Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:06
@tanas

Wir reden hier aber über reell Vorhandenes und nicht über unprüfbare Hirngespinste.

Schlimm genug, daß dieser Thread in "Verschwörungen" steht, aber bisher steht er nicht in "Spiritualität".

Da kannst Du ja einen Pyramiden-Thread über Deine Vorstellungen von Energie eröffnen und Artur gleich mit einladen.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:14
@Commonsense

wo und unter welchen aspekten die pyramiden behandelt werden, dafür kann ich ja nichts. aber wenn man sich den ersten post vom themenstarter anschaut, dann dürften das deiner definition nach wohl alles hirngespinste sein. denn dort fällt ja sogar der verdacht "nicht vom menschen gebaut".

ich müsste quasi garkeinen neuen thread aufmachen. im grunde hat dieser thread die richtige bezeichunng, als ausgangspunkt die richtige thematik und gehört nach den ganzen posts anscheinend auch tatsächlich in den bereich "verschwörung".

und ich bin sicherlich auch nicht glücklich darüber, dass dieses thema im bereich "verschwörung" diskutiert wird/werden muss.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:16
@tanas

Trotzdem suchen wir hier nach Beweisen und Indizien, mit denen die verschiedenen Ansichten wissenschaftlich belegt werden können - mit Glauben alleine kommen wir nicht weiter.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:20
@Commonsense

aber diese leute damals, auch innerhalb dieser gesellschaft, haben doch extrem stark geglaubt.

und dass da im allgemeinen KEINE religiösen absichten in den pyramiden eingebracht sind, ist doch auch falsch. gingen wir tatsächlich von dem breitgefächerten bild aus, was von den pyramiden existiert, dann behandelt das doch auch relisiöse fragen. die reise ins jenseits und so weiter.

dahinter stecken doch praktiken "der götter".


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:22
@tanas

Der letzte Satz ist natürlich wieder unnötig spekulativ. Ansonsten ist das schon richtig, erklärt aber keine Spirituelle Energie.
Hier, wie überall, war die Religion ein Instrument der Machterhaltung.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:28
@Commonsense
sicherlich auch. aber sogar die hohepriester musste man ein stück weit in diesem glauben lassen. wäre so, als würde man behaupten, als würden alle beschäftigten im vatikan garnich an diesen gott glauben und wissen, dass das alles der machterhaltung dient. es gibt auch heute immernoch hochrangig positionierte in solchen organisationen, die trotzdem an die mysterienschule glauben.

schon alleine aus dem aspekt hätte man für bestimmte "felsen" innerhalb seiner eigenen reihen schon ein bisschen "zauberei" wirken müssen. und wenn das ding einer deiner hohepriester schluckt, der sich ja immerhin mit der thematik äußerst gut auskennen dürfte, dann darf man wohl auch davon ausgehen, dass das jemand schluckt, der mit der schule garnicht erst bewandert ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:53
Hallo @rmendler,

du schreibst, daß ein paar Metallplatten ausreichen, um die Energie der Blitze einzuspeichern. Als Kritik meiner Behauptung. Falsch durchdacht und falsch verstanden. Um dies bewerkstelligen zu können, muß zuerst eine gewaltige Pyramide aus 1 Mln Kalksteinquadern errichtet werden. Dazu kommt eine Ummantelung aus Granitmonolithen und zusätzlich Kalksteinplatten hinzu, deren Reste an der Spitze der Chefrenpyramide erkennbar sind.

Höchstwahrscheinlich wurde diese gesamte Ummantelung mit der Glaschicht bedeckt, um eine perfekte Isolation zu erschaffen. Die vor kurzem entdeckte Kristallpyramide im Bermudadreieck ist in der Wirklichkeit mit einer Glasschicht bedeckt.

Dies finde ich völlig physikalisch begründet, weil die Kalkstein-und Sandsteinbeschichtung, die
den gewaltigen Regenfällen ausgesetzt wird, könnte u.U. den Strom auch überleiten, was zu einer Katastrophe führen könnte, es sei denn, daß die Pyramiden mit einer Glasschicht bedeckt würden.


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:58
@tanas

Daß es "Show-Vorführungen" gab, bezweifle ich gar nicht, nur daß dabei außerirdische oder utopische Technologie zum Einsatz kam, halte ich für ausgeschlossen.

Wenn Du in diese Richtung gehen möchtest, musst Du erst einmal die Existenz einer solchen Technologie nachweisen, danach kannst Du dann die Verbindung zur ägyptischen Kultur herstellen, die Du selbstverständlich auch nachweisen musst, zumindest brauchst Du für beides nachvollziehbare Indizien.

Alles andere fällt unter die Kategorie:

cfd2f6 i-dont-know-therefore-aliens-1


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:58
Ach Teddybär.... die Kristallpyramiden-Geschichte stammt aus einer Satire-Online-Zeitung, ähnlich dem deutschsprachigen Postillon.

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=386734#post386734 (Archiv-Version vom 30.03.2013)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 14:59
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Um dies bewerkstelligen zu können, muß zuerst eine gewaltige Pyramide aus 1 Mln Kalksteinquadern errichtet werden. Dazu kommt eine Ummantelung aus Granitmonolithen und zusätzlich Kalksteinplatten hinzu
:D :D :D :D :D

Ich kann nicht mehr.... wirklich, das ist zu viel. :D
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Höchstwahrscheinlich wurde diese gesamte Ummantelung mit der Glaschicht bedeckt, um eine perfekte Isolation zu erschaffen. Die vor kurzem entdeckte Kristallpyramide im Bermudadreieck ist in der Wirklichkeit mit einer Glasschicht bedeckt.
:D

Ey, aufhören... Ich platze!
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Dies finde ich völlig physikalisch begründet, weil die Kalkstein-und Sandsteinbeschichtung, die
den gewaltigen Regenfällen ausgesetzt wird, könnte u.U. den Strom auch überleiten, was zu einer Katastrophe führen könnte, es sei denn, daß die Pyramiden mit einer Glasschicht bedeckt würden.
43103d1344189323-memes-lol-tumblr m7xkfa

Ich attestiere dir offizielles Master-Troll-Level. Das ist eine Stufe über 'Over 9000!!'.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:08
Ich finde diese Theorie höchst interessant und möchte gerne mehr darüber erfahren. Vor allem über die elektrische Leitfähigkeit von Kalk und Granit im Vergleich zu der von Glas.


Übrigens vermute ich ebenfalls, dass hinter den Pyramiden etwas ganz anderes steckt als man bisher annahm.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:16
@Commonsense ,

dies versuchte ein gewisser Herr Lipinski zu beweisen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:19
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:dies versuchte ein gewisser Herr Lipinski zu beweisen.
Wie kommst du darauf?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:21
hallo @rmendler ,

genaso wie eine Satire über die angeblichen Pyramiden in Bosnien ? Oder die beste Satire aller Zeiten, daß die Amis 1969 auf dem Mond gelandet waren. Wo liegt also die Satire und wo die Wahrheit ? Oder sind sie kaum zu unterscheiden ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:22
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Ich finde diese Theorie höchst interessant und möchte gerne mehr darüber erfahren. Vor allem über die elektrische Leitfähigkeit von Kalk und Granit im Vergleich zu der von Glas.
Ja... ich auch. :D :D

Echt, mir fällt dazu nur eins ein:

suspicious rage face postcard-p239704199


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:26
@misiaczek
Eigentlich warten wir noch auf die Begründung, warum schwarzer Granit weicher ist als Rosengranit. Wie es kommt, das Basalt härter ist als Granit. Und auf die Erklärung warum die Sakopharge von Sakkara handwerkliche Mängel in Punkto Gravur und Politur aufweisen.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:28
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:genaso wie eine Satire über die angeblichen Pyramiden in Bosnien ? Oder die beste Satire aller Zeiten, daß die Amis 1969 auf dem Mond gelandet waren. Wo liegt also die Satire und wo die Wahrheit ? Oder sind sie kaum zu unterscheiden ?
Die perfekte Reaktion auf den Hinweis, dass ein zuvor erwähntes Thema einzig und alleine auf dem Mist der Redakteure einer Satirezeitschrift gewachsen ist. Respekt.

Ich werd mal schauen, was ich aus diversen Folgen von Switch so alles herleiten kann. Gibt bestimmt viele schöne Einblicke in die soziale und ökologische Struktur des streng geheimen und auf keiner Karte verzeichneten Staates Lampukistan, inklusive des Beweises, dass Lampukistan wirklich existiert. Die perfekte Antwort auf Kritik an der Quelle kenne ich ja jetzt. :)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:37
@SheldonCooper
Pass blos auf, nachher kommst du moch dahinter, dass Herr Lipinski der einzige Bewohner von Lampikistan ist. Darauf deutet ja schon der Name hin.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:45
hallo@SheldonCooper,

ganz einfache Erklärung ohne komplizierte physikalische Formeln. Ins Gestein- Kalkstein oder Sandstein- kann das Wasser einsickern. Das bedeutet, daß der Stein u.U. feucht werden kann. Das Wasser überleitet sehr gut den elektrischen Strom. Der feuchte Stein kann ebefalls den Strom überleiten.

Falls die Große Pyramide durch heftige Regenfälle oberflächlich feucht wurde, könnte es zu den Durchschlägen der in der Pyramide entstandenen gewaltigen Spannungen kommen ( zwischen dem Kondensator im Innenraum der Pyramide und deren Oberfläche ),die die gesamte Anlage zerstören könnte.

Ins Glas sickert das Wasser nicht ein und deswegen gilt das Glas als eines der perfektesten Stromisolators überhaupt.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.10.2012 um 15:53
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Ins Gestein- Kalkstein oder Sandstein- kann das Wasser einsickern. Das bedeutet, daß der Stein u.U. feucht werden kann. Das Wasser überleitet sehr gut den elektrischen Strom. Der feuchte Stein kann ebefalls den Strom überleiten.
Aha. Und was nutzt es einem dann, dass feuchtes Gestein elektrischen Strom etwas besser leitet als trockenes Gestein?
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Ins Glas sickert das Wasser nicht ein und deswegen gilt das Glas als eines der perfektesten Stromisolators überhaupt.
In Kupfer sickert auch kein Wasser rein und trotzdem ist es kein Isolator.

Aber mal ganz dumm gefragt: Wie werden denn die trockenen Steine bei Regen überhaupt feucht, wenn man eine Schicht aus Glas darüber zieht?


Anzeige

melden