Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.05.2008 um 01:44
das video is nich übel :D obzwohl ich es für unwahrscheinlich halte... aber urteilt selbst!

synapsen im hirn

/dateien/gw27791,1210290297,synapsen

simulierte struktur im kosmos

/dateien/gw27791,1210290297,seqD 063a halfOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.05.2008 um 00:17
hey toom, das ist mir aber auch schon aufgefallen... auf jeden fall krieg ich immer gänsehaut bei dem video


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.05.2008 um 23:05
Meines wissens giebt es kein vorne oder hinten
Bei der entstehung gab es einen einzigen großen energieball
der sich ausgedehnt hat
Quantenwissenschaftler vermuten das es vor unserem universum ein anderes gegeben hat
Irgendwie sinnlos so schön es auch ist


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.06.2008 um 16:54
Von der Erde aus gesehen ist der kürzeste Punkt 87 Billionen Lichtjahre entfernt


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.06.2008 um 13:32
Wenn das Universum vergleichbar mit dem Gehirn wäre, würde man lebend nie erfahren was dahinter liegt.

Der Annahme folgend, sind Menschen ein Teil des Organismus und können dieses System nicht ohne äußere Einwirkungen verlassen.

Ausgenommen von Viren fällt mir aber spontan nichts ein, dass in diesem System existieren kann und gleichzeitig den Weg nach außen nimmt, um neue "Gebiete zu erschließen" ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.06.2008 um 23:22
Das ist eine ganz interessante Aussage.Wenn du jetzt das Virus bist.Was ist dann?Ich meine das so.Für die Viren in Deinem Körper bist du das Universum in dem sie leben.Unendlich gross.Zu gross um die Grenze zu erreichen oder zu überschreiten.Der Virus wird vom körper eingegrenzt dass er sich nicht nach aussen verbreiten kann.erst wenn er sich weiterentwickelt oder schon soweit ist,kann er diese Grenze überschreiten und andere Körper erobern.Der virus weiss aber nicht dass es Milliarden von Körpern gibt die er erobern kann.Er folgt nur seinem programm.-Sich verbreiten-.Es ist auch nicht seine Aufgabe darüber nachzudenken was ist wenn er den nächsten Körper erobert.Weil er sich ersteinmal darum kümmern muss,seine jetzige Aufgabe zu erledigen.Wenn er das nicht macht,wird er vom Körper abgestossen.Der kleine Virus wird die Antworten schon finden.Aber erst wenn es soweit ist.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

12.06.2008 um 18:25
@canpornpoppy

Wo hast du denn die bilder her ?

Goile Idee Centurie

Aber wenn das Universum ein "Gehirn" ist ..wem gehört es dann ? Einem wesen ...das in einem universum lebt ..das ist dann wieder ein " Gehirn" usw ...Gruselig oder ?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

12.06.2008 um 22:01
simulierte struktur im kosmos

lol ich wüsste gerne wo du das ausgegraben hast


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.06.2008 um 01:19
Wusstest Du eigentlich dass jedes kleinste Ding aus dem Mikrokosmos sich im Makrokosmos wiederspiegelt?Man nehme nur das Beispiel von TOOM.Ein anderes ist ganz simpel.Wissenschaftler haben herausgefunden,dass die Sonnenblume in ihren äusserlichen Strukturen genau der Sonne gleicht.Vom Kern bis zur Korona.Da gibts unendlich viele Beispiele.Im Grunde ist es doch so ,meiner Meinung nach,dass alles in einem Zusammenheng steht.Ich finde es ja selbst geil darüber zu philosophieren.Und das ist es,was wir hier machen.Das hilft dem kleinen Virus einen Schritt weiter.(Wobei Virus nicht negativ gemeint ist.Sondern nur im übertragenen Sinn).Wenn Du die richtigen Fragen stellst,ist irgendwo(wenn auch versteckt)die richtige Antwort dazu.Ich finde jetzt wieder die Frage von Janusz geil.:wenn das Universum ein Gehirn ist,wen gehört es dann???Ein sehr kluger Mensch,der leider verstorben ist hat mal einen Denkanstoss gegeben:STELL DIR VOR:ES GIBT EIN WESEN ODER ETWAS:WAS NUR FÜR SICH SELBST EXISTIERT:ES HAT NATÜRLICH ALLES WISSEN WAS ES HABEN KANN FÜR SICH:WEIL ES JA NUR DAS EINZIGE WESEN IST :(DENKT ES JEDENFALLS)ABER ES WEISS DASS IN DEM RIESIGEN RAUM DORT DRAUSSEN ETWAS ANDERES SEIN KÖNNTE:ALSO MACHT DAS WESEN FOLGENDES:ES PROGRAMIERT JEDES EINZELNE ATOM WORAUS ES BESTEHT NUR AUF EIN ZIEL:::AUSBREITEN;ENTWICKELN;VERMEHREN;AUSBREITEN;ENTWICKELN;VERMEHREN.....UND VOR ALLEM :INFORMATIONEN SAMMELN:WENN IRGENDWANN DER ZEITPUNKT ERREICHT IST:WO ES KEINE NEUEN INFOS MEHR GIBT; KOMMT ALLES ZUM URSPRUNG ZURÜCK UND LIEFERT ALLE INFOS AB:(Urknall und Expansion und rückläufiger Effekt),ABER DA KOMMT DANN WIEDER UNSER FREIER GEIST INS SPIEL:GOTT WÜSSTE GARNICHT DASS ER GOTT IST:ER HAT ZWAR EIN PAAR ANTWORTEN GEFUNDEN ;ABER NICHT NACHDEM ER SUCHT;ER WÜRDE SICH IMMER WIEDER IN DIE LUFT SPRENGEN(Urknall)UND IMMER WIEDER :WEIL DER WISSENSDURST UNERSÄTTLICH IST:WAS WÜRDEST DU DENN MACHEN?DU WÜRDEST DICH IMMER WIEDER HOCHGEHEN LASSEN;WEIL ES IMMER WIEDER EIN NEUER ANFANG MIT NEUEN ANTWORTEN IST:WAS DU HIER TUST ZEICHNET DICH AUS:WEIL DU NACH ANTWORTEN SUCHST:ABER DIE ENTGÜLTIGE ANTWORT WIRD DER EINZELNE VON UNS NIE ERFAHREN:MÜSSEN WIR AUCH NICHT:WIR SIND ALLE EINS:ABER FÜR MEIN EGO FRAGE ICH TROTZDEM WEITER:MAN KANN SO VIEL PHILOSOPHIEREN;(andere nennen es spinnen)ABER IST DAS NICHT GEIL LEUTE??????


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.06.2008 um 04:40
hehe centurie jo supi philosophiert, weiter so aber mach ein paar Absätze zwischen deinen Sätzen dann gehts leichter zu lesen.

Die sogenanten Viren die du erwähnst, wären dann aber etwas falsch programmiert. In einer Schleife wird so programmiert, dass die Inforationen wieder zum Ursprung zurück kehren.

Aber hier ist ein Fehler drinnen, denn der "Faktor Mensch". Wenn das Virus nicht auf den nächsten Menschen überspringt, wurde somit die Kette unterbrochen und die Informationen können nicht zum Ursprung geliefert werden. Also eine Error entsteht.

Hat der, die, das damit gerechnet? das macht keinen Sinn! na egal geile These centurie


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.06.2008 um 07:48
Zitat von centuriecenturie schrieb:Wissenschaftler haben herausgefunden,dass die Sonnenblume in ihren äusserlichen Strukturen genau der Sonne gleicht.
aha, komisch. Ich habe noch nie gehört bzw. gesehen dass die Sonne aus Blütenblätter, Staubbeutel und Staubfäden, Fruchtknoten und was der Teile mehr, besteht.

Muss wohl eine ganz geheime und vertuschte Weisheit sein von der du es da hast :-)
Zitat von centuriecenturie schrieb:ABER IST DAS NICHT GEIL LEUTE??????
Also da du schon fragst. Eigentlich nicht, mir auf jedenfall hat dein Posting nichts verwertbares gebracht außer einer Bestätigung der alten Erkenntniss das die "Wissenschaft" für alles mögliche, auch völlig Unwissenschaftliches, herhalten muss.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.06.2008 um 16:23
Das sollte ja keine These sein.Es sollte eigentlich nur zeigen,dass man sich über eine kleine Sache die nicht erforscht ist auch unendlich viele Theorien ausdenken kann. Die Sache mit der sonnenblume ist visuell gemeint und nicht physikalisch. Ich hatte die Sache mit dem Virus natürlich nicht so gemeint dass die informationen dadurch übertragen werden. Wenn man bedenkt,dass wir immer noch dabei sind neue kleinste Teilchen zu entdecken,können wir ja auch nicht wissen wie und auf welche Weise und vor allem wieviel Informationen abgespeichert werden können. Unsere Informationsträger werden ja auch immer kleiner.Aber trotzdem mit immer höherer Speicherkapazität. Was ich eigentlich sagen möchte ist doch dass wir uns soviel ausdenken können.Es müssen ja nicht immer Theorien sein. Und wenn man nach und nach diese ganzen Zutaten in einen Topf wirft,glaube ich dass am Ende doch die richtige suppe entsteht. Das ist es doch worum es eigentlich geht oder? Ich muss die Suppe ja nicht essen.Aber vieleicht hat meine kleine Zutat zum geschmack beigetragen.Oder Deine!Man weiss ja nie.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.06.2008 um 17:02
Und wenn wir schon bei dem Begriff (Wissenschaft )sind. Kommt ja bekanntlich von Wissen schaffen.Die "Wissenschaftler "sind ja ständig damit beschäftigt,ihr so hart erarbeitetes Wissen neu zu definieren oder komplett zu verwerfen . Weil durch die Forschung vieles wieder neu geschrieben werden muss.Ist das vergangene falsche Wissen jetzt unwissenschaftlich oder nur ein Weg zum Wissen?Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun,aber freie Gedanken müssen ja nicht immer gleich als wissenschaftliche Lehrstunde ausgelegt werden.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.08.2008 um 19:02
fuer eine absolute Lehre dahinter musste ein lehrer Raum da sein.
Forscher meinen das gibts keinen Raum in dem ein "Nichts" ueberhaupt existieren koennte.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.08.2008 um 13:13
@Belight82

was hinter den grenzen ist? ich würde sagen die zollkontrolle!

Ich habe den Threadtitel gelesen und wollte genau das gleiche Posten -> lol :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.08.2008 um 14:05
Zum Thema:

je weiter man in die Struktur der Materie vordringt, desto weniger Materie findet man. Wir nehmen aber feste Strukturen wahr, die nicht so einfach zerstört werden können.
Ich mache da ein Beispiel: Andromeda trifft unsere Milchstraße. Die Dichte einer Galaxie ist aber so gering, dass wahrscheinlich kein oder nur wenige Sterne zusammenstoßen werden. Die Galaxien werden sich größtenteils einfach durchdringen.Natürlich wirken enorme Gravitationskräfte, die die Galaxien für unsere Augen willkürlich "vermischen" lässt. Evtl werden dann einige Sterne zusammenstoßen. Man stelle sich vor, wie viel Raum zwischen den Galaxien vorhanden ist und wie wenig Masse. Und dennoch könnte so wenig Masse ebenso scheinbar feste Strukturen bilden. Ich behaupte aber, dass diese nicht genauso aufgebaut sein werden, wie unsere Atome. Es gibt aber verblüffende Ähnlichkeiten. Das, was wir als Energie bezeichnen und Messen. Das was, die Masse eigentlich ist, das sind nur Messungen. Wir können es nicht mit den eigenen Augen sehen, weil das "Licht größer" ist, als dessen Bestandteile. Wir wissen auch noch so wenig über den Raum. Unser Universum mag evtl. endlich sein, aber nicht unbedingt die die gesamte "Existenz". Es ist ein System in dem wir uns befinden und dem wir nicht entkommen können - physikalisch bedingt. Demnach währ alles endlos, trotz dessen, dass das Universum endlich ist. Das würde bedeuten, dass sich aus kleinen Strukturen, endlos viele größere Bilden können. Da wir Menschen nicht das Mittelpunkt von allem sind, würde es bedeuten, dass im mikroskopischen Bereich ebenso eine endlose Fortsetzung stattfindet. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich alles ganz simpel wiederholt, ähnlich wie in dem Trailer auf der Seite 58. Es ist mehr für unsere Definition ein Zufall, was sich ergibt (ich bin der Meinung, dass es in Wirklichkeit keinen Zufall gibt).
Evtl ist unsere atomare Struktur, in der Wir entstehen konnten ein "Zufall", welches wegen der Unendlichkeit irgendwann auftreten musste.

Wir beschreiben physikalische Gesetze so, wie wir es aus unseren Größenordnung wahrnehmen und berechnen können. Stellt euch nur theoretisch vor, wir würden durch den oben genannten Zufall in einer größeren Struktur entstehen. Wir wissen ja, dass wir uns nicht schneller als die Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können. Für eine einfache Bewegung würden wir Milliarden von Jahren brauchen. Fangen wir erstmal damit an, dass unsere Vorstellung und Wahrnehmung von Zeit, also dass gewisse Dinge schnell passieren müssen, nur unsere Werte sind, die einer anderen Lebensform nicht zwingend erforderlich sind. Desweiteren, wenn man die Zeit 1.000.000.000.000.000x mal schneller Wahrnimmt, würde es einem auch vorkommen, als ob die Lichtgeschwindigkeit ebenso um das vielfache schneller ist, obwohl physikalische Basis beibehalten wird. Die Prozesse in unserem Universum würden viel schneller ablaufen oder evtl. in einer Sekunde zu Ende sein, ähnlich wie eine Reaktion in einem Atom. Das ist nur ein Beispiel nach unserer Definition, wie wir es gewohnt sind etwas wahrzunehmen. Etwas, was so per Zufall entsteht, kann komplett anders funktionieren und wahrnehmen als wir. Die maximale Geschwindigkeit. Die unvorstellbare Lebensspanne des Universums können auch ganz anders wahrgenommen werden. Wir können das obige Beispiel auch genauso umdrehen und im mikroskopischen bereich einsetzen. Aber genau wie die Wahrscheinlichkeit ein Leben auf einem Planeten zu finden, dass genau so entwickelt ist wie wir, so ist die Chance, dass eine Struktur sowas zulässt.



melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.08.2008 um 15:32
@Topic

Das All -> Gott

Jaaaaaa. jaaaaa, lacht nur! ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.08.2008 um 23:05
Gott -> ?

Sag jetzt nicht Gott -> Das All. Dann hättest du folgendes schreiben müssen:
Das All <=> Gott. Aber jetzt ist es zu spät ;) Und jetzt warte ich auf die Antwort - hehe :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.08.2008 um 11:00
Sehr sehr strange. Aber zugleich sehr interessant.
Aber ich glaube auch nicht, das es im All, oben, unten, links und rechts gibt. Obwohl ich es nicht ausschließen kann. Vielleicht ist das All nur eine "Zwischenstation" und dahinter bzw. "darüber" liegt wirklich noch etwas. Eine "höhere Ebene". Who knows. ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.08.2008 um 11:18
Wissenschaftler haben herausgefunden,dass die Sonnenblume in ihren äusserlichen Strukturen genau der Sonne gleicht.



aha, komisch. Ich habe noch nie gehört bzw. gesehen dass die Sonne aus Blütenblätter, Staubbeutel und Staubfäden, Fruchtknoten und was der Teile mehr, besteht.

Muss wohl eine ganz geheime und vertuschte Weisheit sein von der du es da hast :-)

ABER IST DAS NICHT GEIL LEUTE??????


Also da du schon fragst. Eigentlich nicht, mir auf jedenfall hat dein Posting nichts verwertbares gebracht außer einer Bestätigung der alten Erkenntniss das die "Wissenschaft" für alles mögliche, auch völlig Unwissenschaftliches, herhalten muss.


der nu wieder Mr. know it all

dann sag doch mal deine meinung dazu alls immer nur zu kritisieren


Anzeige

melden