Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:49
@Höllenhund

was beweist,daß der mörtel zur erbauungszeit hineingeraten ist ?
warum könnte er nicht zwecks erhaltungsmaßnahmen später hinzugefügt worden sein ?
kannst du mir das auch beantworten.

@ jever

spar dir dein bla bla es trägt nichts zum inhalt der diskussion bei.
übrigens ist flens besser als jever,damit das auch mal klar ist ggg*


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:52
@tao: Deine Wiederholung gerade beantworteter Fragen tut auch nix für die Diskussion. Hölli hat es keine Stunde zuvor beantwoertet. Die Mörtelproben kommen aus Bereichen, die definitiv nicht ausgebessert wurden.

Ansonsten: Flens is auch was Feines, stimmt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 00:53
@preacher
Nicht alle, mein Guter, nicht alle. Ich ließ mich recht schnell von HH u. a. einigen guten links z. B. von vorher liebgewonnenen Vorstellungen heilen.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:02
@ jever

und du erwartest allen ernstes von mir,daß ich die diskussion soweit zurückverfolge (1 std vorher) ?
ich habe lediglich mein statement zu der sache abgegeben und wollte mich gar nicht weiter beteiligen.dummerweise habe ich mich von höllenhund und seiner aggression provozieren lassen.
was das thema betrifft,du solltest nicht ausschließen,daß wissenschaftler bisweilen auch um ihre glaubwürdigkeit besorgt sind und mitunter auch tatsachen fälschen.
oder glaubst du das märchen von der unbestechlichen jungfräulichkeit der wissenschaft ? die zeiten sind längst vorbei,falls es sie je gegeben hat.
die wissenschaft ist keine heilige kuh,es sind menschen wie die anderen und als solche sind sie in erster linie um ihre selbsterhaltung und geltung bemüht.
wie steht man als wissenschaftler da wenn man etwas nicht erklären kann ?
ähnlich dem artzt in der praxis,dessen diagnose lautet "es könnte dies oder jenes sein" trotzdem kriegt er einen haufen geld dafür.....wenn du verstehst was ich meine.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:09
@tao, zunächst warst du zu dieser Zeit bereits in diesem Thread aktiv. zum Anderen ist es wohl sinnlos, mit Dir zu diskutieren. Wenn Dir eine Stunde, also vielleicht 1 Seite, zuviel ist, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Ich werde nurnoch auf vernünftige Fragen antworten, sollten doch noch welche von dir kommen.
Ansonsten zu den Wissenschaftlern: Die stehen dazu, nichts zu wissen. Wüssten sie nämlich alles, dann wären sie ja überflüssig. Demnach ist Nichtwissen (nicht Nicht*s*wissen) reine Selbsterhaltung. Und jeder Wissenschaftler freut sich diebisch, wenn er einem Kollegen einen Fehler nachweisen kann. Ja, auch die Wissenschaftler sind nicht frei von allzu menschlichem.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:19
@jever
Ne, ganz so ist es nicht, wie diverse Wissenschaftsskandale in der Vergangenheit belegen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:26
@jafrael: Alle mir bekannten Skandale wurden von Wissenschaftlern aufgedeckt.
Ich gebe offen zu, dass die Wissenschaft nicht frei von Fehlern ist. Aber irgendwann kommt immer jemand und ist hartnäckig genug ;)
Kenne selber solche Geschichten, die aber mehr zum schmunzeln waren.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:30
Der Velikovski-Skandal war es nicht. (zum Schmunzeln) und er dauert an.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:51
@jafrael: Hmm, hab da mal ein wenig nachgeschaut, konnte aber fast nur Infos zum Verhalten der anderen Wissenschaftler finden, aber kaum etwas zu seinen Thesen selbst. Was ich gefunden hatte, war, sagen wir, etwas seltsam. Gehört auch net hierrein, sondern eher in Grenzwissenschaften.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 01:55
@jever
Ja, und eben dort werd ich meinen ersten Threa eröffnen mit eben dem Thema. Finde das Ganze nämlich mal dikussionswürdig.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 09:16
@ Höllenhund
von der Umbauung der Pyramiden hast du mich überzeugt, und wenn über das Gesamte Gizeh Plateau Risse entstanden sind, bitte! Jedoch wurden doch Hohlräume entdeckt die nicht erfortscht werden können da sie mit Wasser gefüllt sind, oder nicht!

Weiterhin möchte ich erwähnen das ich das Wort "Versammlungsraum" nicht verwendet habe!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 13:53
Hmmm, meinst du die hohlräume unter der sphinx?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 14:28
Ja genau die meine ich, und es wurde die Frage gestellt warum diese Hohlräume nicht zurgänglich sind und warum nicht bekannt ist was sich darin befindet! Ja und ich habe gehört das sie mit Wasser gefüllt sind und deshalb nicht zugänglich sind!

Ciao Aficionada


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 14:32
Naja, i
1. klar sind sie nicht zugänglich, sie sind ja überflutet!
2. naja, ich vermute die ägyptische regierung will zuerst sicher gehen das nichts überaus weltbewegendes zu finden ist, das unserem weltbild schaden könnte!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 14:37
Das finde ich ja gerade das Schlimme daran! Das wir scheinbar nicht das recht haben zu erfahren was auf unserem Planeten gefunden wird und was sich einst auf unserer Welt ereignet hat! Die Pyramiden und der Spinx sind keines Eigentum! Und ich finde sie haben kein Recht der Menschheit etwas zu verheimlichen (falls er was zu verheimlichen gibt) Ist ja alles nur spekuliation!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 14:40
naja, kann man leider nichts dagegen machen!

:(



Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 15:06
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass da unten nur irgendwelche Felsspalten sind. Und selbst wenn nicht: Stellt Euch mal vor, man würde dort abpumpen, und dadurch bricht die Sphinx oder Pyramide zusammen. Sowas könnt Ihr in der Lausitz wunderbar beobachten. In der Nähe von Tagebauen, durch die der Grundwasserspiegel abgesenkt wurde, brechen die Häuser im wahrsten Sinne des Wortes entzwei. Sogar bei den kleinen Häusern bekommt man das Problem nicht in den Griff, und jetzt übertragt das mal auf die grosse Pyramide.
Und auch nicht zu vergessen: Der Nil war schon damals dort, also war auch das Grundwasser schon damals dort. Warum sollten die Ägypter also so tief buddeln, nur um dann die Hälfte der Arbeiter mit wasserschöpfen zu beschäftigen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 15:10
Damals heben sie den nil in verschiedenen kanälen geteilt! Einige führten zur baustelle andere in die dörfer und städtte! Das grundwasser hat sich erst viel später gesammelt!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 15:32
Hö? Öhm, Sendjem, informier Dich mal über Grundwasser ;)
Das ist immer da, sogar in der Wüste. Wenn Grundwasser an die Oberfläche kommt, bildet es Seen. Und Flüsse versuchen, das Grundwasser bis auf ihren Wasserspiegel zu erhöhen. Gut zu erkennen bei Hochwasser, wenn das Wasser durch die Deiche drückt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.09.2004 um 20:44
Ich weiß immer noch nicht, ob die Ägypter alleine oder mit Hilfe anderer die Pyramiden gebaut haben. Mit den Anderen meine ich Außerirdische oder eben eine lägst verschollene Kultur.
Ich habe auch schon von diesen Kammern unter der Sphinx gehört. Nur das sie überflutet sein sollen ist mir neu.

Allmählich wird mir die Möglichkeit das die Ägypter Hilfe von Außerirdischen hatten doch eher unlogisch. Es gibt hierzu wenig Beweise die, diese Möglichkeit unterstützt.
Aber die Möglichkeit das die Ägypter die Pyramide alleine gebaut haben wird mir immer wahrscheinlicher. Zum größten Teil habe ich das HH zu verdanken. Ich glaube nun auf die richtige Möglichkeit gestoßen bin, dank HH und Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Homepages die sich mit diesen Thema ernsthaft beschäftigten. Dennoch werde ich dieses Thema im Auge behalten, weil es mich Interessiert.

MFG
Jedimaster

P.S.
Möge die Macht mit euch sein.

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



Anzeige

melden