Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

16.09.2004 um 23:01
Namaste

@tao
sei doch so lieb und lege uns deine Version der Erbauung der Pyramide dar,
würde mich echt interessieren. Trotz aller tollen wissenschaftlichen Forschung glaube ich trotzdem nicht daran, daß diese Pyramide vor so kurzer Zeit zum Zwecke einer Begräbnisstatte geschaffen wurde. Die Theorien, an die ich glaube fühlen sich einfach besser an.

@Höllenhund
Versuche doch mal rauszukriegen wer an welchem Institut die C-14 Untersuchungen zur Pyramide durchgeführt hat.
Dem direkten Schüler des Erfinder dieser Methode wird z.Zt. ganz schön in den Hintern getreten, wegen extremer Fehldatierung. Nicht jeder Wissenschaftler der die C-14 Methode anwendet gibt auch die Exakten Ergebnisse seiner Messungen wahrheitsgetreu wieder.
Hast du Spekulationen über die Unterirdischen Kammern und Gänge der Pyramide?
( "Brunnen" , "Felsenkammer" ), wann sollen sie erbaut worden sein?
Warum wurde deiner Meinung nach der Sarkophag in der Königskammer von seiner Ursprünglichen Stelle verrutsch und nicht wieder zurückgestellt?
( Kleine Äußerung zu alter Thematik: Das von dir angesprochene Buch von Bob Frisell kenne ich zwar ( allerdings in deutscher Fassung ), habe mich allerdings nicht auf ihn berufen, was meine "Fakts" betrifft. Der ( Untertitel ) lautet zwar
"Nothing in this book is true" aber geht noch weiter mit :"but it´s exactly how things are" und das geht mit meiner Meinung recht gut konform.

Zu den Kammern und Gängen unter der Sphinx:

Angeblich sind sie nicht geflutet und wurden sogar schon von Menschen betreten. Ein Unterirdischer Komplex von riesiger Größe wurde dort unten entdeckt und natürlich totgeschwiegen. Beinahe hätte der BBC (?) das Vorgehen gefilmt, doch wegen immer höheren Geldbeträgen, die die Ägypter dafür haben wollten, ist nichts aus dem Filmprojekt geworden.
Gegenstände wurden auch gefunden ( ich glaube aber, sie wurden dort gelassen ).

Liebe Grüße an alle
OneLove


Nur wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

17.09.2004 um 11:08
Meiner Meinung nach ist es total unlogisch das die Gizeh Pyramiden Grabstätten sein sollten! Denn die Gänge sind wesentlich kleiner als in allen anderen (meiner Meinung nachgebauten Pyramiden) weiter hin wurden weder, kostbare Grabbeilagen noch eine Mumie noch Inschriften oder Verziehrungen innerhalb der sogenannten "Grabkammer" gefunden!
Mir ist schon klar das es Grabräuber gibt, doch es wurden auch keine Anzeichen gefunden das sich eine Mumie oder sonstiges in dem sogenannten "Sarkophag" befand!

Besser arm dran als Arm ab!


melden

Pyramiden in Gizeh

17.09.2004 um 16:40
Hier mal ein Link wo die Thesen Dänikens und Co alle mal auf den Prüfstand kommen. Ich bitte die Prä-Atronautik Anhänger dies mal gründlich durchzulesen und ihre Meinung daraufhin nochmal zu überprüfen.


http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/erichvondaenikencheops.html (Archiv-Version vom 15.08.2004)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Pyramiden in Gizeh

19.09.2004 um 17:29
Link: www.germanische-freunde.de (extern) (Archiv-Version vom 23.09.2004)

Die Pyramiden wurden von den Atlantern den Ur-Germanen erbaut.Ragnaroek


melden

Pyramiden in Gizeh

19.09.2004 um 17:30
Sehr witzig weissthor....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pyramiden in Gizeh

19.09.2004 um 22:10
Ich erlaube mir, in diesen mitlerweile doch arg zerzausten Thread wieder ein wenig Sachlichkeit einzubringen...


@onelove


Du meintest:
-------------------------------------
Trotz aller tollen wissenschaftlichen Forschung glaube ich trotzdem nicht daran, daß diese Pyramide vor so kurzer Zeit zum Zwecke einer Begräbnisstatte geschaffen wurde. Die Theorien, an die ich glaube fühlen sich einfach besser an.
--------------------------------------


Bedauerlicherweise lässt eben die wissenschaftliche Erforschung derselben quasi keinerlei Spielraum mehr für irgendwelche schönen Theorien, vor allem, wenn diese auf Ihrer Habenseite einzig und allein verbuchen können, sich für Dich besser anzufühlen....

Ebensogut könntest Du Dir ja immerhin einreden, Deine 13 Jahre alte Klapperkiste von PKW sei nicht mausgrau, rostfleckig und störungsanfällig sondern ein brandneuer silberner Jaguar mit 6 Zylindern und reichlichen Wurzelholzapplikationen. An der Realität ändert das zwar nichts, aber möglicherweise "fühlt" sich die alte Rostbeule dann ja besser an...

Kurzum - ich begreife beim besten Willen nicht, warum Du nicht zumindest die eindeutig wissenschaftlich belegten und tatsächlich vor Ort gegebenen Fakten vor Ort anerkennst.
*völlig ratlos schaut*

Das Pamphlet dieses B.Frisell ist eine derartige Ansammlung von dreisten Lügen, daß es mir absolut unmöglich ist, dieses mit auch nur halbwegs seriösen Worten zu kommentieren...

Doch zurück zu Deinen Fragen:

Bezüglich der diversen C-14 Datierungen an der Pyramide denke ich sogar, daß diese das tatsächliche Alter ziemlich gut wieder geben.

Ich meinem Beitrag vom 13.8.2004 um 20:59 (Seite 21) an Horus23 schnitt ich bereits diese Problematik an:

-----------------------------------------------
Zwischen bzw unter den Blöcken im gesamten Kernmauerwerk(und nicht nur da) findet sich massenhaft Mörtel aus der Erbauungszeit, zumeist solcher auf "Gipsbasis".

Dieser enthält in geringem Maße natürlich organische Bestandteile wie Holzkohle (beim Brennvorgang des Gipses hineingeraten) oder aber andere wie z.B. Gräser (eher zufällig).

Zuerst (ich meine so um 1984 herum) datierte man, da weniger kompliziert, die Holzreste.

Da das Holz aber vor seiner Verwendung als Brennmaterial teilweise wohl schon ein nicht unerhebliches Alter aufgewiesen haben dürfte, wurden einige Jahre später im Bemühen, die ersten Meßreihen zu verifizieren und verfeinern, die ja sehr viel kurzlebigeren Gräserreste im Mörtel untersucht.
-----------------------------------------------------

Da die hierdurch gewonnenen Daten zudem gut mit der vorhandenen chronologischen Datierung zusammenpassen, kann man wohl guten Gewissens einen Zufall ausschließen.
Kurzum: Ein deutlich höheres Alter als 4500 oder meinetwegen 5000 Jahren ist de facto ausgeschlossen!!!!!

Dies versenkt (neben vielen anderen Fakten) absolut eindeutig alle "Atlanter oder sonstige LCs erbauten die Pyramiden"-Theorien, auch wenn es für so manchen schwerfallen sollte, dies zu akzeptieren...


Zur Felsenkammer hatte ich Dir am 30.07 um 19:22 Uhr (Seite 17) bereits schon einmal geschrieben:

********************
Grüß Dich, Onelove...


Du schriebst:

-------------------------
Sag mal, was hat die Pyramidenforschung über den Schacht unter der Pyramide, welcher als "Der Brunnen" bekannt ist zu sagen?
Wer hat den gebaut und warum? Die Beschaffenheit dieses Gangs soll auch ganz anders sein, als der Rest der Pyramiden.
Ich hoffe du hast auch darüber was zu berichten.
--------------------------

Meinst Du damit die sog. Felsenkammer als solches oder nur den vertieften Schacht in dieser?

Zur Felsenkammer lässt sich ganz allgemein sagen, daß Sinn und Zweck derselben bisher nicht mit Gewißheit bestimmt werden konnten. Der Hauptteil der Felsenkammer ist wohl noch vor Beginn der eigentlichen Bautätigkeit an der Pyramide fertiggestellt worden, aber welche Bereiche derselben (z.B. Grube, weiterführende Schächte) nun "original" sind und welche spätere "Hinzufügungen" durch Grabräuber bzw Schatzsucher ließ sich bisher nicht feststellen.
Auffällig an der Anlage ist, daß der Gesamtzustand dem Betrachter sehr "unfertig" vorkommt, da das meiste nur sehr grob gearbeitet ist.

Allerdings mag genau dies einst auch so beabsichtigt gewesen sein...

In diesem Zusammenhang erinnere ich nochmals daran, daß Kontext und Bedeutung der einzelnen Pyramidenkammern zueinander nicht bekannt ist, wie ich in einem vorherigen Post ja schon einmal erwähnte.


Viele Grüße, Höllenhund :-)
************************


Soweit meine Antwort von damals, der ich nichts weiter hinzuzufügen vermag.


Weiter fragtest Du:

--------------------------
Warum wurde deiner Meinung nach der Sarkophag in der Königskammer von seiner Ursprünglichen Stelle verrutsch und nicht wieder zurückgestellt?
---------------------------

Man geht davon aus, daß dieser einst in der Zentralachse der Pyramide aufgestellt war.



Außerdem schriebest Du:

----------------------------------
Zu den Kammern und Gängen unter der Sphinx:

Angeblich sind sie nicht geflutet und wurden sogar schon von Menschen betreten. Ein Unterirdischer Komplex von riesiger Größe wurde dort unten entdeckt und natürlich totgeschwiegen. Beinahe hätte der BBC (?) das Vorgehen gefilmt, doch wegen immer höheren Geldbeträgen, die die Ägypter dafür haben wollten, ist nichts aus dem Filmprojekt geworden.
Gegenstände wurden auch gefunden ( ich glaube aber, sie wurden dort gelassen ).
-------------------------------------


Hierzu kurz eine kleine Zusammenfassung zwecks Klarstellung:

Diese Anlagen sind sehr viel jüngeren Datums als die Cheopspyramide und in ihren tieferen Bereichen (ca 25-30 Meter unterhalb des Plateaus) heute durch das Grundwasser geflutet, welches für die Ausgrabungen zunächst aufwendig abgepumpt werden musste.
Im Übrigen wurde sehr wohl eine Fernsehdokumentation der Ausgrabung gedreht, die m.W.n. im März 1999 von FOX gesendet wurde. Natürlich wurden zwecks Datierung auch Gegenstände aus den Anlagen geborgen, welche in ihren allerältesten Teilen aus dem Neuen Reich stammt (ca. 1500 v.Chr), in wesentlichen Teilen jedoch nboch sehr viel jünger ist (etwa 500 v.Chr).



Viele Grüße, Höllenhund.......


melden

Pyramiden in Gizeh

19.09.2004 um 22:17
@Höllenhund
*sprachlosvorsovielkapazuditätbin*

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 12:38
@Höllenhund

Das nennst Du Ordnung =;O)

Ich resumiere:

...Bei beiden Seiten beruhen die meiseten "Fakten" auf annahmen...
...da kann und darf man sich ein eigenes unabhängiges (wieso nur) Bild schaffen...

***freumichschonaufvedutzteleserschaft***


Ich glaube an eine höhere Macht (nennen wir sie mal Gott), denn wenn es diese Macht nicht gibt sind wir verloren



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 13:53
@jagolin: Net verdutzt, eher verwundert. Kann es sein, dass Du was durcheinander wirfst?
Die eine Seite hat Fakten, aufgrund dessen sie die Annahmen aufstellen.
Die andere Seite hat Annahmen, die sie mit Fakten zu unterlegen versuchen und diese Fakten dazu soweit verbigen, dass zum Teil das Gegenteil rauskommt.
Wie willst Du das vergleichen?

Da fällt mir was ein, wie wir das Gesundheitswesen reformieren können! Wir brauchen die Ärzte nimmer, jeder Laie ist, wie man hier sieht, in der Lage, eine Diagnose zu stellen, wenn er nur lange genug im Internet ist. Ein paar Labore und die technische Einrichtung reichen, den Rest kann jeder selber machen. Da sparen wir Milliarden an Arztgehältern! Im Notfall kann man ja zum Wahrsager gehen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 22:31
Danke@Höllenhund ( auch für deine unendliche Geduld )
Was bei der C-14 Datierung herauskam ist mir bewußt, ich fragte allerdings, ob du
vielleicht eine Ahnung hättest, wer die Untersuchungen durchgeführt hat. ( Wenn es zu viele waren, auch gut.).
Deine Darlegung zur Felsenkammer war mir schon bewusst, deshalb fragte ich, ob du vielleicht eigene Ideen dazu haben könntest.
Was meinen "Glauben" bezüglich der Pyramiden betrifft, kann ich z.Zt. nichts dran änder ( und will nicht ). Dazu habe ich einfach meine Gründe, welche sich mit Spiritualität und Mathematik befassen, weniger mit Archäologie, wobei ich deren Arbeit wirklich hoch anerkennen muß.

Liebe Grüße
OneLove

Nur wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht


melden

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 22:48
@Sani love

ich habe in einem vorangehenden post in diesem thred bereits darauf hingedeutet wie und wann die pyramiden entstanden sind.

interessant in diesem zusammenhang ist auch die tatsache,daß es laut plato und seinen quellen bereits vor der uns bekannten ägyptischen kultur eine sogenannte
urägyptische kultur gab.
die verlängerung des eingangsstollens in richtung firmament weißt auf den den hauptstern des drachens welcher auch der polarstern vor ca 2700 jahren war.
aber auch ein weltzeitalter vorher und das wären an die 26000 jahre vor unserer zeit.
in der ägyptologie ist keine entwicklungsgeschichte erkennbar aus der plötzlich ausgerechnet die größte pyramide (was die älteste genannt die cheopspyramide ist ) entstanden sein soll und warum alle nachfolger kleinere pyramiden bauten und dazu noch in einem anderen winkel.dies weist darauf hin,das unseren bekannten ägyptern der eigentliche zweck der pyramide nicht bekannt war,sondern daß sie dem beispiel des cheops folgten und sich ebenfalls solche dinger bauen ließen wie er eines vorfand und als sein grabmal nutzte.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 23:07
Ich möchte dezent darauf hinweisen, daß schon Cheops Vorgänger sehr eindrucksvolle Pyramiden bauten, welche spätestens mit den Bauten seines Vaters in Dahschur keinen Vergleich mit der Cheopspyramide (übrigens auch bezüglich der Baupräzision) zu scheuen brauchen...

Von einem Bau plötzlich und aus dem Nichts heraus kann also nicht einmal im Ansatz die Rede sein.

-Die Cheopspyramide ist ebenso auch nicht annähernd die Älteste.

-Die Chephrenpyramide ist nur unwesentlich kleiner.

-Cheops Vater Snofru baute im Ganzen betrachtet erheblich mehr (Bauvolumen).

-Des weiteren ist die Zuordnung der großen Pyramide zu Cheops archäologisch eindeutig.


*nurmalsoanmerk*


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 23:18
Und ich wollte noch anmerken, dass die Grosse Pyramide ganz einfach deshalb so alleine (dimensionsmässig) steht, weil sie a: Grabräuber magisch anzieht und b: schlichtweg Ägypten an den Rand der Pleite gebracht hat.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 23:24
schön für dich wenn du alles glaubst was man dir unter die nase hält.

aber zu wahrem wissen wirst du dadurch nie kommen.

und ich wiederhole,die datierung der cheops ist nach wie vor umstritten.
du hast dich eben für die partei umstritten die vorgeben sie datieren zu können.

dadurch kann man natürlich behaupten daß andere pyramiden älter sind als die cheops.
vom unterschiedlichen winkel der cheops im bezug auf die anderen pyramiden ganz zu schweigen nicht war.

sag mir die wahre funktion der cheops oder schweige zu diesem thread.
deine wissenschaftliche fachsimpelei interessiert keinen und kann das geheimnis und die wiedersprüchlichkeiten zwischen der cheops und den anderen pyramiden
kein stück weit lüften.
der ganze aufwand war also völlig umsonst...wieder einmal einen haufen steuergelder verschleudert .
vielleicht solltest du dich einmal etwas näher mit der pyramidenforschung im paranormalen bereich und den besonderen wirkungen die man an ihr erkannt hat
beschäftigen.

nur mal so am rande

wenn du nichts neues zum thema zu sagen hast,dann lass es einfach.
dadurch daß du deine "weisheiten" aus sogenannte fachliteratur rezitierst und gebetsmühlenartig wiederholst wird es auch nicht interessanter.
die archäologische wissenschaft "weiß" im sinne des begriffes "wissen"
einen dreck über die pyramiden und du als bekenner derselben weißt deshalb genausoviel.

(bemüh dich nicht ich werde nicht mehr in diesen thread reinschauen)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 23:31
Es gibt doch noch Hoffnung :-D
tao: Dein Weltbild in Ehren, auch die Kirche glaubte lange an die Scheibenwelt :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

20.09.2004 um 23:32
*es für unnötig hält, auf einen solch eindrucksvollen Beleg sachlichen Unverstandes eine Antwort zu geben*


Anzeige

melden