon ist man weise und erleuchtet ;-)


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 14:29
Tja, und *ZACK* hat sich der Ligo ins intellektuelle Abseits geschossen :)


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 15:08
Bohboha da kommen sie wie die Ameisen aus denn Löchern.

Nein uftata ichhabe nicht gesagt das die hummel nicht fliegen (DARF EIGENTLCH Nicht) kann es aber, ichfinde es komisch weil sie ziemlich dick und schwer fällig ist. Du solltes besser lesen.

Und meine frage zeichen sind für dich da : Beantworte mir bitte alle fragen.
Und noch was wegen
Nicolas Tesla(teslaspulle) und
ViktorSchauberger(Forellenantrieb)
Und warum kommen auf einmal Leute aus dennlöcher von denne ich noch nie was gehört habe.


melden

freie Energie stimmt das?

19.10.2006 um 15:27
"DARF EIGENTLCH"

Natürlich DARF sie, und sie tut es auch allen physikalischenGesetzen nach.
Fehlannahmen und falsche Berechnungen ändern daran gar nix!


Anzeige

melden