Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:06
@Mr.Dextar
Egal nun ob das mehr Fragen aufwirft!

DIESE Antwort wird nunmal herangezogen....


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:07
@pumpkins

Von wem den? Von mir jedenfalls nicht.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:08
@Mr.Dextar
Jo aber von rennomierten Naturwissenschaftlern.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:10
@pumpkins

Z.b.? Mir ist keiner bekannt, der die Schwachsinnsidee "Gott" als unfehlbare Hypothese darlegt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:14
@Mr.Dextar
Naja es gab genug Wissenschaftler wie Lorenz und co. aber ich geb hier keine Nachhilfe.

Und wer sprach von unfehlbar? KEINER

Es is nur eine Vermutung;
kA ob ichs falsch rübergebracht hab aber Wissenschaftler nehmen dann eben Gott mit in den Wortschatz um die Frage zu beantworten. aber sie postulieren doch garnix damit! da isn Unterschied...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:15
@pumpkins
pumpkins schrieb:Es is nur eine Vermutung
Achso!

Also ich habe das so von dir verstanden, als hätten derartige Wissenschaftler keine andere Antwort im Petto.

War wohl ein Mißverständnis. ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2010 um 20:18
@Mr.Dextar
Okay nun isses geklärt sry....

Nun da sie es sich selsbt nicht erklären können stellen sie eben Vermutungen an dass alles von Gott "angestoßen" worden ist.

In jedem Fernseh-Interview werden Wissenschaftler immer gefragt ob sie Religös sind; und da haben sie dann schon gute Anworten parat.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.03.2010 um 11:00
@pumpkins
pumpkins schrieb:Und genau da greifen selbst Physiker oder im Allgemeinen Naturwissenschaftler oft auf die Existenz von Gott zurück!
Würde ich nämlich auch sagen :)

Es muss etwas Zeitloses gegeben haben, das kein Anfang und kein Ende braucht, weil es .... zeitlos ist ^^ es verändert sich also auch nicht.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.03.2010 um 12:08
@Gummiglas
Gott altert also nicht? xD


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.03.2010 um 21:06
@pumpkins
Was müsste der für Falten haben ^^


Ne, ich glaub ja es ist etwas, keine Person, keiner er, keine sie - sondern etwas ^^
Nur hat man halt "er" gesagt, weil die Männer dem Göttlichen am nähesten kamen ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 11:30
@Gummiglas
etwas höheres eben; das bei weitem kein Mensch oä. ist; viell auch nur ein Batzen intelligente Energie^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 14:07
@pumpkins
pumpkins schrieb:etwas höheres eben; das bei weitem kein Mensch oä. ist; viell auch nur ein Batzen intelligente Energie^^
Sehe ich auch sehr ähnlich.

Ich sage, es gibt nur ein unendliches Bewusstsein. Dieses Bewusstsein ist Energie, und das ist das, was man als Gott bezeichnen könnte. Wir sind alle dasselbe eine Bewusstsein, und erfahren uns in Trennung.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 14:11
wollen wir mal spitzfindig sein.

wiki sagt zurecht:
Als Universum (von lateinisch: universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge bezeichnet.
damit kann es kein hinter dem gedachten universum geben, da dies dann auch teil des universums wäre.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 14:17
@Yoshi
Jop gut dass du das auch so siehst.
Yoshi schrieb:Wir sind alle dasselbe eine Bewusstsein, und erfahren uns in Trennung.
naaajaaa is schon wher weit hergeholt...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 15:36
@pumpkins
yoshi18 schrieb:
Wir sind alle dasselbe eine Bewusstsein, und erfahren uns in Trennung.

naaajaaa is schon wher weit hergeholt...
Würde ich nicht sagen. Selbst die Wissenschaftler haben es erkannt.

Alles ist ein unendliches Energiefeld.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 18:15
@Yoshi
Wissenschaftler philosophieren höchstens darüber aber keiner würde irgendwas mit Bewusstsein stark in verbindung bringen. -> reale Forschung -> reale Ergebnisse

Und ALLES is ja wohl net unendlich? was meinst du damit?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 18:56
@pumpkins

Ich meine, dass das Bewusstsein unendlich ist, sprich, unbegrenz, du bist grenzenloses Bewusstsein, grenzenlose Energie, es gibt unendlich viele Möglichkeiten.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 18:58
@Yoshi
unendliches Bewusstsein fasse ich so auf dass man uneingeschrenkt über DInge nachdenken kann und net mehr! Ansonst kann man mit unendlichen Bewusstsien sowieso nix anfangen?!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 18:59
@pumpkins
pumpkins schrieb:unendliches Bewusstsein fasse ich so auf dass man uneingeschrenkt über DInge nachdenken kann und net mehr! Ansonst kann man mit unendlichen Bewusstsien sowieso nix anfangen?!
Nein, unendliches Bewusstsein bedeutet, dass es unendliche viele Möglichkeiten gibt, was du sein kannst, und was sein kann.

Also dir sind keine Grenzen gesetzt, du erfährst dich derzeit als Mensch, aber du könntest alles sein.


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

31.03.2010 um 19:05
@Yoshi
Ach sry aber so ein Schwachsinn! Man IST nunmal Mensch du KANNST kein Elefant werden!
Bewusstsein hat nichty mit realen sein zutun!

Bin raus aus der Diskussion hier


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit34 Beiträge