Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 09:10
Wunderbar, dann mach ich gleich weiter. Auf dem Bild von @McNeal ist die Flagge Schwarz-Weiß-Rot. Die Franzosen hatten aber Blau statt Schwarz! Außerdem kann man die Spitze der Pyramide nicht erkennen. Weil sie in den Wolken steckt!? So hoch sind die doch nicht. Ziiiieeemlich viele Merkwürdigkeiten, nicht? Ich meine, ich sage ja nur, daß sich jeder seine eigene Meinung bilden soll. Und nicht alles glauben, was nur irgendwelche Wissenschaftler als Theorien aufgestellt haben. Aber immer wenn man neue Gedanken hat, wird man gleich untergebuttert.
Außerdem:
Die Breite der Cheops-Pyramide beträgt etwa 230m und der Neigungswinkel 51°. Das sind also 230m/51° = 4.5 Meter pro Grad. Wie soll man das denn geschafft haben vor 1922!?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 09:19
@FrankD

das ist doch so ziemlich die Definition eines Flaschenhalses. Und wenn die Rampe 10km lang ist bleibt das immer noch ein limitierender Faktor der die maximale Anzahl an Arbeitern einschraenkt.
Irgendwann mal bringen mehr Arbeiter nix mehr weil durch die Rampe nur x Steine pro Minute durchpassen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:laufen schön hintereinander her
= sequentiell :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 09:21
Pfff. Hintereinanderherlaufen wurde erst 1921 erfunden. Ich such mal das Patent.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 10:02
Durch die Rampe passen IMMER x Steine die Minute, egal wie lang sie ist. weil immer (Rampenlänge / 2 * Zuglänge) Trupps auf ihr unterwegs sind. Und die Anzahl wächst dynamisch.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 10:08
@FrankD
Das setzt voraus, daß die Ägypter schon hintereinander herlaufen konnten. Die Lineartaktik, also das NEBENeinanderherlaufen wurde aber erst zu Zeiten der französischen Revolution endgültig aufgegeben. In einer Übergangsphase gab es zwar die schiefe Schlachtordnung - aber das paßt natürlich auch nicht auf die Rampe. Die frühen Ägypter wären der Reihe nach von den Pyramiden gepurzelt!


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 10:20
Ich werte das mal als Zustimming das x Steine/min einer der limitierenden Faktoren ist :-) Wobei ich nicht weiss was dynamisch wachsen soll. Die Rampenlaenge? (dadurch wird x ja nicht groesser).

@drachenanbeter
Die Franzosen sind doch dann recht schnell auf Rueckwaertslaufen umgestiegen oder?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 10:29
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Die Franzosen sind doch dann recht schnell auf Rueckwaertslaufen umgestiegen oder?
Und haben es zur Perfektion getrieben ;) Trotzdem, beim Bau des Eiffelturms 1984 sind die Bauarbeiter auch nicht rückwärts gelaufen.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 11:34
Geduldig seufz - ich kapier hier echt die Probleme mancher Leute nicht. NEIN, das X ist kein limitierender Faktor sondern die benötigte (GEWÜNSCHTE) Zahl von Steinen pro Zeiteinheit. Die bleibt konstant, egal wie lang die Rampe ist, denn je länger, desto mehr Teams passen drauf.
Wenn Du eine Treppe rauf willst, gehst Du dann auch erst los, wenn Dein Vordermann oben angekommen ist?
In den letzten Tagen komm ich kaum aus dem Kopfschütteln heraus, echt.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 11:38
Zitat von tanastanas schrieb:und das is eben auch son indiz für mcih dafür, dass sie die garnicht gebaut haben. dass sie selbst nciht erklären können, wie sie die gebaut haben.
Warum traut man den Egyptern nicht zu, dass sie die Pyramiden gebaut haben?
Sie haben sogar während ca 300 Jahren ungefähr 110 Pyramiden gebaut. Eine unglaubliche Leistung ist auch die gesamte Untertunnelung des Gizaplateus, was viel zu wenig Beachtung findet, da es unsichtbar ist, und vllt auch noch teilweise unerforscht.

Der Pyramidenbau formte die Struktur und Hierachie der Gesellschaft. Das heisst, die Ordnung "der Welt") wurde durch die notwendige Organisation, Logistik und Aufbereitung erst erschaffen, da sich diese aus dieser Anforderung "natür"licher Weise ergab.
So kann man sagen, dass durch das Bauen dieser Bauwerke, unsere noch heute gültige hierachische Gesellschaftsordnung entstanden ist.
Durch die natürliche Zuweisung in der Hierachie der Ordnung, begonnen bei den untersten Arbeitern, und Versorgern und Hilfarbeiter...., die symbolisch die Basis einer Pyramide darstellen, bis zu dem Mittelteil, der den Mittelstand der zB Kaufleute und Ärzte... darstellt bis zu der Spitze der Pyramide, die den Hofstaat, Architekten.... und als obersten Eckstein die all-einige Macht des Pharaos darstellt.
So wurde durch die Form eben genau jene Form erschaffen.
Deshalb ist die Pyramide am Dollar und in den Logos jener Companys, die das Symbol in ihrer Wirkungsweise als Symbol "des Werdens aller Dinge in einer beherrschbaren Ordnung" erkennen.

In verborgener Weise wurde das Wissen, das in den Pyramiden ( Cheops) verankert ist, in die Worte der Tora umgewandelt und zu den "10 Geboten" komprimiert. Um es auf jene Weise zu be-wahren. Die Lösung und Erkenntnis liegt nicht unbedingt in den genauen Maßen, sondern eher in der Form. Die Königskammer ist das innerste Heiligtum, und der Sarkophag darin ist die original "Bundeslade" nicht das Duplikat, das die hebräer symbolisch "durch die Wüste " schleppten. In biblischen texten wird das "Wissen der Pyramide" verschlüsselt dargebracht.

Die Cheopspyramide hatte ursprünglich 216 Steinlagen. Heute nur 203.

Wobei 216 die Zahl ist die sich ergibt, wenn man 6x6x6 rechnet. Hallelujah! :D ;)


1x zitiert2x verlinktmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 12:31
Zitat von snafusnafu schrieb:Eine unglaubliche Leistung ist auch die gesamte Untertunnelung des Gizaplateus, was viel zu wenig Beachtung findet, da es unsichtbar ist, und vllt auch noch teilweise unerforscht.
Ist es nicht eher so, dass es da natürliche Höhlen gibt, wie in Karstgestein üblich, die man manchmal verwendete und andere Schachtgräber aus der Spätzeit lange nach den Pytamiden stammen?
Wobei 216 die Zahl ist die sich ergibt, wenn man 6x6x6 rechnet. Hallelujah! :D ;)
Cool, 216 ist auch die Vorwahl für Tunesien. Aber wie kommst du auf diese Steinlagenmenge? Das passt irgendwie nicht zu den Höhenangaben. Dann wäre jede Lage nur 60cm dick.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 12:47
Zitat von tanastanas schrieb:wenn jetzt zum beispiel jemand ein dinosaurierskelett findet und seinen fund wissenschaftlich behandelt, müssen alle thesen, die darauf aufbauen, zwangsläufig davon ausgehen, dass der entdecker mit seiner interpretation recht hatte.
Eigentlich ist es genau anders rum. Mit jedem neuem Fund muss sich die vorherige Theorie messen. Bestätigt sie sich, dann war sie richtig, bestätigt sie sich nicht, dann muss eine bessere Theorie her. Mit jedem neuen Fund wird in der Archäologie also an den Theorien kontrolliert und das etwa tausendfach am Tag.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 13:32
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist es nicht eher so, dass es da natürliche Höhlen gibt, wie in Karstgestein üblich, die man manchmal verwendete und andere Schachtgräber aus der Spätzeit lange nach den Pytamiden stammen?
Ich denke schon, dass es das so auch gibt, doch gibt es ein unglaubliches unterirdisches von Menschen gemachtes Schächtesystem.
Was dem DUAT entspricht.
Frank weiss da sicher viel mehr darüber, wenn er sich erholt hat, vom Kopfschütteln ( :D ) dann schreibt er vllt was dazu. ;) ^^



Ich habs ehrlichgesagt nicht genau nachgezählt. Aber ich denke, dass die Steine nach oben hin niedriger werden.

images


Cheops-Top
cheops-spitze

Chefren-Top:
chefren-spitze

chefren-von-oben




Great-Pyramid-GizaOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 13:42
@snafu
habe nie abgestritten, dass die ägypter die dinger gebaut haben. ich halt nur für ncih unwahrscheinlich, dass sies garnicht waren. und ich will die sicherlich auch ncih als unterentwickelt darstellen. absolut nicht. und wenn sie die wirklich nicht gebaut haben sollten, dann haben sie meiner meinung nach immernoch jede menge kosmologisches und mathematisches wissen aus diesen dingern bezogen.

die möglichkeit, dass sie die nicht gebaut hätten, soll sie in ihrer intelligenz und ihrem fortschritt nicht beschränken.

im gegenteil, sollten die singer wirklich wiedergefunden worden sein, dann wäre eben genau daraus ne mysterienschule entstanden.

edit: alle diese steine variieren in größe und gewciht. die sind doch nciht alle gleich geschnitten.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 13:56
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:dann haben sie meiner meinung nach immernoch jede menge kosmologisches und mathematisches wissen aus diesen dingern bezogen.
Dann haben WIR.... meinst du wohl. ^^
Alle heutige "Ordnung der Welt" ist daraus entstanden, meiner Meinung und Perspektive nach... ;)
im gegenteil, sollten die dinger wirklich wiedergefunden worden sein, dann wäre eben genau daraus ne mysterienschule entstanden.
Ich weiss jetzt nicht genau, welche " Dinger" du meinst. ;)
Die Pyramiden waren ja nie verloren... :D

Aber es IST ja eine "Mysterienschule" daraus entstanden. Das ist, was jetzt Kabalah genannt wird.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 13:58
@snafu
aha? ja, da hab ich auch schon öfter drauf angesprochen. wollt hier aber ja nie jemand hören. ^^

hab doch die ganze zeit shcon gesagt, dass es sich dabei um zahlenmagie/zahlenmystik handelt.

und als kabbala würde ich das nur bezeichnen, weil das die gängigste bezeichnung dafür ist.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 14:11
@tanas
Natürlich soll man sich an die Fakten halten, doch sollte man dabei die Zusammenhänge zu anderen Kulturen nicht übersehen, die ja genau das System übernommen, verändert, weiterentwickelt, verdorben.... haben. so dass man daraus auf frühere Annahmen und Ansichten schliessen kann. ;)

Schon das Wort sagt es: Ka-Ba-Lah.
Ka = die Form de Körpers
Ba = die Seele
Lah (Sah) der Geist

was zB in den drei hebräischen Mutterbuchstaben verankert ist, Mem, Aleph Shin. und im Fluch Noah's, als er Ham (Mem) verfluchte....und so die "ordnung" erschuf.
So hat jede Pyramide auch 3 Kammern. Auch die 10 Gebote und der name Yhvh und die 72 Namen Gottes sind darin verankert, bzw ist es das, was die Hebräer dann draus gemacht haben, da sie das System perfektioniert haben.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 14:17
@snafu
was soll ich dazu sagen. ^^

irgendwer wird sich hier schon finden, der das anzweifelt.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 15:58
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke schon, dass es das so auch gibt, doch gibt es ein unglaubliches unterirdisches von Menschen gemachtes Schächtesystem.
Was dem DUAT entspricht.
Ja aus der Spätzeit, sagte ich doch schon.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 16:55
Zitat von tanastanas schrieb:hab doch die ganze zeit shcon gesagt, dass es sich dabei um zahlenmagie/zahlenmystik handelt.
Diese Zahlenmagie/Mystik wird auch in dieser sehr interessanten Doku angesprochen:

Diese Doku : Wisssen in Stein


https://www.youtube.com/watch?v=cCs9s50hLXU
Dipl. Ing. Axel Klitzke beschäftigt sich seit Jahren mit altem Geheimwissen, das der Menschheit im Verlauf der letzten Jahrtausende verloren gegangen ist. Die Steine in den Pyramiden Ägyptens und Mittelamerikas sind nicht stumm. In der Sprache der Heiligen Geometrie erzählen sie die kosmische Geschichte der Menschheit.

Wurde in der Königskammer ursprünglich in den 33. Grad eingeweiht? Gibt es ein göttliches Maß, welches der Menschheit als Zivilisationsanschub mitgegeben wurde?



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 17:04
@elfenpfad
hab ich gesehen. =)

aber nunja, ich hab herrn klitzke mal per mail angeschrieben. ziemlich anonym. ich hab leider keine antwort bekommen. diese email adresse existiert von mir aber auch nciht mehr. vielleicht muss ich es nochmal versuchen.

aber ich würde mal gern von ihm wissen, wie er zu seinen eingebungen kommt.


Anzeige

melden