Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 09:32
@Höllenhund

Ich bin ja nun kein Bauingenieur, aber wenn ich mir ansehe, welche Unmassen an polierten Steinflächen hier in Frankfurt verarbeitet wurden - z. B. im Messeturm - neige ich zu der Ansicht, der Herr Klitzke hat nur deswegen die Zeit, einen solchen Unsinn zu fabulieren, weil er ob seines Unverständnis für Verarbeitung als Ingenieur nicht gebucht wird...

Leider konnte ich keine Bilder des Foyers im Netz finden, lediglich ein Bild der Außenfassade das im Detail einen ersten Eindruck gewährt:

7f5ce6 2964165066 0830528364

Verglichen mit dem Innenraum, sind diese polierten Platten allerdings noch winzig...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 10:07
@Commonsense


Danke für die ergänzende Illustration!

Ansonsten dürfte ja schon ein Gang über den örtlichen Friedhof ausreichen, um die mangelnde Seriosität solch fellsträubender Aussagen für jeden Menschen mit halbwegs intakter optischer und taktiler Sensorik wirklich überdeutlich zu machen. Umso erstaunlicher, das auf derlei "Gewährsleute" auch noch immer wieder Bezug genommen wird.

Im Übrigen hätten bereits die Ägypter durchaus die grundsätzliche Möglichkeit gehabt, selbst geometrisch nahezu perfekt ebene Oberflächen mit den ihnen zu Gebote stehenden Mitteln zu erzeugen, denn dafür braucht man bekanntlich lediglich 3 Steinplatten mit passendem Gesteinsmehl und Wasser genügend lange abwechselnd gegeneinander zu verschleifen...