Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 11:21
Ich hab letztens gehört das die Hintergrundstrahlung "hinter" Galaxien schwächersein
müsste, damit es in die Theorie des Bigbangs passt.
Die Hintergrundstrahlungist aber
nicht schwächer ;)


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 11:26
<<<Ich hab letztens gehört das die Hintergrundstrahlung "hinter" Galaxienschwächer sein
müsste, damit es in die Theorie des Bigbangs passt. <<<

was ist "hinter der Galaxie" für eine Ortsangabe?? "Hinter" impliziert immer ein"davor", aber das ist wiederum von der Position des Beobachters abhängig, also was solldas???


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 11:41
hehe du Nase!

Ich habe deswegen die "" zu hinter gesetzt.
Weil ich genau dasgleiche wie du gedacht habe. Ich war zu faul da mal nachzuforschen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 11:43
Der > ;) < Smilie sollte auch etwas zur Ironie meines Beitrags zutun.


melden
celt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 12:15
ein ukh!

universenkackendeshuhn!
what a nonsense!
lol
ich denk mirdas wird sich uns nie offenbaren, weil wir das Multiversum nicht warnehmen können, da esso x-deminsional ist! wir können ledeglich theorien entwerfen.........schade! aber dasallein macht schon spaß und ist interessant!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 15:26
<<also was soll das<<<

<<<hehe du Nase!<<<

und mein ?? war auch weniger an dich persönlich addresiert alsvielmehr auf den Inhalt der Aussage bezogen. Die Idee ein absolutes "davor/dahinter" ineinem Universum ohne Randbegrenzung und damit Ausrichtung anzuwenden ist eben ????


<<<Der > < Smilie sollte auch etwas zur Ironie meines Beitragszutun.<<<

dann hattest du den am Ende des falschen Satzes positioniert.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 16:33
Darf man gespannt sein?
Folgt jetzt eine wissen-sophistischaftliche Abhandlung zumThema "korrekter Smiley Positionierung"?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

19.12.2006 um 23:14
Man verzeihe mir den éclat. Aber in der Tat, einen Schluck vor dem 3ten bei meinem Cafe,hätte ich da gehustet, dann hätte dies die Quanten-Umlaufbahn meines Smiley durcheinandergebracht und evtl., hätte ich ihn dann anders deportiert. Wohlmöglich gar ausgelassen,man stelle sich vor! Ich bin erschüttert und ganz durcheinander.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.12.2006 um 15:06
uuuhm im wahrsten sinne nix ist dahinter würde ich mal sagen

auser vllt andreuniversen

aber selbst wenn kommen wir da warscheinlich nie raus

alsowunderts mich eigentlich warum da immernoch drüber diskutiert wird ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

21.12.2006 um 13:31
is doch eig. einfach ich meine früher haben die menschen gedacht die welt wäre ne scheibe"also hatt sie ein ende wo man runterfellt"und wir denken das es ein ende für dasuniversum gibt <das glaub ich aber nicht




is aber trodzdemalles sehr kompliziert "gg"


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

21.12.2006 um 13:32
"früher haben die menschen gedacht die welt wäre ne scheibe"

Nichtschon wieder... :|

Nein, haben sie nicht!


melden
aberratio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.12.2006 um 17:49
es gibt keine grenzen nur eine weiter Unendlichkeit... die in irgendeiner Art mit unsererübereinstimmt, aber doch viel besser oder schlechter ist....


melden
blondinchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 07:29
Die Frage beschäftigt mich auch schon seit Ewigkeiten.

Es geht irgendwie überdas menschliche Denken hinaus. Ich mein, es ist nichts unendlich, deshalb ist es schwersich vorzustellen, dass das Universum unendlich sein soll.

Das macht mir echtKopfzerbrechen *g*


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 08:35
Da muß ich Dir rechtgeben Blondinchen ich habe auch schon zu oft versucht mirvorzustellen wie weit das Universum ist....geht nicht.....Da kam mir auch so der Gdankewieviel größeres gibt es noch.....nimm eine Ameise ,könnte sie sich vorstellen wie großein Wolkenkratzer ist?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 08:37
@blondinchen


<<
Es geht irgendwie über das menschliche Denkenhinaus. Ich mein, es ist nichts unendlich, deshalb ist es schwer sich vorzustellen, dassdas Universum unendlich sein soll. <<<


das Universum ist auchnicht unendlich groß, sondern hat eine messbare Ausdehnung, nur keine Grenzen.


Also NICHT unendlich ABER grenzenlos


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 08:43
@UffTaTa

Meinst dieae Grenzen snd verschiebbar?Ich stell mir es grad vor wie einriesiger Wackelpudding der seine Form verändern kann..nur halt ineiner anderenKonsestenz...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 09:31
@ansha


nein, das beliebst6este Modell zur Verständniss ist der berühmteLuftbqaloon auf dem eine Amaseoi rumläuft.

Die Ameiose wird niemals eine Grenzeder Oberfläche des Luftbaloons feststellen können und doch ist die Oberfläche nichtunendlich groß sondern endlich.

Eben endlich und grenzenlos.


Jetztmus man dieses Modell noch um eine Dimension verkomplezieren und damit ist es nicht mehrvorstellbar (für den Menschen) aber mathematisch ist das einfach zu bewerkstelligen.

Also ein dreidiemsionaler Raum der in einer weiteren Dimesnion gekrümmt ist.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 09:38
deshalb ist auch JEDER Punkt der Mittelpunkt des Universums.


Denn, wo istder Mittelpunkt der Balonoberfläche??


melden
blondinchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 09:46
Na gut, das Universum ist endlich, aber was ist dann hinter dem Universum? Ich mein,irgendwann muss doch alles ein Ende haben? Oder nicht?

Und wo bitte liegt derUnterschied zwischen unendlich und grenzenlos? Für mich ist das beides das gleiche.

Oh man, ich glaub mir platzt der Schädel *g*


melden
Anzeige
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.02.2007 um 10:41
Blondinsche - was uns Ufftata erzählen will ist: wenn ein Betrunkener an ner Lifassäulesteht und sich andauernd wieder und wieder drum herum tastet kommt er nach einiger Zeitzu der Überzeugung in einem Raum ohne Ausgang zu sein und sagt dann entsetzt"...eingemauert !!" - was lernen wir also daraus - das Universum ist ne Litfassäule


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt