Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelwelten und "Geister"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parallelwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelwelten und "Geister"

16.12.2010 um 15:19
@lexorian
Die Gesetze, welche für Makrokosmos gültig sind, wirken auch in atomaren Einheiten. Jeder Atomkern bewegt sich auf Eigenfrequenzen, und die sind vom Atomkernumfang und vom Abstand zwischen dem Atomkern und dem ersten elektronischen Schicht abhängig sind.

Durch die Verstärkung der Reresonanzfrequenzen kann man einen Planet / Atomkern ziemlich hoch in Schwung bringen.

Anzeige
melden

Parallelwelten und "Geister"

16.12.2010 um 15:22
Die Planeten bringen die Sonne zum Schwingen, und die Elektrone - den Atomkern.


melden

Parallelwelten und "Geister"

16.12.2010 um 15:52
Ich bin fest davon überzeugt, dass den Raum zwischen den Atomkernen und elektronischen Schichten nicht leer steht.
Da gibt`s bestimmt irgendwelche Materie, welche diese Zwischenräume einfüllt.

Wir wissen alle, dass ein Magnetfeld - eine Kraft ist. Auf was besteht denn diese Kraft?
Wieso macht ein Magnetfeld alles, um eigenes Magnetfeld aufrechtzuerhalten?

Was eigentlich Gravitationskraft ist? Die soll bestimmt auch aus irgendwelchenTeilchen bestehen. Und aus was besteht die Kraft, welche die positiv geladenen Protonen näher zu einanderkommen laßt?

Es gibt bestimmt auch die Fliehkraftteilchen, und die bringen alles nur in Bewegung.


1x verlinktmelden

Parallelwelten und "Geister"

17.12.2010 um 12:53
Nach einer Supernovaexplosion bekommt ein Teilchen als Abschiedsgeschenk von diesem Sternchen eine Menge an Fliehteilchen. Im laufe der Zeit geht es allmählich mit diesen Fliehteilchen verloren, und je mehr verliert ein Elektron an Fliehteilchen, desto mehr gewinnt es an Gravitationsteilchen.

Genauso geht es mit dem Magnetfeld. Je mehr es an Magnetfeld verloren geht, desto stärker wird elektrostatisches Feld.


1x zitiertmelden

Parallelwelten und "Geister"

17.12.2010 um 14:35
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Nach einer Supernovaexplosion bekommt ein Teilchen als Abschiedsgeschenk von diesem Sternchen eine Menge an Fliehteilchen. Im laufe der Zeit geht es allmählich mit diesen Fliehteilchen verloren, und je mehr verliert ein Elektron an Fliehteilchen, desto mehr gewinnt es an Gravitationsteilchen.

Genauso geht es mit dem Magnetfeld. Je mehr es an Magnetfeld verloren geht, desto stärker wird elektrostatisches Feld.
Oh heilige Makrele, wo ist denn diese Definition her? Aus einem Kinderbuch?

Was du wahrscheinlich sagen wolltest:
Die Explosion einer Supernova schleudert riesige Mengen Gas in seine Umgebung (Wobei Gas jetzt synonym für Wasserstoff, Helium (fast 98%) und die restlichen 2 % für alle anderen Elemente steht)
Die Teilchen bekommen dabei eine hohe kinetische Energie (keine zusätzlichen Teilchen).
Wird die kinetische Energie durch Reibung in Wärme umgewandelt und abgestrahlt kühlt das Gas langsam ab.

[Off-Topic On]
Irgendwann sind die Teilchen langsam genug, so dass die Gravitationskraft die Oberhand gewinnen kann. Gravitation entsteht aber nur durch Ansammlung größerer Massen. Dies passiert durch Dichteschwankungen in den Gaswolken. Die wiederum entstehen, wenn die Gaswolke auf eine andere Gaswolke trifft oder einen Stern. Die Gravitationsstörungen ziehen sich wie Kielwasser durch solche Wolken, bilden Wirbel und konzentrieren Gas an einigen Stellen. Hier ist jetzt die Masse höher und die Gravitation zieht mehr und mehr Teilchen zu sich heran.
[Off-Topic Off]

Was du über Magnetismus erzählst, verstehe ich aber nicht. Schau dir besser nochmal die Entstehung von Magnetfeldern an (z.B. Stichwort "Weiss'sche Bezirke", makroskopische Magnetisierung).
Hier: http://www.supermagnete.de/magnetismus/magnetisierung


melden

Parallelwelten und "Geister"

17.12.2010 um 18:56
@sirlazarus

Was diese kinetische Energie ist? Aus was bestehen diese Energien?


melden

Parallelwelten und "Geister"

17.12.2010 um 21:59
Energie ist eine Eigenschaft. Eine einfache Erklärung hierzu ist schwierig.
Energie tritt in verschiedenen Erscheinungsformen auf und kann ineinander umgewandelt werden aber nie vernichtet werden.

Werf mal einen Blick hierauf:
http://www.quantenwelt.de/klassisch/erhaltung/energie.html (Archiv-Version vom 19.12.2010)


P.S. Noch nie Physikunterricht gehabt?


melden

Parallelwelten und "Geister"

17.12.2010 um 23:54
@sirlazarus
Ich bin also der Meinung, dass es ausser sogenannten Elementarteilchen, noch die Meterie gibt, in welche all diese Elektrone / Protone schwimmen.
Es ist Äther, hat auch die Eigenfrequenzen, und bewegt sich ungefähr so,

/dateien/gw28633,1292626461,200px-Drum vibration mode22


melden

Parallelwelten und "Geister"

18.12.2010 um 02:09
Schön. Du glaubst also an die Äthertheorie.
Die Äthertheorie wurde verworfen, nachdem die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik Phänomene besser erklären können und ausgezeichnete Vorhersagen treffen können.
Ohne ein Indiz für den Äther nützen dir auch irgendwelche putzigen Animationen nichts, insbesondere wenn es sich um die Schwingung einer 2-dimensionalen Trommelmembran handelt.

Die moderne Physik kennt so etwas wie die Quantenfeldtheorie bei der tatsächlich das Vakuum nicht vollständig leer ist. Das hat aber nichts mit der Äthertheorie mehr zu tun und ist wirklich kompliziert. Es gibt dazu aber keine Analogie (wie deine schwingende Membran) in unserer makroskopischen Welt. Aber auf jeden Fall hat das auch rein gar nichts mit anderen Welten, die phasenverschoben (was auch immer das sein mag) gegen unsere Welt existierten, zu tun.


melden

Parallelwelten und "Geister"

18.12.2010 um 14:01
@sirlazarus
man weiss und jetzt nicht, was ein Elektron ist, hat auch niemand gesehen, man vermutet es nur, dass es so ähnliches wie ein Elektron gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geister und Energieerhaltungsgesetz
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 01.03.2022 von schrauber2
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.03.2022 »
Wissenschaft: Wissenschaftliche Untersuchung "paranormaler" Phänomene
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 18.07.2013 von victor
victor am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
100
am 18.07.2013 »
von victor
Wissenschaft: Geister, Spuk und Physik
Wissenschaft, 171 Beiträge, am 30.11.2011 von Keysibuna
darcane am 30.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.11.2011 »
Wissenschaft: Übernatürliches lässt grüssen
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 28.10.2010 von fcs
flowers am 03.03.2005, Seite: 1 2 3
48
am 28.10.2010 »
von fcs