Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:36
Naja, heute könnte man auf einem computer alles speichern und di HD Irgendwo konserwieren! ;)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:37
Diese Daten gehen verloren Senedjem, 100 %!

...leben heisst lieben!


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:39
Naja, war ja eigentlich auch nicht ernst gemeint!
Die infos müsste man wohl irgendwo einritzen, in ein unvergängliches material!
Zum beispie Titan!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:46
Wenn daran nicht schon längst mittels Nanotechnologie gearbeitet wird, dann
esse ich einen Cheeseburger.

...leben heisst lieben!


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:47
@ the shadow:

Das mit den mehreren Monaten bis so ein Loch mit primitiven Mitteln gebohrt ist stimmt nicht ganz. Vor ein paar Monaten war eine Sendung darüber im Fernsehen. Man hat versucht mit solch primitiven Mitteln solch eine Bohrung durchzuführen. Hat erstaunlich gut geklappt. Die Bohrung war nach einigen Stunden fertig. Und das bei jemanden der in dieser Technik nicht geübt ist.
Die meinten wenn jemand darin geübt ist könnte der Durchaus mehrere dieser Bohrungen am Tag schaffen. Und wenn man das heute mit primitiven Mitteln hinbekommt, warum nicht auch die damals. Ganz blöd waren die schließlich auch nicht.

Das man dazu einen Diamantbohrer braucht ist also absoluter Blödsinn. Was man nur durch ausprobieren alles rausfinden kann? Bevor man irgendwelche Thesen darüber aufstellt daß was unmöglich ist sollte man eben erst mal versuchen obs nicht vielleicht doch geht. Und nicht wie irgenwelche Typen von Hilti behaupten das geht nicht.

------------------------------------------------------------


Nicht alles in unserer Welt ist so wie es scheint oder die Wissenschaft uns weis machen will!



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 13:52
Hier kann man sagen was man will ...irgendein Strick wird einem immer gedreht *lol* naja von ein paar Leuten @ notorische Falschversteher


melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 14:57
@fook_yu

So ist es überall im Leben...so auch hier;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 15:12
Diese sendung habe ich glaube ich auch schon gesehen!
Dort hat man doch auch bewiesen wie die ägypter obelisken aufgestellt haben!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 20:54
@senedjem
Naja, heute könnte man auf einem computer alles speichern und di HD Irgendwo konserwieren!

@rebornspecies
Diese Daten gehen verloren Senedjem, 100 %!

Dann lasst uns doch einfach eine Pyramide bauen, die hält länger...

"Oh, dass die Deutschen ihre wahren Kräfte kennen und ihren Fleiss höheren Zielen zuwendeten; sie würden nicht mehr Menschen, sie würden Götter sein, denn göttlich ist der Geist dieses Volkes!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als “Ketzer” in Rom verbrannt)



melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2004 um 21:06
lol!
Genau vrilya!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2004 um 10:57
Einfacher: Man könnte die bereits existierende grosse Pyramide aufs beste
restaurieren.
Allerdings soll sie nach wissenschaftlichen Schätzungen allein ab dem
derzeitigen Zustand noch die nächsten 2,5 Millionen Jahre überdauern, genügt
das denn nicht?

...leben heisst lieben!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2004 um 15:04
Also, bei einigen Posts musste ich wirklich lachen. Es ist schon aberwitzig zu glauben das die Ägypter die Cheops-Pyramide alleine gebaut haben. Ihnen wurde bei den Bau, besonders bei den Transport der dazu benötigten Steine, von Außerirdischen geholfen. Warum weis ich zwar auch nicht aber na ja.
Es könnte natürlich auch anders gewesen sein. Die Ägypter bauten die Cheops-Pyramide alleine ohne fremde Hilfe. Aber wo zu? Eine Grabstätte? Wohl kaum, da man keine Mumie gefunden hat. Zwar einen Stein Sarkophag. Dies lässt mich schließen das die Ägypter die Cheops-Pyramide als Grab für ihren Pharao gedacht hatten doch als der Bau abgeschlossen war entschied der Pharao sein Grab doch woanders unterzubringen. Eine weitere Möglichkeit wäre das die Ägypter grade mit den Bau der Cheops-Pyramide beendeten und die Innen arbeiten abschlossen als die Botschaft kam das der Pharao schon Tod sei und das sie die Arbeit abbrechen sollen, da der neue Pharao nicht wollte das sein Vorgänger in dieses Grab gelegt werden sollte. Dann kam irgendwann die Einsicht das Pyramiden zu verlocket für Grabräuber sei und man beschloss fort an nur Unterirdische Gräber zu Bauen und so ging der Plan einen Pharao in der Cheops-Pyramide zu beerdigen in den wirren der Zeitgeschichte verloren.
So! Bin mal gespannt wie ihr das ganze sieht! Meine Devise ist: schließt keine Möglichkeit aus! Denkt in allen Richtungen und analisiert die Ergebnisse!
Mit diesen Tipp sage ich nun Bye

MFG
Jedimaster

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2004 um 15:11
Sorry, aber die theorie mit den aliens schliesse ich aus!
Den die ägypter hatten ein ganz gutes transprtmittel: Schlitten!
Und als gleitmittel benutzten sie hochwertigen tura schlamm! Auf dem rutscht alles!






Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2004 um 23:04
@jedi,
jepp hab´ich gemacht, aber für Außerirdische wirklich kein Platz in der Sache
@Höllenhund,
nun ja, ich meinte den Sinn der gesammten unterirdischen Anlagen.
Vor allem halt die Interpretation der Ägyptologen über den Untersten "Raum", von dem ein Schacht ein paar Meter in die Tiefe geht und ein Tunnel abgeht, der in der Wand endet. Und wozu dient der "absteigenden Gang" dorthin, obwohl dort eigendlich nichts ist. Noch nicht mal die "seriösen" esoterischen Lehren geben über die Erbauer auskunft, es heißt das dieser "Raum" und der "Brunnenschacht" schon vor der Pyramide dagewesen sein sollen.
@senedjem, weißt du vielleicht was hierüber?

Namaste
OneLove

Nur wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht


melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2004 um 00:08
@jedimaster
schonmal was davon gehört, dass macht sichtbar sein muss??
und was ist imposanter als die cheopspyramide? wer denkt nicht sofort an cheops, wenn er das wort pyramide hört?

mag sein, dass sie pyramide nicht als grabstätte oder astronomisches instrument errichtet wurde, aber als represantiatives demonstarionsmittel der macht cheops´.

warum ist der kremel mit seine goldenen kuppeln so imposant? warum ist der eifelturm so imposant? warum ist der dt. reichstag so imposant? ganz einfach, weil sie die macht der erbauer bzw. derjenigen, denen der bau gewidmet war repräsentieren sollen.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2004 um 00:54
Genau sie verkörpert die Macht der Ausserirdischen und dient ihrer Huldigung und Ergebenheit. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2004 um 09:55
@ Relict
AHAHA geil das gefällt mir


melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2004 um 17:11
"Also, bei einigen Posts musste ich wirklich lachen. Es ist schon aberwitzig zu glauben das die Ägypter die Cheops-Pyramide alleine gebaut haben. Ihnen wurde bei den Bau, besonders bei den Transport der dazu benötigten Steine, von Außerirdischen geholfen. Warum weis ich zwar auch nicht aber na ja.
Es könnte natürlich auch anders gewesen sein. Die Ägypter bauten die Cheops-Pyramide alleine ohne fremde Hilfe. Aber wo zu? Eine Grabstätte? Wohl kaum, da man keine Mumie gefunden hat. Zwar einen Stein Sarkophag. Dies lässt mich schließen das die Ägypter die Cheops-Pyramide als Grab für ihren Pharao gedacht hatten doch als der Bau abgeschlossen war entschied der Pharao sein Grab doch woanders unterzubringen. Eine weitere Möglichkeit wäre das die Ägypter grade mit den Bau der Cheops-Pyramide beendeten und die Innen arbeiten abschlossen als die Botschaft kam das der Pharao schon Tod sei und das sie die Arbeit abbrechen sollen, da der neue Pharao nicht wollte das sein Vorgänger in dieses Grab gelegt werden sollte. Dann kam irgendwann die Einsicht das Pyramiden zu verlocket für Grabräuber sei und man beschloss fort an nur Unterirdische Gräber zu Bauen und so ging der Plan einen Pharao in der Cheops-Pyramide zu beerdigen in den wirren der Zeitgeschichte verloren.
So! Bin mal gespannt wie ihr das ganze sieht! Meine Devise ist: schließt keine Möglichkeit aus! Denkt in allen Richtungen und analisiert die Ergebnisse!
Mit diesen Tipp sage ich nun Bye "

Habe reichlich über dein beitrag nachgedacht, und kann nun mit sicherheit deine thesen wiederlegen!
1. Der transport war ja wie gesagt mit dem turaschlamm sehr gut machbar! Man brauchte höchstens 10 leute für einen durchschnittstein von 2,5 tonnen!
2. Man hat anhand kohlenstoffanalysen spuren von einer leiche im sarkophag gefunden, ob es chufu war...? Keine ahnung!
3. Hier liegt die antwort auf der hand! Cheops nachfolger chefren hätte ja in dem fall keinen grund gehabt auch so eine grosse pyramide zu bauen!

Ich hoffe ich konnte dir meine ideen näher bringen!

Gruss Senedjem


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2004 um 17:16
Anhang: cheops2.JPG (2,29 KB)
@ onelove
Hmmm...! Meinst du den schacht, den ich im anhang habe?


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2004 um 18:36
Ok. Noch eine! Nicht ernstnehmen.
Eine Außerirdische Rasse kam auf die Erde und brachten den Ägyptern, das Wissen bei, wie man so eine Pyramide zu bauen hat. Nachdem die Ägypter das Wissen hatten versklavten die Außerirdische Rasse die Erde und wurden von den Völkern der Erde als Götter angesehen. Der Außerirdische der die Herrschaft über Ägypten hatte befahl den Ägyptern die Cheops-Pyramide zu bauen aber nicht als Grabstätte, sondern als Landeplattform für die Raumschiffe der Außerirdischen. Die Menschen lernten unter der Herrschaft der Außerirdischen lesen und schreiben. Und erfuhren das jeder Gott, schon mit anderen Planeten gemacht hatten. Daraufhin kämpften die Menschen gegen die Außerirdischen. Die Nordmenschen bekamen Unterstützung von ihren Göttern, denn nicht alle Götter waren böse und stammen von anderen Außerirdischen Rassen. ;)

@senedjem
So nun mal ernsthaft!
Es ist mir bekannt das man im Sarkophag eine Leiche gefunden hatte, aber ob es wirklich ein Pharao war wurde nicht geklärt. Es kann ja auch sein das z.B. ein Grabräuber nachgeschaut hatte ob im Sarkophag etwas wertvolles drin lag, fand vielleicht auch etwas und wollte es nicht mit seinen Kumpanen teilen und wurde von denen erschlagen und in den Sarkophag geschmissen oder ein Arbeiter wurde nach den Abbruch der Bauarbeiten dort drinnen vergessen und dieser starb dort. Da der Arbeiter wusste das er in der Pyramide gefangen war legte er sich, kA warum, in den Sarkophag und dort starb er dann auch.
Überlege mal. chefren sah die Cheops-Pyramide als Machtsymbol von Cheops an und als Beweis das auch er so mächtig war ließ er sich eine Eigene Pyramide bauen. Weil, welcher Pharao lässt sich in einen Grabmal von einen anderen Pharao bestatten. Da ist es doch logisch das Chefren sich eine eignende Pyramide bauen ließ oder?
Ich hoffe ich konnte dir meine Theorie etwas erläutern!

MFG
Jedimaster

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



Anzeige

melden