Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.08.2008 um 11:19
ich find tooms erklärung super - die selbe idee hatte ich auch schon aber mit bildern bringst du es mehr auf den punkt als mit worten - cool cool

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.09.2008 um 20:21
Link: www.pbs.org (extern)

Ich denke das unser 4 dimensionales Universum in einen 5 dimensionalen Raum ( 4 Raumdimensionen und eine Zeitdimension) wie es die Superstringtheorien verlangen "schwebt".


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.09.2008 um 15:49
defintiv: Uorx !!!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

07.09.2008 um 00:31
Gibts überhaupt eine Grenze des Universums? Wenn ja müsste es auch einen Grenzraum dazwischen geben.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.09.2008 um 18:15
Hallo ihr Lieben,

also mich hat diese Frage seit jeher interessiert, weil es mir einfach nicht in den Kopf wollte - die Vorstellung von einer Endlosigkeit wenn nicht, was ist da sonst? Deswegen gefällt mir diese Runde.

Wenn man diese Frage ernsthaft für sich beantwortet wünscht, also sie unverzerrt und ungefärbt aus erster Hand erfahren will, wird als erstes seine Vorstellungen von allen bis hierhin gepflegten Bildern das Gewicht entziehen müssen.

Jeder Mensch kann - wenn es seine Wahl ist alle Erfahrung machen. Wenn man keiner Religion angehört, keiner Konfession und an sich auch daher keine allzu festgefahrenen Glaubenssätze pflegt, ist der erste Schritt schon geschafft. Natürlich ist es egal was jeder glaubt, nur ist es oft nicht immer einfach die von Kindheit an gelehrten Glaubensüberzeugungen wegzulegen.

Meine Eltern haben keine bestimmte Glaubensrichtung vertreten, wenn ich über dieses Thema nachgedacht habe, so stellte ich mir immer ein Universum vor, was einfach kein Ende hat, dass der Zufall die Bedingungen für das Leben auf unserem Planeten durch die Jahrtausende geschaffen hat. Der Tod wird sich vielleicht anfühlen, wie der Gedanke an das was man vor der Geburt fühlte. Einfach nichts.

Beruhigend war für mich immer der Gedanke: Es wird so wie davor sein, ich merke nichts und vermisse nichts. Man kannte zwar die Parapsychologie aus den Medien, von Hellsehen, Gläser rücken und Kontakt mit Toten, habe aber solchen Dingen wenig Bedeutung beigemessen.

Auch Gott war für mich kein Thema im Leben. Ich glaubte nicht an etwas Derartiges und habe mich damit auch nie beschäftigt. Der Begriff Erleuchtung ist auch nicht neu, konnte mir jedoch nichts darunter Vorstellen.

Dann, wie ich zu Beginn der Suche feststellen musste, unsere Religion und die Wissenschaften konnten tatsächlich nur gute Theorien anbieten können, aber nichts stand fest.

Ich hatte nun noch immer keine Antworen, also habe ich mir die ersten Bücher gekauft. Mir war vor sieben Jahren nicht im Geringsten klar, auf was ich mich da einlassen würde. Ich hatte nicht einmal den Hauch einer Ahnung, was mich erwartete. Auch nicht, wie sehr es mein Leben verändern würde.

Für den Anfang sollte man erstmal - wenn noch nicht geschehen - mit dem Gedanken eines Universums spielen, was in seiner Struktur l Multidimensional ist. Stell dir dazu erstmal jede dir bekannte Dimension vor, auch die Zeit. Dazu kommen natürlich weitere Dimensionen. Stell dir dazu die unterschiedlichen Frequenzen deines Radiogerätes vor. Wie die Luft, Temperatur und der Schall kommen jetzt die nächsten, bereits nicht mehr sichtbaren Elemente hinzu.
Gut - Temperatur ist natürlich unter bestimmten Bedingungen optisch Wahrnehmbar.

So wie also ein exakt eingestellter Radiosender an unserem Empfänger mehrere Radiosender empfangen kann, so tut das unser Universum auch, nur bist du der Empfänger. Wir können uns auch unzählige Dichten innerhalb eines Raumes vorstellen.

Das ist aber erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist das du es vom Verständnis überhaupt in Betracht ziehen kannst.
Jeder dieser einzelnen Radio- und Fernsehsender befindet sich also direkt vor und um uns herum. Wir können sie nicht sehen und doch sind sie alle da, so dass wir mit Hunderten von Sendern, PayTV, Videotext, Funk, DSL via Satellit, Internet und Co. bis hin zu GPS, UMTS und unzähligen Netzbetreibern, problemlos Platz für jeden einzelnen haben.

So befinden sich im Universum Frequenzen, jenseits unserer Vorstellung von Raum und Zeit. Wenn du nicht mehr weißt, wo mann die Sender verstellt - und das haben die Meisten vergessen - werden sie nur den einen Sender erleben. Deine Erfahrung, diese absurden Geschichten von unzähligen, kosmischen Musiksendern mit unbeschreiblichen Melodien wird dir keiner abkaufen. Sie halten dich für ver-rückt.
Klar - zum nächsten Sender ge-rückt.

Multidimensional bedeutet aber noch immer Multidimensional. Wir können hier jedoch nicht alle Dimensionen beschreiben. Nur soviel sei noch gesagt, Sobald du beginnst diese Möglichkeit in deine Vorstellung aufzunehmen, hast du die wohl wichtigste Grundlage überhaupt geschaffen.

Dadurch eröffnest du dir in diesem Moment durch jene veränderte Denkweise eine alles ermöglichende Welt ohne Limits.


Was ich nur damit sagen möchte, wenn du dir deiner ersten Erkenntnisse diesbezüglich immer bewusster wirst, musst du etwas erkennen...

Etwas erkennen das jenseits der Grenzen des physischen Universums liegt und auch nicht.
Die Antwort auf deine Frage, wird niemals eintreffen,...

Es ist die Frage die sich in dieser Erinnerung auflösen wird...

Dein Verständnis wird keineswegs mehr das alte sein. Du hast etwas gesehen, was keine Fragen mehr auftauchen lassen könnte.

Wir könnten jetzt Antworten: Jenseits den Grenzen des Universums befindet sich alles, was sich auch im Diesseits befindet und die Eigenschaften hinter dem Schwellwert., also das sogenannte Jenseits ist Raumlos und dadurch direkt vor deinen Augen - so offensichtlich - das du es einfach nicht erkennen kannst.

Wenn ich dir jetzt noch sogen soll wie weit es genau ist: Wirklich in Sichtweite meine Lieben, ehr noch etwas zurück - ach was bleib genau da, wo du jetzt bist;-)

Du brauchst nicht einmal darauf zu warten, du kannst diese Erkenntnis genau JETZT und HIER erfahren!

Wenn du dir sagen wirst; Das verstehe ich nicht: Wer sagt, dass man es verstehen kann? Es ist doch nur eine Erinnerung.

Deine Fragen werden immer auf deinen Bewusstseinszustand deuten.

Deine Frage - ist meine Antwort.




LG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.09.2008 um 20:28
@DeepakGunia
Du schreibst viel, sagen tust du damit aber wenig.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.09.2008 um 21:32
Universum heißt doch übersetzt "Das Gesamte" oder so. Und wie kann es mehr geben als Alles? Also gibt es auch keine Grenze des Gesamten, denn das Gesamte schließt ja alles ein. =P
*Klugscheiß* ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.09.2008 um 14:11
@light

Na siehst du, war doch gar nicht so schwer? Jetzt weißt du was Dichotomie bedeutet.

Die Schwierigkeit besteht einfach darin, dass ihr eure ganze Kraft und Investition in eine Verstandes-Frage steckt, die keine Verstandes-Antwort liefern kann.

Deshalb ja auch:
Wenn du dir sagen wirst; Das verstehe ich nicht: Wer sagt, dass man es verstehen kann? Es ist eine Erinnerung.
Die Antwort auf die Frage nach den Grenzen - und das weiß, wer es erfährt
- muss so gesagt werden, wie sie ist.

Sobald man Kompromisse macht und die Antwort auf die Ebene des gewöhnlichen menschlichen Bewusstseins bringt, verliert sie ihre Kraft. Sie wird dir keine Aussage bringen. Sie kann nicht verstanden werden, wie du bemerkt hast.

...HINTER DEN GRENZEN - IST VOR DEN GRENZEN.

Sorry, wenn er nicht so ankam.

Liebe Grüße


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.09.2008 um 14:16
@quasar

Mann kann dazu auch nur was schreiben. Da ist nichts, was man sagen kann - außer man möchte philosophieren, dann ja.

LG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.09.2008 um 14:18
@ DeepGunia

ich glaub auch das sich die Frage was hinter den Grenzen des Universums liegt unserer Vorstellungskraft zur Zeit entzieht- wie ich schon sagte liefert die Loop- Schleifenquantengravitation oder die Stringtheorie vielleicht die Antwort.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.09.2008 um 03:03
@quasar

Die Viele Welten Theorie ist auch so ähnlich.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.09.2008 um 03:05
Ich würde jetzt einfach mal behaupten man kommt am anderen ende des universums wieder raus.Oder wäre dann der anfang ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.09.2008 um 03:10
och ein ganzer Haufen Anfänge und Enden und Mittendrins zugleich und nebenher.:-)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.09.2008 um 20:57
Es gibt Momente, in denen ich mich frage, ob es mich überhaupt gibt, oder ob das alles echt ist? Könnte ja sein, dass man sich durch die Macht des Bewusstseins alles bloss zusammenspinnt und man sich einbildet, all das gäbe es. Das bezweifle ich jedoch. Ich denke schon, dass das Bewustsein die Welt erschafft und sie erhät. Durch das Bewusstsein/die Seele kann die Welt erst existieren. Die Welt ist sich selbst auch bewusst. Es ist mMn. nicht so, dass die Welt irgendwann entstanden ist, und dass dann aus Zufall das Phänomen Bewusstsein (Lebewesen) entstanden ist. Gott bzW. die Welt ist sich selbst bewusst.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.09.2008 um 23:11
Ich denke schon, dass das Bewustsein die Welt erschafft und sie erhält.

Und was ist, wenn es andersrum ist?


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.09.2008 um 23:32
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und was ist, wenn es andersrum ist?
Und wie beweist man das?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

12.09.2008 um 16:20
Bewusstsein schafft. Bewusstsein ist mMn. eine Vorraussetzung zum schöpfen/erschaffen. Es kann nicht aus dem Nichts, ohne Bewusstsein, plötzlich etwas entstehen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

17.09.2008 um 22:22
Ok
also tut mir jezt leid ich kann jezt nicht mit den Präzisesten Antworten kommen aber

Ich hab bei einer unterhaltung im zug (zwischen 2 mir unbekannten perosnen) mitgekriegt das sich das Universum um ,glaub ich, 100,000km/s ausdehnt

Die information könnte natürlich falsch sein weil ich sie nicht mit iwas beweisen kann

MFG Iverson


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

18.09.2008 um 14:37
Die information könnte natürlich falsch sein weil ich sie nicht mit iwas beweisen kann

Ja, sie ist in der Tat falsch. Wie will man denn soetwas bitteschön beweisen?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

18.09.2008 um 17:06
Diese Information ist nicht falsch, und sie wird durch Messungen bewiesen. Schliesslich haben wir grosse Teleskope mit denen wir bereits sehr weit in das Universum sehen können. Und dass das Universum sich ausdehnt sollte doch allgemein bekannt sein, zumindest der daraus folgende Schluss dass es aus einem Big Bang entstanden sein muss.

@DeepakGunia: deinen Text muss ich mir glaube ich zwar nochmal durchlesen aber du hast es mit einigen Aussagen sehr gut auf den Punkt getroffen *cheers* gefällt mir gut.


Anzeige

melden