Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 02:22
Komm mir nicht mit dem!
Ich habe mich auch schon mit dem unterhalten! Der hat doch keine basis!
Wenn du die pyramiden als unnötig bezeichnest, kannst du das weisse haus auch unnötig bezeichnen!
Aber wieso ist das deine meinung, ich meine was veranlässt dich das zu glauben?
Nur weil es fantastisch klingt?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 02:47
Ich meinte das mit dem unnötig anders...Ich meinte nicht das sie für uns unnötig sind sondern :
Wir bauen reichlich dumes Zeug..mal echt oder?
Aus Spass an der Sache oder warum auch immer.Warum sollten Aliens nich auch mal Blödsinn machen und mal was bauen just for fun. Vielleicht hatte das auch nen Zweck..wer weiss ,aber das wissen nur die Erbauer selber.
Wir können nur raten und nach Spuren suchen die uns erkenntnisse bringen.
Ich sage grundsätzlich nichts, nur weil es fantastisch klingt sondern weil ich darüber nachgedacht habe und mich seit frühster Kindheit mit der Enstehung der Erde, Evulotion und Astronomie im Allgemeinen beschäftige.
Schau mal ,ich denke die Menschen fliegen durchs Weltall,bald auch weiter als wir je waren...Sind wir deswegen vernünftig? Wer weiss vielleicht haben auch Aliens mal ihre drolligen Phasen . Das alles werden wir nie erfahren denk ich .
Das ich mir nicht vorstellen kann ,das die Pyramiden von Menschenhand geplant und der Bau so präzise durchgeführt wurde,liegt daran das ich einfach mal überlege was die früher alles hatten ,konnten und in was für einer Zeit das gebaut wurde. Das ist als wenn ein Neanderthaler Warnerbrothers Moovieworld erfindet und erbaut.


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 02:57
Aber traust du unseren menschlichen fähigkeiten so wenig zu?
Schau mal, auch ich befasse mmich seit je her mit unserem universum!
Aber schon mal ein senkblei gesehen? Damit wäre man im stande gewesen eine millimeterausrichtung zu erzielen!
Was höhrt sich vernünftig an, das ein paar bekiffte aliens so weit zur erde fliegen und massenhaft pyramiden hinterlassen, oder das eine hochkultur eine pyramide aus einem unbekannte grun erschaffen!
Sag mir, hat du schon von den pyramidentexte gehöhrt?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 03:24
pyramiden sind nicht sinnlos..... waren navigationspunkte........


man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 03:25
Na toll!
Ich möchte gerne stichfeste beweise!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 03:43
1. Die Sphinx sah mit dem Kopf ( der orginale war grösser) direkt ins sternbild des Löwen. Die taumelbewegung der Erde ändert den Blickwinkel auf die Sterne, so das ca. alle 2160 Jahre das nächste Sternbild auf der Stelle ist, auf der vorher das vorhergehende war. wenn man die sternenkonstellation so weit zurückdreht, das die Spinx genau ins Sternbild des Löwen sieht, ist man ca im Jahr 11.500 v. CHr.

2. Wenn man diese Zeit um ca. 13.500 Jahre zurückdreht ( Sterntechnisch gesehen) kann man durch den "Luftkanal" in der "Grabkammer" genau das Sternbild Osiris sehen.

3. Mehrere Materialprüfungen und oberflächenanalysen ( unter anderem erossion auf Sphinx und Pyramide) lassen auf ein alter von über 10.000 Jahren schliessen.

4. Die aktuellen altersdatierungen wurden aufgrund von falschen Geschichtlichen erkenntnissen gemacht. Nur weil Cheops angeblich in der Pyramide gefunden wurde (der einzige Beweis dafür war sein Namenszeichen and der Wand), schloss man daraus, er hatte sie bauen lassen. In wirklichkeit, hat der die gefunden, und zu seinem " Grabmal" erklärt. Das gleiche passierte übrigens mit dem Ramses Tempel, der nur umgestaltet wurde.

5. Er gibt nicht nur in Äpypten Pyramiden, sondern sie sind über die Ganze welt verstreut. Eine der eindrucksvollsten ist die "weise Pyramide" in China, welche in ihren Ausmassen nah an die Cheopspyramide reicht.

6. Die Fa. HILTI aus deutschland (weltweit Führer in Bohrtechnik) wurde zur analyse von Kernbohrungen an der Pyramide harangezogen und kam zum schluss, das diese mit hochtourigen Diamantbohrern geschaffen wurden. Die Theorie mit dem Bogen und Kupferrohr ist nicht haltbar, weil bei den zu erreichenden Rotationsgeschwindigkeiten die Bohrung eines Loches mehrere Monate in Anspruch genommen hätte.



man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 04:01
Na und? Ich kann nichts von einem beweis für einen ausserirdischen posten lesen!
Das sind alle erkentnisse die ihren umlauf machen, aber hast du auch ihre quellen gprüft!
Für mich sind das eher beweise das es vileicht vor den ägyptern eine kultur gegeben hat!
Aber ausserirdische!
Ich möchte gern seriöse quellenangben von dir!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 07:29
Andere Frage Senedjem : Hast du irgendwelche Argumente die das Gegenteil beweisen?
Das mit dem Senkblei is kein Argument. Die Menschen haben doch ausser Pyramiden und was dazugehört (Schriften usw)nix herausragendes geschaffen. Vorher nicht und nachher schon garnicht . Seltsam oder ?Erst dumm dann schlau und nach dem angeblichen Bau dann wieder der Verdummung verfallen?


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 09:00
@fook_yu

Pyramiden sind gar nciht so schwer zu bauen wie du denkst;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 09:02
Und nebendei ist es eine der wenigen geometrischen Formen mit denen derartig große Gebäude mit damaligen Mitteln gebaut werden konnten.

Aliens hätten zumindest Stahlbeton benutzt und keinen Sandstein;);)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 11:24
Na wenns so einfach is...hau rein ,hehe
Beim Stahlbeton gibts ein problem .
Den hätte man importieren müssen , das übersteigt warscheinlich das buget ..wer weiss woher der kam.


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 12:09
@fook_yu

Gib mir 20.000 Sklaven und ich mach den Job*hehe*

Den Stahlbeton hätten sie ja vorort produzieren lassen können:) Hätten nur die Hochöfen mitbringen müssen. Für jemanden,der auf fremden Planeten Pyramiden baut,sicherlích kein problem;)

Und jetzt arbeite gefälligst weiter!Die Grabkammer muss morgen fertig werden!*peitsch*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 12:12
*schmerz*
Ja Massa *kriech*


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 12:50
Schliesslich ist die SPD dabei an Schröders Stuhl zu sägen...dann wird er morgen darin verscharrt:):)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 12:55
Glaubst du er hat ein solches Grab verdiehnt? aber gut ich fürchte das dürfen wir nicht weiter ausführen sonst kriegen wir Ärger das das hier net hingehört ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:11
Stimmt!Aber ein letztes dazu:nein,hat er nicht!Aber das hat tut ench amun bestimmt auch nicht;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:15
Hmm...! Diese seriösität!
Hei fook, warst du dchon mal in ägypten? Nichts hervorragendes, sorry, aber du hast doch keine ahnung! Was ist mit dem karnaktempel zum beispiel!
Pyramiden wurden deshalb abgeschafft, weil sie fast immer ausgeraubt wurden!
Deshalb entschied man sich für felsengräber!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:26
@ Senedjem
Nein ich war noch nicht in Ägypten aber habe ich deshalb keine Ahnung?
Ich denke das alles werden wir nur erfahren wenn jemand in der Zeit zurückreist und alles kommentiert ..Mit Zeugen selbstverständlich ^_°

Wen meinst du mit der Seriösität? Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? wenn ja ^^ hast du Pech weil das prallt ab *lol*

@Obrien
Da hast du warscheinlich recht, ^_^


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:33
Du hast vollkommen Recht Rag, wenn du sagst dass es uns auch heute noch
möglich wäre solche Pyramiden wie die in Gizeh zu bauen.
Jedoch gibt es zwei gute Gründe welche in meinen Augen dagegen sprechen:

1. Es ist nicht unsere Kultur, denn Kulturen gehen mit der Evolution! Was das
heisst können wir uns wohl alle(?) denken.

2. Wir kennen nach wie vor nicht den Zweck solcher Bauwerke, damit meine
ich besonders die grosse Pyramide in Gizeh, welche in ihrer Art nach wie vor
einzigartig auf diesem Planeten ist.

...wenn wir jedoch ebenfalls einmal in die Situation kommen sollten, in der wir
entscheiden müssen wie wir Informationen über mehrere Jahrtausende hinweg
für die nachkommenden Kulturen konservieren wollen, dann kommen wir wohl
nicht umhin ein solches Bauwerk zu errichten!
Denn all unsere derzeitigen Formen Informationen zu speichern, sind so
vergänglich wie ein warmer Pfurz im Wind!

Ich betrachte die grosse Pyramide nach wie vor als das Werk eines höchst
altruistisch veranlagten Volkes.

...leben heisst lieben!


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:34
Fook, wenn du behauptest das die ägypter ausser den pyramiden nicht aussergewöhnliches erschaffen haben, muss ich daraus ziehen das du keine ahnung hast! Du redest von zeitreisen? wenn dich dieses thema weiter interressiert, kannst du ja oben die Suchfunktion benützen!
Unter unedliche masse, findest du bestimmt etwas!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




Anzeige

melden