Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:16
und das wolte ich euch auch nicht vorenthalten gibta genug die sich damit auskennen und vileicht ist für den einen oder anderen gesprächsstoff dabei

gruss andre

In sämtlichem Lehrmaterial ist zu lesen, daß Chufu oder Cheops die große Pyramide in Gizeh erbaut haben soll. Sie heißt auch deshalb schlichtweg "Cheopspyramide". Nun zähle ich die Gründe auf, die zu dieser Annahme, die meines Erachtens falsch ist, führen: Im 19. Jahrhundert reiste ein ehrgeiziger, erfolgloser Engländer, namens Vyse, nach Ägypten um dort zu Ehren und Anerkennung zu gelangen. Für seine Zwecke wählte er die große Pyramide von Gizeh aus. Als er nach längerer Suche mit seinem Team keine wichigen Funde vorweisen konnte, sondern lediglich auf eine leere Kammer in der Pyramide stieß, mußte er, da ihm die Geduld der Gönner, sowie die Zeit davonrann, eine Entscheidung treffen. Also besorgte er sich mit Hilfe zweier Verbündeter ein Buch über ägyptische Schriftzeichen und ließ die Kammer mit dem Namen Chufu auszustatten. Er konnte nicht wissen, daß gerade in diesem Buch Hieroglyphenfehler enthalten waren. Ägyptenbücher waren Mangelware zu dieser Zeit. Die Zeichen, die Vyses Beauftragter an die Kammerwand malte, wirkten so, als hätte sie jemand eilig und in gebückter Haltung aufgetragen, außerdem wurde eine Hieroglyphe falsch geschrieben. Kurzum: Jeder Hieroglyphenfachmann könnte erkennen, daß mit diesem Pharaonamen etwas nicht stimmt. Heute steht in jedem Geschichtsbuch, daß die große Pyramide von Chufu erbaut worden ist. Vielleicht festigte Herodot von Griechenland diese Behauptung, da er bereits zu einer viel früheren Zeit von Chufu als den Pyramidenerbauer berichtet hat. Dieser Fakt aber sollte genauer unter die Lupe genommen werden, denn auch Herodot hätte sich irren können. Vyse selbst stützte sich auf diese bereits vorhandene Behauptung und führte seinerseits ein paar gefalschte Beweise an. Ein Forscherteam Mitte der Achziger Jahre ging dieser Sache erstmals auf den Grund und stieß auf Ungereimtheiten. Z.B wurde in der Nähe der gr. Pyramide ein Tempel gefunden, auf dem eine Stele stand. Diese Stele war mit Hieroglyphen beschriftet, die aussagten, daß Chufu den Tempel erbauen ließ. Über die Pyramide von Gizeh stand geschrieben, daß diese schon da war, bevor Chufu regierte. Es gibt immer wieder Leute, die sich nciht vorstellen können, daß die Geschichte einem Schwindler auf dem Leim gegangen sein könnte. Es sollte Ziel von Forscherteams sein, diese Fakten neu zu überprüfen, ohne, sollte tatsächlich ein Betrug mit dem Pharaonamen herauskommen, diesen zu vertuschen. Wäre Chufu nämlich, wie die Stele bestätigt, nicht der Erbauer der 1. gr Pyramide von Giheh, stellt sich erstmals die Frage, wer es dann ist. Da die Pyramide ein Perfektionsmodell gewaltiger, techn. Baukunst ist, und alle Nachfolgemodelle der drei gr. Pyramiden nur als unvollkommene Bauleistungen betrachtet werden können, stellt sich die Frage, ob Pharaonen nur die Nachfolgemodelle bauten. Von wem die 1. drei Pyramiden stammen, bliebe demnach offen. Da die 3 gr. Pyramiden stark von den anderen abweichen, kann es sein, daß 2 versch. Erbauer in versch. Zeiten tätig waren.

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:19
Link: www.allmystery.de (extern)

Der obere treat passt zu meinem thema mit dem geschichtsbüchern.

gruss andre

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf8557.shtml

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:20
Und ich dachte, ich hätte mich hier bereits umfassend genug zu den sog. "Pyramidenkräften" und "Mumifizierungseffekten" geäußert...

*stöhn*


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:23
hehe, niedlicher text, aber nicht ganz richtig!
gib mir deine quelle, das nimmt mich echt wunder woher du denn mist hast!

Die stele in deinem bericht ist nicht existent, das währe ja zu schön!

diese engländer, gab es, aber seine geschichte ist völlig aus der luft gegriffen!

Herodot? der schrieb nicht immer die wahrheit, aber in diesem falle währe es mehr als zufall!

chufu, ist nach meinem wissen richtig geschrieben! auch die kohlenstoffanalyse des roten ockers, womit es geschrieben wuurde datierte die farbe richtig!

MFG

Senedjem

░░░░░▒▓█▓▒░░░░
▒╔══════════╗▒
░▒▓╠═══╣ NA TOLL ╠═══╣▓▒░
▒╚══════════╝▒



melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:24
@höllenkatze

hehe, habe erbarmen, sie sind neu hier!

░░░░░▒▓█▓▒░░░░
▒╔══════════╗▒
░▒▓╠═══╣ NA TOLL ╠═══╣▓▒░
▒╚══════════╝▒



melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:24
Hi Höllenhund das hast du und das war auch cool ich dachte vileicht ist da noch das eine oder ander offen warum kann es hundertprozentich nicht sein das sie vor der flut schohn da wahren wie es beschrieben wird.

Gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:25
@scorpion25


Den Inhalt Deines obigen Postings haben sinngemäß hier schon andere einst gepostet und ich selbst habe deren Ausführungen an dieser Stelle bereits mehrmals so ausführlich widerlegt, daß eigentlich keine weiteren diesbezüglichen Fragen mehr verbleiben können.
Es wäre mir lieb, wenn Du mal weiter vorn in diesem Thread nachlesen würdest denn ich mag es wirklich nicht immer wieder aufs Neue schreiben müssen..... :-(


Gruß, Höllenhund...


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:26
hattest du alles beantwortet

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:29
ich fände es net wenn du ma was zu meinem treat mit den glimmerkammern schreiben würdest da du ja über ein grosses wissen verfügst ich hatte mir dahmals al gast schohn alles durchgelesen und du hattes gutte agumente

gruss andre

trotzdem glaube ich in der geschichte ist noch n wurm drinnen und den glauben lass mir lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:35
@scorpion25

Nun, ich versichere Dir, diesen Glauben hast Du nur deshalb noch, weil Du die unzähligen Fakten nicht kennst, die all diesen sensationsheischenden Behauptungen geradezu diametral entgegenstehen. Wenn Du Dich erst einmal etwas tiefer mit der Materie "Pyramiden von Gizeh" beschäftigen wirst, so stellst Du sehr bald fest, wie weit hergeholt (um nicht zu sagen unseriös) der größte Teil dieser "alternativen" Thesen gemeinhin ist :-(


Viele Grüße, Höllenhund...


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:38
hey höllendhund scorp hat mir schon gesagt das du der profi in sachen pyramiden fragen bist,schön dich kennen zu lernen.
hast du vielleicht noch nen link zu den verschiedenen kräften,der pyramiden!?




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:48
@Höllenhund

Ich kenne deine teorie mit dem transport der steine hört sich logisch an bezweifele ich aber trotzdem mich interressiert mehr deine theorie wie sie die steine in die höhe brachten etwa die rampenteorie?

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

24.11.2004 um 23:55
@Höllenhund

und ich würde gerne von dir was wissen von der geheimnistuherei mit der sogenannten gantenbrink tür.

Wo sie die kammera durchschoben in der Livesendung sagte der Professor er sei ganz aufgerägt und wüsse nicht was dahinter sei es wahren auch nur bestimmte leute in dem raum als das geschah aufjedenfall enpuppte sich die liveshow als flop sie sahen schohn zwei wochen vorher rein warum die geheimnistuherei vermuten sie doch mehr. alles wurde soweit ich weis von einer privaten amerikanischen gesellschaft finanziert und war nicht live wenns ne sensation ist kann man sowas live machen und es nichts zu befürchten gibt

Und gantenbring darf das land glaube ich nicht mal mehr betreten lol

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 00:03
Ich Habe nochma kurz inner doku nachgeschaut also wenn man die steine mit ner rampe in die höhe brachten, müsste die rampe jeden tag vergössert wurden sein und hätte am ende mehr volumen als die pyramide selbst und mann hätte die steine abschleiffen müssen damit deine teorie mit dem schmiermittel funktioniert

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 00:16
so

der professor hies dr.seihavas hoffe richtiggeschrieben und die gesellschaft National geografic sosaieti hoffe richtiggeschrieben und gantenbring wurde verwiesen da er alles veröffentlichte also vom projekt das land wird er also noch betreten dürfen nur zur richtigstellung.

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 17:31
du redest von zahi hawass, dem "grossen* ägyptologe!
Er ist meines wissen nach irgend ein minister!

░░░░░▒▓█▓▒░░░░
▒╔══════════╗▒
░▒▓╠═══╣ NA TOLL ╠═══╣▓▒░
▒╚══════════╝▒



melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 18:42
http://www.net-publicity.de/Group/EPEG-Mitglider/epeg-mitglider.html

@senedjem
ich hab leider nur ne bauanleitung gefunden um deine messer zu schärfen,aber der effekt war auch auf der seite beschrieben,die ich leider nich mehr finde.


http://www.net-publicity.de/Group/EPEG-Mitglider/epeg-mitglider.html

falls es nicht klappt und die dich nach nem namen und passwort fragen,kann ich dir das nennen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 18:48
@senedjem

Also in der doku sagen sie professor dr. seihavas ist der nahme kompliziert hehe

gruss andre bei solchen tieteln er ist irgendwas inner altertumsverwaltung

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 18:49
her mit dem passwort!

bitte

░░░░░▒▓█▓▒░░░░
▒╔══════════╗▒
░▒▓╠═══╣ NA TOLL ╠═══╣▓▒░
▒╚══════════╝▒



melden

Pyramiden in Gizeh

25.11.2004 um 19:15
@senedjem

habe nochma geschaut er ist der chef der altertumsverwaltung und hAT NEN DR:TIETEL der professor seihavas. das mit dem minister weiss ich nicht vieleicht ist er das auch.

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden