Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:25
@drachenanbeter
ne, vermutlich sind sie nicht spontan entstanden. aber meiner meinung nach eben auch ncih durch die, denen die dinger zugeschrieben werden. nur, weil die behaupten, sie hätten sie gebaut, müssen sie die noch lange ncih gebaut haben.

die pharmaindustrie nutzt auch irgendwelche heilpflanzen, das wissen dadrüber war auch schon ewig bekannt, synthetisieren das zeug und bringen das als revolutionäres mittel auf den mark. das nennen ich auch einfach mal ideenklau.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:30
Die Pharmaindustrie ist natürlich ein ganz anderes Kapitel von Verbrechern. Stellen die Dinge wie "Harnstoffsalbe" für teuer Geld her, dabei ist da ja offensichtlich, wie man das ganz ohne Chemie und von daher viel hygienischer und gesünder selber machen kann!

Aber trotzdem mußt Du doch eine Idee haben, von wem die Pyramiden gebaut wurden. Du hast doch bestimmt Quellen im Netz gefunden, die die vielen, vielen Unschlüssigkeiten beim Pyramidenbau aufgezählt haben und bist zum Schluß gekommen, Steinzeitmenschen können sowas nicht! Also: Wer war es dann? Am besten belegt sind da, meiner Meinung nach, bislang: "Besucher".


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:33
@drachenanbeter
ich denke einfach, dass die menschheit mindestens eine evoultionäre phase mehr durchgemacht hat, als allgemein hin angenommen wird. meiner meinung nach stammen die pyramiden von der hochkulturphase davor. alle möglichen schriften weisen ja auf apocalyptische ereignisse hin. also ist der gedanke nciht fern, dass der mensch - wenn auch auf ganz andere art - schonmal sehr weit war. meiner meinung nach liegt die entwicklung des "hochtechnologisierten" menschen schon viel weiter zurück. und zwischendurch gabs nen enormen gegenschlag. den man in der zeit halt auch nur als sone art rache eines boshaften gottes interpretieren konte. der beginn des monotheistischen gottes. der die macht über alle anderen götter hat, da er den ganzen planeten verwüstet hat.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:36
@tanas
Das klingt sehr interessant. Aber wie kann ein Gott andere Götter vernichten? Ich denke, das spricht doch sehr eindeutig für (sterbliche) Besucher, die von den damaligen Menschen dann für Götter gehalten worden sind. Dann würde alles zusammen passen: Es gab Besucher, einen Krieg zwischen den Besuchern und nur eine Spezies, Rasse, Familie oder was-auch-immer von ihnen hat überlebt. Eben "der eine Gott".


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:38
@drachenanbeter
klingt aber für mcih eher nach na gute geschäftsidee ala scientology. sorry. óò

ich will ncih ausschließen, dass da außerirdische beteiligt waren, aber ich halts doch für sehr unwahrscheinlich. ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:40
@tanas
Naja, ich kann mir halt schwer vorstellen, daß eine Hochkultur sonst so komplett verschwunden wäre, ohne Hinterlassenschaften - außer natürlich dem, was die Ägypter dann an sich genommen haben.

Nunja, ich bin erstmal off. Bis dann.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 23:41
@drachenanbeter
über die große sinflut wird ja viel spekuliert. aber wenn da wirklich mengen um mengen an wasser dran beteiligt waren, dann is das vielleicht ein ansatzpunkt dafür, dass man nur noch markanteste dinge findet. aber gut, ich muss eigentlich auch mal langsam weg hier.

gute nacht.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 09:53
@FrankD
du im Ernst, ich kenne deine Seite, schon seit 2011
alles sehr interessant ,ne Menge Arbeit steckt darin,


zum Pythagoras : der Satz des Pythagoras hatte er selbst entdeckt ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 10:22
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:der Satz des Pythagoras hatte er selbst entdeckt
Das ist so Schulwissen, was heute jeder runterbeten kann. Aber ich habe allmählich Zweifel daran, ob das alles so stimmt. Untersuche gerade eine vergleichbare Formel

a^3+b^3=c^3

und konnte da noch keine ganzzahligen Tripel (a, b, c) finden, die die Gleichung lösen. Bei Hoch-Zwei klappt es ja ganz wunderbar. Naja, ich suche erstmal weiter - glaube aber, da stimmt so einiges nicht mit "dem Pythagoras".


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 10:59
jo, mit dem hoch 3 fermatiert das net so gut.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 15:42
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Das ist so Schulwissen, was heute jeder runterbeten kann.
viele denken die Formel sein von Pythagoras, nun ich persönlich denke das er diese Formel mitgebracht hat und zwar aus Ägypten, Pythagoras war dort über Jahre hinweg zum lernen und studieren.
Ein Fakt ist z.B. das a2 +b2 = c2 in der Cheopspyramide selbst enthalten ist, und da Pythagoras erst Jahrtausende nach der Erbauung der Cheops auf die Welt kam, kann er die Formel nicht erfunden bzw. nicht als erster entdeckt haben.


6x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 15:47
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Ein Fakt ist z.B. das a2 +b2 = c2 in der Cheopspyramide selbst enthalten ist
Wie meinst du das? Das bringt doch die Form einer Pyramide zwangsweise mit sich.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 15:48
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Ein Fakt ist z.B. das a2 +b2 = c2 in der Cheopspyramide selbst enthalten ist, und da Pythagoras erst Jahrtausende nach der Erbauung der Cheops auf die Welt kam, kann er die Formel nicht erfunden bzw. nicht als erster entdeckt haben.
Folglich müssen alle, die schonmal mit rechtwinkligen Dreieecken gearbeitet haben, grundsätzlich mit Pythagoras zu tun gehabt haben?

Also ich will ja nicht unken, aber wenn man in einer KFZ Lerhlingsklasse nach der Kreisberechnung und damit der Zahl Pi fragt, dann wird man ne Menge ratlose Gesichter ernten. Und die haben auch mit Kreisen zu tun. Man kann sich seine Realität auch herreden. Wahr wird sie dadurch aber nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 15:52
den erbauern wird hier nur einfach die tief-mathematische kenntnis abgesprochen, die sie allem anschein nach gehabt haben. und das auch noch völlig ohne grund.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 15:54
@tanas
Absolut richtig. Und "Der Pythagoras" ist heute immer noch eine nicht vollständig verstandene Hypothese.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 15:58
Eher sollte man mal aif den Trichter kommen,. dass man gewisse Sachen auch bauen kann, ohne den Pythagoras zu kennen...
Diese Möglichkeit wird hier aber nicht in Betracht gezogen, weil dann das gesamte Phantasiekonstrukt zusammenstürzt, wie schon an der "Argumentation" mit den angeblich nicht messbaren Maßen der Pyramide gemacht wurde. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Und schon werden lieber Daten von 1870 genommen, als wesentlich korrektere...
Bezeichnend.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:00
@StUffz
warum sollten die erbauer kein tief mathematisches verständnis gehabt haben? du sprichst denen das auch grade wieder ab. natürlich kann das so sein wie du sagst, dass man sachen bauen kann, die formeln enthalten, ohne dass man von der formel gewusst hat. aber nur, weil diese möglichkeit besteht, is das noch lange nich schlüssig, warum man ihnen deshalb dieses verständnis absprechen sollte.

wie kommst du denn aus dieser schlussfolgerung darauf, dass sie den satz nicht kannten?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:02
@tanas
Du sagst also, Pythagoras kommt 1000 Jahre nach der Errichtung der Pyramiden nach Ägypten und findet da auf nem Zettel in der Pyramide den berühmten Satz, schreibt seinen Namen drunter und das wars oder wie darf man das verstehen?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:03
@StUffz
die ägypter hatten nichmal die zahlen von 0-9, also erübrigt sich das wohl eh.

und falls ich mcih da irren sollte und sie benutzten schon das orientalische zahlensystem, dann kann mich gerne jemand korrigieren. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:03
da muß ich Kollege StUffz zustimmen das man Dinge bauen kann ohne den Satz des Pythagoras zu kennen


- entweder durch eine Ersatzformel

- oder ganz einfach ohne Theorie, nur durch Praxis, Inspiration & Erfindung


Anzeige

melden