Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

20.11.2006 um 14:43
@informer:
Kannst Du mir mal sagen, wie man intuiiv die Höhe eines Gebäudesmessen
soll, das noch in einem 20 m hohem Schutthügel vergraben ist? :D


Junge,
Junge, was alles angestellt wird um solche Zombies am Leben zu halten...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

20.11.2006 um 18:05
Also Frank,

wie du nur fragen kannst..
Da diese Leute ja nicht viel Mittelzur Verfügung haben, schlage ich vor:

Wurzel aus dem Ergebnis von Körpergrößeminus der Summe aus Schuhgröße und Konfektionsgröße plus Massenzahl des Cäsiums plus derSeitenzahl der Pyramide.

:)

Servus


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

29.11.2006 um 21:41
Was meint ihr zu folgenden Fakten?

Gizeh - Pyramiden:
Ein Abdruck deramerikanischen Ausgabe der „ ancient skies“ volume 18 von 1991, abgedruckt in derdeutschen Ausgabe Nr. 6 1991. Autor : Maurice Chatelain gibt erstaunliche Erkenntnisseüber das Gizeh-Plateau wieder:
Nicht nur die drei Pyramiden stehen in Bezug zu denPlaneten, sondern die gesamte Anordnung
inklusive der Tempel !
Gemessen wurden z.B . folgende Abstände ( jeweils Zentrum zu Zentrum ! ):

Mykerinospyramide -Chefrentaltempel = 1019 m
Chefrenpyramide - Chefrentaltempel = 745m
Cheopspyramide – Chefrentaltempel = 634 m
Chefrengrabtempel –Mykerinostaltempel = 514 m
Chefrentaltempel – Mykerinostaltempel = 278 m
Chefrenpyramide - Chefrengrabtempel = 205 m

Multipliziert man diese Werte mit dem Faktor 47, so erhält man:

47 893 m, 35 015 m, 29 798 m, 24 158 m, 13 066 m und 9 635 m.

Dies sindfast exakt die Werte die die Planeten Merkur,Venus, Erde, Mars, Jupiter und Saturn ineiner Sekunde zurücklegen !

Die mittleren Abstände der Planeten zur Sonne undderen Umlaufzeiten laut Angaben im Internet und die Werte nachgerechnet ( sie sind imangegebenen Artikel fast gleich angegeben ) :

Exakte Werte :
Merkur : 47774 m , Abweichung = + 0,25 %
Venus : 35 018 m , Abweichung = - 0,01 %
Erde : 29 784 m , Abweichung = + 0,05 %
Mars : 24 124 m ,Abweichung = + 0,14 %
Jupiter: 13 065 m , Abweichung = + 0.01 %
Saturn: 9 644 m , Abweichung = - 0,1 %

Wo kommt nun der ominöse Wert 47her ?

Teilt man die Lichtgeschwindigkeit durch den Äquatorialradius der Erde
( 299 792 000 m / 6 378 000 m ), so erhält man 47,00.

47 / p = 14,96
Die mittlere Entfernung Sonne – Erde ist laut Angaben im Internet 149,6 Mio km !

Literaturangaben für die Höhe der Cheopspyramide : ca. 147 m.

47 * p= 147,65 ( Bekanntermaßen ist die Zahl p ja auch in den Abmessungen derCheopspyramide enthalten : Umfang dividiert durch die doppelte Höhe )

Einbeliebiger Punkt auf dem Äquator bewegt sich durch die Erdrotation in einer Sekunde um463,825 m weiter.
463,825 m / p = 147,64 m.

Dies deutet darauf hin, daßdie ursprüngliche Höhe der Cheopspyramide ziemlich genau 147,65 m war.
( DieRotationsgeschwindigkeit hat seit dem Bau der Pyramiden leicht abgenommen ! )


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

29.11.2006 um 22:41
Was meint ihr zu folgenden Fakten ?

Gizeh - Pyramiden:

Ein Abdruck deramerikanischen Ausgabe der „ ancient skies“ volume 18 von 1991, abgedruckt in derdeutschen Ausgabe Nr. 6 1991. Autor : Maurice Chatelain gibt erstaunliche Erkenntnisseüber das Gizeh-Plateau wieder:

Nicht nur die drei Pyramiden stehen in Bezug zuden Planeten, sondern die gesamte Anordnung inklusive der Tempel !
Gemessen wurden z.B . folgende Abstände ( jeweils Zentrum zu Zentrum ! ):

Mykerinospyramide -Chefrentaltempel = 1019 m
Chefrenpyramide - Chefrentaltempel =745 m
Cheopspyramide – Chefrentaltempel = 634 m
Chefrengrabtempel –Mykerinostaltempel = 514 m
Chefrentaltempel – Mykerinostaltempel = 278 m
Chefrenpyramide - Chefrengrabtempel = 205 m

Multipliziert man diese Werte mit dem Faktor 47, so erhält man:

47 893 m, 35 015 m, 29 798 m, 24 158 m, 13 066 m und 9 635 m.

Dies sindfast exakt die Werte die die Planeten Merkur,Venus, Erde, Mars, Jupiter und Saturn ineiner Sekunde zurücklegen !

Ich habe recherchiert:
Die mittleren Abständeder Planeten zur Sonne und deren Umlaufzeiten laut Angaben im Internet und die Wertenachgerechnet ( sie sind im angegebenen Artikel fast gleich angegeben ) :

ExakteWerte :
Merkur : 47 774 m , Abweichung = + 0,25 %
Venus : 35018 m , Abweichung = - 0,01 %
Erde : 29 784 m , Abweichung = + 0,05 %
Mars : 24 124 m , Abweichung = + 0,14 %
Jupiter: 13 065 m ,Abweichung = + 0.01 %
Saturn : 9 644 m , Abweichung = - 0,1 %

Wo kommt nun der ominöse Wert 47 her ?

Teilt man die Lichtgeschwindigkeitdurch den Äquatorialradius der Erde
( 299 792 000 m / 6 378 000 m ), so erhält man 47,00.

47 / pi = 14,96
Die mittlere Entfernung Sonne – Erde ist lautAngaben im Internet 149,6 Mio km !

Literaturangaben für die Höhe derCheopspyramide : ca. 147 m.

47 *pi = 147,65 ( Bekanntermaßen ist die Zahlp ja auch in den Abmessungen der Cheopspyramide enthalten : Umfang dividiert durch diedoppelte Höhe )

Ein beliebiger Punkt auf dem Äquator bewegt sich durch dieErdrotation in einer Sekunde um 463,825 m weiter.
463,825 m / pi = 147,64 m.

Dies deutet darauf hin, daß die ursprüngliche Höhe der Cheopspyramide ziemlichgenau 147,65 m war.
( Die Rotationsgeschwindigkeit hat seit dem Bau der Pyramidenleicht abgenommen ! )

Wohl alles nur Zufall ?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

30.11.2006 um 16:07
Das die Pyramiden von Menschen erbaut wurden, dessen sind sich alle Archäologen sicher.Das Warum ist die Frage. Das wie könnte ich dir in Verschiedenen Modellen und Theorienerklären. Und auch wo die Steinbrüche der für den bau benötigten Steine sind ist keinGeheimnis. In den Steinbrüchen sind aber nur normale Abbruchmerkmale der damaligenWerkzeuge gefunden worden. Hätten Außerirdische nicht fortschrittlicheres Werkzeugbenutzt um den Bau fertigzustellen?
Natürlich sind diese Bauwerke ein Meilenstein derantiken Hochbaukunst.
Was aber nicht unbedingt auf Außerirdische Bauherren schließenlässt.
Auch die Passgenauigkeit der Blöcke kann mit irdischen Mitteln der damaligenZeit erklärt werden.
Auch der Versuch Jüngere Bauwerke wie das griechische antikeTheater von Epidaurus mit eben genau seinen Eigenschaften nachzubauen ist gescheitert.Wie die alten Griechen es geschafft haben ein Theater mit Surround Sound zu erbauen istbis heute ein Rätsel. Wenn auf der Bühne des Freilicht Theaters eine Münze fallengelassen oder gesprochen wird ist der Ton auf allen Plätzen im gleichen LautstärkenDezibel Bereich zu hören. Das schafft bis heute kein Veranstaltungs- Techniker mit HighTech. Das sind Technische Wunder geschaffen von Menschenhand wie die Pyramiden oder dieChinesische Mauer.
So dann rechne aber auch mal andere Bauten nach wie die Chinesische Mauer oder eben Epidaurus. Mit den Zahlen kannst du wenn du willst auchSternen und Planeten Koordinaten errechnen. Das sind und bleiben Zahlenspielereien.
https://www.youtube.com/watch?v=CZ6AS9NtCZc
Love & flowers1984


melden

Pyramiden in Gizeh

30.11.2006 um 16:15
Und wenn man lange genug rechnet, dann findet man auch im Stadtplan von Paris ganzunglaublich viele Übereinstimmungen mit unserem Sonnensystem.


melden

Pyramiden in Gizeh

30.11.2006 um 16:59
>Was meint ihr zu folgenden Fakten?

Nichts, denn sie stehen in keinemZusammenhang zueinander. Es existieren 3 große Pyramiden, 3 Grab- und 3 Taltempel, wennich immer 2 Punkte paare habe ich also insgesamt 36 Kombinationsmöglichkeiten, von denenohne Begründung 6 Stück = 16% gewählt wurden. Das ist eindeutig Cherrypicking

Weiterhin sind die behaupteten Werte stellenweise grob falsch Auf 2 m genaunachgemessen auf dem Giza-Plan von Maragioglio & Rinaldi, L'Architettura della PiramidiMenefite, Tafelband, Tafel 1:

1. Myk.pyr - Chef.tal = 1019 m, korrekt 960 m,Fehler 60 m
2. Chef.pyr - Chef.Tall = 745 m, Wert korrekt
3. Cheopspyr. –Chef,Tal = 634 m, korrekt 650 m, Fehler 16 m
4. Chef.grab – Myk.tal = 514 m, korrekt560 m, Fehler 46 m
5. Chef.tal – Myk.tal = 278 m, Wert korrekt
6. Chef.pyr. -Chef.grab = 205 m, korrekter Wert 182 m, Fehler 23 m

Nur Wert 2 und 5 sindkorrekt.

Wert 1 hat eine Abweichung von 60 m oder +6%
Wert 3 16 m = -2,5%
Wert 4 46 m = -8,2 %
Wert 6, 23 m = +12,6 %

Die Abweichung derEingangsdaten beträgt ein Mehrfaches von dem der "Ergebnisse", die damit gegenstandslosgeworden sind.

Die Pyramide war übrigens 280 Ellen = 146,6 m hoch, und nicht147,6 m

Was ist also von diesen "Fakten" zu halten? Rein gar nichts...

FD :)


melden

Pyramiden in Gizeh

30.11.2006 um 17:09
ok, ich muss es gestehen, ich hab die Pyramiden aufgebaut, sorry;O)-


melden

Pyramiden in Gizeh

30.11.2006 um 17:11
Es muß bei mir "Tafelband 6" heißen...


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 12:47
hallo zusammen,

habe eine frage:
es heisst, dass man in der Grossen Pyramide(ägypten) übernachten kann.
hat jm. nähere infos? kontakte o.ä.?
ich bin bald inägypten und möchte diese möglichkeit natürlich unbedingt nutzen.

vielen dank!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 13:00
Ich kenne nur eine Pyramide, in der man übernachten kann, und die steht in Las Vegas.

Ansonsten: Google ist Dein Freund. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 13:03
@sawyer

<<<das beeindruckenste ist aber das bis heute es niemandgeschafft hat solche pyramiden nachzubauen,weil keiner weiss wie es geht<<<

nein, nicht weil es niemand kann, sondern weil es niemand will. Oder kennst du einenGrund sowas sinnloses zu bauen??


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 13:10
Ja, einfach der Beweise wegen..


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 13:17
LOL.

Diejenigen, die es betrifft und die sich damit auskennen SOLLTEN, brauchendoch gar keinen Beweis mehr.
Ist doch alles hinlänglich bekannt (s. Frank D.)

Diejenigen, die meinen, das ginge nur mit Alien-hilfe, sind doch die, an denen esliegt, zu beweisen, dass Menschen damals NIEMALS so was wie die Pryamiden bauen konnten.

Aber naja, wer schon immer an den simpelsten Hürden des Erkennens derBeweislast-Lage scheitert......


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 13:29
Und selbst wenn irgendwer so bekloppt wäre, für zig Milliarden Euro eine originalgetreuePyramide irgendwo in die norddeutsche Pampa zu pflanzen, würde das nichts daran ändern.Dann kämen nämlich Sprüche wie "Ja, heute geht sowas, aber damals ging das nicht!"...

:|


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 14:26
Hm... also ich bin der Meinung das wir einfach viel zuviel wissen verloren haben. genausowie die fähigkeit für das übernatürliche. vielleicht ist uns einfach dadurch alles immerin ihrgendwelche formeln zu stecken und logisch erklären zu wollen einfach die fähigkeitverloren gegangen unsere mentalen fähigkeiten zu nutzen...
also wenn man sich maldie welt aus der vogel perspektive anschaut und guckt was die "Menschheit" damalserschaffen hat sprich Ägypter, Maya, Azteken usw. dann fragen sich alle wie die das bloßmit den primitiven mitteln geschafft haben? genauso wie oben ihrgendwann erwähnt wurdechinesische akupunktur handauflegen auspendeln hexen usw. was ist denn mit diesem wissen?woher kommt es? das sind immer dieselben fragen...
es sind legenden und mythen(akupunktur und so jetz ned eher sowas wie hexenkunst schwarze vodoo und weisse magie)aber ihrgendwo muss doch was wahres dran sein wenn man sich die bauwerke anguckt und dievielen geschichten von unterschiedlichen kulturen die sich so ähneln in sachen dämonenübernatürliche phänomene magie...
wenn wir einfach einen evolutions sprung zurückgemacht haben?
...früher haben die menschen an übernatürliches geglaubt k sie konntennicht soviel erklären aber vielleicht ist genau das unser fehler heute das wir nichtsmehr können wenn wir nicht wissen wie es geht früher war es genau umgedreht man konnte esweil man es beigebracht bekommen hat oder die fähigkeit besas aber man musste es nichtmathematisch etc. erklären...

würde gerne mal andere Meinungen dazu hören...

(Es ist nur meine Meinung)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 14:31
Gibt es heute keine Gewitter mehr, weil der Mensch sich Blitz und Donner physikalischerklären kann und keine übernatürlichen Wesen mehr dazu braucht?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 14:37
Natürlich gibt es die noch das habe ich aber wenn du genau gelesen hast* auch nichtgemeint... es geht mir darum das das wissen vom übernatürlichen wegen unserem willenalles zu erklären einfach durch einen evolutionssprung verloren gegangen ist...

*(sry vielleicht habe ich mich nur schlecht ausgedrückt deutsch = ungenügend ^^)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 16:10
ja und nu?? was ist an den Pyramiden den "übernatürlich"?

und was"übernatürliches" sollte man brauchen um sowas zu bauen??

Alles ws man dazubraucht ist sehr menschlich. Zuallerst mal einen Gottkönig und eine Sklavenreligion dieabsoluten Gehorsam gegenüber diesem Gottkönig fordert. Dazu noch ein fähiges Beamtentumund Vorratsspeicherung, zuviel freie Zeit für viele Menschen und schon kanns los gehen ;-)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2006 um 18:28
@UffTaTa:
Ägypten hatte keine Sklavenreligion, ganz im Gegenteil. Sklaverei war bisins späte neue Reich absolut unbekannt, ebenso wie Todesstrafe oder Folter. Es gab sogarVorstufen zur Demokratie, da Bürgermeister und andere Volksvertreter gewählt wurden, undsogar von oben eingesetzte Beamte durch Volksbegehr abgesetzt werden konnten.
DiePyramidenarbeiter kamen freiwillig, und es gibt sogar einen Protestbrief einesBürgermeisters, der sich darüber beschwert, daß die Freiwilligen aus seinem Dorfabgewiesen wurden, da man keine freien Stellen auf der Baustelle hatte...

Ägypten dürfte die humanitärste Gesellschaft für lange Zeit gewesen sein, da z.B.auch Aufstiegschancen für einfache leute existierten (mindestens einer hat's vom Bettlerzum Vizekönig gechafft)

Zudem waren die Jobs gut bezahlt, und wer einmal alsArbeiter angenommen war, hatte für sein Leben (inklusive dem nach dem Tod) ausgesorgt...


Anzeige

melden