Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

26.07.2007 um 14:58
hinter den grenzen des unversums warten 387 jungfrauen in gelben kleidern auf dich.

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

26.07.2007 um 19:00
Hinter den Grenzen des Universums warten äußerst hässliche Wesen auf dich. Warum ist derUrknall überhaupt passiert? Das Universum hatte die Schnauze voll von der ganzenHässlichkeit. Also hat es beschlossen zu explodieren, um den Anblick nicht mehr zuertragen. Weg mit dem ganzen Scheiß hat sich das Universum gedacht und es dehnt sichimmer noch aus. Deswegen gewinnen ja auch immer die guten...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

27.07.2007 um 08:18
es kann natürlich auch sein dass wir nur in einem reagenzglas sind... ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 15:57
Hinter den Grenzen??? es gibt noch keine Grenze wegen dem Urknall ... glaub ich


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 16:25
Etwas was sehr starke Blähungen hat!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 17:33
LOL

naja also um den Threat mal ernsthaft weiterzuführen :

Was hinter denGrenzen ist weiß man wohl nicht und wird es vielleicht auch nie wissen . Vielleicht einLuftlehrer Raum , vielleicht eine Tropische Landschaft .

Nur eines ist klar , DieWelt (also alles existente) ist unendlich !


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 17:42
Nein ist es nicht. Das universum ist nicht unendlich.
-- Von mir erklärt invorrangegangenen Posts.


MfG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 20:47
Das der Urknall einfach aufhört nee der breitet sich noch aus es gibt so mit keine
Grenze und worauf soll es auch stoßen ???


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 20:53
Durch die ständige Ausdehnung, wird irgendwann der Endpunkt erreichtsein...dann beginntalles von vorn...
Die Frage für mich ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einerKollision zweier oder mehrer Universen ist...und was diese unendlich vielen Universenumschließt...ein Überuniversum ständig am ausdehnen usw...
Bei dieser Denkweise ist esschon schwerer eine *Grenze* zu entdecken!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 22:07
Nun ich frage mich jetzt in was dehnt es sich aus ?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.07.2007 um 22:12
sry auf was meinte ich


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.07.2007 um 14:45
Wegen der unendlichkeit:
---eine Kugeloberfläche (Sphäre) ist endlich, besitzt aberkeinen Mittelpunkt und ist unbegrenzt (man kann sich auf ihr fortbewegen, ohne jemalseinen Rand zu erreichen).--- So ist das universum aufgebaut.

Und jetzt was ichüber das Universum denke:
Das universum breitet sich nicht aus, nur der Raum innerhalbdes universums wird größer.
Unser universum grenzt an andere Universen ohnezwischenraum.
Diese anderen universen sind Parralel, oder befinden entlang einerWahrscheinlichkeits achse zu anderen.
In jedem dieser Universen hat sich etwasereigent was sich in keinem andern ereignet hat. Z.B. ein Atom befindet sich am falschenplatz. Hier eine Quantenwelle, dort eine anders artige E.Welle. Dort endsteht einMolekül, hier fusionieren andere.
Usw...


MfG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.07.2007 um 08:13
@sontib

aber die ausdehnung muss doch auch in irgend einem raum passieren...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.07.2007 um 13:49
Du kennst es bestimmt wenn ein Zimmer von innen größer erscheint als von draußen und wennes dann noch innen immer größer wird bleibt es von draußen gesehen immer gleich ... sostell ich mir das vor. Raum verzerrung oder so.


MfG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.07.2007 um 18:54
Das Universum ist ein Körper.
Jeses Sonnensystem ein Atom :P


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.08.2007 um 03:21
Hinter den Grenzen des Universums ist ein Nein für die, die fragen:)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.08.2007 um 12:29
unsere Vorstellungskraft, der vielgerühmten Fantasie sind diesbezüglich wohl Grenzengesetzt, entgegen allen behauptungen...oder warum denken zum beispiel die meisten imBezug aufs "nichts" nach unserem Universum an was milchig weisses?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.08.2007 um 15:10
Weil sie es nicht besser wissen?

Nur weil die meissten Leute sich keine 4D objekteVorstellen können heißt das nciht das das nicht geht.

l


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.08.2007 um 17:06
Du meinst, 5D? 4D wäre 3D + Zeit.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2007 um 02:26
Die sich beschleunigende Ausdehnung des Universums könnte eine Täuschung sein, weil wires vielleicht aus dem falschen Bezugssystem heraus betrachten oder mangels Wissen falschmessen. Evtl. muss das Universum durch neue weniger statische, zunehmend dynamischereModelle ergänzt und erweitert werden.
Bisher geht man ja davon aus, das Raum und diedarin vorherrschenden physikalischen Gesetze überall gleich sein müssen. So einfach machtes uns das Universum bestimmt nicht, auch wenn die Wissenschaft daraufaufbaut...

Ob auf Viren auch kleine Männchen sitzen, die mit High-Tech-Fernguckernin die weiten der unendlichen Blutbahnen schielen und versuchen dahinter einen Sinn zuentdecken?

Selbst wenn das Universum begrenzt ist, löst das noch lange nicht dasProblem der Zeit. Vielleicht gab es nie einen Anfang und nie ein Ende ?


Anzeige

melden