Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

21.09.2004 um 20:14
@Thaothustra

Ich hoffe Du weißt wem du da Applaus spendest. Wie auch immer, wenn Dir begründeter Widerspruch nicht paßt, dann verweise nicht andere des Forums, sondern geh selbst!

Was hättet ihr eigentlich gerne? Die Diktatur der Esoterik und die Abschaffung der Wissenschaft, weil Euch ihre Erkenntnisse nicht passen? Willkommen im Mittelalter mit dem braunen Großinquisitor Ernster und seinem Gehilfen Thaothustra der schon mal die Foltereisen für die Skeptiker heiß macht?

Komm runter, hier herrscht Meinungsfreiheit und dazu gehört auch die Freiheit zu sagen das Ihr Euch irrt!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

21.09.2004 um 20:48
@darthhotz

daumen hoch für den Beitrag!
"Großinquisitor Ernster und seinem Gehilfen Thaothustra"


Der ist doch nicht braun- der liebt nur sein Vaterland ;)

Hey Darth, bitte vergiss nicht weissthor, den Hofnarren des Obersalzberges

@ernster
ich warte noch darauf, dass du dich entschuldigst! Du hast mir unterstellt deutschland zu hassen!!!!!! Das hat mich echt wütend gemacht!
Nur weil ich politisch das bürgerliche demokratische Lager vertrete bin ich noch lange kein deutschenhasser!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Pyramiden in Gizeh

21.09.2004 um 21:18
jede demokratische Partei arbeitet gegen das Volk.Durch die Abschaffung von Monarchien und die Einführung der Demokratie war es doch erst möglich das Volk versteckt zu unterwerfen und zu beeinflussen.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Pyramiden in Gizeh

21.09.2004 um 22:01
@aratron
Will seinen alten Kaiser Wilhelm wieder ham,aber den mit dem Bart, den mit dem Bart....

Ach ja, und zu diesen Zeiten war das Volk frei. Langsam wird Euer ganzer Irrsinn offenbar. Nein, LOOOL, Nazis seid ihr nicht!!


melden

Pyramiden in Gizeh

21.09.2004 um 22:10
@jafrael übersetze doch mal das Wort Demokratie und du wirst erkennen das es ein falsches System ist.Ich bin kein Nazi und möchte auch den Kaiser nicht wieder,sondern einen reinen freien Sozialismus.In einer Monarchie konnte das Volk nicht bedingungslos beeinflusst werden,da es auf eine Person geeicht war.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Pyramiden in Gizeh

21.09.2004 um 22:19
@aratron
Gut, vergessen wir also die Monarchie. Du möchtest einen freien Sozialismus. Versteh nun garnix mehr. freier Sozialismus? Wie übersetzt Du Dir das? Wie definierst Du es?

Deine Frage: Demokratie = Volksherrschaft.

Und da Deutschland etwas größer ist, als die Appenzeller Langsgemeinde kennen wir die Form der parlamentarischen Demokratie. Über deren Ausgestaltung darf und sollte noch diskutiert werden.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 12:55
@jafrael das hat nichts mit Appenzeller Landsgemeinde zu tun.In einer Demokratie
sollte es um Ideallismus und nicht um Materiallismus gehen.Zum anderen finden in einer Demokratie regelmässig Volksbefragungen statt.(Einführung des Euros hätte Volksbefragung stattfinden müssen).Ich möchte einen wahren Sozialismus ohne Klassenteilung und ohne Globalisierung und Kapital als Mittelpunkt.Das Kapital sollte
der Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe sein.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.09.2004 um 13:03
Viel Spass dabei, die passende Menschheit zu suchen ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden